RSS-Feed abonnieren

That's my life

Ich lese folgende Blogs:
Ältere Beiträge
Letztes Quartal
Kommentare tippt bitte ins Gästebuch
Nächtes Quartal

29.06.08
Wieder gefunden


Das muß ich doch jetzt noch loswerden. Da radel ich nach Hause und bin nur noch wenige Meter von der Haustür weg. Ich heize über die Straße um noch vor einem Mädel um die Kurve zu kommen. Kaum vorbei ruft die doch glatt meinen Namen.

Ich dreh mich um sicher zu sein und wieder mein Name...also mach ich mal nen Gang runter um zu sehen wer das ist. Und die Überraschung war riesig. Da war das doch eine Kollegin und Freundin, die ich vor fast zehn Jahren aus den Augen verloren habe. Alle Versuche sie wieder zu finden liefen ins Leere. Das letzte Mal hatte ich es versucht als Steffi im letzten Jahr gestorben war.

Wir haben kurz getratscht und Nummern getauscht. Die Überraschung war noch größer, als wir bemerkt haben, daß wir im gleichen Ort wohnen. Mit dem Rad sind es zwei Minuten. Hoffentlich bleibt der Kontakt diesmal bestehen.


29.06.08
Abgezogen


Gestern Abend habe ich es mir endlich vorgenommen und heute auch gemacht. Endlich mal wieder mit dem Radel ins Geschäft. Die meisten haben da keinen Drang zu, denn es kostet ja Überwindung. Bei mir sind das etwa 18 Kilometer und etwas über 150 Treppenstufen, die es zu überwinden gilt. Doch ich war überrascht als ich heute hier angekommen bin und auf die Uhr sah. 43 Minuten inklusive aller Ampeln und noch nicht einmal außer Atem. Dann kann ich die kommenden Tage noch einen Zwischenstopp im Wald einlegen und mich an einem Kneipp-Becken fit halten und abkühlen.

Hehe...da habe ich heute doch glatt meinen Cheffe angezogen beim Zocken . Wie? Wir zocken hier statt zu arbeiten? Neee...also...derzeit läuft ein kleines Projekt um festzustellen wie fit alle im Thema Firmenphilosophy sind. Das ganze wird in Form eines kleines Spiels am PC in 14 Lektionen absolviert. Nach meiner heutigen Lektion natürlich erstmal einen Blick in die Highscoreliste. Und was seh ich da? Der Kleine ist bisher ohne einen Fehler durchgestapft und hat alle anderen abgehängt, lol. Hoffentlich bleibt es so. Wobei..ich habe meinem Chef versprochen mich zurück fallen zu lassen...was ich natürlich NICHT machen werde .


29.06.08
Endich vorbei


Endlich ist diese EM auch geschafft. Ich bin kein Fußball-Fan und versteh den ganzen Heckmeck deswegen auch nicht. Aber ich laß den Leuten den Spaß an der Sache. Was aber kein Spaß mehr ist, wenn ich wegen ein paar solcher - sorry - Deppen beinahe einen Unfall bau . Eben auf dem Weg nach Hause tucker ich durch die Straßen als aus einem Trupp zwei auf mein Auto zurannten. Hallo...geht's noch? Voll in die Eisen, Lenkrad rum und Hupe durchs Lenkrad drücken. Passiert ist zum Glück nichts , auch wenn nicht viel gefehlt hat. Wenn ihr keinen Alk vertragt, dann bleibt zum Frustsaufen bitte zu Hause.

Ludwigshafen von oben

Abgesehen davon war es eh ein komisches Wochenende. Zumindest was die Stimmung angeht. Eigentlich begann es ganz angenehm hoch über Ludwigshafen. Dort hat eine Freundin hin bestellt um langsam auf deren Geburtstag zuzugehen und mit uns in Ruhe anzustoßen.

Klar..es ging dann weiter in den Musikpark. Dort war die Stimmung bis kurz nach Mitternacht ganz ok. Doch auf einmal hatten immer wieder Leute mehr oder weniger Zoff miteinander, auf einmal keine Lust mehr oder waren einfach nur gefrustet/lustlos und gingen. Sicher kommt es immer mal wieder vor, aber in der Menge eben nicht.

Gestern dagegen waren für einen Samstag kaum Besucher in der Disse gewesen. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, denn es war schon deutlich besser gewesen. Auch ein entsprechendes Event ist mir nicht im Kopf. OK..da war ein groß angekündigtes Singeltreffen in Mannheim, zu dem sich wohl sehr viele gemeldet hatten. Letztendlich seien aber ganze vier Leute nur erschienen. Das war dann wohl nichts.

