RSS-Feed abonnieren That's my life -
mein Alltag, meine Gedanken

Ich lese folgende Blogs:
Ältere Beiträge
Letztes Quartal
Kommentare tippt bitte über das Gästebuch
Nächtes Quartal

31.12.08
Letzter Eintrag


Neeee...keine Angst...die Stammleser (die gibt es wirrklich) brauchen keine Angst zu haben. Auch im kommenden Jahr werde ich das eine oder andere aus meinem Alltag berichten. Aber für dieses Jahr ist nach diesen Zeilen Schluß.

So..aus dem Geschäft kann ich heute nichts berichten, habe mich dezent hinter den Kulissen aufgehalten. Derzeit aber ist es auf dem Polizeifunk recht turbulent. Als ich nach Hause fuhr begann es zu regnen...und das bei einer Temperatur um den Gefrierpunkt . Da es die letzten Tage und Nächte auf bis zu zehn Grad unter Null abkühlte gibt es natürlich sofort Eis. Und sobald die ersten Tropfen auf meine Windschutzscheibe fielen ging es mit dem Tempo runter und dem Abstand rauf. Doch die meisten denken nach wie vor es könne einem nichts passieren...man habe ja Winterreifen drauf und blasen über die Straßen . Entsprechend knallt es derzeit recht oft.

Zu feiern gibt es dennoch eine Kleinigkeit. Vor knapp elf Jahren hatte ich mal auf der Seite von N-Joy Radio ne Anzeige ins Netz gesetzt. Darauf hatte sich eine Mailfreundschaft entwickelt, welche bis heute angehalten hat. Hey...fast jeden Tag schreib jeder eine Mail. In diese Sinne nochmals....auf die nächsten elf Jahre Engelchen !

So..das war es erst einmal für dieses Jahr. Ich wünsche Dir - wo auch immer die den Jahreswechsel verbringen wirst - einen guten Start und auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches neues Jahr 2009.

Feuerwerk


30.12.08
Ich will Zuschlag...


und wer will das nicht? Jetzt wirst Du Dich sicher Fragen für was ich einen Zuschlag haben möchte, richtig? Dämlichkeit und Gestank sind die Punkte .

Normalerweise ist es nicht meine Art über andere zu hetzen. Aber was sich heute bei uns abspielte ist echt hart an der Grenze es erträglichen. Und hier ein Kompliment an meine Kollegin, die das durchstand. Sie bediente einen Kunden welcher einen Geruch absonderte, der anderen einen Brechreiz hervor kitzelte . Nichts für ungut..Menschen die nach Knobi stinken, üblen Mundgeruch haben oder deren Deo versagte waren nichts dagegen. Und das ist manchmal wirklich schon schwer.

Wir konnten auch keinen weiteren Kunden reinholen in diese Ecke , da es einfach unzumutbar war. Am Ende mussten wir den Platz reinigen. Wieviel wird uns noch zugemutet?

Dann gab es einen, der vor mir Stand und fragte, ob wirklich "jeder alles" finanzieren könne. Naja...sicher gibt es gewisse Kriterien, die Bank will ja auch ihr Geld wieder haben. Man lernte ja aus dem Bankenskandal in den USA. Und so war für den Kunden das KO-Kriterium wohl das regelmäßige Einkommen.

Toller Preis

Ein anderer hielt mich dann wohl für beschränkt. Denn der musste mir einen Gehaltszettel beischaffen. Er flitze also in sein Auto und kam mit einem solchen zurück . Doch...war es wirklich seiner? Denn komischerweise fehlte die Ecke, in welcher der Arbeitgeber und Arbeitnehmer genannt waren. Also ab marsch nach Hause und neuen holen. Doch statt mit einem richten Nachweis tanzte er mit einem Bürgen an und wollte es wohl bei einer Kollegin versuchen. Doch - offenbar ist das nicht üblich - reden wir miteinander. Denn der Bürge war, das sagte ich ihm ja schon, nicht ausreichend. Ein Schelm ist wer übles denkt. Ich gehe davon aus, der kommt nicht wieder um einen weiteren Versuch zu unternehmen. Also..bitte..auch wir im Handel sind nicht ganz von gestern .

Genug davon.....ich habe versprochen ein Bild zu machen, wenn an der Zapfsäule zahlen unter einem Euro stehen . Heute früh war es dann soweit. Ich konnte mehr Liter in meinen Tank fließen lassen, als später in Euro auf dem Zettel stand. Anbei das versprochene Bild von der Tanke am Rhein-Neckar-Zentrum. Übrigens...etwa 10 Minuten später gingen die Preise um zehn Cent nach oben.

Ich habe nun noch etwas Sanitätsdienst vor mir und werde dann heute gleich in mein Bett fallen. Dir wünsche ich nun eine gute Nacht...morgen melde ich mich nochmals kurz.

PS: Nio....gib mir mal den Hinweis zwecks KiKa und meinem gestrigen Beitrag.


29.12.08
Jedem sein Verkäufer?


Herrje..da dachte ich, es geht heute wieder etwas ruhiger zu im Laden...doch weit gefehlt. Irgendwie kam ich nicht mehr von der Info weg. Die Kunden wollten uns einfachkeine Pause gönnen.

Natürlich gab es auch hier immer wieder tolle Exemplare davon . Der Beste war wohl einer, der einen Sat-Receiver zurückgeben wollte, bzw. gegeben hat. Nachdem ich ihm seinen Eigentumszettel gegeben habe wurde er auch in die entsprechende Abteilung geschickt. Keine fünf Minuten war er wieder da. Er wolle das Teil zurück geben und ich solle es tun.

Doch ich musste ihn wieder in die Abteilung verweisen, wo sechs Kollegen am rotieren waren. Der Kunde wollte dann wissen, ob er bis zum Feierabend warten müsse. Hallo...meint der er ist was Besseres ? Nix gibt es. Und so sagte ich ihm, er solle in der Abteilung warten bis ein Kollege frei ist. Er sähe ja selber was los ist und müsse sich eben auch in etwas Geduld üben. Schmollend ist er von dannen gezogen und wurde etwa eine Minute später auch bedient. Manche Leute...echt ey...sollen wir doch für jeden Kunden einen Mitarbeiter bereitstellen?

Aber dafür habe ich mir einen schönen Feierabend gegönnt. Zufällig bin ich auf eine Lounge "Hafenstrand" gestolpert. Da heute Cocktailabend ist wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Nachdem mein Navi mich in die Irre führte (hätt das Update nicht machen sollen ) habe ich dann einen Taxifahrer gefragt.

Und so sitze ich hier in der 5. Etage des Mannheimer Musikparks und genieße die Atmosphäre hier. Echt ein feiner Platz, den ich zu 100% empfehlen kann. Aber nun genug für heute. Ich habe einigen versprochen, sie bekommen heute Abend noch das Rezept für meine Zimtschnitten/-sterne. Und das werde ich gleich schreiben, sodaß ihr es nachlesen könnt.


28.12.08
Nachwehen


Weihnachten liegt nun hinter uns und es geht schnurstracks auf den Jahreswechsel zu. Aber die meisten mussten wohl gestern ihren Urlaub genommen haben. Diesen Samstag habe ich mal gearbeitet und bekam so die weihacntlichen Nachwehen mit. Anfangs war es noch erträglich, aber nach und nach kam die große erwartete Welle Kunden reingeschwappt.

Wieso müssen alle an so einem Tag einkaufen gehen und meckern auf Grund der Staus und Wartezeiten . Glauben diese Menschen wirklich, sie kommen alleine auf die Idee Geld auszugeben? Ich war froh, daß ich um kurz nach sechs habe gehen können .

Zu Hause dann noch ein Gespräch mit meiner liebsten Mailfreundin aus dem hohen Norden. Ich hoffe mal, Dir geht es gut Engelchen. Nach etwas Schlaf ab zum Tanzen.

Heute dann ab nach Mannheim auf den Friedhof. Steffi - eine Freundin, welche letzten Jahr leider plötzlich verstarb. Am heutigen Tag wäre sie 30 geworden und da bleibt dann nur die Chance wieder ein paar ruhige Minuten zu finden, an sie zu denken und eine Kerze auf ihrem Grab zu entfachen.

Zu Hause habe ich mich dann noch etwas - in Decken eingepackt - in den Garten gelegt um Sonne zu tanken. Hier kamen dann die ersten Nachwehen zu Tiger. Denn die Campingmatte war wie ein Magnet für sie. Sobald ich sie ausbreitete war sie zur Stelle um ihre Krallen in den Schaumstoff zu jagen.

Ein anderes Problemchen habe ich, wenn ich meine Bude verlasse und zum meinem alten Herrn in die Wohnung muß. Da komme ich automatisch an der Wohnungstür vorbei. Und hier schiebe ich immer noch den Vorhang zu Seite und bin kurz davor die Tür aufzumachen. Dort würde sie nämlich sitzen um wieder rein zu kommen. Seufz ...das wird sicher noch eine Weile so gehen.

Da ich ja sonst nichts weiter zu tun habe, habe ich mich dran gemacht und Zimtschnitten - eigentlich Zimtsterne - zu versuchen. Ich kann Dir sagen...LEEEEEEECKER. Das Rezept wird in Kürze auf meiner Seite zu finden sein. Nachbacken kann das wieder jeder....superleicht und eigentlich nichts zu versauen.

Morgen werde ich mal eine Lounge in Mannheim testen. Die haben Cocktailabend und den werde ich mir nicht entgehen lassen. Da es dort auch WLAN gibt werde ich evt. dort ein paar Zeilen schreiben. Bisher bin ich alleine...wenn Du mitgehen willst, so kannst Du Dich gerne per Mail melden.


25.12.08
(...)


Ich will mal die letzten Tage Revue passieren lassen. Habe hier ja wieder eine Weile nichts geschrieben . Aber ich muß zu meiner Ausrede schreiben...ich hatte auch nicht wirklich Zeit dazu.

Montag und Dienstag war es im Geschäft die Hölle. Offenbar ist am Wochenende in den Nachrichten ein Beitrag gekommen, daß Weihnachten vor der Tür steht .

Da war der Autobahnzubringer schon um halb zehn am Morgen verstopft und es staute sich. Als wir um zehn den Laden aufmachten hatten wir schon gut 50 Leute vor der Tür, die wie besessen reingestürmt sind. Jedes Jahr das Schauspiel mit - sorry - den Irren .

Am Montag war ich nach Feierabend noch bei einer Freundin die letzten Obstreste vernichten. Da sie eine Woche nicht zu Hause sein wird sollte das Zeug nicht verderben. Den Rest habe ich hier und werde mich dem später annehmen. Anschließend wurde noch etwas Wii gezockt. Das neue Rayman ist wieder recht lustig

Dienstag musste ich nach der Arbeit noch nach Mannheim zum wahnsinnig spannenden "Traumtheater Salome". Wie immer war es nicht wirklich gut besucht. Auf jeden Fall bin ich auf die nächste Vorstellung gespannt, an der ich hin muß. Genauer auf das Ende.... Warum?
Naja...am Ende stand die Truppe auf der Bühne und offenbarte, daß einer der Gruppe Geburtstag habe und holte weitere Geburtstagskinder auf die Bühne hoch. Und ich bin gespannt, ob der bei meinem nächsten Dienst auch wieder Geburtstag hat. Wär natürlich der Hammer und - so finde ich - ultrapeinlich.

Was im Anschluß geschah hast Du sicher gestern gelesen . Tiger habe ich gestern, nachdem ich von der Arbeit kam, beerdigt. War nochmals ein Schlag in die Magengrube die Kleine in den Arm zu nehmen ohne dabei das sofort einsetzende bekannte Schnurren und Miauen zu vernehmen. Nun liegt sie unter der Tanne bei den anderen Katzen. Es wird dort langsam eng was den Platz angeht, da auch Freunde sich dort von deren Katzen verabschiedet haben.
Klar gibt es einige, die jetzt den Finger an den Kopf heben. Aber mal ehrlich. Könntest Du Dir vorstellen ein lieb gewonnenes Familienmitglied - wozu ich auch das Haustier zähle - beim Tierarzt abzugeben um es mit anderen organischen Resten aus OP's zu entsorgen? Oder auf die Mülldeponie zu fahren ? Das geht ja gar nicht !

Am Abend dann war ich Essen und hatte da wieder zwei Schmusetiger um mich rum. Leider durfte ich die aber nicht mitnehmen. OK...hören wir nun auf damit. Der Abend war ganz schön, doch war ich um kurz vor elf wieder zu Hause und lag in meinem Bett. Die Fahrt nach Hause war schon Hölle, hatte echt Mühe meine Augen offen zu halten.

