![]() |
![]() |
Kennst Du das? Der Wecker klingelt und irgendwie hast Du ein komisches Gefühl. Die Laune ist an der Grenze zum Ertragbaren und man ist gespannt wie es weiter geht. So zumindest geht es mir heute.
Irgendwie bin ich heute nicht wirklich gut drauf, laufe an der Grenze zu "ich bin gereizt" entlang. Zum Glück habe ich es unter Kontrolle und meine Kollegen habe es richtig gedeutet und mich in Ruhe gelassen . Zudem habe ich mich - man kennst sich ja - in ein Lager verdrückt zum Arbeiten, in welchem ich alleine bin. So kann nichts passieren, was man bereuen könnte.
Und sonst? Der gestrige Abend ist ja voll in die Hose gefallen. Eigentlich sollte es nach Heidelberg ins JumpInn gehen. Dumm nur, dass die nicht im zwei Wochen-Rhythmus offen haben, sondern nur am 1. und 3. Mittwoch. Gestern war der vierte und damit eben zu . Nichts desto trotz wird das kommenden Mittwoch wieder nach geholt. Zumindest ein Ausblick, auf welchen man sich freuen kann. Die dazu gewonnene Zeit wurde dann bei einer tollen Frau verbracht um etwas zu tratschen und einfach nur zusammen zu sitzen
.
Und nun sitze ich wieder in Mannheim im Rosengarten und sitze meine Zeit beim DRK ab. Zumindest haben wir heute eine halbe Stunde früher Schluss, ein kleiner Lichtblick am Tag.
Die letzte Woche hatte ich mal frei . Ich hatte das Glück und habe dabei auch gleich tolles Wetter erwischt. Eine Woche Sonnenschein
pur, ideal um etwas an der frischen Luft zu arbeiten. Und so wurde der Garten sommerfit gemacht. Das alte Gras ist raus gerissen, neuer Rasen ist verteilt und muss nur noch wachsen. Zwei Autoladungen Grünschnitt und Sperrmüll sind zudem entsorgt worden. Der Sommer kann nun kommen
.
Natürlich habe ich auch einiges an Zeit in der Sonne verbracht und diese ausgiebig getankt. Nach der einen Woche habe ich recht viel Farbe angenommen und wurde schon mehrmals gefragt wo ich denn in Urlaub gewesen sei. Wenn ich sage, ich war zu Hause, werde ich nur komisch angesehen . Endlich wieder das Gezwitschere der Vögel, die Farben kommen wieder hervor und die Bäume schlagen aus.
Mein Dad ist inzwischen auch auf Kur. Offenbar ist es dort recht angenehm, wenn man vor der miesen Frauenquote dort absieht. Naja...er hat einen Fernseher auf dem Zimmer und kann zudem kostenlos das WLAN verwenden . Das scheint genug Ablenkung zu sein. Soweit scheint es bei ihm wieder bergauf zu gehen. Noch mindestens zwei Wochen wird er es sich dort gut gehen lassen bis er wieder auf der Matte steht.
Was mich betrifft, so frage ich mich manchmal echt wie ich auf andere wirke. Immer wieder werde ich gefragt ob ich denn ein Nazi sei. Der Grund hierfür sei mein haarloses Haupt. Sorry...aber auch solche Menschen scheinen nicht viel in der Birne zu haben. Für alle die diese Frage nicht selbst beantworten können: NEIN, ich bin kein Nazi!
Andererseits werde ich auch immer wieder nach Drogen angesprochen. So auch diese Woche wieder im Club. Ey....geht's noch ? Nicht jeder ist so traurig drauf wie ihr und braucht Stimmungsaufheller um Spaß haben zu können. Diese Menschen bedauere ich etwas und auch hier die Antwort: NEIN...ich habe noch nie Drogen versucht und habe es auch definitiv niemals vor.
So..heute hat mein alter Herr den Heimreisetermin genannt bekommen . Schon morgen wird er wieder hier auf der Matte stehen bevor es kommende Woche wieder in Kur geht. Schön, dass er so schnell wieder auf die Beine kam nach der ersten Hiobsbotschaft.
Bei mir gibt es leider nichts neues zum Thema Knochenmark zu berichten. Vor zwei Wochen stand bei mir ja die Blutabnahme für das DKMS an. Da bisher noch nichts zurück kam, habe ich das mal angefragt. Mal sehen, ob ich noch im Kreis der Auserwählten bin oder eben nicht.
Achja..und dann habe ich heute meinen kleinen Hüpfer mit dem neuen E10-Kraftstoff betankt. Wie erwartet war keinerlei Änderung des Motorverhaltens fest zu stellen. Diese ganze Diskussion geht mir echt auf den Nerv, bin dennoch gespannt, ob oder wie es meinen Durchschnittsverbrauch ändern wird. Hierzu kam dann heute noch ein Punkt hinzu.
Angeblich soll das Mehr an Ethanol deswegen rein um die CO2-Bilanz zu verbessern. Denn das bei der Verbrennung ausgestoßene sei ja vorher von den Pflanzen aufgenommen worden.
Ähm..sorry..woher kommt denn Benzin? Waren das nicht auch einmal Pflanzen, bzw. Lebewesen, welche das Gas aufgenommen haben. Wo ist denn da der Unterschied ? Kann mir das einmal einer verraten?
Das Thema des Tages ist sicher das drohende Reaktorunglück in Fokushima. Allerdings gab es auch hier etwas interessantes zu berichten .
Da radel ich zu meinem alten Herrn in die Klinik. Am Klinikum angekommen standen an deren Notaufnahme doch drei Streifenwagen. Hmm....nix bei gedacht und Richtung Haupteingang. Dort noch zwei Streifenwagen .
Drinnen sah es kaum anders aus. Die Notaufnahme wurde auch hier bewacht. Da wird sicher irgendein böser Bube drinne sein, dachte ich mir. Also hoch auf die Station. Doch was ist das? Zwei Polizisten, bewaffnet mit einer Maschinenpistole vor dem Zugang zur Station . Ein mulmiges Gefühl hat man da schon. Zwei Zimmer weiter saß dann noch einer vor selbigem, wohl als Wache.