Achja..und auch heute gab es wieder etwas lustiges zu berichten. Naja..lustig ist so ne Sache. Eigentlich haben wir uns bei einer Freundin in der WG zusammen gerottet um das Finalspiel der EM zu sehen (jaaaa...auch ich war dabei). Sie wird in Kürze ausziehen und da will der große Beamer nochmals genutzt werden. Doch irgendwie scheinen die WG-Mitbewohner komisch drauf zu sein und hätten sie wohl schon gerne draußen. Oder wieso blockiert man einen Beamer auf einmal mit einer PIN ? Also wurde umdisponiert...die Fußballer haben sich vor die kleine Mattscheibe gelegt und der Rest hat den Abend auf dem Balkon genossen. War auch so ganz angenehm....

Jetzt aber geht es auch gleich in die Falle . Wünsche Euch eine gute Nacht...bis (vielleicht) morgen.


27.06.08
Nachtrag: Abo


Eben kam der Anruf aus dem Studio. Ich solle das Geld auf keinen Fall überweisen. Man habe die Kündigung vorliegen. Die werden sich mit der SZ in Verbidnung setzen. Na gut..ich lasse es dabei und werde auf das Schreiben nicht reagieren. Die Zahlung ist bis zum 03.07. fällig. Wenn dann also nichts passiert hat sich die Sache erledigt. Schau ma mal...


27.06.08
Papierkram


Zum Thema Papier habe ich heute zwei Dinge erleben dürfen. Als ich heute früh den Briefkasten aufmachte war der Randvoll. In dem ganzen Wust waren auch wirklich Briefe. Einer davon aber hat mich angesäuert. Ich soll ein Abo bezahlen....hmm.

Tatsächlich habe ich einen Beleg in meinem Fitness-Studio unterschrieben. Doch die haben mir schriftlich bestätigt, daß es sich um eine kostenlose Testausgabe handeln würde. Es kämen kein weiteren Ausgaben oder Kosten auf mich zu. Nun habe ich das Abo an der Backe kleben, weil dort wohl jemand gepennt hat. Nun bin ich mal gespannt ob und wie man mir die Kosten ersetzen will. Ich vermute mal, man wird mir eine Gutschrift geben. Ich will aber bares sehen...denn das fehlt mir ja jetzt an anderer Stelle. Heute soll noch ein Rückruf vom Geschäftsführer kommen...schau ma mal.

Das muß rein

Im Geschäft habe ich mich dann gefragt, wer denn das Thema "Aufbewahrungsfristen" erfunden hat. Es ist echt derbe, was in so alles an Akten anfällt im Laufe eines Jahres. Das wurde mir heute mal wieder bewusst, als ich in "meinem" Archiv eine weitere Palette mit Ordnern zu verräumen hatte. Und die Palette ist normalerweise nur eine von dreien.

Bisher hat der Platz immer gereicht. Doch heute war Schluß damit.Archiv. Der letzte Fachboden war gefüllt und es galt Platz zu schaffen. Gute drei Stunden war ich damit beschäftigt zwei Jahrgänge aus zu sortieren. Denn leider müssen alle Dinge rund um das Prsonal stolze zehn Jahre vor sich hinstauben. Der große Rest kann in die Tonne, bzw. Presse. Soll ja schließlich niemand erfahren, was auf den ganzen Belegen steht.

Das Bild rechts entstand vor der Umräumaktion. Aber letztendlich sieht es für den nicht eingeweihten genauso aus wie vorher. Ich glaube, dort findet sich außer mir derzeit keiner wirklich zurecht.

Ansonsten habe ich mir heute extra früh frei genommen. Damit kann ich noch etwas Essen und meine Sachen machen, bevor ich zu einer Freundin geh, welche in den Geburtstag feiern will.


26.06.08
RSS


Sodele...ich hatte heute etwas Zeit und konnte mich mal mit dem Thema RSS auseinander setzen. Am liebsten hätte ich natürlich eine dynamische Lösung für diese Seite, es wird aber wohl erstmal händisch bleiben. Eine halbautomatische Software habe ich schon gefunden.

Die ersten Tests werde ich in Kürze starten. Und wenn es klappt, dann sollte es auch damit funktionieren. Aber gebt mir etwas Zeit....


25.06.08
Fast wie damals


Alle Welt sitzt wohl jetzt vor der Glotze. Deutschland und die Türkei kloppen sich gerade bei der EM um einen Ball. Ich kann da nichts mit anfangen und werde es mir ganz sicher nicht antun...denn zum Schlafen ist es mir noch zu früh.

Zum Thema: Vor gut 100 Jahren, als die ersten Autos auf den Wegen fuhren, rannte vor diesen immer jemamd voraus mit einer roten Fahne oder Laterne. Als ich heute eine Firma belieferte hatte ich mich in diese Zeit versetzt gefühlt. Immer wieder haben die Security-Typen neue Ideen. Und so durfte ich nach nun vielen Jahren das erste Mal nicht weiter fahren. Neee...ich musste auf einen Typen mit seinem Fahrrad warten, welcher mich zu meinem Ziel bringt.

