RSS-Feed abonnieren That's my life -
mein Alltag, meine Gedanken

Ich lese folgende Blogs:
Ältere Beiträge
Letztes Quartal
Kommentare tippt bitte über das Gästebuch
Nächtes Quartal

28.09.09
Es ist da


Sodele...heute früh habe ich als erstes den Rechner hoch gefahren und mein Konto geprüft. Immer noch eine "0" auf dem Monitor . Na gut...den Tag sollen die noch bekommen. Am Nachmittag nochmals kontrolliert und endlich war meine Kohle wieder da .

Eigentlich ein Hammer, oder? Da sind heute überall PC's, eine Mail ist binnen Sekunden einmal um die Welt und die Datenleitungen sind noch breit genug. Und dann dauert es stolze vier Tage bis ein Datensatz verschoben ist. Ich lasse es mir ja einen Tag noch gefallen, wenn Daten nur am Abend das eigene Netz verlassen und in ein anderes transferiert werden.

Themawechsel: Im Studio heute Abend musste ich feststellen, daß die Borg schon da sind und uns assimilieren . Da steh ich an der ersten Maschine als ich ein Brummen höre. Erst konnte ich es nicht zuordnen. Aber dann fand ich die Quelle.

Da standen drei Cross-Trainer, welche von mehr oder weniger kräftigen Frauen gequält wurden. Und dann gingen vom Bauch zwei Schläuche zu dem Trainer. So beginnt es wohl, lol. Naja...auf alle Fälle sah es ultraseltsam aus und kann mir vielleicht jemand erklären was das soll? Mal abgesehen davon, daß ich es ziemlich eklig finde, da die Teile jeder auf die nackte Haus auflegt und schwitzt kann ich mir keinen Sinn vorstellen.

Nun denn...ich werde die Dinger auf jeden Fall nicht benutzen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend...


27.09.09
Krankhafte Eifersucht?


Herrje...der gestrige Tag war recht unspannend. Abgesehen von einem Brief unserer Oberbürgermeisterin gab es den Tag über nicht wirklich etwas besonderes. Die OB wollte mir mitteilen, man würde meine Beschwerde prüfen. Es geht hier um die Gelben Säcke, welche langsam zur Neige gehen und ich am 16.09. holen wollte. Alles andere kannst Du unten nachlesen.

Dann endlich wieder Tanzen im Park. Ich war guter Hoffnung wieder die Sau rauslassen zu können. Doch irgendwie lief zu lange schlechte Musik, bzw. es gab keine Stimmung. Und so habe ich dann die Kurve nicht mehr bekommen .

Egal...kann ja net immer gut sein. Aber dann saß ich da an unserem Tisch, während der Rest entweder rauchen oder sonstwo was erledigen war. Da kam ein Typ an und meinte "ey..du kennst doch die Jessi aus ..." Ich habe echt ne Weile gebraucht, bis mir eingefallen war, wen der meint. Da war eine Bekannte mit der ich seit drei Jahren chatte.

Nun gut...nach dem geklärt war, daß er bei mir richtig ist ging es weiter. Ich solle es doch unterlassen sie nach der Handynummer zu fragen. Die hatte ich ja schon , habe nur sie nochmals gefragt ob es eine neue gäbe, da die Nummer derzeit net erreichbar ist.

Irgendwann habe ich verstanden was er wollte und sagte nur "jaja..", wollte meine Ruhe haben. Hatte der Angst, ich würde ihm seine Jessi ausspannen? Nach nur wenigen Tagen zusammen solche Eifersucht zu haben ist schon etwas krank, oder?

Immer wieder labern mich da irgendwelche Typen wegen irgendwas an. Das war der zweite...der erste war nur zu von Drogen und/oder Alk und suchte jemand. Dass der mir das Ohr net abgebissen hatte war schon alles. Und irgendwann reicht es auch mir.

Also Leute...wenn ihr was von mir wollt, dann stellt Euch erstmal vor und dann auch bitte im nüchternen Zustand . Irgendwann vergeß ich mich nämlich noch. So..genug Frust abgelassen...jetzt geht es erstmal wieder die Sonne genießen.


26.09.09
Komischer Abend


Der gestrige Abend im MuPa war etwas seltsam. Es begann schon beim Betreten des Ladens. Meine Jahreskarte läuft noch bis zum 18.10.2009. So ist es zumindest auf die Karte gedruckt . Doch ich kam nicht rein. Das EDV-System vermeldete meine Karte sei abgelaufen. Naja..ich bekam ne Ersatzkarte, ab zur Info und die haben das wieder hin gebogen. Wirklich erklären konnten die es sich aber auch nicht.

Dann ging es freundlich an der Stange weiter. Als drei Mädels um Platz baten. Sie würden mir Bescheid geben, wenn die den Platz wieder frei machen würden. Ich glaubte nicht dran, bin aber dennoch runter. Und tatsächlich....ich bekam einen Wink als die runter gingen und konnte nochmals Gas geben .

Ein paar Minuten später sprang ein Typ zu mir nach oben. Soweit kein Problem...mit der halben Fläche kann ich auch noch ganz gut tanzen. Aber er versuchte mich immer weiter weg zu drücken...egal wo ich stand. Da wurde ich zickig und sagte ihm meine Meinung . Es kam keine Reaktion, außer daß er weiter versuchte mich mit Gewalt vom Podest zu schieben. Die Leute aus unserer Ecke bekamen das mit und schon war einer zur Stelle, kam auch noch hoch .

Und so haben wir uns eben wieder Platz gemacht. Als der merkte, daß er keine Chance hat, versuchte er sich zu entschuldigen. Sorry..aber das habe ich nicht angenommen. Erst das Hirn einschalten und dann handeln.

Dann kam eine und fing an zu baggern. Letztendlich schien sie nur auf ein Abenteuer aus - was nicht mein Fall ist. Denn sie saß später in einer Ecke...eng umschlungen. Ist ja auch egal...sie war ganz ok. Doch deren Freundin war unter aller Kanone - nicht nur vom Körperbau her . Zum einen ständig am SMS schreiben. In ner Disse...dann bleib ich dich zu Haus.

Sie brachte mich auch kurz davor auszuflippen . Denn immer wieder begann die meine Druckknöpfe am Hemd aufzureißen. Hallo...wer das sehen will kann gerne mit nach Hause kommen. Aber ganz bestimmt net in ner Disse und schon gar net so eine. Brrr...da stellen sich meine Nackenhaare. Ich bin echt gespannt wie es heute werden wird.

Und dann ist da noch mein Geld. Am Donnerstag habe ich eine größere Summe auf ein anderes Konto transferiert. Schnell war es von dem einen Konto weg. Bei der anderen Bank kam das Geld bis jetzt aber noch nicht an . Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl im Bauch.


23.09.09
Anmache


Heute hatte ich wieder alle Hände voll zu tun. Aber wirklich nennenswertes habe ich da nicht für Dich bis auf eine Aktion an unserer Info. Da stehe ich bei meiner Kollegin an der Info und sortiere die Meinungskarten aus. Wieso wird da eigentlich immer soviel Mist drauf geschrieben ? Von 50 Karten ist meist nur eine wirklich verwertbar. Der Rest ist zwischen moderner Kunst und dummen Sprüchen - meist noch 5 Fehler in einem Satz - anzusiedeln.

Zurück zum eigentlichen Geschehen. Die Kollegin bedient gerade zwei Jugendliche, einzuordnen in den Bereich "Ghetto-Kinder". Als die soweit fertig waren und dabei waren zu gehen ließ einer des Satz des Tages raus: "Wo hast Du Deine Schönheit her?".

Was ist denn das für eine Anmache?! Zumindest hat er dies in korrektem Deutsch wieder gegeben . Dennoch hat sie nur die Augen verdreht und ich war gespannt wie sie reagiert. Richtig gelassen und dezent überhört ist die Antwort...sie weiß daß sie gut aussieht .

Und das eine Frau auf eine solch plumpe Anmache anspringt halte ich echt für unwahrscheinlich. Oder was sagt ihr dazu Mädels?

Achja...und meine O2-Rechnung ist heute gekommen. Ich war schon gespannt auf die Abrechnung der SMS-Nachrichten und habe nicht schlecht geschätzt, habe mich nur um knapp 100 verhauen. Insgesamt kam ich - mein neuer Rekord - in einem Monat 2120 Nachrichten mein Handy verlassen. Es lebe die Flatrate...denn statt der 402,80 Euro sind nur fünf Euro zu entrichten. Jetzt ist mir auch klar, wieso diese Pakete wieder eingestellt wurden.


22.09.09
Langes Wochenende


Während wohl die meisten da draußen am Wochenende irgendwie fern abseits vom Job verbracht haben hatte ich keine Wahl. Wie jedes Jahr im September wurde zur Inventur gerufen . Da gingen der Samstag Abend und der komplette Sonntag drauf. OK...eine Stunde habe ich es doch geschafft im MuPa zu tanzen ...ohne geht eben doch nicht.

Naja...zumindest eine Annekdote ist bei der Inventur geblieben. Eine Mitarbeiterin hat wohl noch mehr gefeiert als ich, bevor sie am Sonntag zur Arbeit kam. Sie hat wohl bei der Korrektur die Artikelnummern und Mengen angesagt, die dann ein anderer verglichen hat. Und irgendwann kam nichts mehr. Genau...die ist mittendrin eingeschlafen . Und auch heute kam sie glatt wieder zu spät....nicht gut.