Kurz Zeit später erschien dann ein Doc in Zivilklamotten. Den haben wir dann frech gefragt und der sagte uns etwas. Es habe eine Morddrohung gegen einen Arzt gegeben . Mehr wisse der aber auch nicht. Schon derb, was da abgeht, oder? Muss da mal ein paar Quellen anzapfen, die dort arbeiten. Vielleicht bekomme ich da etwas mehr raus.
Ansonsten gibt es von dort nichts neues zu vermelden. Ich habe zu Hause dann noch etwas Sonne genossen. Zuvor bekam mein Auto aber noch die Sommerreifen an die Achsen. Jetzt gilt es sich um neue Winterreifen zu kümmern. Denn die, die drauf waren, sind am Ende. Und jetzt werden die wieder günstiger werden.
So..die letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen. Immer wieder dachte ich darüber nach was am kommenden Tag im Krankennhaus mitgeteilt werden würde. Gegen halb zehn kam eine SMS welche aufatmen lies.
Offenbar hat mal keine Streuung feststellen können. Der eigentliche Tumor sei von gesunden Gewebe umgeben gewesen . Endgültig wird das Ergebnis in etwa acht Tagen sein.
Ansonsten habt heute ja die Erde mal wieder gezeigt welche Kräfte sie Inne hat. Das Erdbeben in Japan mit dem anschließenden Tsunami hat eine riesen Zahl von Toten gefordert. Und eine neue Welle ist auf dem Meer unterwegs zur die japanische Küste.
Vor wenigen Wochen hat es ja in Deutschland bei Koblenz mit etwa 4,4 auf der Richterskala gerummst. In Afrika hat sich vor ein paar Jahren ein bis zu 6 Meter breiter und über 55 Kilometer großer Riss aufgetan, welcher weiter auseinander driftet.
Das dürfte wohl die Apokalypse-Freaks wieder neue Nahrung geben zum angeblichen Weltuntergang im kommenden Jahr.
Nach einer doofen Nacht ging es heute wieder zur Arbeit. Irgendwann kam einer zu mir und meinte, wir hätten einen Vogel . Klar...einige haben einen...das ist nichts neues.
Nee...Scherz...ein Vogel hat sich in unseren Laden verirrt und - wie soll es anders sein - fand nicht mehr raus. Bin ich der Einzige, der einen Vogel fangen kann? Ich habe auch nicht mehr Möglichkeiten wie die anderen. Nun denn...bei mehreren Rundgängen konnte ich den Piepmatz nicht finden. Klar..da oben unter der Decke gibt es tausende von Versteckmöglichkeiten .
Am Mittag - bei einem erneuten Rundgang - hatte ein Kunde den Vogel gefunden. Er saß in unserem HiFi-Studio auf dem Boden und verschnaufte. Also schnell die Türen zu, so habe ich eine Chance . Nachdem ich ein altes Hemd geholt hatte ging es auf die Jagt. Mein Chef bildete die eine Seite, ich die andere der Zange. Am Ende setzte sich der Vogel in eine Ecke. Schnell dich Chance nutzen und das Hemd drauf.
Der Vogel hatte keine Chance und so fand er schnell den Weg wieder an die frische Luft. Er hat sich sogleich ins Gestrüpp verzogen und wird hoffentlich nie mehr in eine solche Falle fliegen.
Ich bin dann auf in die Klinik zu meinem Dad. Er hat die OP soweit gut überstanden und lag entsprechend geschlaucht und noch halb betäubt von der Narkose im Bett. Zumindest ist damit der erste Teil geschafft . Morgen wird es dann interessant wenn wir die nächsten Infos dazu bekommen werden. Also weiter die Daumen drücken.
Ich war anschließend noch im Wohnheim nebenan bei einer Freundin. Hier gibt es erst einmal nichts zu berichten.
Vor lauter Sonne habe ich doch glatt vergessen die Zeilen auf den Server zu kopieren. Nur die, die das Feed abonniert haben, haben den Text gleich bekommen. Heute sollte es aber klappen .
Heute wurde es ernst und musste meinen alten Herrn in die Klinik fahren. Die letzten Tage haben wir kaum darüber nach gedacht, nun holt uns die Realität wieder ein . Den Aufnahmemarathon musste er alleine durch ziehen, habe am Abend noch mit ihm telefoniert.
Da hatte er dann zu berichten, dass er nun einen Einblick in den ersten histologischen Befund nehmen konnte. Die Beurteilung hier war allerdings nicht so der Hit . Das hat - wen wundert es - auf einen Schlag allerlei Gedanken in mir los getreten.
Die haben mich dann auch noch so eingenommen, dass ich selbst beinahe in der Klinik geladen wäre. Als ich auf die Autobahn gefahren bin ist mir mein Wagen vorne ausgebrochen . Um haaresbreite ist die Front an einem Begrenzungspfosten vorbei gerutscht. Dann drehte sich die ganze Sache in die andere Richtung und die Leitplanken kamen auf mich zu. Zum Glück war kein anderer hinter mir.
Letztendlich habe ich den Wagen aber wieder unter Kontrolle bekommen und konnte den Weg nach Hause weiter nehmen. Offenbar sind noch andere etwas durch den Wind. Wenige Kilometer weiter stand ein andere quer auf der Bahn.
Seis drum...jetzt heißt es richtig feste die Daumen drücken und ein kleines Gebet an wen auch immer schicken.
was das Schreiben hier angeht. Ich nehme es mir doch immer wieder vor, dann aber verliert mich doch irgendwie die Lust. Ich gelobe Besserung...und wenn es ein guter Vorsatz fürs nächste Silvester werden wird .
Werden wir mal wieder etwas ernster und überlegen mal, was so die letzte Woche passiert ist.....