Was heute passiert weiß ich nicht nicht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen ersten Feiertag.


24.12.08
Tiger ist Tod


Das ist ja mal ein tolles Fest dieses Jahr. Gestern Abend komme ich nach einem verdammt langen Tag nach Hause und freue mich auch mein Bett und meine Mieze. Normalerweise kommt sie mit gleich entgegen wenn ich die Tür aufmache oder ruft wenigstens kurz nach mir zur Begrüßung.

Doch diesmal keine Laut...auch auf rufen nicht. Da ich das Licht noch aus hatte, sah ich es nicht gleich. Nur schemenhaft war etwas seltsames auf meinem Wohnzimmerschrank zu erkennen und ich hatte eine Vorahnung. Als ich das Licht anmachte die Gewissheit .

Tiger ist Tod

Tiger lag tod auf meinen DVD's neben einem ihrer Lieblingsplätze . Treffenderweise war ich auch nicht in meinem roten DRK-Klamotten als ich alles in die Ecke stellte und hin lief. Doch es war nichts mehr zu machen, die Leichenstarre hat schon begonnen. Sehr lange war es wohl noch nicht her, da der Körper noch nicht ausgekühlt war...und ich war nicht da.

Was ist passiert?
Das kann ich nur vermuten. Seit der Verletzung im Sommer hatte sie immer wieder Probleme mit der Atmung, was aber nur beim Miauen und hoch heben auftrat. Sie muß wohl auf dem Schrank links auf dem Bild gestanden haben als es passierte. Denn dort hatte sie nochmals ihre letzte Notdurft verrichtet, als sie wohl starb und fiel dann einfach eine Etage tiefer und blieb dort liegen .

Ich werde meine Kleine heute im Garten beisetzen und diesmal ein recht leeres Weihnachten haben. Dir wünsche ich alles Gute und eine reiche Bescherung.


18.12.08
Körperliches und Verkehr zum 2.


Fangen wir wieder mit dem Verkehr an, Traditionen soll man ja fortführen . Heute stehe ich an der Info, als Besuch aus dem gegenüberliegenden Lebensmittelmarkt kommt. Wie sich später herausstellte war es der stellvertretende Geschäftsführer. Egal...nach einem kleinen Gespräch war das Ergebnis folgendes. Er bat mich - über meinen Chef - weiterzugeben, daß unsere Leute nicht mehr bei denen parken. Das kann ich voll und ganz verstehen, habe dazu schon einen DIN A1 großen Aushang gemacht. Andernfalls ließe auch er abschleppen.

OK...nachdem er weg war warnte ich meine Kollegen im Haus vor . Soll mir keiner nachsagen, ich wäre unfair. Damit habe ich eine kleine Wanderung in Gang gesetzt. Nach und nach verschwand die halbe Belegschaft um deren Auto ins Sicherheit zu bringen. Da alles schon voll war mussten die eben entsprechend weit fahren . Und auch die von vielen genannte Vereinbarung gibt es natürlich nicht. Hehe...ich denke aber, das wird nicht von langer Zeit sein, bis die ersten wieder dort parken. Nebenbei...auch unsere Kunden parken ja dort und die bezahlen schließlich uns. Das vergessen wohl viele.

Garderobe

Dann zu mir und meinem Arm, bzw. Ellenbogen. Letzten Donnerstag war ich im Krankenhaus. Seitdem ist mein Arm regelrecht stillgelegt und geschient. Da ich seit Montag unter anderem eine elastische Bandage trage, muß ich den ab und zu öffnen. Dabei werfe ich natürlich auch einen Blick auf mein Gelenk. Eine Besserung kann ich aber nicht sehen . Das Dingen ist nach wie vor richtig dick, heiß und schmerzt. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Da fällt mir ein. Ich muß das Fitnessstudio noch anschreiben. Das Training wird eine ganze Weile ausfallen und evt. können die mir die Zeit einfrieren wenn ich ein Attest vom Doc vorlegen.


16.12.08
Körperliches und Verkehr


Also...erstmal zum Thema Verkehr. Hier hatte ich heute die Abschleppsaison eingeläutet. Auf Grund der kommenden Feiertage ist bei uns recht viel los und somit wird jeder Stellplatz benötigt für unsere Kunden. Falschparker, Anwohner und angehörige anderer Firmen haben dann nichts bei uns zu suchen, was auf etwa ein Quadratmeter großen Schildern auch mehrfach angeschlagen ist .

Und so war heute der erste Firmenwagen drin, welcher nach sechs Stunden weg sollte. Ich wartete also auf der Straße auf den Schlepper und verwies dabei Falschparker, die gerne im eingeschränkten Halteverbot parken und dabei andere Stellplätze blockieren. Auf einmal rauscht ein Firmenwagen an, der Fahrer schwang ich voller Elan aus dem Wagen, warf einen Behindertenausweis in die Scheibe und knallte die Tür zu - die habe ich am liebsten . Und so verwies ich ihn auf das Schild vor seiner Nase.

Er dürfe das, sei behindert und die Behindertenplätze seien belegt. Möööp ...klar...also mit dem Finger auf die Autos gezeigt, die nicht mehr weg können wer er stehen bleibt. Ferner konnte ich es mir nicht nehmen lassen ihm zu sagen, daß er auf nem Behindertenplatz eh nicht parken darf. Denn hierzu müsste er den Zusatz "SG" oder "B" auf dem Ausweis haben . Beides kann man ausschließen. Wieso?

"SG" - für schwer gehbehindert - haben Leute, die meist auf Rollen unterwegs sind oder Prothesen tragen. "B" hat höchstens ein Beifahrer. denn der Hinweis steht für blind. Beides traf auf ihn nicht zu , wenn er überhaupt irgendetwas haben sollte. Er meinte, ich solle mal nachlesen. Nur...die Infos stammen aus rechtsgültigen Urteilen von Gerichten.

In der Zwischenzeit parkte ein anderer Mitten auf dem Platz und versperrte so Rettungsfahrzeugen und dem Abschlepper den Weg . Also rein in den Laden und ausrufen. Auf dem Weg zurück fragte mich einer nach einem Problem. Ich fragte ihn ob es sein Fahrzeug sei und er dann wegfahren solle, sonst müsse ich ihn entfernen. Der Schlepper ist ja schon unterwegs. Darauf fragte er mich, ob auch die Autos im Halteverbot betroffen seien. Klar...wenn die andere behindern nehm ich auch die auf den Haken. Darauf wurde er garstig. Ich solle gefälligst aufpassen was ich tue . Er sei ja Polizist....uuuuhh....da haben mir echt die Beine geschlottert .

Der Abschlepper selbst war auch ein Highlight. Der Fahrer war erst seit zwei Wochen in dem Job und dann komm ich mit einer echt harten Nuß. Das lag aber vorwiegend daran, daß er wohl nicht die Maße seinen Wagens kannte. Zudem hatte er echte Denkprobleme mit dem Rangieren . Der Hammer war dann der Moment, als er endlich auf mich hörte und den Wagen entsprechend bewegen wollte. Nur hat er dies auf eigene Faust getan und nicht auf meine Handzeichen gewartet. Und so bekam der, der auf die Ladefläche sollte, eine saubere Beule in die Hecktür. Nach über einer Stunde dann war es geschafft und der Platz war wieder frei.

Nun zu mir:
Heute früh war Kontrolle meines Arms. Gott war ich froh endlich wieder meine Haut kratzen zu können . Vor allem das Gefühl von Wasser auf der Haut war ein Traum. Das Gelenk ist wieder gut abgeschwollen, braucht aber noch etwas Zeit bis es wieder normal aussieht. Ferner fehlt mir noch ein kleines bisserl um ihn wieder ganz strecken zu können. Mit etwas Glück ist bei der nächsten Kontrolle wieder alles OK. Die wird am kommenden Montag sein.

Was mich aber verängstigt ist mein Kopf. Jetzt bitte keinen dummen Spruch, ok? Ich sitz am Rechner als ich auf einmal den Monitor nicht mehr richtig lesen konnte. Mir fehlte fast der komplette rechte Bereich meines Sehfeldes . Das kam nach etwa 15 Minuten wieder, dann aber hatte ich Kopfschmerzen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich in die Klinik gehen und mich auf nen Schlaganfall kontrollieren lassen? Ich warte ab, hab aber schon etwas Schiß. Unterkriegen lasse ich mich aber nicht...hoffe ich mal.


14.12.08
Hölle


Oh Mann, ich habe mich nun aus dem Bett gequält. Nee..nicht weil ich wach bin, sondern weil ich sonst verrückt werde . Ich hatte bisher selten ein Teil von mir so still gelegt wie derzeit mein Arm. Die Geschichten um den Kochlöffel unter dem Gips konnte ich mir also nicht wirklich vorstellen.

Nach 90 Minuten schlafen heute Nacht wachte ich auf weil mein Arm juckte. Kein Problem, dachte ich...kommst ja noch mit dem Finger ran. Aber kaum war die erste Stelle am Oberarm zufrieden gestellt wollte jeder Quadratzentimeter Haut etwas Zuwendung . Am Oberarm konnte ich mit einem Lineal herumstochern und hab dabei wohl die ganze Unterkonstruktion aus Vlies versaut.

Am Unterarm und dem Ellenbogen funktioniert das nicht. Zu eng ist es da drinnen und das Vlies verhindert dazu auch noch das Kratzen. Man geht echt durch die Hölle , war kurz davor das Ding aufzuschneiden oder mit nem Bohrer Löcher rein zu machen. Irgendwann habe ich dann doch nochmals etwas Schlaf gefunden. Ich hoffe wirklich, die kommende Nacht und auch jetzt am Tag, auf keine Wiederholung.


13.12.08
Probleme des Alltags


Tja..da habe ich nun meinen rechten Arm in einer Schiene, aber der Alltag wartet nicht auf deren Entfernung . Aber nun merkt man mal, wie man doch eingeschränkt wird. Daß das mit dem Tanzen in der Disse nicht so klappte war mir klar. Die erste Herausforderung kam danach im Bad. Denn bevor ich zum Arzt ging habe ich meine Kontaktlinsen eingesetzt und die müssen am Abend wieder raus. Da ich harte trage ist es nicht so leicht diese mit einer Hand raus zu bekommen und dann mir der linken schon gar nicht.

Saugnapf

Doch in weiser Voraussicht war ich gestern noch beim Optiker und habe mir einen diese Saugteile besorgt . Ich finde diese Dinger eigentlich ziemlich affig, da es schneller mit den Finger geht. Aber ok...diesmal hab ich keine andere Wahl. Da ich die Dinger noch nie benutzt habe hatte ich meine Problemchen damit. Nach so 20 Minuten rumstochern hatte ich dann den Dreh raus. Mal sehen, wie es heute Abend werden wird.

Heute dann die weitere Tücken. Beim Einkaufen fiel mir auf, daß ich ein Problem mit dem Kochen bekommen werden . Großartig schnippeln geht nämlich nicht. Also wird was für Grobmotoriger gekocht. Waffeln oder Nudeln/Reis wird es heute Abend geben. Auch das Putzen ist nicht so einfach.

Vor allem dann, wenn an der noch funktionierenden Hand sich das Pflaster löst und darunter was nettes zum Vorschein kommt. Das dumme Ding hat meine Haut abglöst ! Also musste hier ein Handschuh drüber und nun heißt es warten. Da ich das schon öfter hatte (hängt vom Klebstoff ab) weiß ich ja, daß es nach ein paar Stunden wieder alles ok ist. So langsam wird es wieder.

Und sonst? Naja..der Arm schmerzt noch ab und zu. Ansonsten komm ich langsam in Party-Stimmung. Und du?


12.12.08
Krankenhaus


Gestern Abend ging es dann noch weniger schön zu. Schon im Geschäft hatte ich leichte Schmerzen in meinem rechten Ellenbogen. Da ich das aber öfter habe dachte ich mir nichts bei. Als ich die Zeilen gestern schrieb hatte ich schon deutlich mehr Schmerzen und das Gelenk war auch gut warm. Doch als ich kurz vor Mitternacht vor dem Spiegel im Bad stand und mein Ellenbogen sah musste ich zweimal hinsehen. Irgendwie sah es seltsam aus.

Ein Vergleich mit dem anderen Arm zeigte eine heftige Schwellung. Da inzwischen auch kaum noch was ging habe ich mich entschlossen in die Klink fahren zu lassen. Dort hatte ich einen Metzger angetroffen, der sich als Arzt verkleidet hat. Drückt der doch volle Kanne auf dem Ei rum. Ich hätt ihn in der Luft zerreißen können. Die Diagnose: Schleimbeutelentzündung.