Was ein Quatsch
Wegbeschreibung? Ich alle paar Wochen dort hin, bin mit denen per Du.
Verhinderung der Spionage? Naja...nachdem wir am Ziel ankamen ist der wieder davon geradelt.
Diebstahl? Wie gesagt..raus hat mich niemand begleitet. Und mein Sprinter hat nur eine Zuladung von 1,5 Tonnen...was dort hergestellt wird wiegt mehr als das Zehnfache.

Ich denke mal...spätestens beim nächsten Regen oder im Winter werden die das wieder einstellen. Oder sollen wir Lieferanten dann warten bis der Regen - wie heute - wieder aufhört?

Regen....ja...auch den gab es heute reichlich. Da mache ich meine Pause im Rhein-Neckar-Center, als ich hörte, daß es wohl regnete. Als meine Pause fertig war hatte ich dann ein Problem. Bei Petrus muß ein Damm gebrochen sein. Ich hatte Glück, da mein Auto mit einem Schirm nah stand. Nach den 10 Metern auf die andere Straßenseite war der aber nicht mehr nötig. Zum Glück sind diesmal aber die Wassermassen unter der Straße geblieben. Inzwischen scheint wieder die Sonne.


24.06.08
Gelernt


Heute hatte ich mal wieder etwas Abwechslung vom Geschäft. Denn es ging heute früh nach Bruchsal. Dort erwartete mich eine Schulung für Sicherheitsbeauftragte...eine meiner vielen Tätigkeiten im Laden.

Im Großen und Ganzen war es mehr ein Erfahrungsaustausch und Auffrischen des bisherigen Wissens. Wirklich etwas neues habe ich hier nicht erfahren. Um halb fünf war das ganze dann vorbei und ich wieder nach Hause.

Aber irgendwie hat das Navi heute seinen schlechten Tag gehabt. Irgendwie hat es mich heute kreuz und quer leiten wollen. Doch nicht mit mir..ich kannte mich auf der Strecke weitestgehend aus und konnte ihm meinen Willen aufzwängen. Viele glauben den kleinen Helfern ja auf das Wort.

So gab es letzte Woche in Mannheim wieder einen kuriosen Navi-Unfall. Ein Mercedes ist eine Treppe runter gefahren. Das Navi sagte der Fahrerin "jetzt rechts abbiegen" und sie tat es ohne zu denken . Das Navi war leider wenige Meter zu früh. Solche Menschen gehören meines erachtens nicht hinter ein Steuer. Zum Glück gab es keiner leider Schäden oder Verletzte.

Netzwerkparty

Übrigens..der Kaktus legt nun los. Heute früh waren die ersten rose Stellen an der Knospe zu sehen. Ich denke morgen oder übermorgen wird sie offen sein. An was denkst eigentlich Du, wenn Du dies siehst?

Jetzt sitze ich wieder in Mannheim und sitze meine Zeit im Rosengarten ab. Tag 2 des "Akademiekonzertes" und es scheint nicht voller zu sein als gestern. Das klingt nach einem pünklichen Feierabend, hehe.

Muahaha...ich dachte, ich bin fertig, als es eben hier im Sanraum klopfte. Offenbar verstehen manche etwas anderes unter dem Begriff "Erste Hilfe", welcher an unserer Tür steht. Er wollte sein Parkticket tauschen, da es nicht mehr gehe. Hallo...die Pforte ist nebenan, ist gut 5 Meter breit und nicht zu übersehen. Wieso kommen die dann zu uns ? Wir können hier mit unserem Verbandszeug definitiv nicht helfen.

Netzwerkparty

Nachtrag:


Als ich vor etwa vier Stunden das Haus verlassen habe ist das Kaktusbild entstanden. Nun bin ich zu Hause. Und was hat der Kaktus in meiner Abwesenheit gemacht? Seine Blüte geöffnet, hmpf. Das ätte ich gerne dokumentiert, da es wirklich binnen weniger Minuten passiert. Aber so bleibt mir mal wieder nur das Wunder der Natur zu bestanen. Immerhin ist die Blüte größer als der ganze Kaktus. Es muß also ein kleiner Kraftakt sein. Und das nur für maximal einen Tag. Dann wird die verblühen....bis hoffentlich zum kommenden Jahr wieder eine kommt.
23.06.08
Körperverletzung


Anders kann man das Wochenende nicht beschreiben. Neee...keine Angst. Der Kleine und die anderen leben noch, trotz andersweitiger Ankündigungen. Körperverletzung ist das, was derzeit sich auf der Straße tummelt. Anders kann man es echt nicht mehr beschreiben.

Da saßen wir in LU auf dem Stadtfest auf einer Bank und beobachteten die vorbei gehenden Menschen. Was da dabei war ist schwer zu beschreiben. Die Presswürste aus der Disse sind da manchmal echt nicht alles . Hiermit meine ich die Menschen - insbesondere Frauen - welche sich in Klamotten der Größe "S" zwängen, obwohl "XXL" die richtige Wahl wäre.
Und..wieso müssen es immer Leggins sein , deren Nähte immer auf das äußerste strapaziert werden? Wenn das Hinterteil knackig wäre, würde sicher keiner meckern. Aber so etwas sieht man in solchen "Hosen" er selten. Statt dessen gleicht es mehr einem Wellenbad.
Achja...und dann sind dann auch die besonderen Exemplare der "ich brauch keinen BH"-Fraktion. Wie sagte einer: Man tätowiere eine Rose auf die Brust, eine Vase ans Bein und warte eine Weile. Ehrlich...ich kann da zwar nicht mitreden, aber vom optischen Aspekt her....bitte...zieht die Dinger an!