Eine andere hat sich voll verzählt, worauf ich sie heute angesprochen habe. Sie glaubte das nicht und wollte Beweise. Wie gut, daß diese noch da sind . Und so habe ich das entsprechende Blatt heraus gezogen. Da stand ihr Name drauf und der "kleine" Patzer. Statt nur einer CD, welche im Regal lag, hatte sie über 880 bestätigt. Der Fehler wurde ja noch korrigiert und es war nur noch auf dem Papier. Der aber sorgt sicher noch lange für blöde Sprüche.

Tja...inzwischen bin ich auch wieder ausgeschlafen und die Normalität kehrt zurück. So war heute wieder Kino angesagt . Diesmal wurde der deutsche Film "Hangtime" gezeigt. Nachdem das erste Raunen vorbei war und der Film lief entpuppte der sich als nicht so schlecht. Es ist im Grunde ein Sportfilm mit Happy End....zumindest im Erfolg. In der Liebe ist es eher ein Flopp. Mein Urteil: Ein Film, welchen man nicht sehen muß. Dennoch ist er sein Geld wert und besser als zu Hause herum zu hängen. Achja...Humor ist einiger vorhanden.


16.09.09
Die Saison ist vorbei


Irgendwie war heute nicht mein Tag. Im Geschäft lief eigentlich alles sehr gut. Ich schaffe es derzeit auch immer schon gegen eins oder zwei zu gehen um meine Überstunden abzubauen . Die Zeit habe ich heute dazu genutzt um meinen Kleiderschrank mal durch zu forsten. Einen Sack habe ich voll bekommen und es wird alles etwas umgeräumt.

Nachdem das soweit erledigt war und mein Bett wieder frei gegraben ab aufs Fahrrad. Das Ziel war das Bürgerbüro um mit Gelbe Säcke zu holen. Die sind hier in Ludwigshafen rationiert und sind nur auf Zuteilungsschein zu bekommen, von dem jeder zwei Stück im Jahr bekommt.

Dort aber hin ein Zettel an der Tür, daß eben jene Säcke nicht mehr zu haben seien . Das geht mal gar nicht und habe erstmal brav gewartet um mit den Typen da drinnen zu sprechen. Ich bat um Zusendung der Säcke. Aber nein...ich müsse mir wieder frei nehmen und eines der Bürgerbüros auf meine Kosten anfahren.

Zu Hause erstmal ne Mail an die Stadt geschrieben. Ich warte nun auf die Antwort und werde auch dies ggf. mal unsere OB schicken. Vor drei Jahren noch wurden die Säcke jedem in die Briefkästen geworfen. Wenn die wenigstens zu vernünftigen Zeiten offen hätten. In Mannheim könnte ich diese in jedem Supermarkt abholen. Leider nicht die gleichen wie hier auf der anderen Rheinseite.

Bevor ich dann zur letzten Skatenight in diesem Jahr gefahren bin habe ich noch einen Abstecher bei einem Laden gemacht. Nicht nur um mir Schokolade zu holen (300 Gramm Tafel für 99 Cent ), sondern auch ein kleiner Karton Katzenfutter wurde eingepackt. Unterwegs kam dann ein seltsamer Geruch im Auto auf. Bin ich in Scheiße getreten ? Neeeee....das kommt aus der Kiste. Also die während der Fahrt aufgemacht und mal reingelangt.

Na super...mein Finger tauchte in eine eklige Masse, einer der Beutel war geplatzt . Die Maden waren schon hinüber, war also schon älter...Scheiße. Als ich mein Auto abgestellt habe erstmal mit der Scheibenwaschanlage die Finger gereinigt. Dann die noch halbwegs zumutbaren Beutel rausgefischt, in einen anderen Karton und unter dem Auto geparkt damit der Gestank draußen bleibt. Vier Beutel waren so versifft, die sind kurzerhand in der Tonne gelandet.

Dann los zum Skaten . Trotz dem nicht sehr tollen Wetter - es war gut windig - haben sich knapp 300 Teilnehmer zusammen gefunden um die Saison ausklingen zu lassen. Nach 8,5 Kilometer war schon die große Pause angesetzt, welche aber etwas kürzer gehalten wurde um die verlorene Zeit auf Grund des Wetters wieder gut zu machen.

Hier die heutigen Daten der Tour:

Trotz des Gegenwindes bin ich mit dem Ergebis soweit zufrieden. Ich freu mich schon auf das kommende Jahr. Ich bin am überlegen, ob ich mir Speedskates holen soll. Schau ma mal. Übrigens...das verdorbene Katzenfutter ist widerlich ...trotz spülen und duschen...der Geruch haftet an den Fingern wie Pech und Schwefel.


13.09.09
Höhenflug


Heute früh durfte mein kleiner Krümel wie immer etwas frische Luft schnappen. Kurz bevor ich gehe ist dann Zeit für ihrere Leckerlies. Egal wo sie ist und das Geräusch der Nascherei hört kommt sie angeflitzt . Nicht aber heute morgen als ich sie damit in die Wohnung holen wollte bevor ich zur Arbeit ging.

Krümel

"Da stimmt was nicht ", war mein Gefühl. Also raus in den Garten und nach ihr gemaunzt. Und tatsächlich...sie antwortete. Doch die Antwort klang alles andere als normal, hatte etwas wehleidiges. Und mein Bauchgefühl kam wieder...es stimmt was nicht. Das Rufen kam aus dem Garten des Nachbarn.

Da konnte ich aber nicht einfach rein. Der hat nen Schäferhund und ist selbst auch nicht sehr umgänglich . Über den Zaun in dessen Garten konnte ich auch nicht und Krümel war nur zu hören. Das Maunzen von ihr konnte ich auch keiner wirklichen Richtung zuordnen. Klar habe ich mir was besorgt um über den Zaun zu schauen...doch da war außer Grünzeug nichts zu sehen.

Doch dann...nach gut fünf Minuten hatte ich die Richtung ausgemacht. Und da stand sie...mit großen Augen schaute sie mich aus gut 7 Metern herunter. Sie stand am Giebel des Hauses und ich habe keine Ahnung wie sie da hoch gekommen ist. Auf jeden Fall war es jetzt ein leichtes, da es das Dach des Anbaus ist und ein Fenster in dessen Höhe am Vorderhaus vorhanden ist. Also schnell nach oben, Fenster auf und einmal gerufen. Da kam sie auch schon angerannt und sprang mir in die Arme um sofort mit dem Schnurren zu beginnen.

Auf den Schreck hin bekam sie erstmal eine extra Portion zu Naschen. Inzwischen muß man bei ihr auf wirklich alles gefasst sein. Ich bin gespannt, was sie als nächstes anstellen wird.


13.09.09
Fußball...


So...nach einer kurzen Nacht musste ich heute mal wieder ran zum Fußball . Um 14 Uhr hieß es für mich antreten in unserer Bereitschaft und dann weiter zum Fußballstadion. Es wurde wieder mit dem Schlimmsten gerechnet und entsprechend hoch wurde das Sicherheitspersonal angesetzt.

5602 Besucher - so die Anzeigetafel - seien im Stadion. Demgegenüber seien 600 Einsatzkräfte der Polizei in und um das Stadion, teilweise auch auf den Rängen. Auch unsere Sanitruppe war mit über 20 Mann anwesend, hatten aber nur kleinere Sachen und zwei Fahrten in die Klinik. Ausschreitungen gab es diesmal aber nicht, obwohl Waldhof verloren hat.

Endstand

Aber mal ehrlich...was geht in den Zuschauern vor? Da stand ich an einem Treppenhaus. Links der Fanblock von Saarbrücken, rechts der Mannheimer und auf der Tribüne hinter mir die mit Tageskarten aus Mannheim. Einige steigerten sich rein ohne Ende, waren nur am herumschreien und konnten wieder alles besser .

Aber mal ehrlich...wieso muß man andere immer beleidigen? Schimpfworte wie "Du Drecksau" waren eher das Harmlose. Schlimmer waren die "Hurensöhne", so finde ich. Muß das sein? Die Haßrufe der beiden Fanblöcke taten ihr übriges. Sollte eine solche Veranstaltung nicht eine friedliche sein?

Und dann gab es noch ein besonderes Exemplar von Fan. Wie schon geschrieben spielte der SV Waldhof gegen Saarbrücken. Da sprang doch einer neben mir auf und begann herumzuschreien "Scheiß Bayern" . Ähh...hat der sich vertan? Falsches Spiel? Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen, lol.


12.09.09
Staplerschein II


So...heute war Tag zwei was den Schein angeht. Und so standen wir heute wieder um acht auf der Matte um den paktischen Teil abzuleisten. Nach einer kurzen Besprechung ging es auf den Parkplatz, wo einer der Prüfer schon am Aufbauen war.

Der Kurs

Da ich schon etwas Erfahrung mit den Geräten habe ging es auch gleich los. Es wurden zwei Gruppen gebildet und meine durfte den Kurs gleich abfahren und üben. Nach und nach wurde sich mit den Geräten vertraut gemachtund auch nebenan begann die Anfängergruppe zu üben. Dann trafen auch die zu uns, welche den theroretischen Teil wiederholt haben.