Das Gelenk wurde ruhig gestellt und ich nach Hause geschickt. Im Bett dann kämpfte ich mit den Schmerzen, habe nach etwa zwei Stunden den Schlaf gefunden...der aber war nicht so dolle, wachte immer wieder auf.

Garderobe

Heute dann ab zu meinem Orthopäden. Der sah es sich genau an und röntge es auch. Kaputt ist nichts und das Gelenk wurde geschient. Da ich einen zu kurzen Oberarm habe - die Normteile passen nicht - bekam ich ne Spezialanfertigung. Das ist so selten, daß nur eine der Mädels dort es beherrschte und alle anderen um mich standen und zusahen. Das nächste Mal verlange ich Eintritt.

Der nächste Arztbesuch steht am Montag an.


11.12.08
Autofahren bezahlbar?


Vor wenigen Wochen musste ich mich an der Tanke zusammen reißen um nicht die Zapfsäule zusammen zu treten . Da standen Zahlen von fast bis zu 1,609 an der Preistafel. Im Moment ist es kaum zu durchschauen wo man tanken soll. So zeigte heute Abend die Tanke bei mir am Arbeitsplatz 1,029 an - Diesel ist unter einem Euro ! Nur etwa zwei Kilometer weiter die nächste Tanke, welche noch zehn Cent mehr dran stehen hatte! Da wirste doch echt PlemPlem , oder?

Gefreut haben sich gestern sicher auch einige von Euch. Die Pendlerpauschale ist wieder da und die Kürzung aus dem letzten Jahr ist unzulässig. Also wird es Geld vom Staat geben, welches bis März auf den Konten sein soll . Zumindest bei denen, die die Kilometer trotz des Wegfalls in der Steuererklärung angegeben haben. Wenn das stimmt was in der Zeitung stand, dann rechne ich mit bis zu 1.400 Euro. Da soll mal einer sagen, es lohne sich nicht eine Steuererklärung zu machen .

Heute gab es dann auch was neues zum dem Feuerchen vom letzten Donnerstag bei Möbel Boss. Die wollen wohl wieder eröffnen. Aber es scheint, daß ein Teil des Gebäudes abgerissen werden muß. Irgendwie glaubt so ziemlich niemand daran, daß der wieder eröffnet . Wenn man rein ging, dann sah man in der Regel kaum einen Kunden. Sorry...aber das kann doch eigentlich nicht funktionieren. Entsprechend werden immer wieder Gerüchte laut, was eine heiße Sanierung angeht. Mal sehen, was die Experten am Ende sagen werden. Derzeit geht man von einem technischen Defekt aus. Warten wir mal ab....


09.12.08
Kaum da - schon wieder weg


Garderobe

Sodele...heute früh habe ich dann die Garderobe an die Wand genagelt. Wie versprochen habe ich Die ein Bildchen von der einen Wand gemacht. Was meinst Du dazu? Ich hoffe mal, daß die Version länger halten wird als die letzte. Zumindest können jetzt nicht mehr so Lasten angehängt werden und das ganze ist etwas massiver.

Dann mal ein Stück zum Thema Weihnachtswahnsinn:
Ich habe mir ja diese Woche eine Wii geholt und sitz derzeit viel zu viel davor. Mir fehlte aber noch das Balanceboard, welches fest eingeplant war. Aber...es ist in ganz Deutschland nicht zu bekommen...auch bei uns nicht.

Gestern kamen überraschend ein paar der Teile frisch ins Haus. Ich bekam es mit und habe mir gleich eines gesichert. Heute früh dann habe ich mitbekommen, daß bereits alle schon wieder verkauft seien. Da meines noch nicht bezahlt war schnell ab zur Kasse...jetzt ist es meines...nicht, daß es noch jemand in den Verkauf trägt und anderweitig verscherbelt.

Ein paar Kollegen haben sich geärgert, da die es auch haben wollten und jetzt wieder zu spät kamen. Denn eines ist sicher...dieses jahr wird kein Nachschub mehr kommen. Weiß der Geier wo die paar ausgegraben wurden. Offenbar schenkt jeder dieses Jahr diese Konsole. Meine Meinung dazu: SPITZE

Die Technik in der Konsole selbst ist nicht die neuste, stammt aus der alten XBOX360. Aber die Bedienung und der Funfactor sind gigantisch. Das Geld ist hierzu gut investiert und wenn Du noch schwanken solltest, so greife zu.


08.12.08
Basteltag


Heute war es mal wieder ein Tag, welcher es in sich hatte. Irgendwie geht derzeit alles über den Bach.

So mussten heute mal auf die Schnelle 20 neue Stühle organisiert werden. Derzeit zerbricht fast jeden Tag einer bei uns im Pausenraum. Was machen die nur damit? Im Laufe der Woche werde ich Teile holen und damit hoffentlich Ruhe schaffen.

Das gleiche - die Ruhe - gilt auch für die Garderoben. Irgendwie scheint es aber ein Männerproblem zu sein. Denn nur hier fallen die Haken aus der Wand. Warum? Naja...anstatt in deren Spinde hängen die Leute ihre Jacken an die Haken. Und dann nicht an einen Haken eine Jacke. Nein...da hängen 5 Jacken und mehr an einem Haken, der eigentlich für Hüte gedacht ist. Und hier greift die Physik mit dem Hebelgesetz.

Nun habe ich Holzbretter besorgt auf welche die neuen Haken montiert wurden. Die Bretter werden morgen den Weg an die Wand finden und dort hoffentlich etwas länger verweilen. Ein Bild dazu wird morgen hier erscheinen, wenn ich die Schlagbohrmaschine finde...wer hat die wieder genommen?

Zu guter Letzt war noch unsere Alarmanlage. Dort hat es eine Leitung von einem Schalter gelöst. Dumm nur, es war ein Schalter in einer Zarge und die Leitungen entsprechend kurz gehalten. Aber mit etwas Fummelei und einem heißen Lötkolben wurde auch dies gemeistert.

So..dann noch etwas für die Leckermäuler hier. Ich habe endlich wieder ein Rezept für Zimtsterne. Es wird die kommenden Tage getestet und - wenn sie gelingen - auf der Hauptseite erscheinen.


07.12.08
Normal geht es weiter


Das Wochenende ist fast rum und hier ein paar Dinge dazu. Zuerst mal zurück zum Feuerchen in Viernheim. Die Feuerwehr war wohl noch zweimal in der Nacht dort gewesen um dem Feuer den Kampf anzusagen . Das wollte wohl nicht aufgeben. Am Freitag, als ich ins Geschäft fuhr, qualmte es noch aus dem Laden und es lag kein angenehmer Geruch in der Luft. In der Presse war zu lesen, daß die Ausstellungsräume unversehrt seien. Bei dem Gestank aber kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Zudem kam am Freitag durch, daß das Gebäude nun als einsturzgefährdet eingestuft wurde....klar..immerhin brannte es etwa stolze acht Stunden. Dafür ist keine Bausubstanz ausgelegt und so mancher fragt sich, ob das nicht vielleicht gewollte war ...Thema "heiße Sanierung". Mal abwarten, was die kommenden Wochen bringen werden.

Ansonsten habe ich mal wieder gelernt, daß auch ein Spielabend was für sich hat. Es ist ganz angenehm nach einem wirklich stressigen Tag im Geschäft mal den tag etwas anders ausklingen zu lassen. OK...nichts desto trotz "musste" ich am Abend noch etwas tanzen gehen. Der Stress verschwindet ja nicht einfach so, oder? Auch wenn ich dieses Wochenende so gut wie alleine auf der Piste war.

Da irgendwie alle unterwegs waren oder sich nicht meldeten auf fragen habe ich eben die Zeit zu Hause verbracht. Da bin ich echt froh die "meine" Wii endlich austesten zu können. Vor allem - wenn niemand sonst mitspielt - hat es mir das Autorennen angetan. So langsam steige ich bei der Steuerung auch durch und es geht voran. Die Zeit verrauscht echt wahnsinnig schnell dabei. Dennoch will ich heute noch aus dem Haus...und wenn es nur was trinken ist.

Heute früh dann wieder die Frage, wieso ist es so schwer sein Bett zu pflegen. Wenn ich damals gewusst hätte, wie anstrengend es sein kann ein Wasserbett zu pflegen, hätte ich es mir vielleicht nochmals überlegt. Neee...Scherz beiseite. Man kommt wirklich ins Schwitzen, wenn man versucht regelmäßig die Luft aus dem Wassersack nach draußen zu befördern. Ganz zu schweigen vom Beziehen...das ist echt hart. Dafür wird man ja in der Nacht wieder entschädigt. Wie war Dein Wochenende?


04.12.08
Großbrand


Tja..heute wurde es heiß in Viernheim. Am Nachmittag kamen auf einmal keine Kunden mehr ins Haus und die Straße war leer. Den Grund haben wir nach und nach erfahren. Möbel Boss ist am brennen...aber wohl nur das Lager .

Doch es war wohl schlimmer als gedacht, denn die Wehren löschten mehrer Stunden, bis sie den Brandherd im Keller fanden. Das Möbelhaus liegt auch noch im Autobahnzubringer zu unserem Industriegebiet. Die Feuerwehr hat die Straße in Beschlag genommen, gab aber irgendwann die Zufahrt wieder frei. Die einfahrenden Autos kamen in Massen, aber keiner kam mehr raus. Das Verkehrschaos war perfekt...und ich muß da rein , musste um 18:40 meine Kinokarten in Frankenthal holen.

Ich habe es geschafft um 17:20 Uhr aus dem Haus zu kommen und rannte zum Parkhaus. Kurze Zeit später saß ich am Steuer und habe mich eingereiht. Dann passierte erstmal gar nichts. Etwa 30 Minuten brauchte ich für die ersten 30 Meter. Dann hatte irgendwann die Polizei ein Erbarmen und öffnete die Feuerwehrzufahrt zum Kino und sperrte damit die Fußgängerzone ab. Gut für uns...denn so ging es endlich voran .

Nach nochmals 20 Minuten war ich dann endlich auf der freien Bahn und konnte Gas geben. Mein kleiner Polo hat noch nie so hoch gedreht, kam an die 5000 Touren ran...bei 6000 beginnt der rote Bereich. Aber...ich habe noch eine Freundin abgeholt und waren zusammen auf die Minute pünktlich am Kino. Perfekt geplant eben.

Madagascar 2 war wieder zum Lachen, kam aber - wie so oft - nicht an den ersten Teil ran. Am Besten fand ich wieder die Pinguine...die sind so herrlich ernst und geschäftstüchtig.

Nach dem Kino wurde lecker gegessen und getrunken. Ein paar Kalorien wurden dann vor meinem neuen Spielzeug wieder abgespielt. Die Wii nennt sich seit Dienstag mein eigen. Habe schon lange mit ihr geliebäugelt und habe nun zugegriffen. Ich bereue es nicht und werde sicher noch viele Stunden davor verbringen. Ich warte ja nur darauf endlich das Wii-Fit zu bekommen. Dieses Jahr wird es aber wohl nicht mehr geliefert werden. Egal...für heute erst einmal genug.


01.12.08
Es ist nicht meine Aufgabe...


das bekam ich heute wieder mehr als einmal zu hören. Ja...mein Urlaub ist rum , die letzte Woche war ich viel unterwegs und hatte keine Zeit und Lust etwas zu schreiben. Sorry. Aber jetzt geht es wieder weiter .

Ja..was soll ich sagen. Nach nicht einmal zwei Stunden im Laden war ich schon wieder auf 180 und mein Ventil öffnete sich . Denn manche Leute sind einfach zu unselbstständig. Da wird letzte Woche ein Hilferuf an den IT-Support abgesetzt und man bekäme eine Rückruf. Dort arbeiten auch Menschen und so wurde dieser Rückruf wohl vergessen, die Geräte gehen noch immer nicht.

Normalerweise sollte man meinen, derjenige ruft nochmals an um zu hinterfragen was da nun passiert...oder auch nicht. Aber nein...es sei nicht seine Aufgabe - sollen andere die Arbeit machen . Sorry...hier ging es nicht weiter und es musste wieder - wie im Kindergarten - über eine Ebene weiter oben laufen.

Auch eine andere Stelle eine ähnliche Reaktion. Da haben Kunden mal wieder mutwillig eine Toilette verstopft und zum Überlaufen gebracht. Schön zumindest, daß man es mir mitteilt. Aber wieder schließt man die Tür dann nicht zu? Genau! Es ist nicht deren Aufgabe eine Tür zu verschließen. Statt dessen latschen die Kunden in der Siffe herum und verteilen die auch schön auf dem Teppich. Super Leute ! Wie macht ihr das wenn ich in Urlaub bin?????