Aber auch bei den Männern gibt es besondere Exemplare. Natürlich sind da die allgegenwärtigen Sandalenträger, die auf die Socken nicht verzichten können.
Aber grausamer finde ich da die Typen in Hemden die entweder aufgeknöpft das schicke Feinripp zeigen. Oder das Hemd als Sonnenschutzzelt für die Füße fungieren soll.
Genauso grausig sind die Jogginghosenträger in Verbindung eines Muscle-Shirts, welches die in der Regel nicht vorhandenen Muskeln zeigt...wow .

Wieso tut ihr das der Allgemeinheit an? Was haben wir verbrochen?

Aber alles hat auch mal sein Ende und so auch der gesrige Abend auf dem Stadtfest. Heute hat mich dann der Alltag wieder eingeholt und mir gleich wieder eine harte Nuß gegeben. Die Aufgabe: Bringe vier Rechner ins Internet.

Jetzt werden einige sagen...Kinderspiel. Das ist es auch im Heimbereich. Klar...auch im Laden habe ich eie entsprechende Infrastruktur aufgebaut. Also die entsprechende Netzwerkdose geschaltet, einen Switch rein und ran an die Rechner...doch nichts.

Netzwerkparty

Der Switch and er anderen Seite reagierte nicht und erkannte auch kein Netzwerkendgerät. Rechner alleine haben funktioniert. Nach zig Versuchen mit kleinen, als auch 19" Geräten habe ich eines gefunden, welches sich bequemte die Rechner ins Netz zu lassen, grummel. Woran es letztendlich gelegen hat...ich habe keine Ahnung. Offenbar hatte Murphy Langeweile und meinte mir etwas Arbeit geben zu müssen.

Sodele...das war es dann auch wieder für heute. Ich sitze nun wieder im Rosengarten und harre der Dinge die kommen mögen. Ich hoffe auf einen ruhigen Sanitätsdienst. Euch einen schönen Abend....


18.06.08
32 Kilometer


war ich heute auf acht Rollen unterwegs. Es ist wieder Mittwoch und bei schönem Wetter lockt die Skatenight. Heute gab es die längste aller Strecken mit eben besagter Länge. Das harte Stück hier sind knappe 8 Kilometer ohne Stopp. Aber ich war überrascht über meine Kondition. Nach dem längsten Teilstück war ich nur etwa eine Minute hinter dem Zugwagen. Insgesamt dauerte war das Feld auf gut 10 Minuten angewachsen...da kann echt zufrieden sein.

Doch dieses körperliche Auspowern ist richtig gut . Denn im Geschäft bin ich auch ausgebrannt. Aber eben nicht auf die angenehme Weise . So langsam kehrt aber wieder der Alltag zurück. Endlich haben wir etwas Entlastung durch eine neue Kollegin bekommen. Aber bis sie wirklich fit ist wird noch einige Zeit vergehen.

Achja...im Juli steht übrigens mein erster Fallschirmsprung an. Ich bin ganz gespannt darauf. Zwei Bungeesprünge habe ich bereits hinter mir und kann das zumindest jedem empfehlen. Beim ersten Sprung hast Du Adrenalin im Blut, was Dich regelrecht zudröhnt. Wie ist es dann erst beim Sprung aus dem Flieger? Es wird auf jeden Fall ein Film von unten gedreht werden. Ich werde mit einer alten Digicam versuchen Bilder, bzw. ein Video zu machen. Da Ergebnis werde ich dann natürlich auch auf meiner Bilderseite veröffentlichen. Aber erstmal warten...ich geb Euch Bescheid wann und wo wenn alles steht.

Und zu guter Letzt noch etwas Werbung. Links ist ein neuer Link dazugekommen. Schaut doch auch mal bei Peppie rein. Er will und zeigen was hinter den Kulissen der Community TicCity so abgeht. Ich bin gespannt auf seine Zeilen.


15.06.08
Seltsames Wochenende


Irgendwie bekommen die ständändigen Wetterwechsel hier den Menschen nicht. Erst droht mir unser bald 90 Jahre alte Nachbar, er würde meine Katze an die Gurgel gehen , wenn die in den Garten kackt. Mal abgesehen davon, daß meine Katze ins Katzenklo macht und er sicher nicht hinterher kommt, halte ich es schon für ne krasse Aussage. Naja...

Dann gibt ein Bekannter diverse Drohungen aus, weil er aus einem Forum geflogen ist. Naja..sicher ist es kein schönes Gefühl, wenn einem das passiert. Aber man kann dich auch normal nachfragen was passiert ist. Neee...statt dessen wird beleidigt und gedroht. Aber hier war wohl auch mehr heuße Luft dahinter.