Nach dem dritten Durchlauf wurde dann beschlossen die Prüfung anzugehen . Doch bis dahin hatten uns die Anfängergruppe nebenan schon überholt. Bis wir beginnen konnten waren die schon zur Hälfte fertig. Warum? Wir hatten einen Helden in unserer Truppe, welche zum einen der deutschen Sprache kaum mächtig war und dem die drei Hebelchen zuviel waren. Der Ausbilder - eigentlich heute ganz locker drauf - hatte echte Mühe nicht aus der Haut zu fahren. Denn der brauchte für die Absolvierung des Kurses 32 Minuten. Normal sind 5 bei sehr gemütlicher Fahrt.

Seis drum....der Schein ist bestanden und kommt die Tage per Post zu mir.

Jetzt will ich noch schnell an den Herd und was versuchen. Mal sehen, ob es schmecken wird.


11.09.09
Staplerschein I


So..heute war es dann soweit. Mein Arbeitgeber zahlt den Staplerschein und so habe ich einen Kollegen und mich dazu angemeldet. Heute war der erste der beiden Tage. Ich war kurz vor acht im Schulungsraum und dort waren noch gut 15 andere Leute. Tja..die Uhr sprang auf acht und niemand kam. Erst 25 Minuten später kamen die Ausbilder in das Zimmer ohne ein Wort der Entschuldigung. Na das kann ja werden.

Es ging dann gleich ans Eingemachte mit den Regelwerken und Paragraphen. Der Raum ziemlich still - kaum einer sprach etwas, was ich schon sehr bedrückend fand. Nun denn...warten wir mal ab was noch kommen wird. Da erfuhr ich dann, daß heute schon die theoretische Prüfung laufen soll. Hmm...ob das gut geht ?

Nun denn...und dann legte der Ausbilder etwa 25 Prüfungsfragen zum warm werden auf den Projektor. Als ich die Aufgaben sah bekam ich ein fettes Grinsen . Die Fragen waren sowas von einfach, daß das eigentlich jeder beantworten konnte, der etwas Hirn im Kopf hat. Doch was war das? Außer mit und meinem Kollegen waren die anderen alle unsicher . Das kann ja lustig werden.

Dann bekamen wir die 50 Fragen. Netterweise war dort schon vermerkt wieviele Kreuze gemacht werden mussten . Also mussten diese nur richtig gesetzt werden. Das Beantworten war ein Durchlaufen und die angesetzten 40 Minuten waren sehr gut gemeint. Nach etwa 10 Minuten war ich fertig, kurz danach mein Kollege. Der Prüfer war bei der prompten Auswertung erstaut, da wir beide alle Aufgaben richtig beantwortet haben....wohl die Einzigen...vier aus der Gruppe haben es nicht geschafft und dürfen morgen wiederholen.

Da nach 20 Minuten etwa eine handvoll Leute draußen waren ging einer der Ausbilder mit uns in die Wagenhalle. Dort wurden uns die beiden Stapler gezeigt, mit denen wir die Praxis machen sollen. Wir durften das eine Gerät gleich antesten um ein Gefühl zu bekommen.

Und auch hier zeigten sich Extreme. Die einen haben keinerlei Probleme mit dem Gerät, auch wenn diese noch nie darauf saßen. Eine der Teilnehmerinnen ist hier dagegen das andere Extrem und - meiner Meinung nach - völlig ungeeignet . Zum einen bei der Theorie mehr als 15 Fehler und damit nicht bestanden. Bei den Fahrübungen - einmal vor, einmal zurück, einmal ne Kurve - hat die sich völlig verhaspelt. Einmal an eine Deckenleuchte geknallt und dann eine tragende Säule gerammt . Die Gute war mit der Materie völlig überfordert und brauchte für die kleine Übung fast 20 Minuten. Das kann ja morgen lustig werden.

So...jetzt wird noch gekocht (frische Möhren mit Kartoffelbrei und Hackfleischsoße) und dann werde ich noch kurz im MuPa vorbei schauen.

Morgen steht die Praxis auf dem Programm und am Sonntag nochmals Fußball . Hier wird diesmal extrem hoch aufgefahren und ich gehöre zum Nachtrupp. Es wird wieder mit Ausschreitungen gerechnet, da die Fanlager wohl verfeindet sind.


09.09.09
Endlich wieder skaten


So ihr Lieben...hier endlich wieder ein paar Zeilen von mir. Die letzten Tage habe ich nicht wirklich was geschrieben, weil es einfach nichts zu schreiben gab . Zumindest nichts, was es lohnen würde zu erzählen.

Heute war dann endlich wieder skaten angesagt, nachdem es letzte Woche ja ausfiel . Dies heute war die letzte Fahrt in Mannheim für diese Saison. Und mein Ehrgeiz hat mich gepackt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Meine Werte konnte ich nochmals steigen. Hier wieder die Aufstellung ohne die große Pause in Neu-Hermsheim:

Alles in allem waren wir gut zwei Stunden unterwegs. Unterwegs bekam ich zwei gestürzte Teilnehmer mit. Dazu noch ein gestürzter Polizist, welcher sich mit seiner Maschine hingelegt hat. Ferner eine Straßenbahnfahrerin, welche schier an die Decke gegangen ist, weil sie nicht fahren durfte. Sie fluchte nur herum "Meine Pause....".

So...und dann haben wir Skater auch noch ein neues Verkehrsschild bekommen. Jetzt muß es nur noch aufgestellt werden und dann dürfen auch wir endlich auf Radwegen und Straßen fahren. Ich befürchte aber, daß diese Schilder eher zaghaft den Wag an die Stangen finden werden.

Und sonst? Naja...man kann echt hoffen, daß der Winter bald kommt. Denn was mache Frauen der Öffentlichkeit antun ist nimmer schön . Da sitz ich wieder in meiner Pause vorm Kino und genieße das Wetter und mein Essen. Da setzt sich eine vor mich auf die Treppe und zeigt mal schön, daß sie unter den Jeans nichts drunter hat. Der blanke Arsch hat mal die Welt gesehen und das finde ich alles andere als sehenswert . Und dann im Geschäft...

Eine Kollegin meinte, ich solle mal wohin schauen und ich war erblindet . Ein Strickoberteil, welches irgendwie zu kurz wirkte. Zumindest schaute der nicht schöne Bauch raus. Gerade bedeckt waren die monströsen Brüste. Herrje...was denken sich die dabei? Wieso kann man sowas nicht bestrafen?

Jetzt aber ruft mich mein Bettchen ...bin nämlich etwas kaputt.


02.09.09
Spontandienst


Heute hatte mein Tag erstmal richtig beschissen begonnen . Nachdem Krümel mein Bett mit ihrem Klo verwechselte musste ich auf die Couch auswandern. Zum Glück hab ich ein Wasserbett...die Matratze lässt sich leicht reinigen und der Rest kommt in die Waschmaschine . Trotzdem fand ich keinen wirklichen Schlaf und war heute früh fix und alle und zudem mies drauf.

Meine Laune besserte sich nicht wirklich, als mein Handy von der Couch fiel und die Feder der Slidermechanik aus der Halterung rutschte . Aber jetzt erstmal ins Geschäft.

Nachdem am Morgen eine Fahrt zur LZB anstand und ich mich da schon etwas abreagieren konnte mit - wüsten Beschimpfungen - ging es mir wieder etwas besser. Allerdings fand ich es nicht so toll, daß ich gut eine Stunde länger im Laden war als geplant. Dann weiter zum Dienstabend beim DRK. Dort stand eigentlich das richten von Material an.

Doch da kam ein Anruf, gefolgt von einem hektischen Treiben. Wir wurden zur Unterstützung ans Fußballstadion gerufen, wo derzeit der 1.FCK und der SV Waldhof spielten. Klamotten waren in der Kleiderkammer gefunden, alle umgezogen und los ging es . Am Stadion eine Hundertschaft der Polizei.

Nach der Einweisung haben wir unseren Platz bezogen und haben so allerhand von der Feuerwehr erfahren, die schon eifrig Büsche löschen mussten . Als das Spiel fertig war ging es los. Eigentlich sollte die Masse zur anderen Seite raus, was den Mob nicht juckte. Die haben aber mal eben ein verschlossenes Tor aufgebrochen um den anderen Fans Keule zu geben.

Wir haben uns dann aus Sicherheitsgründen dezent in einen Mannschaftscontainer der Feuerwehr zurück gezogen, hatten einen zur Versorgen. Nach und nach wurde es bei uns ruhig und es ging wohl vor dem Stadion richtig rund. Die Sicherheitskräfte waren nun dran von uns Versorgt zu werden, da die mit Tränengas in Kontakt kamen. Bis um halb elf war ich dort, bis ich den Ruf zum Feierabend vernahm .

Auf dem Weg nach Hause - ich bin mit dem Motorrad angefahren - war ich froh über die Entscheidung Motorrad. Denn hinter dem Bahnhof stand unser Mannschaftsbus. Der Mob war weiter gezogen und nun schien es am Bahnhof rund zu gehen. Während ich also nach Hause fahren konnte waren meine Kollegen dort noch auf Bereitschaft.

Ich bin gespannt, was morgen in der Presse darüber zu lesen sein wird.


29.08.09
Spontanshopping


Um halb sechs lag ich heute um Bett und wurde unsanft drei Stunden später von meinem Handy geweckt. Das Geschäft...ein Notfall ?