Naja..und dann das Thema Winter. Es ist ja schon Schlimm was Petrus da macht...einfach die Temperaturen runter schrauben. So hat es im Laden keine mollige 30 Grad mehr, sondern nur noch 21-23 Grad. Sollte doch ausreichen könnte man glauben. Aber falsch gedacht...die Leute stehen in Winterjacken im Verkauf und beraten Kunden . Wie warm soll man es denn noch machen? Irgendwann zumindest ist auch die beste Wärmeanlage am Ende und es macht auch keine Sinn. Man gewöhnt sich dran und friert wieder. Leute...zieht Euch entsprechend an, dann passt das auch.

Nach Feierabend habe ich dann allerdings Entspannung bekommen. Mit einer Freundin und einem Kollegen von ihr ging es heute nach Mannheim auf den Weihnachtsmarkt (nein...ich habe nicht gefroren ). Sowas tut dann immer gut und die Abwechslung hat mir eine ganze Weile gefehlt. Übrigens...ich kann Euch Heidelberg eher empfehlen als Mannheim oder gar Ludwigshafen. Ich brauche nun mein Bett...


23.11.08
Schneemänner


ChappiKleinerGroßerUnd kurz nachdem ich die letzten Zeilen fertig hatte kam der Schnee. Da es richtig runtermacht haben wir uns nochmal getroffen um der weißen Pracht zu huldigen. Nach den ersten Schneebällen wurde ein großer Ball gemacht. Und daraus ist dann unser Kleiner entstanden. Schade nur, daß er wahrscheinlich morgen schon wieder weg sein wird.

Auch das etwas größere Exemplar auf dem rechten Bild, welches ich auf dem Heimweg zusammen gerollt habe, wird in Kürze weg sein. Der Hausmeister der Schule hat nur den Kopf geschüttelt, als er mich auf dem Rasen sah. Egal...es musste sein.


23.11.08
Schönes und weniger Schönes


An diesem Wochenende war es gemischt, was die Vorkommnisse angeht. Gestern Abend sollte es eigentlich nach Kandel gehen zum Tanzen . Ich habe einen entsprechenden Gutschein gefunden - 50 Euro, wenn wir zu Dritt kommen - und entsprechend gefagt. Am Ende waren wir vier Leute, die fahren wollten. Doch leider wurde kurz vor Abfahrt von zweien eine Absage erteilt, so daß im Grunde die Motivation ausgefallen ist. Also wurde ein Spieleabend gemacht , welcher bis um drei Uhr heute früh ging.

Davor aber noch ein unangenehmer Chat mit meiner allerbesten Mailfreundin, Kritikerin, Stammleserin und noch vieles mehr. Um was es dabei ging gehört sicher nicht hier her. Aber in mir hat es auch zu arbeiten begonnen und bin mit meinem Kopf derzeit immer wieder bei Dir. Doch leider wird Dir das sicher nicht wirklich weiter helfen. Nur soviel...wenn Du rufst werde ich versuchen mich hier irgendwie frei zu machen, mich auf die Piste zu begeben und hoch zu kommen. Fühl Dich mal gedrückt !

Keks

OK...heute war hier großer Backtag mit Chappi - was nicht das Schweinchen auf dem Bild ist . Gestern haben wir die Zutaten gekauft um die heute zu vermischen und Kekse entstehen zu lassen. Ich konnte es nicht lassen, habe wieder viel zu viel Teig davor gefuttert. Auch haben wir gelernt die Rezepte erst komplett zu lesen und dann zu mischen. Denn bei einer Sorte ist der Zucker, welcher AUF die Kekse sollte nun auch IN den Keksen . Mal sehen wie die reagieren, die das nicht wissen.

Nach gut fünf Stunden war soweit alles fertig und die Küche wieder in einem akzeptablen Zustand. Die restliche Schokolade wurde dann noch verarbeitet. Chappi bevorzugte Obst mit Schokolade, während ich Schokolade mit Obst versuchte..so bin ich nunmal. Entsprechend sah es anschließend auch wieder aus.

Heute Abend werde ich wohl nichts mehr machen. Eben bekam ich einen Anruf zum Fester raus zu sehen. Im ersten Moment sah ich nichts. Doch als ein Auto vorbei fuhr sah ich die Schneeflocken im Licht der Scheinwerfer tanzen . Hoffentlich scheit es sich ein.


22.11.08
Der Winter ist da *freu*


Meine erste Urlaubswoche ist nun rum und ich war nicht nur zu Hause gesessen. Deswegen heute mal etwas mehr Zeilen als sonst

Erstmal zur Überschrift. Die Wetterfrösche hatten recht. Es wurde ja gewarnt vor einem Wintereinbruch it Schnee und Eis. Doch gestern den Tag über sah es alles andere als nach Winter aus. Sternenklarer Himmel den ganzen Tag über...und entsprechend kalt. Schade...doch kein Schnee . Doch als ich heute morgen aus der Disse kam...alles weiß ...und das in Ludwigshafen!

Erster Schnee

Schnee ist hier in unserer Ecke eher die Ausnahme und kann als was besonderes angesehen werden - vor allem, weil es gleich wieder schmilzt. Weniger schön ist es natürlich um 5 Uhr in der Früh draußen die Gehwege frei zu machen. Aber der Anblick nach dem Aufstehen entschädigt dafür wieder. Ich freue mich auf mehr Schnee...auch wenn mich manche(r) dafür für etwas PlemPlem hält.

Hmm..was war nocht..achja..nervende Machojugendliche im Fitness-Studio. Die gehören wirklich verboten. Da war ich mal außer der Reihe dort gewesen, steige auf den Crosstrainer und schau mich mal so um. Da sah ich sie...drei "Jungs" welche völlig planlos mal diese und mal jene Gerätschaft angingen. Dann natürlich immer mit maximalem Gewicht ...die Mädels sollen ja schnell ein Ergebnis sehen. Gepaart mit falscher Ausführung sind Schäden vorprogrammiert -egal. Ganz cool waren die dann am Sandsack. Treten und Boxen...wow...wie männlich primitiv .

Das war ja bis dahin noch amüsant. Aber nervig wurden die dann im Saunabereich. Da geht man ja hin um sich zu entspannen und zu erholen bei etwas Ruhe. Doch da wird die Saunatür offen gelassen, daß die Hitze raus verschwindet. Dazu lautes Geprole und nicht zu vergessen das lässige Kraulen unterm Handtuch...WAAAAAAH .

Laut wurde ich aber dann, als ich in der Sauna lag und die in den Duschräumen Party machten. An Entspannen war da nicht zu denken. OK...Augen zu und versuchen den Lärm auszusperren. Nach zehn Minuten dann ab in die Dusche. Und die war geflutet! Kaltwasserbrause auf volle Pulle (niemand drunter) und mit dem Schlauch wild in der Gegend herum spritzen. Offenbar hab ich richtig bös geschaut. Denn auf einmal war Ruhe, alle Hähne wurden schnell abgedreht und die Duschen verlassen. Hehe...so muß das!

Ansonsten war es recht ruhig bei mir. Etwas DRK (ohne Vorfälle), etwas relaxen, spazieren und jetzt noch putzen . Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende.


18.11.08
Neue Bilder aus meinem Inneren


Im Zuger der Vorbereitungen für meine OP wollte die Klinik eine MRT/Kerspin von meinem Arm haben. Da die selbst erst in mehrern Wochen einen Termin haben, habe ich mich selbst drum gekümmert. Nach einer Woche - heute - hatte ich dann meinen besagten Termin für die Röhre.

MRT

Pünklich war ich dort und binnen zwei Stunden war alles erledigt . Allerdings bin ich bei der Untersuchung mal wieder eingeschlafen und habe mich dabei wohl etwas bewegt, grr. Die Arzthelferinen waren davon dann nicht sehr begeistert. Aber dieses monotone Gebrumme, Geklackere und Geticker ist sehr einschläfernd . Letztendlich sind die Aufnahmen dann doch was geworden und ich habe wieder ein paar Bilder von meinem Inneren.

Auf dem Bild siehst Du zumindest den kleinen Übeltäter an meinem Oberarm. Viel gewachsen ist er im vergleich zu den Aufnahmen von vor drei Jahren nicht. Aber er schmerzt dennoch...ich will den nimma.


17.11.08
Die Strafe kommt gleich


Das habe ich heute morgen gedacht und lachte mir eines ins Fäustchen. Mein Urlaub beginnt heute mit 12 Stunden Sanitätsdienst in Mannheim. An der letzten Ampel dann habe ich beinahe meinen kleinen Hüpfer verloren . Ich hatte grün, fuhr los über die Gleise. Ich war gerade soweit, daß ich in den Querverkehr kam als einer kurz vor der Schnautze vorbei rauschte .

Passiert ist nichts außer dem Schreck und den umherfliegenden Sachen (samt Notebook) bei der Vollbremsung. Gefreut haben mich dann die zwei roten Blitze, welche auf der anderen Seite aufleuchteten und den Depp den Führerschein für mindestens vier Wochen kosten wird..es war schon weit über zwei Sekunden rot für den. Wenn ich mit auf dem Bild sein sollte, so könnte es noch etwas mehr werden.

Ansonsten habe ich ein langes Wochenende hinter mir mit einigen positiven Geschehnissen . So war ein lange überfälliges Gespräch endlich vollzogen worden zwischen einer Freundin und mir. Nun werden beide Seiten etwas besser verstanden und manche Unklkarheit au der Welt geschafft. Da wohl noch nicht alles raus ist um alles zu verstehen wird es fort gesetzt werden.

Eigentlich ist es Schade, daß viele kleine Dinge immer wieder zu Problemen führen . Und das nur weil die Menschen eben nicht miteinander reden können/wollen oder was auch immer. Also...machen und nicht kneifen (gilt auch für meinen inneren Schweinehund).

Der Sonntag wurde mir zwei Besuchen bepackt. Zum einen bei meiner besten Freundin, welche mal wieder ein kleines WLAN-Problem hatte. Das war aber wirklich nur eine Kleinigkeit. In zwei Wochen aber geht sie wieder mit auf die Piste , freu.

Spritze

Eine ehem. Kollegin und Freundin hat dann den zweiten Teil des Tagen bekommen mit lecker Kaffe/Kaba und Kuchen und viel lachen. Dabei wurde eine interessante Assoziation mit Männern gemacht. Wir seien wie eine Spritze.

Zum einen die Sucht wie bei einem Junkie. Wenn man es hat geht es einem gut. Wird der Mann - und die netten Dinge damit - entzogen, so bekommt man erst mit was fehlt
Zum anderen reiche es bei einer Spritze aus drauf zu drücken und käme was raus. OK...jezt wird es nimmer jugenfrei . Aber mehr muß ich wohl net schreiben, oder?

Und zum guten Abschluß für Dich noch etwas zum Schmuzeln. Im Netz bin ich über eine Seite gestolpert, auf welcher man für etwa 100 Euro ein Umbaukit bekommt mit welchem man bis zu 50% Sprit spraen können . Da muß doch etwas faul sein und die Alarmglocken klingel, oder? Aber sicher werden einige das Teil kaufen um in Zukunft das Auto mit HHO - wie der Anbieter Wasser nennt - zu betreiben.

Du hast richtig gelesen. Es soll Wasser eingespritzt werden. Völlig bescheuert , da Wasser energetisch gesehen völlig ungeeignet ist. Es muß kräftig Energie rein gesteckt werden um die Atome zu trennen. Andersrum wird ein Schuh draus. Aber dies wird ja schon bei der Brennstoffzelle genutzt und ist damit erfunden. Du glaubst mir nicht? Watch this page.Dein Kommentar dazu darfst Du gerne in meinem Gästebuch hinterlassen und ich bau es hier rein.


14.11.08
Abgehängt


Irgendwie war heute im Laden der Wurm drin . Zerschossene Applikationen eines Handyproviders, welche ausgerechnet heute ein internen Treffen hatten und entsprechend schlecht erreichbar waren, waren der Anfang. Es folgten Kassenscanner, welche beim Scannen von bestimmten Artikeln abstürzten und Schiebetüren, die ein Eigenleben entwickelten. Ein paar andere Dinge sind auch noch ausgestiegen...kurz um..es war der Wurm drin.

Aber...etwas Spaß durfte nicht fehlen. So wurden wir informiert, daß auf unserem Parkplatz ein Gespann die Durchfahrt versperren würde. Hmmm...das habe ich mir gleich mal angesehen. Und wirklich...quer über den Parkplatz versperrte ein Hänger breiteren Fahrzeugen den Weg . Das Ding muß weg.