Weniger heiße Luft gestern im Musikpark. Denn dort hatte ich zwei wirklich unschöne Erlebnisse. Da zeige ich im Stand zwei Mädels die Grundschritte von Jumpstyle. Dabei habe ich wohl einen der Angestellten am Bein hinter mir erwischt, es aber nicht bemerkt. Der hat mich angefahren wie als wenn ich ihn voll ans Schienbein getreten hätte. Ich solle es sofrt unterlassen zu tanzen (Hallo...Disco = Tanzlokal, oder? ) und wenn er ein normaler Gast gewesen wäre, würde er mir jetzt in die Schnauze schlagen. Wie ist denn der ein Mensch drauf, wenn er solche Aussagen bringt?

Etwas später stehe ich dann bei einer kleinen Gruppe, als es neben mir einen richtigen Schlag tat und sich auf einmal eine den Bauch hält, direkt daneben winzige Glasscherben. Offenbar hat jemand ein Glas von der oberen Brüstung (der Raucherbereich ist eine Empore) auf uns geworfen . Zum Glück ist wirklich nicht viel passiert. Wehe dem, das Glas hätte einen Kopf getroffen. Keine schöne Vorstellung. Leider konnte der Werfer nicht ausfindig gemacht werden. Wenig später folgte dann noch eine glühende Kippe.

Und heute geht es gerade weiter. Ich habe mich eben mit einer ehem. Kollegin in Mannheim getroffen. Da ich wie immer früher vor Ort war habe ich mich am Paradeplatz nieder gelassen, ich ins Grün gelegt und gelesen. Da setzt sich auf einmal ein Typ nen Meter neben mich. Das ist ja nichts außergewöhnliches. Aber Hilfe...der Typ starrte mich die ganze Zeit an. Auch hier habe ich nicht reagiert und erstmal aus den Augenwinkeln beobachtet was denn als nächstes kommt.

Und es kam...bzw. er. Auf einmal legte er sich neben mich, drehte sich dann zu mir und begann zu Fußeln . Waaaaaah....jetzt war die Zeit der Flucht gekommen. Zum Glück war in dem Moment die Kollegin zu sehen und wir begrüßten uns. Da sah ich doch glatt, daß der Typ uns folgte. Zum Glück aber blieb er nach ein paar Metern zurück. Noch ein paar Schritte und ich hätte eine Ansprache gehalten. Nenene...ich gah später nochmals weg. Mal sehen, was heute noch so passierten wird.


11.06.08
Wer braucht Fußball?


Nach ein er kleinen Pause mal wieder ein paar Zeilen von meiner Seite. Am Wochenende hat ja die Fußball-EM beginnen und damit eine Zeit, die alles aufhebt. Im Laden dürfen auf einmal alle fern sehen (wann darf ich meine Soaps guggen??? ). Wir waren am Wochenende dann Dart spielen und sind beim Fußballvolk aufgefallen.

Links die Leinwand, rechts die furschnittlich übergewichtigen Zuschauer..und wir latschen genau zwischen beiden vorbei . Dann musste erstmal das Personal gesucht werden um die Geräte in Betrieb zu nehmen. Offenbar hatten die nicht damit gerechnet, daß es auch sowas wie uns gibt, lol. Immer wieder seltsame Rufe, welche an Neandertaler erinnern und bei einem hatte ich gedacht, er fällt gleich vom Stuhl vor lauter schreien. Wieso sitzen die da rum? Wenn die doch eh alles besser wissen und können sollten die doch spielen.

Der Weg nach Hause war dann auch nicht sehr angenehm. Denn überall rannten besoffene auf den Straßen herum und alle Regeln im Straßenverkehr waren aufgehoben. Na super....danke auch.

Ansonsten habe ichnicht wirklich viel zu schreiben. Derzeit ist es alles etwas stressig um mich herum im Geschäft. Aber so ist es, wenn man fünf Jobs gleichzeitig machen soll. Kommende Woche soll dann endlich unsere neue Kollegin kommen und dann sollte das Pensum etwas runtergehen. Aber meine "Lieblingskollegin" wird wohl bleiben. Das ewige "Ne" und "Ja" kann einen ganz schön auf die Nerven gehen. Ich bin echt am überlegen ob ich nicht einmal Ohrenschutz mitnehmen soll


02.06.08
Wenig Zeit


habe ich im Moment um hier zu schreiben. Der Kleiner ist derzeit immer wieder am Abend unterwegs, kommt oft nur zum Essen und Schlafen nach Hause.

Wirklich viel zu schreiben habe ich Euch nicht. Am Wochenende habe ich das erste Mal den hiesigen See besucht. Und was soll ich sagen...es war einfach herrlich. Zum einen war es verdammt ruhig und zum anderen war das Wasser wunderbar kühl. Der See wird nun wieder zu öfter besucht werden.