Da ich eh wach bin mal abgenommen und zugehört...aha...Siemens-Nixdorf ist da und will die Kasse tauschen (ist gestern abgeraucht). Man käme aber nicht ran, da die Boxen in den Kassenhäuschen verschlossen seien und nur ich ein Schlüssel habe.

Boah...und da wurde ich etwas zickig . Denn der Schlüssel findet sich zu Hauf im Schlüsselkasten der Kasse und zudem am Schlüsselbund der Information. Sorry...wieso kann man das nicht erstmal nachschauen? Die Selbstständigkeit ist ja voll am Arsch mittlerweile. Mal sehen wann ein Anruf kommt weil mal wieder ein Klo verstopft ist und ich den Gas-Wasser-Scheiße Menschen anrufen

OK...dann noch ne Runde geschlafen bis ich gegen halb zwölf wirklich wach war.

Es ist Samstag bei trockenem Wetter und etwas Geld auf dem Konto. Was macht man also wenn die drei Dinge aufeinander treffen? Genau...shoppen . Und wenn dann noch Begleitung dabei ist, wird es wieder etwas länger und lustiger. Und so wurde ich von Natascha abgeholt, die schon Chappi im Auto sitzen hatte.

In Mannheim sind wir dann erstmal zum Louis, wo ich mir neue Motorradschuhe und Handschuhe habe holen müssen. Bei meinen bisherigen hatte ich an der Ferse schon ne Extralüftung und bei den Handschuhe ist eine Naht gerissen. Wohl noch eine Folge von meinem letzten Sturz vor vier Jahren (@Melli....erzähl ich Dir mal, wenn Du das wirklich wissen willst).

Das grauen auf zwei Beinen

Dann ab in die City und wieder viele Läden besuchen. Gefunden hat jeder von uns dreien etwas...aber - ich glaube - jeder nur ein Teil in vier Stunden . Und der Spaß kam nicht zu kurz. In einigen Läden lief gute Musik und irgendwie konnte man die Beine nicht wirklich ruhig halten.

Das grauen auf zwei Beinen

Gegen Ende dann hat Chappi mal versucht, wie ihr schwarze Haare stehen. Kurzerhand war die Modepuppe kahl und Chappi schwarz. Aber wir drei sind uns einig...das passt nicht. Bleib wie Du bist... Die Mützen dagegen hatten schon etwas, oder?

Das grauen auf zwei Beinen

Okok...die, die ich in dem Wühltisch gefunden hatte und Natascha eher als Kondom bezeichnete so eng wie das Ding saß, würd ich dann doch nicht kaufen. Aber irgendwie hatte das Teil doch was. Hmmm....wär sie net so eng vielleicht an Fasching

So...jetzt aber genug. Ich will meine Beine hoch legen und etwas ausruhen. Es war ein langer Tag und das Ende ist noch weit weit weg.


28.08.09
An die Decke gegangen


Ja...heute bin ich mal wieder etwas lauter geworden. Schuld war hier die Doofheit eines Promotors bei uns im Laden. Der stand auf einmal hinter mir und fragte "Darf ich...". Dabei griff er schon nach dem Hefter auf meinem Tisch.

Noch bevor ich was sagen konnte hat er das Teil gegriffen und genauso schnell lag es auf meinem Tisch und hat das Glas Apfelsaftschorle umgeworfen . Warum der runterfiel ist einfach. Das Teil ist nämlich an meinem Tisch festgebunden, nachdem mir drei der Teile binnen acht Wochen Beine bekommen haben. Was hat der auch an meinen Sachen zu suchen?

Naja..jeder normale Mensch würde sofort beginnen die Dinge auf dem Tisch vor der Flutwelle zu retten. Doch der Typ stand da und glotzte wie ein Fisch auf den immer größer werdenden See auf dem Tisch. Inzwischen ging mein Taschenrechner unter (nein...er war nicht mehr zu retten), der Stapel Rechnungen konnte ich gerade noch weg nehmen .

Ich hab dann begonnen die Sachen schnell weg zu nehmen und hab ihn angerauzt man könne ja auch mal Hand anlegen und zumindest nen Lappen holen. Keine Regung....ich also raus aufs Klo und den Papierspender begonnen zu plündern. Der hinter mir her und meinte, er würde das machen. Er nahm ne Klorolle, wickelte ne Hand voll ab und mir wieder hinter her.

Sein Klopapier konnte nichts ausrichten und wieder stand der glotzend neben mir anstatt Nachschub zu holen . Der hat einfach nichts auf meinem Tisch angehoben, mit der zweiten Ladung Klopapier nur sauber drum herum gewischt. Nach und nach wurde ich dann der Fluten Herr und mein Tisch war wieder sauber. Herrje...aber mal ehrlich...darf man da nicht ausrasten?


27.08.09
Und da war doch noch...


..etwas, was ich gestern ganz vergessen habe . Gestern habe ich noch die Tücken der Technik kennen lernen dürfen. Du musst wissen, ich schließe (fast) jeden morgen unseren Laden auf. Dazu gehört natürlich auch das Deaktivieren der Alarmanlage.

Wie immer schalte ich den Eingangsbereich frei und marschiere rein. Mein erster Gang war der zur Umkleide um die Schuhe zu wechseln. Und da hörte ich auf einmal die Sirene loslegen. Hmmm...hab ich nen Fehler gemacht ?

Nein...ich befand mich wirklich in einem freigeschalteten Bereich. Das ist alleine schon daran zu erkennen, daß das Licht angeschaltet war, welches andernfalls nicht funktionieren würde. Also ab zum Kontrolldisplay und mal nachsehen was ausgelöst hat. Ein Bewegungsmelder im Verkaufsraum...hmmm.

Der Bereich war auch schnell frei und die Sirene verstummt. Ab raus in den Laden und die Ecken kontrolliert, welche in Fragen kommen...nichts . Nach kurzer Kontrolle war wohl ein Schild Schuld gewesen. Das sei beim Öffnen durch einen Luftsog in Bewegung gekommen, was der Melder registriert habe. Einem Kollegen nach sei dies schon öfter geschehen und bekannt.

Hmm...na dann.

So..der Stromausfall von gestern hat wie erwartet eine Spalte in der Zeitung gefunden . 25.000 Haushalte waren betroffen von Friesenheim aufwärts Richtung Norden. Ferner musste ein Testspiel zwischen der TSG Friesenheim und den Rhein-Neckar-Löwen musste abgebrochen werden. Im Dunkeln spielt es sich eben schlecht . Die Ursache sei ein lapidarer Kabelfehler. Na das kann ja alles bedeuten...

Und am Abend habe ich dann doch erfahren, daß es wohl etwas mehr als ein Kabelproblem war. Ein Trafo - sehr wahrscheinlich einer der großen in der Verteilerstation in der Mitte aller Orte in Oppau - ist abgeraucht. Das würde auch passen, was die Ortschaften angeht.


25.08.09
Skatenight


Heute war es dann mal wieder soweit. Nachdem Petrus sich dazu durch gerungen hat die Wolken doch beiseite zu schieben wurde die Saktenight gestartet . Heute führte uns die Tour nach einer kleinen Runde durch die Innenstadt nach Feudenheim und dann über die Umgehungsstraße zu Mann Mobilia. Hier gab es, nach 17 Kilometern, die große Pause.

Zurück ging es über Käfertal, die Neckarstadt über die Jungbuschbrücke zum Startpunkt. Die Daten der heutigen Tour laut meinem Navi können sich sehen lassen . Mein Schnitt wieder etwas gesteigert, die Höchstgeschwindigkeit ist auch net so verkehrt. Die Geschwindigkeit ohne Pausen ist OHNE die große Pause.

Kurz vor der Halbzeit ein Anruf auf dem Handy. Ich bekam die neusten Nachrichten aus Edigheim. Hier trafen sich die Menschen auf den Straßen und lernten die Nachbarn kennen. Warum? Naja...was soll man sonst machen, wenn der Fernseher nicht funktioniert.

Friesenheim, Oppau, Edigheim und die Pfingsweide waren eine Zeit ohne Strom gewesen. Als ich gegen halb elf nach Hause gefahren bin waren die meisten Häuser wieder hell. Aber die Straßen waren alle ungewohnt dunkel. Die Beleuchtung kam erst nach elf wieder ans Netz. Mal sehen, was morgen dazu in der Presse stehen wird.


25.08.09
Viel unterwegs


war ich die letzten Tage. Wer meine Bilderseite kennt, kann dies dort nachvollziehen. So standen drei Tage Party im Musikpark an. Dann nebenbei gab es noch die House Invention im Dirmsteiner Soccer-Park. Die Musik war schon toll...auch die Location . Allerdings habe ich eine Tanzfläche vermisst. Der Sand machte es fast unmöglich richtig abzugehen, was für uns - wie Chappi sagte - eher eine Strafe war.

Dann waren wir am Sonntag klettern. Hier in Viernheim haben wir einen Kletterwald mit 7 verschiedenen Parcouren. Von anspruchslos bis Nervenkitzel war eigentlich alles dabei. Der Spaß kostet zwar 15 Euro. Dafür ist man aber drei Stunden auf bis zu 25 Metern Höhe zwischen den Bäumen unterwegs. Und die drei Stunden brauchst Du wirklich.