DKMS und mein Blut. Das sollte am letzten Sonntag ja von einer Freundin gezapft werden. Wie versprochen haben wir uns am Abend getroffen. Nach etwas tratschen dann zum eigentlichen Vorhaben. Alles gerichtet und den komischen Adapter in meinen Arm. Leider konnte man damit nicht kontrollieren, ob das Ding auch richtig in meiner Vene steckt. Also auf gut Glück das Röhrchen rein ein und....nix . Argh...die Freundin war zu nervös mich zu pieksen und hat es leider zu flach angegangen.
Als das "pfffft" zu hören und damit das Vakuum verschwunden war die Frage nach dem "..und nun?". Deren Arbeitergeber - das hiesige Klinikum - ist ja gleich neben an. Als sind wir mal schnell rüber und haben erst einmal raus gefunden welche Röhrchen wir nehmen müssen. Dann aber hier es "Ozapft is" und mein roter Saft füllte zwei Röhrchen . Zur Sicherheit habe ich das DKMS darüber informiert und bekam das OK. Noch am Montag ging das Blut auf die Reise zur HLA-Typisierung. Ich rechne mit dem Ergebnis in der kommenden Woche.
Ein anderer nennenswerter Tag war der Mittwoch. Denn hier hieß es wieder einmal ab nach Heidelberg ins JumpInn. 15 Leute hatten bei Facebook zugesagt und so rechnete ich mit einer großen Truppe. Schwer enttäuscht war ich dann aber, dass von den 15 Zusagen ganze zwei Leute - Kollegen - anwesend waren. Am Ende waren wir sechs Leute - drei weitere Kollegen gesellten sich dazu und es war dennoch ein supertoller Abend
, welcher Ende des Monats fort gesetzt werden wird.
Von denen, die einfach nicht kamen, bekam ich die tollsten Ausreden. So hatte ich zum Beispiel zwei Tage vorher alle angeschrieben. Und ausgerechnet eine soll es nicht bekommen haben? Klar... Ich weiß zumindest jetzt, wer das nächste Mal eingeladen werden wird und wer nicht. Wem es zu viel Mühe ist etwas abzusagen soll zu Hause bleiben.
Tja...ansonsten gibt es nur ein nerviges Thema, welches wohl langsam zur Ruhe kommt. Die Umstellung der Kraftstoffe an den Tankstellen auf E10 ist derzeit das Thema Nummer eins . Da wird zu Boykotten, Verweigerungen und anderen komischen Dingen aufgerufen. Aber alles ohne wirklich Hand und Fuß. Ferner - wenn man diese "Verweigerer" fragte wieso, dann kommen auch immer wieder tolle Antworten.
Was diese Superhelden nicht bedenken. Wenn die Tankstellen nicht genug von dem "Biosprit" (lassen wir das mal unkommentiert) verkaufen sind Strafen fällig. Was glauben die wer diese dann tragen wird? Klar...wir, da die Strafe auf den Spritpreis umgelegt werden wird. Man schneidet sich also ins eigene Fleisch. Ich bin eh gespannt, wie es hier weitergehen wird. Meine Erfahrungen mit dem neuen Sprit werde ich kund tun, sobald ich was berichten kann.
Jetzt wird erst einmal etwas Sonne getankt...und die ist noch kostenlos.
Heute habe ich meinen freien Tag und habe den erst einmal mit Sport begonnen. Ab nach Mannheim ins Studio. Dort habe ich meinen Kreislauf "etwas" angeregt, stand mal wieder kurz vor dem K.O.
. Erholung gab es anschließend, wie immer nach so viel Plagerei, in der Sauna. Es geht echt nichts über eine heiße Kabine, wäre da nicht diese kratzige Musik aus den Funklautsprechern. Die hängen irgendwie neben der Frequenz und gleichen damit eher einem verrauschten Radio
. Naja...die versuchen es zum Laufen zu bekommen.
Zu Hause fand ich dann ein kleines Päckchen vor der Tür, an mich adressiert . Hmm...bestellt hab ich nichts, als mir das obige Logo ins Auge stach. Es war ein Päckchen vom DKMS - der "Deutschen Knochenmarkspenderdatei". Dort habe ich mich mal vor 15 Jahren oder so registriert, als das noch im Aufbau gewesen war. Ich würde es aber jederzeit wieder tun.
Nachdem ich das Begleitschreiben überflogen habe hat sich mein Verdacht erhärtet. In dem Päckchen ist ein Blutabnahmeset für weitere Tests. Ich komme als potenzieller Spender in Frage und man müsse weitere Typisierungsmerkmale feststellen. Toll...einen Hausarzt habe ich nicht wirklich. Aber viele Freundinnen, die im Krankenhaus arbeiten. Ich will das möglichst schnell durchziehen, sodass ggf. schnell entschieden wird und der Person noch geholfen werden kann, sollte ich in Frage kommen.
und ich solle mal wieder etwas schreiben . Am Wochenende galt es eine Freundin zufrieden zu stellen. Sie hatte Geburtstag und wollte rein feiern. Ich hatte eigentlich abgesagt. Aber da gibt es noch Freundinnen mit guter Überzeugungskunst und wir haben uns die erste Überraschung überlegt.
Sie sagte, sie habe ein Taxi bestellt. Das Taxi war dann eben ich . Die dachten wirklich ein Taxi würde kommen, sahen sie doch ein helles Auto ankommen. Das obligatorische TAXI-Schild habe ich zu Hause natürlich noch schnell zusammen gebastelt und mit Magneten aufs Dach gesetzt
. Die großen Augen waren Belohnung genug.
Die eigentlichen Geschenke gab es dann erst am nächsten Abend. Ein paar Sachen musste ich noch besorgen, hat aber alles einwandfrei geklappt. Und so bekam sie neben einem riesigen Strauß Blumen in der passenden Vase noch eine Reisetasche, einen speziellen Dosenöffner und eine DVD...ein Gruppengeschenk, welche ich zu besorgen hatte. Die Freude stand ihr in die Augen geschrieben und so war es also wieder ein voller Erfolg .