Am Samstag durfte ich dann aber noch eine nette Erfahrung mit dem Fahrrad machen. Wiedermal war ich mit dem Rad in Mannheim gewesen und bin brav auf dem Radweg gefahren....wie immer recht zügig. Nervig und Scheißgefährlich war es aber, weil immer wieder Autofahrer ohne nach hinten zu sehen oder zu blinken abgebogen sind. Einmal war es so knapp, daß ich mich nur noch am Auto abstoßen konnte um keine Beule reinzufahren.

Der Fahrer ist schnell ausgestiegen und war sichtlich geschockt. Schlimmer war es dann aber, als ein Passant angerannt kam...einer von der Sorte Wichtigtuer. Der brüllte rum von wegen ich habe recht und so weiter. Es ist doch nichts passiert. Da der keine Ruhe gegeben hat und es ja keine Schäden gab, habe ich die Kurve gekratzt.

Also bitte...ihr da draußen...der Schulterblick ist keine sinnlose Erfindung. Nutzt ihn bitte...uns Radfahrer zuliebe.


26.05.08
Überraschung


Sodele...die letzten Tage meines Urlaubes bestanden eigentlich nur aus schlafen und feiern. Deswegen habe ich hier nicht wirklich etwas zu berichten gehabt. Diese Woche wurde auch wieder gegrillt. Irgendwie haben wir ein richtiges Glück mit dem Wetter. War die erste Grillaktion bei Schnee und die zweite bei Sonnenschein, so haben wir bei Nummer drei ein Regengrillen veranlasst. Aber wir lassen uns den Spaß nicht vermiesen, hehe.

Fresskorb

Egal...mein Urlaub ist nun rum und die Arbeitswelt hat mich wieder. Eine freudige Überraschung hatte ich, als ich an meinen Schreibtisch kam. Normalerweise ist der immer zugemüllt. Diesmal aber stand da ein Freßkorb voller Schokolade. Ich möchte mich hiermit bei den Mädels ganz herzlich bedanken. Diese Kleinigkeit trifft voll ins Schwarze. Ich werde das Zeug mit jedem Bissen genießen.

Heute Abend ist mal wieder einiges ins Wasser gefallen. Zum einen eine Herausforderung zum Squash, was aber nachgeholt werden wird. Dann hatte ich noch ein Treffen in Petto, was aber auch nicht klappt, grummel. Naja..morgen Abend steht das nächste Treffen auf dem Plan. Mal sehen, ob das klappen wird. Wünsch Euch nen schönen Abend...


21.05.08
Dumm, Dümmer, TV-Zuschauer


Auf Astra-Digital gibt es ja jeden erdeklichen Mist zu sehen. Doch den Burner habe ichheute gefunden. Ich habe noch nie gesehen, daß jemand seine Zuschauer niedermacht und die es nicht raffen. Bzw. die Gäste (?) so stoned sind, daß man sich nur noch wegwerfen kann?

Sieh es Dir mal selbst an und siche nach "!Primetime" (Achtung: Psycho-Livemusik) oder "!Kanal Telemedial". Die Zuschauer rufen dort für knapp 2 Euro die Minute an und erzählen irgendetzwas von "Impulsreinigung", "Medialen Käften" oder irgendwelchem sinnlosen Gebrabbel . Ich könnte nicht anders und musste es mir ne halbe Stunde ansehen. Ich glaube, wer das länger sieht, wird irgendwie seines Geistes beraubt. Oje...jetzt schwätz ich schon genauso einen Mist, lol


20.05.08
Friedhof der Kuscheltiere


Sodele..nun sind wir also wieder ein Jahr älter, wurgs. Aber der gestrige Tag war ansich ein recht schöner. Denn am Abend kamen ein paar Freunde aus dem Musikpark vorbei und wir haben den Grill angeworfen. War ein langer und schöner Abend.Friedhof der Kuscheltiere Doch als ich am Grill stand sah ich hinter der Tanne daneben ein Loch im Boden. Zur Info: Dort liegen inszwischen drei oder vier Katzen begraben. Das Loch ging gestern noch exakt 90 Grad nach links unten. Heute ist es in eine andere Richtung...hmmm...wenn ich auf einmal nichts mehr vor mir lesen lasse, ann wisst ihr ja was los ist.

Keine Ahnung was sich da durch den Garten buddelt...aber ich bin mir irgendwie sicher, es werden keine Zombi-Katzen sein...oder doch *bibber*

Wurzelballen

Heute habe ich dann etwas gearbeitet. Im Garten soll eine größere Fläche gepflastert werden. Dazu musste aber erst der Baumstumpf des im letzten Jahr gefällten Pfirsich-Baumes weg. Der war nicht mehr zu retten und die Wurzel wurde gleich mit Salz behandelt...um ihn wirklich platt zu machen. Mein Dad hat nun versuch das Teil auszuhebenln. Doch ich hatte ja schon Erfahrung mit einer solchen Scheißarbeit, da bereit ein Flieder vor ein paar Jahren ausgebuddelt wurde.