Am Ende waren wir alle platt und haben uns das Grillen im Anschluß wirklich verdient. Leider lief beim Klettern nicht alles so glatt, so daß eine abgeseilt werden musste weil ein Schuh abgestürzt war. Du lachst vielleicht jetzt, aber versuch Du einmal ohne einen solchen über ein Drahtseil zu balancieren. Geht ja mal gar nicht .

Und gestern stand dann noch die Kerwe in Mutterstadt an. Eigentlich mag ich sowas ja gar nicht. Aber hier spielt immer die Gruppe Grand Malör. Die gaben alles wieder. Vom Gassenhauer über NDW und Rock. Und wenn der Frontmann dann seine Sonnenbrille aufzieht wird es Zeit für Rammstein.

Die Jungs haben es echt drauf und hatten die Menge sofort gefangen. Bereits nach den ersten zwei/drei Songs standen die ersten auf den Bänken und Tischen. Und am Ende war das ganze Zelt auf diesen. Auch vor dem Zelt stand ein riesiger Mob, welcher in das volle und heiße Zelt nicht mehr rein passte. Ein paar Bilder findest Du in meiner Gallerie.

So...und nun wird es wieder etwas ruhiger um mich herum. Das wird auch mal wieder etwas Zeit, kann ja nicht jeden Tag auf Party machen.


20.08.09
Das können nur Bekloppte sein


die sich bei 33 Grad im Schatten auf die Skates stellen und eine Tour fahren , oder? Das zumindest dachte ich mir, als ich mit meinem Eis am Sammelpunkt angekommen war.

Die ersten paar hundert Meter waren ja ganz angenehm. Aber nach den ersten Kilometern im Sprint geht einem schon die Pumpe, das kannste mir glauben. Vor allem verstehe ich nicht, wieso die Leute nichts zu trinken mitnehmen.

Normal sind bei mir ein Liter auf eine Tour. Gestern gingen schon eineinhalb Liter die Kehle runter. Eine weitere Reserveflasche mit Wasser aus dem Hahn zum abkühlen war auch halb leer. Und viele der Skater hatten maximal ein Handy dabei. Naja..zumindest könnte man damit nen Notruf absetzen .

An einem Stopp zwischen LiHo und Neuhofen sah man auch wieder die Wichtigkeit der Beleuchtung. Ich habe an einer Brücke die Seitenstraße abgesperrt und hatte - als der Verkehr dort stand - meinen Blick auf das Feld gerichtet. 99% der Skater hatten weder Reflektoren noch irgendetwas an Beleuchtung am Körper. Wüsste man nicht was da kommt...man hätten die auf der unbeleuchteten Straße keine Chance gegen die Autos.

Nach gut zwei Stunden waren wir wieder am Berliner Platz und mein Navi zeigte mir folgende Daten an:

So...heute soll es ja der wärmste Tag in diesem Jahr werden. Und wo sollte man einen solchen Tag verbringen? Genau...am Wasser . Und genau da werde ich mich später hinflätzen.

Morgen soll es dann kurz abkühlen mit ein paar Gewitter. Das wär ganz ok...denn ich muß nochmal in die Stadt und das mache ich lieber bei Regen.

Heute Abend wird dann das Wochenende wieder mit einer Runde im Musikpark eingeläutet. Bin mal gespannt, welche Leckereien sich wieder in die Dusche stellen. Entweder man bekommt was zu lachen oder es wird einem echt schlecht , was man da drinnen sehen wird.

@Melli: Daumen drück


18.08.09
Wieso wird einem das angetan?


Diesmal habe ich mit meinem Urlaub wohl richtig Glück. Die ganze Woche soll es sonnig bleiben. Und so war ich heute auch wieder am See gelegen.

Nachdem ich den ersten Gang ins Wasser gewagt hatte und ich mit meiner Decke einen neuen Platz suchen musste um wieder etwas Sonne zu tanken kam in mir etwas Wut auf . Nicht, daß ich kein Tierfreund bin. Aber als ich den Boden genauer betrachtete sah ich das übel: Tretminen.

Ein Kriegsfeld könnte nicht anders bestückt sein...alle paar Schritte Hundescheiße. Bisher hatte ich keine erwischt, was bei der Menge echtes Glück war . Ich habe dann eine ganze Ecke weiter einen schönen Fleck gefunden, welcher nicht versaut war. Schade, daß ich keinen gesehen habe. Dessen Besitzer hät ich echt was erzählt.

Naja...nach einer kleinen Runde schlafen weckte mich das Handy und es wurde eifrig SMS getippt (es lebe die Flatrate ). Und dann lief es an mir vorbei: Das russisch sprechende Grauen auf zwei Beinen .

Das grauen auf zwei Beinen

Mal ehrlich...muß das sein? Guggt Euch die Bilder mal an. Der BH hatte echte Mühe das Gewicht zu halten. Als die aus dem Wasser kam musste sie eine der beiden Dinger sogar zurück stopfen .

Aber dann das Bändchen unten herum. Zwischen den Wallungen sah man ab und zu ein Teil einer Schnur, was sich als String entpuppte. Leute...sorry...an einem knackigen Po mag es echt toll aussehen. Aber sobald das ganze wie eine 10 Jahre alte Orange aussieht sollte man das der Welt echt nicht mehr antun.


17.08.09
Eine Woche relaxen


Sodele..jetzt hab ich erst einmal eine Woche frei. Und prompt kommt der Regen . Das Wetter fängt sich hoffentlich wieder.

Am Wochenende war es mal wieder richtig lustig im Park. Da stehen wir am Freitag in unserer Ecke als sich hinter mir eine Keilerei anbahnt...Männlein gegen Weiblein. Also mal eben Angestellte geholt, welche dann erst einmal eine auf die Mütze bekommen haben. Für mich war es erstmal erledigt, dachte ich.

Dann ein kleiner Auflauf am Durchgang zum Nebenraum. Dort war keine Bewegung drin, weswegen ich mal nachsehen ging. Es könnte ja jemand umgekippt sein. Und so war es auch. Der kleine Schläger lag unter zwei oder drei Türstehern . Nach etwas hin und her musste ich dann auch mit nach oben. Dort dann etwas betreuen, während der Typ von dreien auf dem Boden gehalten wurde und bat dann um nen Rettungswagen .

Alles in allem wurde der dann abgefahren mit Verdacht auf Drogenkonsum. Die Polizei wollte mich dann doch nicht mehr verhören wegen der Schlägerei und durfte wieder nach unten. Aber ich habe noch erfahren, daß unsere Ecke wohl selbst der Geschäftsleitung dort positiv aufgefallen ist .

Ansonsten war das Wetter wieder richtig toll. So toll, daß am Samstag ne Shoppigtour durch Mannheim anstand. Mit Chappi ging es wieder durch ziemlich alle Geschäfte, bis wir um acht auf den Ladenschluß hingewiesen wurden. Geschafft haben wir nur die halbe Stadt.

Gestern war ein See-Tag. Da leider niemand anders mitging sind Chappi und ich eben hier an unseren Weiher gefahren, Sonne satt getankt und auch im See etwas abgekühlt. Am Abend ging es noch lecker futtern und der Abend wurde wieder mit bügeln beendet.

Jetzt schauen wir mal, was die Woche so bringen wird.


12.08.09
Der Supergau


Den hatten wir gestern im Geschäft. Ich war mal wieder - wie so oft - in "meinem" Archiv am anderen Ende von Viernheim unter der Erde als mein Handy klingelte . Hektisch sagte die Stimme am anderen Ende ich solle sofort kommen...nichts ginge mehr.

Einfach so kann ich net losfahren und brauche auch meine Zeit dorthin. Also nachgefragt was los ist. Die Antwort war nichts so toll: Die ganze EDV im Hause stehe still...samt Kassen .

Letztere sollten eigentlich in so einem Notfall weiter arbeiten können. Aber irgendwie war da der Wurm drin. Also habe ich denen erst einmal eine Telefonnummer unseres "Eskalationteams" weiter gegeben. Die können schonmal mit den Arbeiten beginnen während ich mich ins Auto schwinge und in den Markt rase.

Als ich ankam: Das Chaos total . Ewige Schlangen an den Kassen und planlos umher rennende Mitarbeiter. Ich wurde über den Stand der Dinge aufgeklärt, habe meinem Chef einen Notfallplan unterbreitet, welcher aber nicht mehr zum Einsatz kam und dann das Telefon gegriffen während ich zum EDV-Raum gespurtet bin.

Etwas fünf Minuten nach meinem Eintreffen haben die Kassen wieder begonnen zu arbeiten und nach und nach sind alle Systeme wieder angesprungen. Die Ursache war wie so oft ein Softwarebug. Ein Dienst auf einem der Server hat eine falsche Antwort zurück gegeben und damit das komplette System runter gerissen. Ein FIX wird derzeit schon gestrickt.

Heute hatte ich dagegen einen wirklich ruhigen Tag. Naja...im Archiv musste noch ein zwei Meter hohes Regal aufgebaut werden. Darein wurde kistenweise Akten der Kassen gestellt. Über das Gewicht welches ich da rumgewuchtet habe denke ich lieber nicht nach. Mal zur Vorstellung: Ein fünf Meter breites Regal und die Kisten bis zur Decke hoch gestapelt. Da kommt einiges zusammen . Jetzt aber habe ich erst einmal Urlaub.