Ansonsten gab es bei mir ein technisches Tohuwabohu. Am Montag gab es die Umstellung des Telefonanschlusses von T-Com nach 1&1-Komplett. Die Umstellung an sich hat einwandfrei geklappt. Aber die Umbauten zu Hause waren fummelig. Im Keller galt es den Splitter und die ISDN-Anlage abzuklemmen. Die Leitungen mussten entsprechend umverdrahtet werden um mit dem DSL-Router in meiner Wohnung verbunden zu werden .
Nach gut zwei Stunden hatte ich es geschafft. Alle Leitungen waren neu zusammen geführt, der Router programmiert. Am Dienstag folgte dann Teil zwei. Die alten Router galt es mit dem neuen zu verbinden, damit diese als Repeater weiter funken können. Auch des dauerte gut zwei Stunden, hatte ich zeitweise ein kleines IP-Adressenchaos . Nun aber ist alles fertig und es läuft.
Und sonst...? Sonst ist alles unverändert. Was einen derzeit aufregt sind sind Spritpreise. Super ist nun so teuer wie Super+ und der neue E10 hat den von Super eingenommen. Argh...ich habe es nochmals geschafft eine Tanke zu finden, die den neuen Sprit noch nicht hat. Entsprechend günstig war es dort und mein Auto hat nun für die kommenden zwei Wochen flüssiges Gold. Dann geht die Suche aufs neue los.
So..jetzt werde ich noch ein paar Stunden Sanidienst schieben und dann morgen meinen freien Tag machen.
Ich habe gerade Pause und genieße die Sonne vor dem Rhein-Neckar-Zentrum. Da nutzen wir doch etwas die Zeit und schreiben ein paar Zeilen
. Heute Abend habe ich wieder San-Dienst im Rosengarten und werde dort die Zeilen vollenden. So..fangen wir mal an:
Inzwischen habe ich mich wieder gefangen und versuche das Beste aus der Situation zu machen...also beiden. Was meinen Dad angeht werden zwar Vorbereitungen getroffen und erste Überlegungen angestrengt, aber mehr kommt dann erst gegen Ende des Monats. Ich dagegen hatte gestern wieder Termin wegen meines Auges. Du erinnerst Dich ?
Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen wurde eine Blase unter der Netzhaut entdeckt. Jetzt, vier Wochen später, ist dies zumindest nicht schlimmer geworden . Ein gutes Zeichen und die Ärztin rechnet damit, dass es in drei Monaten Verbesserungen zu vermelden gibt. Wir werden sehen...der Termin ist Anfang Mai.
Beruflich habe ich mich jetzt erst einmal damit arrangiert was die Zweiteilung meines Jobs angeht. Dennoch bleibe ich nicht tatenlos, habe etwas vor. Das aber hängt jetzt nicht mehr von mir ab. Ich warte nun darauf, dass mein Chef mich wieder zu sich herein ruft. Drückt mir einfach die Daumen.
So..hier breche ich erst einmal ab, werde gleich wieder in den Laden verschwinden, meine Pause ist fertig...bis später...
...So...jetzt ist der Tag vorbei und ich schreibe beim DRK weiter. In einer Stunde beginnt die Veranstaltung und so habe ich noch etwas Zeit. Hast Du etwas zum Valentinstag bekommen, bzw. verschenkt? Meine Wenigkeit hat - wie erwartet - nichts bekommen
. Aber ich lies es mir nicht nehmen etwas zu verschenken. Da verschenkt man mal eine Tüte Gummibären und eine Blume und schon ziehen einen die Kollegen auf. Das ist so was von nervig. Zumindest hat sie sich darüber gefreut und das freut mich auch
.
Das war wirklich nicht meine Woche und sie hat mir wirklich viel Schlaf gekostet. Zum einen die Sache, die ich unten schon angekratzt habe. Es gibt eine berufliche Umstellung, die mir leider nicht ganz so gut rein geht. Aber manchmal muß man eben in den sauren Apfel beißen und die Sache so erst einmal hinnehmen. Ich will es mir mal ansehen und dann entscheiden wie es weiter gehen wird
. Evt. gibt es ja noch Alternativen.
Alleine diese Geschichte hat mir eine Nacht den Schlaf geraubt, habe ich mir doch unfreiwillig das Hirn deswegen zermartert. Entsprechend war ich am Donnerstag mies gelaunt. Ich dachte, ich werde die Nacht dann besser schlafen. Doch diesmal machte mir meine Muskulatur einen Strich durch die Rechnung . Irgendwie hat sich mein halber Rücken dermaßen verkrampft bei irgendwelchen Kämpfen im Bett. Offenbar war es doch etwas mehr was meine graue Wabbelmasse da oben zu verarbeiten hatte. Dumm nur, dass die Nacht schon kurz vor drei mit Schmerzen zu Ende war. Toll...
Ich denke aber, ich habe den Freitag besser rum bekommen, als den Tag zuvor. Doch der Hammer kam dann am Abend, als ich zu Hause einlief. Denn da erwartete mich mein alter Herr, welcher vom Arzt nicht wirklich was berauschendes zu berichten hatte . Mehr will ich hierzu mal nicht schreiben, wird aber sicher in den kommenden Tagen nochmals aufpoppen. Wer hierzu also Fragen hat möge sich gedulden oder mich direkt ansprechen.
Ich habe versucht an den Abenden beim Tanzen abzuschalten. Einfach die Welt außerhalb des Lokals zu vergessen und ein paar Stunden wieder glücklich zu sein. Das hat auch weitgehend geklappt. Jetzt aber ist der letzte Tag der Woche da, spätestens morgen stürzt auf einen wieder alles ein. Ich freu mich schon tierisch drauf
.
Na toll...da habe ich derzeit ein volles Programm und dann das. Meine Arbeitszeit für die laufenden Dinge um den Laden am Laufen zu halten wurde um 60% dezimiert . Diese Zeit wird nun einer anderen Abteilung zugeordnet, bei der ich leider nicht mehr so flexibel springen kann. Entsprechend gehe ich fast davon aus, dass sich ein kleiner Turm von Arbeit nach und nach ansammeln wird. Ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen wird und werde es natürlich versuchen. Aber ich muss das nun erst mal in mir verdauen.