Also erstmal die freundliche Methode: Wir rufen den Fahrer des aus Rumänien stammenden Gespanns aus. Wie erwartet passierte nichts und so musste gehandelt werden . Zusammen mit Kollegen wurde kurzerhand der Hänger abgekuppelt, was mit lautstarkem Protest des auf den Hänger verzurrtes EOS quittiert wurde. Egal...

Eigentlich dürfte der Hänger auf usneren Straßen gar nicht fahren. Das kaputte Bugrad machte es nicht leicht. Aber ein Hubwagen schnell untergeschoben sollte dieses ersetzen und zu viert haben wir das Teil auf einen anderen Parkplatz geschoben. Die Handbremse des Teils hat auch nicht wirklich funktioniert und erst am Vollanschlag war eine gerade ausreichende Bremswirkung da.

Irgendwann kam der Fahrer angewackelt und wunderte sich . Wie erwartet konnte er das Teil alleine nicht aus der Lücke schieben. Und so stand er mampfend und telefonierend vor den Fenstern. Nach gut eineinhalb Stunden war dann ein Helfer da, mit dem er zusammen den Hänger wieder an die Kupplung hängte. Hätte er anständig geparkt oder auf die Ausrufe reagiert, hätte er sich viel Zeit und Mühe sparen können. Wir aber wären unseres Spaßes beraubt worden.

Ab jetzt habe ich aber erst einmal Urlaub :-)


13.11.08
Von "Kellerkindern" und "Fliegenden Kühen"


Sodele...die Nachtaktion ist nun gelaufen. Heute früh um Mitternacht war das Release von World of Warcraft - The Wrath of the Lich King. Wie auch im letzten Jahr haben wir hierzu beschlossen den Laden um Mitternacht zu öffnen. OK...schon im letzten Jahr haben wir gut geplant und haben das noch etwas verbessert . So kamen zum Beispiel dieses Jahr sog. Wellenbrecher ("Hamburger Polizeigitter") zum Einsatz.

WoW

Die Vorbereitungen waren flüssig gelaufen und so konnten wir gestern um 20 Uhr ersteinmal in Ruhe schließen. Doch da standen die ersten Spieler - von vielen liebevoll "Kellerkinder" genannt - mit Campingstühlen, Decken und heißen Getränken bewaffnet vor der Tür. OK...überspringen wir das Essen und aufbauen vor Mitternacht. Um Glockenschlag 0:00 Uhr durften die ersten Zocker unsere Hallen betreten und konnten es wohl kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten.

Die nächste Stunde sollte es so weiter gehen. Immer wieder kamen Grüppchen von 20-30 Leuten rein, kauften ihre Spiel und verschwanden wieder durch die Hintertür. Freudig hupend fuhren die dann nach Hause und haben sich sicher gleich vor den Rechner gesetzt. Auf dem Weg nach draußen wurden ein paar noch abgefangen. Mal von den Jungs von Krawall oder von einem Reporterteam der öffentlich-rechtlichen TV-Sender . Letztere drehten bei uns den Verlaufsstart und werden es in eine Reportage rund um den Hype WoW verwenden. Der Sendetermin wird im kommenden Jahr sein und ich werde Dich hier natürlich es vermelden.

Alles in allem ein anstrengender Abend mit viel Spaß. Leider waren es nur etwa halb soviele Kunden wie im Jahr zuvor. Aber egal..wir haben es gut gemeistert und in diesem Sinne nochmals ein Danke an die Crew .

Achja...natürlich hatten wir auch diesmal eine Webcam laufen. Die aber scheint so gut besucht worden zu sein, daß die Seite - gehostet bei Arcor - zeitweise nicht erreichbar war. Zumindest bekam ich diese Rückmeldung von mehrern Leuten. Hoch geladen wurden sie definitiv und auch Kontrollen meinerseits waren immer positiv gewesen. Alles in allem waren zwischen 150 und 175 Leute auf den Seiten, wenn ich dem Zähler glauben schenken kann.

Was hat es aber mir der Fliegenden Kuh auf sich ?

Fliegende Kuh

Für das WoW-Event hatte ich die Polizeigitter holen müssen. Auf dem Gelände stand ein Sprinter mit der Werbung für ein Lokal. Beim Vorbeifahren viel mir nur der Hinweis auf "warmes Bier" in die Augen. Beim zweiten Vorbeifahren habe ich dann den Foto rausgeholt. Denn so ein Werbeslogan ist nicht oft zu sehen. Immerhin scheint man sich ja selbst schlecht zu machen um die Neugierde der Besucher zu wecken.

Allerdings befürchte ich - nach einem Besuch der angegebenen Website - daß es nicht aufging. Denn die Seite ist eine kleine Baustelle und die Einträge sind alles andere als aktuell. Dennoch...ein toller Werbegag, oder?


11.11.08
Mein Körper ruft um Hilfe


Heute war der Tag des Geldautomaten. Nach fast neun Jahren wurde es endlich Zeit diese Kiste zu bekommen. Und so kam der LKW kurz nach neun und es wurde gleich losgelegt. Es tat wieder gut zu hören, daß die Vorbereitungen wieder überdurchschnittlich gut waren und die Schrauber entsprechend begeistert waren . Nach ein paar Problemen mit der Konfektioniertung von Steckern haben wir das Ding ans netz bekommen.

Geldautomat

Nach gut drei Stunden war die Kiste fest verschraubt, das erste Mal hochgefahren und hat auch schon nach Hause gemorst. Irgendwann kam dann auch das WTU (Werttransportunternehmen) und haben die Geldkasetten mit Scheinchen versehen.

Das aber hat nur entfernt mit der eigentlichen Überschrift zu tun. Offenbar hat mein Körper nun das erste Mal um Hilfe gerufen, bzw. mich gewarnt einen Gang runter zu schalten. Ich hatte ja schon immer einen leichten Tinnitus und nehme es ja schon nicht mehr wahr, da ich schon immer damit lebe. Nun aber kommt ein neues Fiepsen. Das ist dann etwas lauter, verändert sich mit dem Herzschlag in der Lautstärke und ist nur rechts wahrnehmbar. Da es nun seit zwei oder drei Tagen mehr oder weniger da ist war heute der Arzttermin dran.

Ich bekam einen Termin und gleich ab zum Doc. Klar...jetzt könnten einige sagen, es liegt an de Disse. Aber das lasse ich nicht gelten , da ich in der Disse schon immer Gehörschutz trage. Entsprechend gut waren auch die Werte meines Hörbereiches. Da der Tinnitus derzeit nicht dauerhaft ist und nur in Streßsituationen auftritt bekam ich eine klare Ansage: Runter kommen und Stress vermeiden.

Das sagt sich so leicht. Ich versuche nun alles von mir weg zu schieben und erwarte die kommende Woche, in welcher mein Urlaub beginnen wird. In vier Woche will der Arzt eine Rückmeldung und es wird - wenn es nicht besser wurde - weiteres geprüft werden.

Achja...morgen wird es kein Beitrag geben, da ich wohl nicht nach Hause komme. Wir öffnen morgen ja um Mitternacht wegen WoW wieder die Türen und erwarten einen "kleinen" Ansturm. Eine Webcam werde ich versuchen anzuschließen. Die findest Du dann hier auf meiner Seite.


10.11.08
Patientenmanagement


Ein Begriff, welchen ich heute im Krankenhaus sah und welcher mich an die Decke brachte . Eine Mail werde ich noch an die Klinikleitung verfassen, denn das war echt Hammer heute.

Da hatte ich um halb eins einen Termin zur Vorstellung zur Operation an meinem Oberarmknochen. Also war ich pünklich, nein...eine Viertelstunde eher da. Wie immer habe ich maximal eine Stunde eingeplant bis ich dran bin und alles hinter mir habe. Eigentlich ein ausreichendes Zeitfenster, welches inzwischen sogar mein Augenarzt schafft .

Doch zu früh gefreut...die erste dreiviertel Stunde passierte rein gar nichts. Viele Patienten saßen rum und nicht einer wurde aufgerufen. Wahrscheinlich haben alle was in der Kantine gegessen, während mein Magen langsam auf Grundeis hing. Gegen halb drei ist dann ein Patient voll ausgerastet, welcher nach fünf (!) Stunden warten trotz Termin stinkesauer war . OK...seine Reaktion war "etwas" übertrieben. Aber irgendwie konnte man ihn verstehen.

Ich habe es mir inzwischen mir zwei Stühlen bequem gemacht und wollte ne Runde schlafen. Dann endlich...kurz vor 15 Uhr - nach zweieinhalb Stunden rumsitzen - wurde ich aufgerufen. Das aber bedeutet nicht behandelt zu werden.

Denn erst nochmals musste ich 15 Minuten rumsitzen, dann folgten etwa 10 Minuten Anamnese und dann wieder...warten...bis um zehn vor vier endlich die Ärztin kam. Und die hatte sich der Sache angetan und mir dann Oberlehrerhaft erklärt, daß - wenn ich ihr Sohn wäre - sie es mir ausreden würde . Zum Glück bin ich nicht deren Sohn und es ist MEIN Körper. Ich habe Schmerzen und die soll verdammt nochmal was dagegen tun...ist das denn zuviel erwartet?

Alles in allem durfte ich um zehn nach vier - nach 210 Minuten warten und 30 Minuten behandeln - gehen und brauche nun erst einmal einen Termin zum MRT. Dann kann ich einen Termin ausmachen um mich unters Messer zu legen. Wenn ich ehrlich bin...ich bin echt am überlegen mir eine andere Klinik zu suchen.

Der obige Begriff stand übrigens an der Tür gegenüber vom Behandlungszimmer. Ich hatte ja genug Zeit mich genau umzusehen.


06.11.08
Headhunting?


Also...bisher kannte ich das ja nur von Bewerbern. Bewerbungen auf Fresszettel, Fremdfirmenpapier, Kopien oder was weiß ich noch. Nur der berühmte Bierdeckel war noch nicht dabei gewesen ...ist aber sicher nur eine Frage der Zeit. Kreativität wird hier groß geschrieben, wenn es auch nichts bringt. Wen wundert es.

Headhunting

Als ich heute nach einem langen Arbeitstag zu meinem Auto kam sah ich den Zettel am Wischer erst gar nicht. An ner Ampel habe ich ihn dann ziehen können, dachte an die übliche "ich kaufe ihr altes Auto"-Werbung . Als ich die Handschrift sah kam der Gedanke an einen Unfall in den Kopf . Doch noch ist die Ampel rot und ich konnte lesen. Eine Stellenausschreibung ?

Ich bin echt am Überlegen ob ich dem mal ne Gehaltsvorstellung und ein eine Wunschstellenbeschreibung zukommen lassen soll, muahaha. Wie seriös ist das denn? Wenn ich es tun würde und ich wirklich ne Antwort bekomme, so lasse ich es Dich natürlich wissen.

Weiter habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu schreiben. Nur...ich brauch Urlaub. Derzeit beginnt das Burn-Out-Syndrom zu kommen. Aber die eine Woche stehe ich nun noch durch.


04.11.08
Verkalkt


Manche Kunden sind echt der Brüller. Hier mal wieder eine kleine Geschichte aus dem Alltag an unserer Info, bei der ich derzeit wieder aushelfe:
Eine Kundin kommt mit einem blauen Wasserkocher zu uns, welcher schon schöne Kalkflecken am Gehäuse hat. Dazu fette weiße Kalkränder rund um den Deckel.

Sie wollte das Ding reklamieren, es seien Metallteile rausgefallen. Die Metallteile wollte ich sehen. Die machte das Teil auf und holte auch den eingesetzten Kalkfilter raus. Unten am Boden eine Kalkplatte mit gut zwei Millimetern Dicke von der sich die ersten Brocken gelöst haben. Das sind die vermeintlichen Metallteile.

"Wo kommt denn der Kalk her?" wollte sie wissen. "Es ist doch ein Kalkfilter drin". Also...zum einen sind Brita-Filter DURCHLAUF-Filter und sollen nicht im Wasser stehen. Denn dann haben die keine Wirkung mehr...wie denn auch? Ansonsten kommt der Kalk aus dem Wasser.

Die ist dann erstmal in die Abteilung ab, kam wieder und wollte wissen, ob und wie lange Garantie drauf ist. Sie wolle es einschicken, da er auch lauter sei als beim Kauf. Klar...bei den Kalkablagerungen da drin muß es lauter sein. Ich bat sie das Teil erstmal wieder zu Entkalken und dann wird er wieder wie neu sein.