Begonnen habe ich den mit der Skatenight . Leider ist mein Navi ausgestiegen und kann somit heute keine Daten liefern. Die Infos am Ende lauteten 29 gefahrene Kilometer und 560 Teilnehmer. Und wieder zeigte sich wie wichtig ein Schutzhelm sein kann.

Ein Teilnehmer ist gestürzt und hat wohl die Bekanntschaft mit einem Rinnstein gemacht. Er trug keinen Helm und kam "nur" mit der Schulter auf . Das Schulterblatt ist aber durch. Man stelle sich vor, wie es aussähe, wenn der Kopf falsch aufgekommen wäre.

Jetzt aber genug...ich bin fertig und will meine Beine nur noch lang legen.


08.08.09
Mal wieder Begegnung mit den Blauen


Es ist Wochenende, das Wetter mittelprächtig und die Decke fällt einem auf den Kopf. Also habe ich mir am Nachmittag mal meine Skates geschnappt und habe eine gemütliche Tour vorgehabt .

Naja...hat ja auch soweit geklappt...bis...ja bis mich die Polizei mit Blaulicht angehalten hat.Warum? Naja...ich roller durch Ludwigshafen und fahre auf dem Radweg, teilweise auf der freien Straße. Und da Skater laut StVO als Fußgänger zählen ist beides eigentlich tabu.

Aber was will man machen...die Gehwege sind nicht geräumt. Dann stehen die Platten teilweise hoch oder der Abstand dazwischen ist so groß, daß die Rollen darin hängen bleiben. Da ich es vorziehe auf so gefährlichen Wegen nicht zu fahren - ich will ja net auf die Fresse fallen - nehme ich eben den Radweg oder die Straße .

Die Polizei war davon nicht angetan, drohte meine Skates einzuziehen . Also weiter auf dem Gehweg und gleich zwei Omis beinahe umgenietet, die aus einem Laden auf die Straße kamen. Super! Dann noch die netten Radfahrer, die auf den gemeinsamen Rad-/Fußwegen nichts besseres zu tun haben als einem den Weg zu versperren und darauf beharren, ich dürfe da nicht laufen . Die Polizei ist da aber anderer Meinung. Und wenn ein Motorroller auf dem Gehweg entlang fährt, dann juckt das aber die Polizei gar nicht. Waaaah....wie ich die liebe.

Übrigens...mit meiner Aktenvernichterei bin ich seit gestern soweit fertig. Alles in allem kamen 470 breite, 42 schmale und 12 spezielle Ordner zusammen. Dazu nochmals etwa 30 Stück, welche soweit kaputt waren um in die Tonne zu fliegen. Nicht schlecht, oder? Jetzt hab ich begonnen die vier Paletten auszupacken. Eine habe ich inzwischen fast weg bekommen, der Rest folgt in Kürze.

Zuerst habe ich aber erst einmal vor etwas Urlaub zu nehmen. Das wird spätestens am Donnerstag der Fall sein. Wenn die Werbeaktion am Montag wirklich so läuft wie wir es voraussagen, dann auch schon eher. Allerdings sind andere da anderer Meinung und haben erstmal die Urlaube eingefroren.


06.08.09
Ausgeleiert


Na toll...da hatte ich doch heute früh einen Termin beim Doc. Mal abgesehen, daß ich von den gut zweieinhalb Stunden dort etwa zwei im Wartezimmer verbummelt habe , bin ich auch noch einige Euros ärmer. Zum einen die doofe Praxisgebührenkac...

Der Kleine ist zu Gesund, hat keinen "Hausarzt". Die Gebühr hab ich zuletzt bei meinem Augenarzt berappt, der aber 45 Kilometer weit weg ist. Also geh ich mal so zum anderen Doc, war bisher auch kein Problem...wär der net in Urlaub. Die Vertretung aber beharrte auf den Überweisungsschein und knöpfte mir gleich mal zehn Euro Sicherheitsleistung ab. Na supi. Zumindest bekomm ich die wieder, wenn der doofe Schein im Briefkasten liegt.

Dann nochmals knapp 25 Euro, damit ich wieder laufen und tanzen kann. Offenbar sind meine Bänder im Fuß regelrecht ausgeleiert. Beim Tanzen - und das mach ich ja schon ein paar Jahre - steh ich fast immer nur auf den Zehenspitzen. Dafür sind die aber nicht gebaut, wenn ich richtig bin. Zumindest hab ich nen beginnenden "Senk-/Spreizfuß" oder auf Deutsch: Plattfuß. Ist mir so nie aufgefallen, aber wenn man beim Auftreten zusieht, dann sieht man die Verforumung. Und so wurden gleich Einlagen bestellt in der Hoffnung, daß diese helfen. Am kommenden Donnerstag sollen die fertig sein und ich muß nochmals hin. Hoffentlich hilft es...denn auf tanzen in der Disse kann und will ich net verzichten .

Als ich dann endlich nach Viernheim düsen konnte begann das Grauen. Das Wetter ist echt nichts für Autofahrer. An der zweiten Ampel wurde ich erstmal auf dem Motorrad übersehen. Offenbar war der Typ auch noch taub. Bei seinem verbotenen Wendemanöver ist der mir voll in die Spur gefahren , als ich mit 50 über die grüne Ampel gerauscht bin. Bin voll in die Eisen und die den Hupenknopf durch den Lenken gedrückt. Das juckte den aber nicht.

Nen Kilometer weiter dann der nächste Held. Linke Spur - rechte Spur - dann beide Spuren. Blinker war wohl Sonderausstattung und zu teuer. Zumindest hat er sich nach eine kurzen "Hallo" meiner eh schon warmen Hupe endlich entschieden .

Apropos Blinker...Leute...bitte benutzt das nette Ding frühzeitig. Jeder hinter Euch wird es Danken, insbesondere wir Zweiradfahrer. Und dann noch eine Bitte. Wenn ihr schon die Scheiß Kippen und Asche zum Fenster raus werft, dann überzeugt Euch vorher ob hinter Euch frei ist. Bei einem Auto ist es eher unwahrscheinlich, daß da etwas ins Auto fliegt. Aber der Motorradfahrer - der vielleicht gerade sein Visier offen hat - freut sich sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn das unter den Helm fliegt kann das mitunter einen bösen Unfall nach sich ziehen. Ich könnt mich jedesmal aufregen und ärger mich, daß ich gerade kein Kaugummi kaue um es auszuspucken. So..genug jetzt..Will noch etwas relaxen bevor es in die Kiste geht. Wünsch Dir nen schönen Abend.


05.08.09
Helm berechtigt


Sodele...Du merkst schon, ich schreibe derzeit recht wenig. Das liegt wohl daran, daß es derzeit nicht wirklich etwas zu berichten gibt . Derzeit geht alles seinen gewohnten Gang ohne Besonderheiten. Das liegt wohl auch mit daran, daß ich nach wie vor im Geschäft untertage tätig bin und dort noch immer Akten vernichte. Ich habe heute mal die leeren Ordner gezählt, welche ich aufgestapelt habe. Ich kam auf 380 breite und 23 schmale Leitzordner. Dazu noch etwa 20 in der Mülltonne. Nicht schlecht, oder? Noch sind in den Regalen etwa 60 bereit um geshreddert zu werden.

Wenn ich das geschafft habe bin ich aber noch nicht fertig. Denn dann warten noch vier Paletten mit Kisten und Ordnern darauf eingeräumt, bewertet und ggf. auch vernichtet zu werden. Alles in allem bin ich da noch eine ganze Weile beschäftigt.

Morgen früh habe ich erst einmal einen Arzttermin. Seit gut zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Fuß. Genauer den Gelenken an den Zehen, welche sich mit einem dumpfen Schmerz beim Abrollen melden. Am Wochenende war es so heftig, daß ich in der Disse nicht mehr tanzen konnte.

Zum Glück muß ich beim Inline skaten diese Bewegung nicht machen. Denn heute hatte ich meinen ersten Lauf als Ordner. Ich habe es mir ehrlich schlimmer vorgestellt, fand es angenehmer als als normaler Läufer. Denn man kann sich die Pausen einteilen, in dem man einfach eine Straße absperrt und dann das Feld von hinter wieder aufholt.

Diesmal hatte ich auch mein Navi dabei und war von den Werten überrascht. Heute waren es

Wenn man sich inbesondere den letzten Wert mal zu Gemüte zieht, so sind die Helme doch berechtigt. Ich hätte nie gedacht eine solche Geschwindigkeit auf die Uhr zu bekommen. Jetzt aber freu ich mich auf mein Bett.


29.07.09
Willst Du mitmachen?


Also...das Bauteil ist nun getauscht. Heute früh habe ich es vor Ladenöffnung tauschen können und nach 15 Minuten war wieder Strom in allen Abteilungen . Nur dort, wo ich das Ersatzteil raus genommen habe klafft ein Loch. Das wird wieder geschlossen, wenn das neue Bauteil da ist.

Ansonsten in ich nach wie vor dabei Akten durch den Reißwolf zu jagen. Inzwischen habe ich knapp 150 Ordner geleert, was etwa zehn Kubikmeter Papierstreifen entspricht. Noch liegt eine ganze Menge vor mir....naja...zumindest ist es dort kühl .