Ich dachte, mit dem Austausch der beiden Kondensatoren sei das Problem gelöst. Aber das war leider nicht so. Denn schon am nächsten Morgen war der Rechner schon wieder abgestürzt . Ich hab die Kiste neu gestartet und etwas gestresst. Doch er lief stabil.
Am kommenden Morgen war er immer noch da und ich freute mich schon. Doch kaum war ich im Geschäft war auch der Rechner wieder weg . Hmm...am Tag davor war es etwa zu gleichen Uhrzeit. Also mal schnell ins Log des Routers geschaut. Und das bestätigte mir meine Vermutung. Der Rechner meldet sich immer zu gleichen Zeit ab.
Jetzt konnte ich am Abend mal testen, mal die Uhr auf die kritische Zeit gestellt und beobachtet. Der Virenscanner wird aktiv und ... schwupp ... BlueScreen. Der Virenscanner als Übeltäter wurde auch vom sog. Minidump bestätigt. Ein Log mit den Daten, was Windows im Moment des Absturzes machen wollte.
Also das Dingen deinstalliert und neu aufgespielt. Zudem habe ich nochmals den Speicherriegel raus und die Kontakte gereinigt...man weiß ja nie . Nun läuft der Rechner wieder einwandfrei und macht auch seit zwei Tagen keine Mucken mehr. Sollte ich letztendlich den Kampf vorerst gewonnen haben?
So...es hat geklappt und ich konnte schon um 13 Uhr nach Hause gehen . Dort habe ich mich erst gar nicht mit umziehen aufgehalten, bin gleich in den Keller. Das Board war schnell draußen, der Lötkolben inzwischen hoch geheizt.
Doch schon gab es die ersten Probleme . Denn die Dinger ließen sich nicht heraus löten. Nur das Beinchen für die Minus-Seite war sauber aus der Platine zu bekommen. An beiden Kondensatoren musste das Beinchen der Plus-Seite abgebrochen werden.
Auch anschließend waren beide Beinchen nicht dazu zu bewegen die Platine zu verlassen um Platz zu schaffen für deren Nachfolger. So ne Scheiße . Die letzte Idee war eben die auf dem Bild: Mit kleinen Drähten
Auf dem Bild sind die noch auf der Frontseite angelötet. Doch das hielt nicht lange, sind die Lötaugen an einer Stelle wegen der großen Hitze flöten gegangen. Auf der Rückseite sind diese aber noch fest und halten das nun Gewicht der beiden Dinger. Im ersten Test wollte der Rechner dann auch nicht starten, der Monitor blieb einfach nur schwarz .
Also nochmals raus und alles fliegend verdrahtet. Und siehe da...er lief. Nun wieder alles sauber ins Gehäuse geschraubt, angeschlossen und.....Piep....Speichertest...Festplatten....Windows-Logo....läuft . Bis morgen hat der nun erst einmal so zu laufen, ich überwache ihn von meiner Bude aus. Wenn er nun ohne Murren und Bluescreen bis heute Nacht läuft wird er morgen um sechs Uhr wie gewohnt hoch fahren und sich wieder anmelden. Also...Daumen drücken!
Wie auch gestern sitze ich auch heute im Rosengarten bei einem San-Dienst und schreibe ein paar Zeilen vor . Da ich das Konzert gestern nicht sehen musste, musste ich heute ran. Der Kollege muß ja nicht wirklich bestraft werden
. Also mein eBook und das Material geschnappt und rein. Neben mit - wie immer - die Feuerwehr.
Dann Licht runter, Musiker und Dirigent auf die Bühne, Applaus und ran an die Instrumente. Ich vertreibe mir meist die Zeit mit absolut stillem lesen. Doch was machte der Typ von der Feuerwehr?
Holt sei Handy raus und beginnt zu chatten. Das wäre ja kein Thema gewesen - immerhin hatte er die Töne aus gestellt - wäre da nicht das Knacken der Tastatur und der helle Bildschirm gewesen. Insbesondere das Knacken hat die zahlenden Besucher vor uns genervt , drehten sich immer wieder um. Der Typ raffte es aber nicht, unterbrach nur kurz sein Getippe um dann wieder im Akkord weiter zu schreiben.
Zudem sollte man sich nicht in den Stuhl legen, als wäre man ein Penner. Etwas Anstand - gerade bei einem klassischen Konzert - sollte man doch wirklich erwarten können, oder? Auf jeden Fall wird man sich beschweren und ich hoffe, man wird nicht das DRK als Schuldigen heraus ziehen.
Achja...die Kondensatoren Für den Internetrechner habe ich zusammen . Wenn es klappt werde ich morgen den Rechner reparieren, damit ihr schnell wieder Bilder schauen könnt. Aber was schreibe ich? Du kannst es ja eh nicht lesen.
Die letzten Tage hast Du es vielleicht gemerkt. Immer wieder war meine Seite nicht erreichbar . Gestern habe ich - so sieht es aus - wohl die Ursache gefunden. Beim näherer Betrachtung sah ich deutlich zwei Kondensatoren neben dem Prozessor deren Inhalt demnächst nach draußen möchte
. Ich bin nun bei der Beschaffung zweier Kondensatoren und werde die die kommenden Tage einlöten. Auf jeden Fall werde ich mich beeilen. Im Notfall kommt eben ein neuer Rechner her
.
Sonst ist alles beim Alten. Derzeit nervt mich nur mein Fuß, welcher am Samstag Nacht wohl keine Lust mehr auf tanzen hatte. Kurz nach ankommen in der Disco verspürte ich einen leichten Schmerz am Sprunggelenk und dachte mir nichts bei. Zwei Stunden später war es dann so schlimm, dass ein tanzen nicht mehr möglich war . Egal...ich habe so etwas mehr mit den Leuten tratschen können und hatte dennoch meinen Spaß.