Mal ehrlich...wenn ich doch schon eklige Kalkränder rund um den Deckel habe, dann sollte ich als Hausfrau doch merken, daß das mal was gereinigt gehört, oder? BÄH!


03.11.08
Dickkopf vs. Scheibe


Da musste selbst die Dame am Telefon meiner Autoversicherung schmunzeln und sich rückversichern ob das bezahlt wird. Aber erstmal der Reihe nach.

Da komm ich heute früh in Viernheim an und bück mich nochmal im Auto. Als ich mit Schwung nach oben geh knallt es...autsch ! Mein Kopf küsst den Innenspiegel. Der aber musste vor meinem Kopf passen und sprang aus seiner Halterung. Und auch der Scheibe war das zuviel. Mit einem ekligen "KNACK" hat sie resigniert. Ein Riß, gut einen halben Meter breit, und viele kleine rund um die Klebestelle des Spiegels zeigten wie hart mein Kopf wohl ist.

Also musste eine neue Scheibe her und das galt es vorher mit der Versicherung zu klären. Die musste echt schmunzeln und hat mich zweimal gefragt weil sie es nicht glauben konnte. Naja..letztendlich kam die Freigabe und dann ab nen Händler suchen. Fündig wurde ich auch und dann kam wieder ein kleines Extra. Denn offenbar hat mein kleiner Hüpfer keine normale Scheibe verbaut. Diese wäre nämlich grün getönt gewesen, meine aber war nach dreifacher Kontrolle immernoch klar.

Letztendlich hat es der große Händer geschafft eine klare Scheibe zu beschaffen und diese einzubauen. Nun habe ich stolze 30 (!) Jahre Garantie auf das neue Glas. Ob der Wagen so lange halten wird wage ich zu aber zu bezweifeln.

Und dann noch etwas aus dem Straßenverkehr:
Immerwieder kommen Kunden zu uns an die Info und raunzen uns an wegen der Behindertenparkplätze . Oft sind das Inhaber eines Behindertenausweis, welche dort parken wollen. OK...klar...wir könnten einen Mitarbeiter einstellen, der alle Falschparker des Platzes verweist, was unser gutes Recht wäre. Aber der Witz an der Sache ist: Die die meckern dürfen da meist auch nicht parken .

Die glauben nämlich immer, daß es ausreicht einen solchen Ausweis inne zu haben. Doch da irren die Leute immer wieder. Denn es gilt noch den entsprechenden Behindertengrad zu haben. Einzig und alleine die Ausweise mit einem "B" (Blinde) oder "SG" (schwer Gehbehinderte) haben das Recht dort zu parken. Ein lahmes Bein ist hier nicht ausreichend. Erst die Rolli-Fahrer sind hier berechtigt das Auto abzustellen. Wenn ich denen das aber sage, dann ziehen die immer beleidigt ab. Andere wollen das schriftlich haben...auch kein Problem. Dann sind die endlich ruhig und meckern nie wieder .

Sodele..ich hoffe bei Dir war der Wochenstart etwas günstiger. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.


02.11.08
Wochenende ist rum...


Wie hast Du dieses Wochenende verbracht? Hast Du Halloween gefeiert? Kostümiert?

Ich lasse es mir nicht nehmen und habe mir wieder mein Gewand übergezogen und bin damit im Club aufgetaucht . Irgendwann muß ich mal ne Kamera einbauen. Die Leute standen vor mir, sind teilweise beinahe in mein nicht zu sehendes Gesicht gefallen und haben selten dämlich aus der Wäsche geguggt. Ich konnte mir ja ungeniert das Lachen oft nicht verkneifen..sah ja niemand. Da mich auch teilweise gute Bekannte und Freunde nicht erkannt haben, war es für mich mal wieder ein kleiner Erfolg, hehe. Man habe mich nur an meinem Tanzstil (hab ich sowas) erkannt.

Nicht so schön ist das, was ein Typ abgezogen hatte. Er verführt erst eine Freundin nach allen Regeln der Kunst. Und taucht dann mit seiner Ex knutschend im Club auf. Wenige Stunden zuvor wurden noch "nette" SMS ausgetauscht. Eigentlich hat der ne Tracht Prügel verdient . Herrje...aber das zeigt wieder, daß meine These nicht so falsch ist. Man(n) muß ein Arschloch sein. Keine Angst...ich will es nicht werden.

Gestern dann wieder das übliche: TANZVERBOT
Mal ehrlich...muß das sein? Ich werde gezwungen auf Spaß zu verzichten und soll statt dessen trauern oder sog. heilige Personen huldigen? Ich glaube nicht, daß Steffi das wollte, als sie vor knapp einem Jahr starb (Scheiße geht die Zeit rum). Da ich fast täglich mal an sie denke ist das doch viel wichtiger als es nur an einem Tag zu tun? Ich bin ja froh, daß es bei uns noch recht partyfreundlich von der Stadt gehandhabt wird.

Heute wurde dann mal das tolle Herbstwetter genutzt. Nachdem die wöchentlichen Treffen unserer Runde immer seltener wurden und derzeit auf allg. Unlust stoßen, muß ich mich eben alleine durch schlagen. Und so habe ich mir heute meine Rollen unter die Füße geschnallt und bin mal los . Eigentlich wollte ich zu Beginn nur die kleine Runde drehen. Rausgekommen ist dann aber eine der großen mit etwa 20 Kilometern.

Zwischendurch aber habe ich mir ne leckere heiße Schokolade gegönnt und konnte so die Verrückten beobachten, die nichts besseres zu tun hatten als einkaufen zu gehen. Ich unterstütze das ja nicht. Zum einen ist es mir einfach zu voll (die Leute wissen das und meckern trotzdem...voll plemplem , oder) und zu anderen würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden. Ich werde nun nur noch relaxen, bin etwas ko nach dem Sport heute. Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

PS: Ich möchte ein kurzes Hallo an S.B. schicken, die hier wohl ab und zu mit liest, wie sie mir gestern erzählte. Ich sag nur "Döner" und "Romantik"...jetzt solltst Du wissen wer gemeint ist.


30.10.08
Immer auf die Azubis?


Da heißt es immer, die Azubis würden nicht richtig lesen oder einfach nur blind abschreiben. Aber das konnte ich heute widerlegen. Naja...nicht ganz. Aber es gibt auch Lehrer, die nicht anders funktionieren .

Ausbildungsnachweis

In Hessen bekommen die Azubis von der Schule ein Nachweisheft der Schulzeiten. Dieses muß einmal vom Lehrer und einmal vom Ausbildungsbetrieb unterschrieben werden. Letzteres mache ich, da ich diese Zeiten auch in den Stechzeiten korrigiere. Und da beginne ich die Liste und beim zweiten Eintrag bleibe ich hängen. Warum?

Der Azubi hat wohl blind immer nur die Wochentage im Kalender gesucht und diese in das Heftchen eingetragen um es dem Lehrer vorzulegen. Der wiederum hat die Einträge wohl nicht mit dem Klassenbuch vergleichen . Denn wie kann es sonst passieren, daß er den Eintrag vom 03.10. quittiert? Hallo? Der 03.10. war - wie jedes Jahr seit der Wende - der "Tag der Deutschen Einheit" und damit ein gesetzlicher Feiertag. Und damit war sicher auch kein Unterricht.

Auf jeden Fall hat es heute wieder für einen Lacher gesorgt . Nun sind wir gespannt auf das Statement der Schule. Nicht immer sind die bösen Azubis die doofen, kicher.


29.10.08
Alles gut


Heute hatte ich mir frei genommen und einiges auf meinem Plan stehen. Zuerst einmal meinen kleinen Hüpfer zu HU bringen. Wie erwartet ist er ohne große Probleme durchgekommen . Allerdings haben sich die ersten Reparaturen angemeldet. Ein Gelenk der Lenkung muß ich bei Gelegenheit ersetzen und einer meiner Stoßdämpfer ist leicht ölig. Auch die Bremstrommeln sollten langsam getauscht werden. Die Bremskraft ist zwar noch einwandfrei, aber sie scheinen langsam ans Ende der Lebensdauer zu kommen. Aber erstmal den Winter rum bringen...denn bei dem Wetter hab ich keine Lust zu schrauben .

Dann weiter zur Szintigrafie. Hier wird einem ein radioaktives Isotop gespritzt welches sich dann innerhalb ein paar Stunden im Körper verteilen darf. Anschließend wird mit einem überdimensionalen Geigerzähler geprüft wo sich das Zeug vermehrt absetzt, also Stoffwechselaktivität vorhanden ist. Da bei mir die Knochen geprüft werden sollte alles gleichmäßig sein und nicht zu extrem. Denn andernfalls könnte einer meiner doofen Tumore bösartig werden.

Szinti

Nach dem letzten Scan am Nachmittag sollte eigentlich die kurze Arztbesprechung erfolgen. Doch der Doc war sich nicht ganz sicher, weil es eine Stelle gab, die stark angereichert war. Nachdem er sich mit seinem Chef beraten hat stellte es sich dann aber als blinder Alarm heraus und so lautet die Diagnose "alles OK" . Nur meine Sprunggelenke scheinen derzeit irgendwas zu bauen. Das kann aber auch mit dem Sport zusammen hängen. Das Ergebnis ist schon erleichternd, da man ja immer im Hinterkopf eine schlechte Diagnose mit sich herum trägt. Somit ist der Weg zur OP im kommenden Jahr zumindest dahingehend geebnet.

Schild

Während den Messungen musste ich dem Mittelchen in mir ja Zeit geben sich zu verteilen. Ich bin durch Ludwigshafen gelaufen und habe mir dabei etwas Zeit gelassen und das kalte Herbstwetter auf mich wirken lassen. Als ich durch die Straßen laufe entdecke ich ein komisches Schild. Was zum Henker ist ein "Totaler Teilräumungsverkauf" ? Entweder habe ich einen Totalen Ausverkauf oder einen Teilräumungsverkauf. Die Kombination von beidem aber hat auch was. Offenbar waren die Schuhe aus Fernost mit zuviel Chemie behandelt, was sich negativ niederschlug .

Apropos Schild:
Ich habe heute mal die Stadt auf das Schild aufmerksam gemacht, welches ich Dir am Sonntag reingestellt habe. Das war gleich heute früh...als ich gut vier Stunden später an dem Schild vorbei kam muß es jemand schon getauscht haben. Denn nun steht es richtig auf dem Schild zu lesen "ZENTRUM".

Ich werde nun meinen Haufern fertig backen. Es steht noch die Wäsche an und auch das DRK ruft mal wieder zum Gruppenabend. Hat sich was mit freier Tag.


28.10.08
Dagegen


Erstmal ein kleines Sorry. Die letzten beiden Beiträge hatten zwar Bilder drinne, habe aber doch glatt vergessen diese auf den anderen Rechner zu kopieren. Nun aber sind die drin und auch Du kannst bei dem Schild endlich etwas schmuzeln. Jetzt aber zum eigentlichen Text:

So langsam beginnen sich die vielen Baustellen durch die Softwareumstellung im Laden aufzulösen. Dennoch haben wir im Büro alle Hände voll zu tun. Die Arbeit kommt derzeit nur schleppend in Gang, einiges blieb nun mehrer Tage liegen. Die ganzen Vorgänge dauern nunmal etwas länger, bis wir wieder einen einfwandfreien Arbeitsablauf herausgefunden haben und dieser eingelaufen ist.

Tourplakat

Derzeit ist die Laune noch vom Stress beherrscht. Doch ab und zu kommt etwas Spaß durch. So bekamen wir heute ein Schild gebastelt um die ganzen Anfragen zu beantworten. Die Mädels haben es gleich mal eingesetzt und damit ihre Meinung kund getan zu dem ganzen Schmodder derzeit. Wir sind derzeit alle reif für Urlaub.

Nun denn...neben dem Stress habe ich mich ne gute Stunde verdrückt. Der Kleine wollte mal wieder etwas Gutes tun und hat sich anzapfen lassen. Nun habe ich auch in diesem Jahr zwei Liter meines roten Saftes abgegeben und freute mich schon auf meine Tafel Schokolade dannach .

Als ich dann mein Lunchpaket abgeholt habe, musste es gleich dran glaube, hatte ja noch keine Pause gemacht. Doch was soll das?! Statt Käse Salami auf dem Brötchen? Bäh! Und wo verdammt ist die Schokolade ? Da bekommen die mein leckeres Blut und ich bekomme nicht mal ne Tafel Schokolade. Beim nächsten Mal wird gleich reklamiert....geht ja gar nicht .

Zudem hat mich das Blut spenden diesmal mehr mitgenommen als sonst. Zumindest habe ich die Auswirkungen diesmal deutlicher gespürt als bisher. Mir war recht lange schwummerig und hatte Probleme meine Leistung zu bringen. Aber...der Kleine ist nicht platt zu bekommen, hehe.