Am Abend heute war das Wetter wieder fein . Also stand mein Abendprogramm fest: Skatenight
Die Rollen habe ich letzte Woche ja noch getauscht und war gespannt, wie sich der Wechsel bemerkbar machen wird. Zuerst aber wurde ich noch spontan von Chappi - eine Freundin - auf Bratkartoffeln eingeladen. @Chappi: Es war - wie immer - lecker

Pünktlich um 19:45 war ich auf meinen Rollen am Startpunkt der heutigen Skatenight. Wieder stand die sog. Rheinau-Route - Mannheims längste - auf dem Plan. Wow...die Rollen liefen richtig toll im Vergleich zu den vorherigen . Auf dem etwa 8 Kilometer langen Teilstück auf dem keine Pause möglich ist falle ich in der Regel ganz schön zurück und komme an die Grenzen der Kondition. Heute aber war ich richtig gut dabei.

Sogar so gut, daß ich den einen oder anderen Ordner hinter mir ließ . Am Sammelpunkt hat mich dann einer angesprochen, ob ich nicht als Ordner mit machen möchte. Er war überrascht, daß ich so gut mithalten kann, wenn er meine Schuhe betrachtet. Denn die sind alles andere als Profimaterial, auch wenn "Rollerblade" draufsteht. Kunststoffschiene und "nur" 80-er Rollen ist im Vergleich zu deren Aluschienen mit 100-er Rollen eher süß.

Naja..ich überlege es mir mal und vielleicht bin ich ja bald auch mit der gelben Wester unterwegs. Jetzt aber geht es erstmal in mein Bett ...schlaft gut da draußen.


28.07.09
Bzzzzz....


Da sitze ich an meinem Tisch und mache ein paar Personalsachen im Geschäft. Da kommen die Meldungen zu mir ran, daß der Markt draußen teilweise keinen Strom hat. Also mal schnell die Sicherungen kontrolliert, doch alle waren drin .

Also raus in die Abteilung und versucht einen Zusammenhang zwischen den ausgefallenen Bereichen zu finden. Und einen gab es...alle gehörten zum gleichen Stromkreis. Allerdings gab es einige aus diesem, welche Strom hatten . Hmmm... Das Meßgerät geholt, den Schaltplan vom Haus genommen und wieder raus in den Hauptsicherungsraum.

Dort dann die Leitungen vom Anfang bis zum Abgang zum Markt verfolgt...und da war der Fehler. Ein sog. Schütz - ein elektrischer Schalter für hohe Lasten - hing auf einer Leitung fest . Also schnell einen neuen bestellt. Einigen aber dauerte das zu lang, wollten sofort eine Lösung und versuchten sich in meine Arbeit einzumischen. Sowas hasse ich wie die Pest.

Naja...ich habe dann ein gleiches Bauteil aus einem nicht genutzten Stromkreis gefunden und wollte es quer tauschen. Also Sicherungen raus, kontrolliert und losgelegt. Doch eines habe ich nicht bedacht. Die Leitung des EIB - eine Steuerleitung eines Rechners, welcher alles im Markt steuert. Das Ding steuert mit 230 Volt die Bauteile an und ich habe es zu spüren bekommen.....bzzzzzz....

Zum Glück ist aber nichts weiter passiert und der Kleine kam mit dem Schrecken davon . Da ich zudem den halben Markt vom Netz nehmen müsste um das defekte Teil zu entnehmen habe ich das dann auf morgen verschoben.


23.07.09
Von Shreddern und Rollen


Eigentlich ist es nichts besonderes. Mal ein Papier in den Shredder und fertig. Ich stehe aber vor ganz anderen Dimensionen. So betreue ich unter anderem auch unser Dokumentenarchiv, in welchem viele hundert volle Ordner schlummern . Jetzt geht es daran hier auf zu räumen und die ersten Akten zu entsorgen. Und zwar so, daß keiner was damit anfangen kann.

Mein Megashredder

Im ersten Schritt habe ich die ersten 80 Ordner heraus erkoren im Shredder zu landen. Das ist etwa eine Europalette einen halben Meter hoch gestapelt . Gestern dann habe ich begonnen die ersten Zettel in den Shredder zu schieben. 2 Kubikmeter Papierschnippsel entsprechend etwa 10 Ordnern. Zum Glück konnte ich aus ein paar alten Regalteilen einen großen Auffangkorb basteln. Und ich habe noch einmal locker 100 Ordner vor mir. Kannst Dir also vorstellen, was ich die kommenden Tage machen werde .

Zumindest ist die Arbeit halbwegs ertragbar. So konnte ich gestern meine Energie sparen und diese am Abend verbraten. Gestern war es endlich wieder soweit. Trockenes Wetter und Mittwoch = Skatenight ...dieses Jahr meine erste in Ludwigshafen und dann gleich die heftigste alle Strecken.

Die ersten 8 Kilometer sind anspruchslos, fast nur ebene Strecke Richtung Mundenheim, Gartenstadt und Parkinsel. Nach der kleine Runde beginnt dann der eigentliche Sport. Rüber nach Mannheim, und zurück nach Ludwisgshafen. Das sind alleine drei Brücken welche es zu bewältigen gilt und alle unmittelbar aufeinander. Das geht wirklich auf die Substanz.

Die Rolle ist fertig

Als wir endlich unsere Pause machen konnten sah ich etwas unschönes. Eine meiner vorderen Rollen ist am brechen . Die ersten Brocken fehlten bereits und der Kunststoff sah alles andere als vertrauenserweckend aus. Und so habe ich mich darauf eingestellt, evt. unterwegs abbrechen zu müssen. Doch sie hat die Tortour ausgehalten.

Leider kam es zum Ende hin zu vielen Stürzen. Drei alleine ereigneten sich direkt vor mir. Bei zweien konnte ich nach hinten absichern - wir waren immerhin 350 Läufer. Bei einem Sturz blieb mir nur ein Ausweichmanöver, welches mich auch beinahe zu Boden gerissen hat . Aber...toitoitoi...ich konnte mich wieder fangen und habe auch niemanden erwischt .

Das Fazit der gestrigen Skatenight:
34 Kilometer, 6 Brücken, 3 Unterführungen, eine Rolle und viel Spaß


19.07.09
Neben Küchenschwamm aufgewacht


Sodele..das Wochenende neigt sich mal wieder dem Ende zu. Wie war es bei Dir?

Hier war es ein recht langes, was aber eher der Feierei zuzuordnen war. Freitag Abend legt im Club "Fingers & Kadel" auf. Die haben dem Partyvolk so dermaßen eingeheizt, wie es schon lange nicht mehr der Fall war . Das stellte natürlich den gestrigen Samstag in den Schatten....das schafft ein Resident leider nicht mehr zu toppen. Nunja...

Zudem habe ich mir dann erlaubt jemandem eine kleine Freude zu machen. Ob es gelungen ist, werde ich wohl erst heute Abend mitbekommen, wenn sie wieder nach Hause kommt. @Tinchen: Kein Kommi bitte

Es standen dort noch Möbel zum Aufbauen herum, das Wetter war - wie fast überall - richtig Scheiße und ich hatte sonst eh nichts vor. Also wurde die Zeit sinnvoll genutzt und das Zeug versucht ohne Anleitung aufzubauen. Bei dem einen Schrank blieben am Ende doch über zehn Schraiben über . Für was die aber waren stand nicht einmal in der Anleitung, welche ich dann doch durch gesehen habe.

Krümel entwickelt sich übrigens prächtig. Die armen Mäuse werden sich dick anziehen müssen, wenn sie endlich raus darf. Gestern hat schon die erste Fliege erlegt. Heute Nacht dann noch den Küchenschwamm. Der ist entsprechend bearbeite und lag in mehr oder weniger großen Teilen in meinem Bett, wo sie die Beute wohl erlegt hatte.

Derzeit flitzt sie wie ein Wirbelwind durch die ganze Wohnung (wo kommt nur die Energie her ). Und wie bei einem Kleinkind muß wirklich alles irgendwie versteckt werden, was nur gefährlich werden könnte. Bald darf sie raus...dann schau ma mal, wie das werden wird in dem neuen Reich.


15.07.09
Groß werden ist sooooo anstrengend


Kurze Verschnaufpause

Krümel ist drauf und dran groß zu werden. Den ganzen Tag spielen und die Tücken des Alltags bewältigen kosten viel Kraft. Die Maus an der Gummischnur, welche an einem Türrahmen baumelt, ist böse. Die hat sich doch glatt um Krümel gewickelt und wollte nimmer los lassen. Das sitzt . Da ist die Jagt nach dem eigenen Schwanz viel einfacher. Den Kratzbaum geht es hoch und runter...manchmal im Sekundentakt. Ab und zu muß da eine kleine Verschnaufpause rein...und wenn es nur zum posieren für Fotos ist .

Erschöpft

Aber das ganze hin und her flitzen ist sowas von anstrengend. Irgendwann geht es dann zum Schlafen . Erst auf der Couch und wenn das Herrchen ins Bett geht wird das dann auch mal getestet. Aber erst nachdem die Bettwäsche solange bearbeitet wurde, bis diese sich nicht mehr rührt.

Der kaktus blüht

Mal das anderes: Vor knapp zwei Woche habe ich die erste Knospe an meinem Kaktus entdeckt. Das Ding ist wieder recht schnell gewachsen und gestern Abend war es soweit. Als ich um 19 Uhr nach Hause kam war die Blüte noch geschlossen. Aber bereits zwei Stunden später war sie voll geöffnet und hat um Gunst der Insekten geleuchtet. Leider ist der Spuk heute auch schon wieder vorbei . Heute früh waren die ersten Blätter schon welk. Inzwischen ist Blüte wieder abgefallen um - so hoffe ich - ich kommenden Jahr wieder in voller Pracht zu erscheinen.