Als ich um vier nach Hause aufgebrochen bin hat es sich noch etwas gesteigert. Ein laufen ohne Schmerz war kaum möglich, selbst im Auto beim Gas geben zog es. Der Fuß ist seit dem ruhig gestellt und mit Diclo-Salbe versorgt. Es wird deutlich besser und ich habe die Hoffnung bis Mittwoch wieder voll belastbar zu sein. Denn dann geht es endlich mal wieder zum Toben auf dem Kinderspielplatz in Heidelberg.
Heute stand dann der zweite Arzttermin diese Woche an. Diesmal ging es zum Radiologen um ein Szintigramm meines Skeletts zu machen . Um zehn stand ich da um mir meine Spritze abzuholen. Zwei Stunden später war ich dann erneut in der Praxis und dann ab auf den Tisch.
Gut eineinhalb Stunden später war die Strahlen- bzw. Gammakamera einmal über mich gefahren und hat sich einmal um mich gedreht. Dann hieß es erst einmal warten was die Bilder sagen werden. Und diesmal wieder eine gute Nachricht . Denn auf den Bildern war keinerlei außergewöhnliche Dinge zu erkennen. Somit habe ich nun Ruhe bis zum kommenden Jahr, wenn es eine neue Untersuchung geben wird.
Jetzt darf ich erstmal trinken, trinken, trinken um dieses radioaktive 99Tc aus mir zu bekommen.
Dann war da noch eine seltsame e-Mail zum gebuchten Urlaub im Juni. Eine Mail von "Ab in den Urlaub" mit dem Titel "Ihr Urlaub im Hotel sowieso". Häää ? Schonmal auf das Schlimmste eingestellt und aufgemacht. Und was lese ich da? Es ist die Mail zur Bewertung. Man hoffte, ich habe einen schönen Urlaub gehabt
. Leute...es geht er in knapp einem halben Jahr weg.
So, der erste Arzttermin diese Woche liegt nun hinter mit. Der war beim Augenarzt, bzw. Ärztin. Denn seit kurzem seh ich auf dem linken Auge recht schlecht. Auf dem Weg dorthin erst mal was lustiges .
Ich schwadroniere über einen großen Parkplatz, als mir die besondere Markierung ins Auge fällt. Ich dachte erst, ich seh nicht recht , aber da war wirklich ein Parkplatz für ALF, E.T. oder auch Fred vom Jupiter angelegt. Zudem auch für Kühe und Vögel. Glaubst Du nicht? Dann vergrößere das Bild. Der Parkplatz ist in Schwetzingen zu finden.
Egal...weiter geht es zum Doc. Nach den ersten einfachen Untersuchungen konnte man nichts wirkliches finden. Ich sprach dann auch nochmals an, dass ich gerade Linien nicht als solche wahr nehme. Statt dessen machen diese auf dem linken Auge immer einen Bogen im Sehzentrum. Diesmal - ich hab das schon mehr als einmal angesprochen - ging man der Sache aber mehr nach. So wurde meine Netzhaut gescannt und vermessen.
Dann die Diagnose, welche nicht sonderlich toll war. So scheinen meine Gefäße - in der Regel auf Grund von Stress - undicht geworden zu sein . Dadurch hat sich etwas Flüssigkeit hinter der Netzhaut angesammelt und eine kleine Blase gebildet. Diese ist wohl Schuld an dem verzerrten Sehen und auch der Unschärfe. Das Einzigste was man machen kann ist Stress vermeiden und warten
. Sie berichtete, ein Patient habe erst ein halbes Jahr in Irland Ruhe suchen müssen um das Problem in den Griff zu bekommen.
Auf jeden Fall weiter Ausdauersport machen und auch die Disse am Wochenende - für mich Stressabbau - beibehalten . In vier Wochen wird nochmals vermessen und dann schau ma mal was passiert. Morgen steht dann die Szintigrafie an.
Und ich verstehe nicht, wieso manche Frauen so etwas tun. Nein..es geht nicht um irgendeinen Zickenterror gegen die Männerwelt . Es geht um die Entsorgung sog. Hygieneartikel, im Volksmund auch Tampon bezeichnet.
Da kommt heute früh mal wieder die Putzfrau zu mir und informiert mich über eine geflutete Toilette, eine Schüssel sei verstopft . Bevor ich die Jungs der Fraktion GWS (Gas-Wasser-Sch....) rufe seh ich immer erst einmal selbst nach.
Naja...es ging..das Wasser floss langsam ab und außer Toilettenpapier war nichts zu sehen. Nichts ? Da war eine leichte Verfärbung des Wassers. Hmm...ich habe beschlossen in den sauren Apfel zu beißen und viel Geld zu sparen, die die Handwerker wieder wollten.
Also los um drei lagen Handschuhe anzuziehen, ein großer Plastikbeutel zu besorgen und ran an den Mist. Und tatsächlich...da hat doch wieder eine Superintelligenzbestie ein Tampon entsorgt. Statt es in den Behälter zu werfen, welcher extra dafür an der Wand hängt, wurde das Teil fett in Klopapier gewickelt und der Schüssel überlassen.
Leute...jetzt nochmals: Tampons und Binden gehören in den Müll, nicht in die Schüssel . Warum? Leg mal so ein kleines Ding in einen Eimer Wasser und beobachte. So ein Tampon geht locker auf einen Durchmesser von 5-10 Zentimeter auf. Wie soll das dann durch das Rohr passen?????
Themawechsel: 1&1
Von denen bekam ich heute eine e-Mail. Dort war kurz zu lesen, dass die Portierung der Handyrufnummer nicht geklappt hätte. Der alte Anbieter habe der Portierung nicht zugestimmt . Dabei habe ich das vorher extra abgeklärt. Und auch die Portierungsgebühr war schon abgebucht worden. Was ist denn da nun wieder los?
Also diesmal bei Debitel angerufen und mal schlau gemacht. Aaah ja...soso...EDV...Haken gesetzt. Wie ich diese Worte liebe "Haken gesetzt". Dies habe ich bei meinem Handyzusatz Ende Dezember fast jeden Tag mehrmals gehört. Und nun wieder....warum nur? Nun sei es wieder korrigiert und am Montag darf ein neuer Versuch gestartet werden. Ich bin gespannt ob es diesmal klappen wird. Ich werde - natürlich - berichten.