28.10.08
Geschafft


Gestern war dann der Tag der Wahrheit. Um zehn haben wir die Türen im Geschäft geöffnet und der echte Test beginnt. Am Vortag haben wir noch bis um acht alle Szenarien ausprobiert. Aber hier und da sind dann wieder Konstellationen aufgetreten, die man so nicht bedacht hatte . Zu fünft waren wir nur am Flitzen um, die vielen Baustellen und Fragen im Haus zu lösen.

Tourplakat

Richtig froh war ich aber, als die Uhr 18 Uhr zeigte und ich meine rote Uniform anziehen konnte um meinem zweiten Job nachzugehen. Im Rosengarten war Reinhard Mey zu Gast. Nene...ich höre ihn zwar auch mit ein/zwei Titeln, aber das "Konzert" habe ich nur am Ende kurz verfolgt. Eigentlich war es nicht schlecht, von dem was ich hörte . Die Texte waren sehr zweideutig und sarkastisch, spielten teilweise auf politische Probleme an. Entsprechend groß war auch der Zuspruch des Publikums, welcher aber meinen zweiten Feierabend auf 23 Uhr verschoben hatte. Weniger schön .

Preisliste

Beim Warten, daß das Teil endlich fertig wird, kam ich natürlich auch an deren Merchandise-Stand (schreibt man das so ) vorbei. Das Plakat mit den Preisen war - wie die ganze Vorstellung - nicht ganz ernst zu nehmen.

Offenbar waren die Jungs und Mädels....ne...nur Jungs....recht genervt von blöden Fragen, sodaß die es gleich kostenpflichtig machten um damit richtig Geld zu scheffeln. Das müsste ich auch im Geschäft mal vorschlagen, hehehe. Wir werden dann nämlich richtig Geld bekommen...selbst wenn wir es im Angebot für 10 Euro anbieten würden .

Nun denn...ein weiterer Tag erwartet mich...heute eine halbe Stunde eher als sonst. Handwerker sind wieder im Haus und die wollen etwas eher beginnen. Na gut...


26.10.08
Besoffen?


Das war wohl derjenige, welcher das Schild hier beschriftet hat . Da fahre ich am Freitag Abend in den Musikpark und werf ein Blick auf die Schilder. "Zentzrum" habe ich gelesen und musste nochmals hinsehen. Nicht, daß mir evt. eine Kontaklinse verrutscht ist. Aber der komische Schrtiftzug ist geblieben . Gestern dann nochmals hingesehen....und das Schild stand da immer noch. Da ich gerade keinen Fotoapparat dabei hatte (ja...das kommt ab und zu vor ) musste es aben am Abend gemacht werden. Ist eh besser mit dem kurzen Halten mitten auf der Straße.

Röntgenbild

Da wundern man sich, daß die Rechtschreibung und die Sprache immer mehr verkommt. Wenn da solche Beispiele auf der Straße stehen, so wundert mich das echt nicht . Fehlt nur noch, daß statt den Pfeilen dann irgendwann ein "Ey Alda...fährst Du links zu Zentzrum" steht. Mal sehen, wie lange das stehen bleiben wird.

Die Woche ist nun fast wieder vorbei. Wirklich was angefallen ist nicht mehr. Die Woche über steckte ich in den Vorbereitungen zu unserer Softwareumstellung im Geschäft. Deswegen muß ich später auch noch nach Viernheim fahren....ja...es ist Sonntag...ich weiß.

Ein Höhepunkt war wohl gestern die Fete meines Arbeitgebers. Ich dachte nicht, daß es so gut werden wird. Aber ich blieb fast bis zum Schluß. Viel zu berichten habe ich hier nicht...gugg Bilder und Du wirst sehen.

Anschließend dann natürlich MuPa. Und hier durfte ich wieder lernen, daß nur - sry - Ärsche immer wieder bei den Mädels ankommen. Da hat mich ne Freundin gestern weg gezogen um mal ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Und der Grund...ein "guter Bekannter". Eigentlich ist bekannt, daß er nicht gerade der freundlichste und zuvorkommenste ist. Aber dennoch fahren die Mädels auf ihn ab. Kann mir eine da draußen mal erklären wieso das so istz? So ganz verstanden habe ich das nämlich noch immer nicht .


21.10.08
Freundschaft?


Es ist noch nicht einmal halb sieben am Morgen und ich sitze schon wieder hier am Schreiben. Die NaCht war einfach grausam. Irgendwie gingen mir Dinge durch den Kopf, die zumindest in der Nacht dort nichts zu suchen haben. Noch Auswirkungen vom Stress der letzten beiden Wochen? Keine Ahnung....aber eines der Dinge war das Thema "Was bedeutet Freundschaft"?

Fest machen kann man es wohl mit einem "Geben und Nehmen" und einem gewissen Vertrauensverhältnis, oder? Ich denke mal nun, daß meinereiner nicht gerade ein Mensch ist, der nicht mit sich reden lassen kann, wenn einem etwas an mir nicht passt. Wieso findet dann manche(r) Freund(in) - oder doch nur Bekannte(r) - nicht den Weg mit einem zu reden .

Statt dessen wird immer nur genommen. Klar..ich sag leider auch selten "Nein", ist ein Manko von mir. Oder man liegt mir in den Ohren, was Langeweile angeht...hält es aber nicht für nötig mal ein "Ja" oder "Nein" zu sagen, wenn man einen Vorschlag abgibt. So wird das nicht, was bei machen Menschen echt Schade ist .

Ob es sich lohnt weiter hier zu arbeiten und zu hoffen, daß es sich mal ändern wird? Ich weiß es nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich zumindest, daß es Jahre dauert eine Macke abzulegen und diese auch abgelegt zu lassen. Wenn aber wohl nicht einmal der Wille dazu da ist dies zu sehen, dann lohnt es sich wohl nicht.

Und obwohl ich das genau weiß falle ich immer wieder in diesen Fettnapf und komme da nur schwer wieder raus. Zum Glück gibt es da draußen doch noch ein paar wenige ehrliche Menschen die es wert sind Zeit zu investieren. Und wenn nur ein "Guten Morgen" ist...

Mit solchen Dngen schlage ich mir die Nacht um die Ohren und schreibe es mal nieder. Zum einen befreit es und zum anderen hofft man doch immer wieder, es wird von den richtigen gelesen und - wichtig - verstanden wird. Aber das glaube ich eher nicht. Ich wünsche Dir aber nun erst einmal einen guten Start in den neuen Tag.


20.10.08
OP steht an


Heute habe ich meinen Termin bei meinem Orthopäden gehabt, da mal wieder Schmerzen bei manchen Bewegungen anstanden . Ich lag wegen der Stelle vor vier Jahren schon einmal unter dem Messer, nur war der Erfolg nur mittelprächtig, aber auszuhalten. Inzwischen sind die Probleme aber deutlich schlimmer geworden und schränken mich in meiner Freizeit ein. Das geht ja gar nicht .

Röntgenbild

Und so war mein Ziel klar: Dieser dumme Knochen muß raus .

Aber erstmal ab unter den großen Fotoapparat um mal zu sehen, wie es in mir wirklich aussieht. Auf dem ersten Bild war der, der mich damals störte (gelb) relativ groß, aber recht rund. Aber an der Unterseite (rot) sah ich eine recht kleine spitze Zacke. Klar..das schmerzt, wenn sich die in den Muskel bohrt.

Röntgenbild

Auf dem zweiten Bild - der Arm ist hier gedreht - zeigt sich die wahre Größe von der "kleinen" Spitze. Das Dingen ist gute 12 Zentimeter lang und etwa 2,5 Zentimeter raus stehend . Und so bestand auch kein Grund zum diskutieren...die Überweisung in die Klinik folgte sogleich. Ich werde mich im November dor vorstellen und mich dann - wenn es klappt - im Januar oder Februar mal wieder aufschneiden lassen.

Aber erstmal steht kommende Woche eine Szintygrafie an. Da wird dann geprüft, ob die Tumore alle brav und gutartig sind oder einer Zicken macht und bösartig sein könnte. Kommende Woche bin ich schlauer...drückt mal die Daumen. Auch wenn ich das schon zig mal gemacht habe...etwas Bammel hat man immer eine negative Prognose zu bekommen. Aber daran will ich mal nicht weiter nachdenken. Das Leben ist auch so kurz genug, oder?


17.10.08
Basteltag


Endlich ist die Woche geschafft. Und damit ist für mich das derzeit ziemlich stressende Thema Werbung auch weitestgehend vorbei . Ab kommender Woche kann ich mich dann voll und ganz dem Thema PP widmen. Dies ist die Abkürzung für unsere neue Warenwirtschaft, welche am Sonntag kommende Woche Einzug auf unsere Server haben wird. Bis dahin gilt es noch einiges vorzubereiten.

Maus

So habe ich heute eine Lieferung Kassen - sieben an der Zahl - geliefert bekommen. Nachdem ich etwas Luft hatte habe ich mich ans Auspacken der Palette gemacht. Dabei habe ich eine nette Überraschung erlebt. Denn die Tastaturen der Kassen mussten erst noch konfiguriert werden . Die entsprechenden Bögen lagen ja bei. Also alles sauber ausschneiden, Tasten tauschen, Zettelchen auflegen, Deckel drauf...wurgs. Ich kann Dir sagen...eine Niesattacke zwischendrin kommt richtig Scheiße . Denn die kleinen Zettel verstecken sich verdammt gut.

Nachdem das alles erledigt war wurden alle Brocken aufgemacht und wieder zusammen gepackt. In jeder Kiste findet sich nun ein komplettes Kassensystem. So sollte das Aufbauen recht schnell von statten gehen. Testen werd ich es kommende Woche. Denn am Sonntag nächste Woche muß ich alles aufbauen...da will ich keine Überraschungen erleben.

Sodele..jetzt noch etwas futtern und dann ab in den Club. Ich freu mich schon wieder aufs Tanzen .


16.10.08
Arsch vom Dienst?


Irgendwie scheint es genau das zu treffen. Gestern hat mich mich voll umgehauen. Da leider nichts mehr am Abend ging hab ich mich hingelegt und meine Mieze kam zum Schmusen . Das hat mich wieder etwas runtergeholt und so kam es, daß ich bereits um kurz nach 19 Uhr in meinem Bett eingeschlafen bin.

Neuer Tag - neues Glück. Doch der Tag nahm seine Wendung noch vor neun Uhr. Da habe ich gerade die Alarmanlage abgestellt und hab den Laden aufgeschlossen, als ein Kollege aus dem Lager ankam. Wärend wir warten, daß das Tor hoch geht textet er mich zu, ich habe Schuld, daß es bei den Anlieferungen zu Verzug kommt. Weil ICH keinen neuen Toner für das Fax bestellt habe. Hallo!? Geht's noch!?

Irgendwie checkt es niemand, daß meine Glaskugel kaputt ist und ich derzeit somit nicht hellsehen kann. Habe ich auf dem Rücken ein Schild kleben "Tritt mich"? Zumindest hat er sich nach einiger Zeit entschuldigt. Immerhin etwas...

Ansonten war der Tag wieder gespickt mit Werbung, Softwareumstellung, bzw. deren Vorbereitung, und dem Thema WoW. Für alle WoW-Freaks da draußen...ja...auch wir haben in der Nacht zum 13.11. unseren Laden exclusiv für das neue AddOn offen. Letztes Jahr hatten wir es ja schon einmal gemacht und in knapp zwei Stunden 1.000 Kunden mit 1.332 Spielen zufrieden gestellt. Dieses Jahr haben wir mehr Ware, es gibt für die ersten eine Fressbude und es wird diesmal etwas anders ablaufen. Also....Termin merken und vorbei kommen!

Auf dem Weg nach Hause dann noch ein Kopfschüttler. Denn neben mir kam ein Auto nicht vol Fleck. Der Fahrer hat wohl das motorische Zentrum im Hirn mit seinem Zeigefinger getroffen, welcher gerade bis zum Anschlag in der Nase steckte . Etwas dezenter hätte es auch getan, lol.


15.10.08
100 %


Sodele..wieder ist ein Tag rum, an dem man merkt, daß zu Hause etwas fehlt, bzw. niemand ist . Derzeit tät es mir ganz gut jemand hier zu haben, nur um wieder runter zu kommen.