Und dann war da heute noch der Verkaufsstart von Windows7, bzw. der Vorverkauf. Wie erwartet waren die knapp 100 Pakete bei uns binnen kurzer Zeit ausverkauft . Immerhin kosten die nur 50, statt später 120 Euro. Ich habe es fast verpeilt und habe gerade noch zwei der begehrten Pakete bekommen . Jetzt heißt es warten bis Oktober. Denn dann soll das neue Betriebssystem ausgerollt werden und damit XP und Vista ablösen.


14.07.09
Getauft


Gestern Abend wurde meine Mieze getauft. Nach etwas hin und her kam der spontane Einwurf "Krümel". Und so hat sie gestern diesen Namen erhalten . @Nio: Warst nen kleinen Tick zu spät.

Sie lebt sich derzeit saugut ein. Flitzt die ganze Zeit von der einen Seite auf die andere, jagt ihren Schwanz und sonstige Dinge, welche in meiner Wohnung stehen. Nur das Spielzeug wieder nicht....wie so oft .

Morgen früh bekommt sie dann ihre erste Spritze, wird komplett geimpft. Ich bin gespannt, wie sie das hinnehmen wird. Nur der Transport wird nicht mehr so laufen. Meinen Tiger konnte ich auf dem Arm tragen. Krümel ist noch nicht so weit, kämpft sich mit aller Gewalt immer vom Arm. Mehr morgen


13.07.09
War das ein Kampf


Heute früh war es dann soweit. Es galt meiner - noch namenlose - Mieze ein Medikament zur Entwurmung zu geben. Das soll - so die Anleitung - nach dem Fressen direkt in den Mund gegeben werden.

Mir war ja klar, daß es kein leichtes werden wird. Also musste mein Dad mit anpacken. Er hielt sie und ich flößte ihr die Paste ein. Sie hat sich wehement gewehrt und einiges ging daneben . Naja..zumindest war sie nicht nachtragend.

Mieze

Morgen folgt dann nochmal die gleiche Prozedur. Am Mittwoch dann bekommt sie ihre erste Spritze. Die Impfungen stehen auf dem Programm und ich bin gespannt, wie sie das verkraften wird.

Ihr Spieltrieb scheint übrigens gut ausgeprägt zu sein. Und so war ich heute noch kurz im Zoo-Laden und hab noch etwas Spielzeug besorgt. Ich bin gespannt, wie lange das Zeug überleben wird.


13.07.09
Sie ist da


Gestern Abend war es dann endlich soweit. Ab ins Auto und nach Mutterstadt. Dort wohnte bisher meine kleine Maus...äh..Katze. Nach einer etwas heftigen Fahrt mit der Kleinen - sie hatte Panik pur - durfte sie das erste Mal die große Welt sehen, bevor sie jetzt erst einmal wieder für ein/zwei Wochen eingesperrt bleiben wird.

Ich hatte damit gerechnet, daß sie gleich die Biege macht und sie verkrümelt um erstmal den Stress zu verdauen. Aber es kam anders . Sie hat gleich begonnen den Kratzbaum zu erkunden, die ersten Spielchen zu spielen und dann die Wohnung zu entdecken. Etwas anders wurde mir, als sie meinte, sie müsse hinter den Wohnzimmerschrank springen . Aber sie kam wieder raus...puh ...da blieb mir einiges erspart.

Heute und morgen mache ich noch unbeliebt, muß ihr Medis verabreichen. Aber was muß, das muß...dann wird auch diese Woche noch ein Besuch beim Doc folgen. Mal sehen, wie sie das hin nehmen wird. Ihr werdet es erfahren.

Ansonsten war ja dieses Wochenende in Mannheim Arena of Pop - das größte OpenAir in Deutschland, welches keinen Eintritt kostet. Auf der Hauptbühne fanden sich Reamon, Silbermon, Christina Stürmer oder auch The Hooters wieder.

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und so hatte ich einen sehr langen Tag. Allerdings weniger an der Front, hatte ich meinen Platz bei der Einsatzleitung vom DRK und habe dort die Patienten aus fünf Versorgungszelten erfasst.

Wirklich viel zu tun gab es zum Glück nicht. Auch die beiden Schlägereien hatten nur wenige Opfer zur Folge. Das Schlußfeuerwerk war leider etwas kurz, dennoch wirklich toll. Vor allem, wenn man auf dem Dach vom Schloß steht und so der ganzen Sache etwas näher ist, als alle anderen .

Eine Szene aber war recht lustig. Da steh ich an einer Absperrung und beobachte so das Treiben. Da flitzt ein Mädel an mir vorbei und schaut mich an....läuft zurück und bleibt vor mir stehen mit den Worten "Ich kenn Dich". Ähhh...wie jetzt ? Jetzt will ich doch wissen woher und warte mal ab. Und tatsächlich. ich muß wohl nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Denn sie hat mich von DSDS wieder erkannt. Dort hatte ich vor über einem Jahr Sani-Dienst gehabt. Mel....hilf mir mal auf die Spünge.


08.07.09
Wie adressiert man das?


Vor ein paar Wochen habe ich Dir schon einmal geschrieben, daß ich an der Autobahn einen briefkasten gesichtet hatte. In den letzten Wochen kam ich ein paar Mal daran vorbei und habe versucht das Ding mit meiner Kamera fest zu halten.

Briefkasten

Und da ist der...der Briefkasten am, Standstreifen der A6. Ich frage mich echt, ob ich nicht einmal einen Brief hinschicken soll. Die Adresse? Ja...da ist das Problem. Man könnte es ja so schreiben:

Herr/Frau X
A6, Richtung SB, KM561
Mannheim

Ansonsten war ich gestern im Kino. IceAge 3 stand auf dem Plan und ich war skeptisch ob es das Geld wert war. Denn der zweite teil war schon nicht der Bringer. Aber der aktuelle teil macht alles wieder gut. Es wurde richtig viel gelacht und vom Humor kommt der locker an den ersten Teil ran. Weiter so.


02.07.09
Parkplatz für VIP's?


Da fahre ich heute mit einem Kollegen zu einem Kunden. Auf der Fahrt zurück mussten wir erneut das Rhein-Neckar-Zentrum umrunden. Wir tuckern da gemütlich herum und dann traute ich meinen Augen nicht . Hab ich das da eben auf dem Schild richtig gelesen?

Schild

Ich fragte meinen Kollegen neben mir und der bestätigte es. Da stand wirklich "Achtung: Hubschrauberlandeplatz" am Straßenrand. Ähm...ok..Peppie meinte schon, es sei für ihn aufgestellt worden, andere vermuten es als Landeplatz für einen Rettungshubschrauber (RTH). Beides Quatsch...Peppie verdient net genug und der RTH landet da wo Platz ist. Zudem ist die Fläche als normaler Parkplatz markiert.

Aber jetzt die Frage: Wer landet da ? Auf jeden Fall hab ich sowas bei einem Einkaufszentrum noch nie gesehen. Du?


01.07.09
Nach dem Regen kommt das Aufräumen


Gestern stand ich ja unter einer Brücke und wartete auf besser Wetter. Heute in der Zeitung sah ich dann, daß ich richtig Glück hatte. Denn es muß wohl kurz nach meiner Weiterfahrt geschehen sein. Ein Auto hat sich dort überschlagen und ist im Straßengraben liegen geblieben . Der Fahrer kam aber mit dem Schrecken davon ...also nichts weiter passiert.

Ansonsten scheint nun Viernheim wieder bekannt geworden zu sein, war doch auch im Frühstücksfernsehen von dem Unwetter zu sehen. Da mein Handy auch mehrere Anrufe drauf hatte - ich konnte ja nicht ran gehen - musste es auch im Laden Probleme gegeben haben. Heute dann habe ich mich auf ein Chaos gefasst gemacht.

Hier kam das Wasser aus dem Boden

Vorgefunden habe ich erstmal nur nie üblichen feuchten Stellen wegen dem nicht ganz dichten Dach . Soweit alles normal....heftig war eine Toilette. Hier kam das Wasser nicht nur aus der Schüssel. Es muß auch aus dem Boden gequollen sein und hat dabei diverse Kacheln gelöst . Hammer!

Der Parkplatz

Bekommen habe ich auch ein paar Bilder von dem Parkplatz. Hier stand das Wasser wohl "nur" etwa zehn Zentimeter hoch. Zum Glück liegen wir leicht erhöht. Die Geschäfte im Rhein-Neckar-Zentrum nebenan hatten dagegen wieder Land unter melden müssen. Auch bei den Geschäften auf dem Zubringer hierher hatten heute früh Pumpen und Heizaggregate an den Türen stehen.

Der Parkplatz

Auch Teile der Innenstadt in Viernheim hatten wieder knöchelhoch das Wasser auf den Straßen stehen. Keller waren an vielen Stellen vorgelaufen. In den umliegenden Orten war wiedermal rein gar nichts gewesen oder - wenn überhaupt etwas runterkam - ein paar Tropfen Regen. Das Wetter heute scheint auch wieder schlechter zu werden. Zumindest hat es schon wieder gedonnert und der Himmel zieht zu...klar..ich bin ja auch mit dem Motorrad hier.