Von der 1&1-Front gibt es nichts zu berichten. Dafür aber von der Urlaubsfront. Wie schon geschrieben soll der Urlaub je Person etwa 770 Euro kosten . Vorgestern rief mich Berlin an, eine Bekannte, die wir auch diesmal wieder treffen werden. Denen wurde das Promotion-Zimmer genommen und statt dessen ein normales Zimmer zu einem höheren Preis
. Dieses Promotion-Zimmer soll es nur einmal gegeben haben.
Nun denn...dann bekam ich auf einmal auch wieder ein Rechnung zugeschickt. In der Mail nicht ein Hinweis, wieso eine zweite Rechnung, also erstmal nicht beachtet. Erst als ich heute den Rechnungsbetrag sah wurde ich stutzig. Knappe 100 Euro mehr sollten es nun sein . Und auch bei uns hatte das Zimmer sich geändert.
Das geht ja mal so gar nicht. Erst die Anzahlung einfordern und dann die Kategorie ändern ohne den Gast zu informieren? Gleich das Telefon in die Hand . Kaum hatte ich dort jemanden an der Strippe habe ich dem klar gemacht was ich davon halte. Es dauerte keine fünf Minuten, als er sagte, man würde mich eine neue Rechnung mit dem richtigen Preis zukommen lassen.
Die war dann auch gute zehn Minuten später in meinem Postfach...na also...geht doch . Ich bin gespannt, was noch kommen wird.
Weiter gibt es nicht viel. Kommende Woche wird es dann wieder interessant. So habe ich heute einen kurzen Besuch bei meinem Orthopäden gemacht. Denn ich möchte wieder eine sog. Szintigrafie von meinem Skelett machen lassen. Kurz zur Erklärung, da die meisten nichts damit anfangen können :
Bei der Szintigrafie bekommt der Patient ein leicht radioaktives Isotop gespritzt. Das Zeug verteilt sich dann im Körper und lagert sich dort an wo ein erhöhter Stoffwechsel vorhanden ist - also wo Zellen am arbeiten sind. Bei mir sind eben die Knochen interessant. Nach einer gewissen Wartezeit wird man dann mit einem überdimensionalen Geigerzählern abgetastet und das dann bildlich dargestellt.
Eben jede Untersuchung steht nun kommende Woche bei mir an. Ich hoffe mal auf ein gutes Ergebnis. In Zukunft - so mein Doc soll ich das einmal im Jahr angehen. Bisher habe ich es zwischen zwei und fünf Jahre nur gemacht. Ferner steht auch noch ein Termin bei meinem Augenarzt an. Auch hier bin ich gespannt auf das Ergebnis. Ich werde es Euch wissen lassen.
kann ich mit 1&1 verzeichnen . Das Problem der verlorenen Rufnummer ist nun geklärt. Ich habe am Samstag versucht hier klaren Tisch zu machen. Doch die Warteschleife hat so lange gedauert, daß am Ende mein Telefonakku die Grätsche gemacht hat
. Heute ein neuer Anlauf:
Ich habe mich dann durch zwei Instanzen durch verbunden, war dann endlich am Ziel angekommen und auch jemand dran, der weiß wovon ich rede . Die Dame dort hat das Problem dann richtig erkannt. Letztendlich gab es eine gütliche Einigung mit der beide Seite zufrieden sind. So wird mein alter Herr seine Rufnummer behalten können und es entstehen auch keine Mehrkosten....geht doch
Zudem kam heute der Surfstick von 1&1, welcher am Donnerstag seinen ersten Einsatz finden wird, wenn ich beim DRK wieder einen Dienst schieben werde. Die drei Monate der kostenlosen Nutzung müssen ja genutzt werden.
Was gab es noch ? Nicht zu verachten war das Wochenende, das eigentlich ein richtig angenehmes gewesen war. Die Abende waren - klar - wieder im Musikpark. Hier waren wieder viele nette Menschen um mich herum. Einige habe ich schon weit über ein Jahr nicht mehr gesehen und freute mich diese zu treffen.
Außerhalb war ich am Samstag mit einer Freundin unterwegs was trinken und der Parkinsel. Irgendwie scheint sie es gebraucht zu haben mal wieder etwas Spaß zu haben . Zumindest hat sie sich wirklich gefreut. Naja...morgen gehen wir endlich wieder mal in die Sneak in Frankenthal.
Sonntag Abend war auch ein Treffen beim Mongolen angesetzt der eingeschworenen Runde der letzten Jahre. Inzwischen ist es mehr ein Singelstammtisch , sind wir alle fünf noch zu haben. Etwas über zwei Stunden wurde gegessen, gelabert und gelacht. Ein - so fand ich - echt toller Abend mit noch tolleren Menschen. So kann das Jahr über gerne weiter gehen.
Erstmal das Schöne : Anfang Juni geht es für zwei Wochen wieder in den Urlaub. Diesmal wird uns der Flieger nach Ägypten schaffen, wo wir bei Hurgada unter kommen werden. Die kommenden Tage kommt da sicher noch etwas Text, da ich mit dem Veranstalter schon etwas zu diskutieren habe.
Mehr Diskussionsstoff habe ich derzeit mit meinem Onlineprovider. Seit neun Jahren bin ich schon Kunde bei 1&1, als ich damals meine Domain dort bestellt hatte. Seit 2004 ist auch DSL bei denen geschaltet, bisher als sogenannter Resale-Anschluss. Also eigentlich ein DSL der Deutschen Telekom, welcher von 1&1 unter deren Namen vertrieben wurde.
Zusammen mit meinem alten Herrn hatten wir bisher dazu noch einen ISDN-Anschluss. Da in den letzten Jahren das Telefon und Fax etwas an Stellenwert verloren haben wurde dieser so überflüssig. Die logische Schlussfolgerung ist ein Komplettumstieg auf einen der beiden Anbieter. Entschieden hatten wir uns eben für 1&1, über welchen ich schon ne ganze Weile telefoniere und auch keine Probleme zu verzeichnen hatte....außer ein Bauarbeiter hat die Leitung gehackt .