Auch der heutige Tag war nicht der Hit. Denn schon ab der ersten Minute am Schreibtisch wurden wieder 100% gefordert. Vergleicht man es mit einem Drehzahlmesser von nem Auto, so bewegt sich die Nadel derzeit an der Grenze zum roten Bereich...seit eineinhalb Wochen. So langsam beginnt die Maschine ins stolpern zu kommen. Ich bin derzeit ständig am husten, hab Kopfschmerzen und bin etwas matt. Aber irgendwie sieht das kaum jemand...na toll.

Selbst ich kann nicht runter schalten, da immer wieder etwas gefordert wird. Und kaum ist das eine Thema erledigt, wird mich das nächste vereinnahmen. Da war ich heute wieder richtig froh als mein Telefon klingelte und ich "gerettet" wurde. Denn ich musste ne halbe Stunde eher am Bahnhof sein. Und so hatte ich echt einen Grund die Arbeit nieder zu legen und zu gehen.

Tja...schau ma mal wie es weiter gehen wird. Heute passiert wohl wieder nicht viel. Die Wäsche macht sich nicht von selbst und dann gilt es die Kuhle auf der Couch etwas auszuliegen.


14.10.08
Gegen die Wand


Heute mal ein kleiner Beitrag aus dem echten Leben. Da habe ich mal wieder einen Sani-Dienst in Mannheim und sitze mit dem Rest des Teams in unserem kleinen Kabuff vor der Glotze. Draußen diskutiert der Pförtner recht lautstark mit einem Renter. Der steht in der Tiefgarage und meinte irgendwas von wegen Elektrikproblemen mit seinem Auto und er warte auf den ADAC.

Irgendwann scheint er seine Kiste wieder zum Laufen bekommen zu haben. Denn es wurden auf einmal Sanis in der Tiefgarage gebraucht. Neee...der hat nicht mit der Steckdose den Wagen gestartet....besser . Nachdem er die Schranke passiert hat, hätte er eine Kurve nehmen müssen. Der hat aber wohl aufs Gas getreten und ist schnurgerade gegen die Wand geknallt . Dem Fahrer ist nichts passiert. Dafür war das Auto hin. Wenn ich merke, ich kann nicht mehr am Verkehr teilnehmen, dann sollte man doch echt seinen Lappen abgeben, oder? Meine Nachbarn haben es auch geschafft.

Naja...der ganze Akt zog sich fast zwei Stunden in die Länge und selbst der Fahrer vom Abschlepper stand vor der Kamera und machte einen recht ratloses Eindruck. Letztendlich haben die die Kiste aber auf den Haken bekommen und auf die Straße geschafft.

Ansonsten hatte ich einen ruhigen, aber arbeitsreichen Tag. Auch morgen wird es nicht gerade ein geringes Arbeitspensum geben und ich weiß jetzt schon nicht, ob ich alles schaffen werde. Denn es wird wahrscheinlich etwas früher in den Feierabend gehen um die Freundin wieder vom Bahnhof abzuholen, wenn sie jemand zum Fahren braucht. Schau ma mal.

Die Uhr nähert sich nun der 23 an erster Stelle und ich will in meine Wellen. Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.


13.10.08
Es geht gerade so weiter


Sodele..das Wochenende liegt wieder hinter mir. Es tat wirklich gut sich im Club zwei Tage auszupowern. Hier bei mich meine beste Freundin etwas überrascht. Denn mit ihr habe ich überhaupt nicht gerechnet, als sie auf einmal vor mir stand. Und dabei habe ich auch gleich erfahren, daß sie wieder unter den Singels weilt . Ich bin echt gespannt, wie es sich da weiter entwickeln wird.

Ansonten war es ein ruhiges Wochenende mit etwas Paintball, spazieren und einer Einführung in die "Subway"-Kultur. Das Zeug ist ja richtig genießbar ...danke hierfür.

Heute dann hoffte ich auf einen besseren Start in die neue Woche. Doch weit gefehlt....es ging fast genauso weiter. Ich habe mich aber beherrscht und keine weitere Maus gekillt. So viele habe ich nicht mehr in meiner Vorratskiste die gut in der Hand liegen. Diesmal erwartete mich eine Hammermail in meinem Postfach.

Manche Leute scheinen es nicht zu schaffen einen Sanitärdienst anzurufen oder sind sich wohl zu fein eine Klobrille wieder fest zu schrauben . Statt dessen soll ich wieder alles hinbiegen und auch dafür verantworlich sein wenn ein Rohr verstopft. Weißt Du...ich mach ja wirklich verdammt viel im Laden und bin mir auch nicht zu fein in die Kanalisation hinab zu steigen...alles schon gemacht. Aber ist es denn zuviel erwartet etwas Unterstützung zu bekommen . Gerade von Leuten, welche eigentlich eine "Vorbildsfunktion" innne haben?

Da haste schon alle Hände voll zu tun, man weiß nicht wo einem der Kopf steht und dann solche Post. Ne Leute...ich hab derzeit echt keinen Bock mehr und es fehlt nicht mehr viel bis ich sage "Macht Euern Scheiß doch alleine..." weil ich eine Auszeit brauche. Meine Gesundheit ist derzeit auch angeschlagen, habe verschleimte Lungen . Das ist auch nicht gerade besonders förderlich. Vor allem brauche ich meine Power noch drei Wochen...

Ich bin gespannt auf morgen. Der Tag wird früh beginnen, da ich eine Freundin nach Mannheim zum Bahnhof bringen werde. Was tut man(n) nicht alles für bestimmte Menschen?


10.10.08
Maus "getötet"


Tja...und heute ist es eskaliert. Da wird der Kleine für Umsatzverluste verantwortlich gemacht, für was er rein gar nichts kann - Kommunikationsprobleme andere sind meine Schuld...klar . Ferner sei meine Arbeit unnötig und so weiter. Zu guter Letzt sollte dann ein Gespräch hinter verschlossenen Türen erfolgen. Hallo...was glauben manche Leute wer sie sind?

Maus

Man einer sollte erst einmal dafür Sorgen das kaufmännisch richtig und sauber gearbeitet wird. Mir hat es gereicht und wollte mich meiner Arbeit wieder widmen, welche mit Terminen bestickt ist, wie ein Kühlschrank mit Pril-Blumen in den 80-gern. Aber erst musste meine Wut raus. Und so kam es, daß ich meine unschuldige, süße Maus auf den Tisch geknallt habe.

Das war zuviel für die Kleine und sie zersprang in ihre Einzelteile . Wiederbelebungsmaßnahmen - als Sani ja meine Pflicht und leichteste Übung - habe ich erst gar nicht versucht, lagen doch diverse Plastikteile auf dem Tisch, welche mit einem Weiterleben unvereinbar waren. Nun Ruhe sie in Frieden und ich habe nun wieder ein klobiges Ding auf meinem Tisch .

Heute Abend geht es in die Disse...endlich...abtanzen und den ganzen Ärger rauslassen. Wünsche Dir einen besseren Start ins Wochenende.


08.10.08
An der Grenze angekommen


Im Moment bekomme ich ab und zu die Frage, wieso ich nicht mehr so oft hier schreibe. Der Grund isteinfach...ich kann nicht mehr. Neee...ich zahle brav meine Gebühren und auch meine Rechner sind am laufen.

Ein paar wissen was ich mache. Und derzeit ist ein weiteres Gebiet dazu gekommen, welches ich eigentlich als Vertretung zu meinen normalen Aufgaben machen soll: Die Werbung.
Aus Erfahrung weiß ich ja bereits, daß dies kein leichter Job ist und mit sehr viel Stress und blank liegenden Nerven endet . Allerdings ist es diesmal etwas anders als sonst...schlimmer. Schon letzte Woche war ich kurz davor alles hin zu werfen. Heute fehlte noch ein Tropfen und es wäre soweit gewesen. Mein Nervenkostüm hat begonnen mich zu warnen....die Tränen und nen Nervenkoller waren nicht mehr weit. Ein Danke hier an die Mädels im Büro...

Die versuchen mich wieder runter zu bekommen und sind da, wenn es wirklich nicht mehr weiter geht (Danke für die Schokolade ). Warum das Ganze? Naja...Du musst wissen, daß ich derzeit eine Art Mittelsmann darstelle. Ich koordiniere und kanalisiere Informationen aus sieben Märkten und leite diese über eine spezielle Software an unsere Werbeagentur weiter. Die baut daraus unsere Werbung und schickt sie mir zurück zur Verteilung und Korrektur. Die Druckereien geben wiederum den Zeitpunkt vor, wann alles fertig sein muß zum digitalen Versand. Und entsprechend gebe ich dann den Märkten die Zeit vor bis wann etwas erledigt sein muß und rechne immer mit einem kleinen Puffer.

Allerdings funtkioniert das nicht...manche sehen es als lari-fari an oder glauben, ich mache Urlaub. Wenn ich dann nach ein paar Stunden nachfrage wo die Informationen bleiben bekomme ich Beleidigungen, unnötige Sprüche oder Abgaben, die man gerade in die Tonne treten kann zurück . Und so bekomme ich von allen Seiten entsprechend Druck und wenn am Ende Mist raus kommt...wer war es? Genau...der Mittelsmann. Und eben dieser Druck ist heute zuviel geworden.

Was einige nämlich nicht einsehen ist, daß es eben nur eine Vertretung ist und ich noch viele andere Dinge nebenher zu tun habe, welche teilweise auch an fixe Termine gebunden sind. Und so wird auch hier geschoben wie es geht. Dabei geht auch meine Freizeit flöten, wie auch die Pausen. Alles in allem habe ich alleine diese Woche schn wieder knapp zwei Kilo runter. Wenn das so weitergeht, dann bin ich Ende der Woche knapp und 65 Kilo !

Und dennoch...ich versuche den Tag mit guter Hoffnung zu beginnen. Aber es wird wohl auch morgen nichts werden. Wer Lust hat und etwas aufbauen will, der darf mir gerne eine Mail schreiben oder mein Handy etwas klingeln lassen. Abwechslung ist genau das, was ich derzeit brauche. Hilft mir wer? Jetzt aber ersteinmal wünsche ich allen eine gute Nacht .


03.10.08
Wie dumm kann man sein?


Diese Frage ist wirklich berechtigt und löst manchmal echte Zweifel am gesunden Menschenverstand aus. In der heutigen Zeit kann man doch wirklich froh seinen einen Ausbildungsplatz haben, sollte man meinen. Und diesen aufs Spiel zu stellen ist in meinen Augen wirklich saudoof, oder ?

Was reitet also jemanden diesen Platz aufs Spiel zu setzen? So kam mir einer zu Ohren und Augen, welcher wohl noch nicht wirklich in der Schule gesehen wurde. Es gab wohl eine Entschuldigung, aber mit einer unbekannten Unterschrift, weswegen die Schule im Betrieb nachfragte. Dort fand man heraus, daß es wohl eine sehr ähnliche Unterschrift gibt, diese aber niemals geleistet wurde. Zudem sollte man - wenn man schon die Schule schwänzt - nicht zu den normalen Zeiten im Betrieb erscheinen als wäre nichts gewesen.

Sorry...aber als ich das mitbekommen habe, blieb mir nur den Kopf zu schütteln . Und dabei ist ein Ausbildungsplatz heute richtig wichtig. Nene...mal sehen wie es da weitergehen wird.

MuPa

Themenwechsel:
Gestern Abend war wieder MuPa Zeit . Doch was da los war...alter Schwede. Sowas habe ich in den letzten drei Jahren nicht erlebt. Um elf kamen wir dort an, bekamen schon ne Vorwarnung, es gäbe eine lange Schlange, was es aber öfter gibt. Das war aber keine Schlange mehr sondern eher ein Massenauflauf .

Erst wollten wir nicht rein, dachten, im Park sieht es genauso aus. Aber wir gingen es an. Clubkarte sei Dank kamen wir noch rein und - o Wunder - es war zwar voll, aber es gab genug Platz zum Tanzen . Das Ende war leider recht krass. Eine Freundin war "etwas" beschwippst und so wurde ich mal wieder gerufen. Irgendwann haben wir entschieden, ich fahre sie nach Hause. Aber erstmal raus hier.

Doch hier kam mir einer in die Quere, welcher jetzt bei dem Laden arbeitet und unter anderem mit mir ein persönliches Problem hat. Und so wollte er mich aus dem Damenklo werfen anstatt zu helfen . Na super.... Aber wir haben es geschafft. Dann galt es noch mit der Polizei draußen abzuklären, daß ich mit dem Auto direkt vor den Laden kommen darf ohne ein Strafzettel zu bekommen, wie beim letzten Mal. Nach etwas Überzeugungsarbeit bei einem Beamten bekam ich dann das OK. Geht doch.

Und der Rest ist unspektakulär. Ich bin gespannt, wie es heute werden wird.