Der Spaten ist nun nicht mehr zu gebrauchen. Das Blatt ist beim Buddeln mit einem lauten "KNACK" gebrochen. Also mit einer Schaufel und der Hand weiter gebuddelt. Und immer wieder mit einer Axt die Wurzelstränge durchgehackt. Nach einer Stunde endlich konnte ich die Wurzel soweit nach unten drücken und drehen und habe gewonnen.

Heute steht dann nichts weiter an. Ich werde später noch einen Besuch abstatten und dann den Tag beenden.


15.05.08
Geisterauto


Bist Du scon einmal aufgewacht und hast Dein Auto an einer anderen Stelle wieder gefunden? Nein? Ich bisher auch nicht.

Es war die Nacht auf Donnerstag. Es war schön warm und alle Fenster waren offen. Irgendwann in Nacht wurde ich geweckt. Das Licht draußen war an und es war ein mächtiger Lärm zu hören . Hmm..da alles binnen Sekunden vorbei war habe ich mich wieder ins Bett gelegt.

Am nächsten Morgen dann schau ich zum Fenster raus und da stand er...mein Polo . Was macht der da...gestern Stand er noch zehn Meter weiter oben am Hang. Also schnell was angezogen und raus. Erstmal die Regenplane runter und nachgesehen. Die Handbremse war wohl nicht fest genug angezogen. Und irgendwie ist der Gang raus gesprungen. Und so begann er eben zu rollen...

Ich hatte verdammtes Glück. Denn er ist genau zwischen beiden Motorrädern durchgerollt. Statt dessen hat mein Polo zwei Blumenkübel platt gewalzt. Der Quittenbaum war dann aber doch ne Spur zu groß und der Wagen blieb stehen. Der Schaden ist zum Glück minimal an der Heckschürze.

In Zukunft wird ein Keil hinter einem Reifen das Rollen verhindern. So etwas passiert mir nicht mehr.


12.05.08
Schönes Wochenende


Das Wochenende ist so gut wie rum und auch der Feiertag neigt sich dem Ende. Was kann ich berichten. Also erstmal am Freitag eine kleines seltsames Erscheinen. Mein feierabend rückt näher als ein Kollege zum mir kam und etwas von wegen Wasserrohrbruch faselte. An der Stelle, die er mir nannte, hat nur Sprinklerrohre auf denen gut 10 bar Wasserdruck herrschen. Also höchste Eisenbahn und raus. Doch das Wasser kam aus einem Dachdurchbruch?! Der letzte Regen ist über eine Woche zurück . Dennoch raus auf das Dach...doch weder das Dach war naß, noch gab es an der Klimaanlage ein Leck (Heizungsrohre sind auch da oben drin).

Da ich dort nichts fand hab ich die Stelle von unten etwas genauer angesehen. Doch letztendlich blieb mit nur einen Eimer anzubringen und abzuwarten was der Dienstag bringen wird.

Die Tage über war ich mehr im Garten gelegen als anderswo. Auch mein Auto ist nun wieder blitzeblank geputzt, die Nächte habe ich mir im Musikpark um die Ohren geschlagen. Richtig heftig war es gestern . Es gab mal wieder eine der nervigen Miss-Wahlen und auf der Tanzfläche war ein kleiner Steg aufgebaut. Nachdem die Wahl vorbei war, haben wir uns den Steg ergattert und die Tanzrunden eingeläutet.

Doch diese Dinger waren uns nicht gewachsen. Als ich auf die Empore sprang brach ein Drittel des Teiles unter mir zusammen . Neeee...ich bin nicht zu schwer. Aber die Konstruktion ist auch wirklich nicht dafür ausgelegt auf solche Belastungen. Ein Wunder, daß die überhaupt so lange ausgehalten hatten. Um vier ist das Dingen dann nochmals zusammen geklappt und wurde dann auch endlich entfernt.

Heute Abend habe ich dann wieder zum Sonnendeck gerufen. Diesmal waren echt viele dabei und meine, wir kamen über 20 Leute, die sich fast alle nur durch die Disco kennen gelernt haben. Das finde ich doch mal ein Wort, oder? Es wurde wieder viel erzählt und gelacht. Anschließend waren wir in einer kleinen Runde noch Essen. Ich bin kugelrund und die Woche kann starten.


08.05.08
Manches will man nicht sehen


Da fällt einem sicher so einiges ein, was man gerne nicht sehen möchte. Aber manchmal hat man da leider keine Wahl. Deswegen hier ein kleiner Aufruf - der sicher verhallen wird.

Gestern war ja mal wieder Skatenight in Mannheim. 28 Kilometer ging es durch und um Mannheims Straßen bei herrlichem Wetter. Da das Wetter auch wieder wörmer wird, werden die Klamotten mancher Läufer/-innen gewagter. Soll mir ja egal sein...solange die nicht vor meinen Augen laufen.