Mich ärgert, daß ich als so langer Bestandskunde mehr zahlen muß wie ein Neukunde. Noch nie hatte ich gefordert, jetzt aber, denke ich, wird es mal Zeit. Leider hat man immer andere Ausreden gefunden und somit kam man noch auf keinen grünen Zweig .
Schlimmer aber ist die Geschichte mit der Telefonnummer. Denn von den hier bisher fünf geschalteten Rufnummer sollte eine der letzten übernommen werden. Denn nur die war wirklich in Nutzung und entsprechend bekannt. In einer Abtretungserklärung von 1&1 habe ich das auch entsprechend angegeben und auf alle anderen Nummern verzichtet. Auch am Telefon wurde es mir bestätigt.
Doch nun interessiert sich keiner mehr dafür. Man könne nur die erste Rufnummer portieren - also herüber holen. Wenn ich die gewünschte haben will sollte ich noch knappe drei Euro drauflegen und einen ISDN-Anschluss bestellen . Hallo? Wieso können das alle anderen Anbieter und nur die aus Montabaur nicht?
Die Hotline ist auch permanent überlaufen, Wartezeiten von 15 Minuten sind da leider üblich. Dazu kam dann heute noch ein Absturz einer Datenbank. Also bat ich um einen Rückruf, welcher auch gewährt wurde. Das war vor neun Stunden - passiert ist nichts
.
Meinen Ärger habe ich vorhin in einer - wirklich - noch freundlichen Mail Luft gemacht. Was ist denn nun mit dem so tollen Kundenservice, welcher Herr Marcell D'Avis so großspurig auf allen TV-Kanälen bewirbt. Ich bin auf die Antwort gespannt.
Jetzt wird erst mal gefeiert, heute wird es ein Bilder reicher Abend werden.
Erstmal wünsche ich allen Besucher eine schönes neues Jahr. Auf das die Vorsätze wieder nicht eingehalten werden, sich aber so mancher Wunsch erfüllen wird. Wie bist Du ins neue Jahr gestartet?
Ich war mit zwei Freundinnen unterwegs gewesen. Eigentlich sollte es nach Mannheim an den "Alten Messplatz" zu einer großen Open Air Party gehen. Doch leider ist das Event seit letztem Jahr nicht mehr unter freiem Himmel und auch nicht mehr kostenlos
. Auch unser erster Versuch uns bei einer heißen Schokolade aufzuwärmen schlug fehl. Man wollte doch glatt 35 Euro Eintritt
fürs Alex haben. Da sind wir auf den Fersen rum und gleich wieder raus.
Wir kamen dann doch noch wo unter und haben dort bis halb zwölf ausgeharrt, etwas gefuttert und getratscht. Dann ab an den Wasserturm, noch alles leer. Binnen der nächsten zwanzig Minuten füllte sich der Platz unter uns zusehends und die ersten Raketen gingen in die Luft.
Punkt Mitternacht dann lagen wir uns erst mal in den Armen und haben uns anschließend die Böllerei angesehen . Gute zwanzig Minuten dauerte das teilweise tolle Spektakel....doch was nun?! Früher oder später sind wir dann doch in unserem Stammschuppen gelandet und haben gefeiert bis um sechs.
Der erste Tag im Jahr war dann aber auch ein entsprechend ruhiger, wenn man den Abend abzieht. Du weißt ja...tanzen am Wochenende ist ein Pflichttermin . Jetzt bin ich gespannt, was das neue Jahr so für Überraschungen bereit halten wird. Die werde ich dann sicher auch hier posten, sollte es etwas geben...versprochen
Ansonsten hat mich die letzten tage wieder mein Handy auf Trab gehalten. Denn die Sache mit dem Onlinepaket war nicht so einfach gewesen. Nachdem am 27. der Auftrag online erstellt wurde hieß es warten. Irgendwann stand im Kundenportal meines Betreiber dann, ich habe das Online-Paket, es sei aber noch nicht umgesetzt . Wie jetzt? Nach drei Tagen habe ich dann bei der Hotline angerufen und man teilte mir mit, es sei aktiv. Die Onlinepräsenz würde gerade überarbeitet und aus diesem Grund käme es hier zu Problemen. Na gut.
Eine neue SIM-Karte sei auch unterwegs, da meine in die Jahre gekommene Karte (der Providername im Display gab es schon lange nicht mehr) konnte mit UMTS nichts anfangen. Die Karte war dann auch am Abend schon in meinem Briefkasten. Die Aktivierung der Karte war binnen Minuten erledigt . Nun fehlte noch die UMTS-Option, welche am 31. dazu gebucht wurde.
Doch nun begann die Standleitung zur Hotline. Denn lt. Kundenportal sei die Umsetzung binnen Minuten erfolgt. Doch was ist das?! Im Display stand "Nur Notrufe" und alles abgehende war gesperrt . Auch ein Update des Handys - mit all seinen Folgen
- blieb erfolglos. Eine andere Karte verrichtete den Dienst, als muß die Kundenhotline her. Bis gestern wurden immer wieder Häkchen entfernt, welche die Sperre auslösen würden.
Nach sieben mehr oder weniger langen Telefonaten hatte ich dann einen Techniker an der Leitung . Auch er fand es merkwürdig und wurstelte irgendetwas herum. Also nochmals Handy aus und wieder neu einbuchen. Und nun endlich erschien auch das UMTS Netz nutzbar im Display. Leider ist der Empfang nun aber doch so schlecht, daß es nicht wirklich was brachte
. Die Kundenbetreuung ist nun über das Funkloch - auch bei GSM - informiert und ich bin gespannt, was nun passiert.
Ansonsten ist es eine feine Sache auch von unterwegs mal bei "Social Networks" rein zu sehen, per ICQ was los zu werden. oder auch mal das Handy als Surfstick zu missbrauchen, wenn ich beim DRK einen Dienst schieben muß.