Manche Rückansicht ist schlimmer als die andere...wo willste da hinsehen? Ganz schlimm ist es, wenn manche GFrau mein, sie müsse knallenge Stretchhosen tragen. Die betonen dann besonder die Speckfalten und Zellulite. Zudem sind die Hinterteile der Leute, die sich in diese Klamotten zwängen, in aller Regel alles andere als knackig . Waaaah....da musste echt aufpassen nicht ins trudeln zu kommen.

Heute steht dann wieder etwas schöneres auf dem Programm. Es wird nochmals nach Mannheim auf die Messe gehen und ich vermute, es wird ein längerer Abend.


06.05.08
Sommer, Sonne,..


Eigentlich müsste in der Überschrift nun "Sonnenschein" folgen. Aber statt dessen werden meine Worte eher Stress sein. Das ist auch mit der Grund, wieso ich derzeit so wenig hier schreibe. Ich habe einfach keine Zeit mich vor die Kiste zu setzen. Naja...im Moment sitze ich an einer Straßenbahnhaltestelle und warte auf ne Freundin .

Zum Mai hin hat uns im Büro eine Kollegin verlassen, die andere ist derzeit etwas länger krank geschrieben. Somit ist nur noch eine übrig geblieben und die ist noch nicht lange bei uns. Somit kannst Du Dir sicher vorstellen, daß es Land unter heißt. Ab und zu ist auch Tina (*wink*) bei uns und hilft uns tatkräftig mit. Aber eben nicht jeden Tag. Somit versuchen wird uns durch die Papierberge zu kraulen und versuchen das Oberwasser zu behalten. Derzeit klappt das ganz gut...doch eben nicht kompltt.

Zudem habe ich ja noch ein paar andere Dinge zu erledigen und es bleibt entsprechend meine andere Arbeit liegen. Stimmt nicht ganz...ab und zu habe ich eine kleine Atempause und kann das eine oder andere weg schaffen. Kommende Woche wird es aber wahrscheinlich nich einen kleinen deut heftiger. Denn dann habe ich die Werbung an der Backa...na super.

Aber es gibt ja nucht nur das Geschaäft. Privat, insbesondere das letzte Wochenende ist alle ganz gut und geschmeidig. So haben ich mich am letzten Sonntag mit vielen aus dem Musikpark getroffen um das Wochenende am Strand von LU ausklingen zu lassen. Strand? Jaaaaaa....das Sonnendeck ist eine Strandbar am Rhein...mir feinem aufgeschüttetem Sand, Hängematten, Sonnenliegen und und und. Einfach herrlich zum chillen ...und genau da werden wir uns nun auch gleich hin begeben.

Sodele...eben kam der Anruf...sie fährt jetzt erst los, mit der Tram...wird also nich gut zehn Min dauern. Egal...ich werde die Zeit noch genießen. Ich hoffe, bei Dir ist es etwas ruhiger und wünsche Dir jetzt erst einmal eine schöne Restwoche...sollte ich nicht mehr zum Schreiben kommen.


28.04.08
Mannemer Mess


Das war ein genialer Tag gestern. Da habe ich im Forum vorgeschlagen auf die Mannemer Mess zu gehen. Nach gut zwei Wochen hatte ich nur wenige feste zusagen. Und so rechnete ich mit vielleicht fünf Leuten. Doch es kam etwas anders....am Ende waren wir über zehn Leute, die sich zusammen gefunden haben.

Am meisten überrascht war ich als mein handy klingelte und Chappi anzeigte. Verwählt? Nein...auch sie wollte kommen und wusste nicht wo der Treffpunkt war. Sollte sich hier vielleicht noch eine Wendung auftun? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Die Messe selbst war eine richtige Gaudi. Wobei den größten Lacher habe wohl ich zu verzeichnen. Ein Spiegelkabinett hat uns angelockt und wir sind rein. Am Ein-/Ausgang gab es einen Eyecatcher, welcher aus zwei Wasserspeiern bestand, die abwechselnd von rechts und links in eine Kiste spritzten.

Dieses dumme Ding habe ich doch glatt vergessen . Ich komm aus dem Teil raus und alle sehen mich erwartungsvoll an. Ich wollte gerade weitergehen, als ich eine volle Breitseite Wasser abbekommen habe. Klar...die Zuschauer haben sich voll einen Ast gelacht . Ein paar Sekunden später habe ich es realisiert und bin ins Lachen mit eingestiegen.

Der Abend wurde dann in einer etwas kleineren Runde am Sandstrand von Lu ausgeklungen. Eine feine Sache.


25.04.08
Fast ne Woche...


..hab ich mich jetzt hier schon nicht mehr gemeldet. OK...dann fangen wir mal an. Da wollte ich am Montag hier einer Freundin ein Geschenk kaufen. Der Laden warb riesengroß mit einer Neueröffnung und so bin ich extra um kurz vor 19 Uhr im Geschäft los. Am Ziel angekommen die Ernüchterung. Die haben gerade zu gemacht ! Klar...Sonderöffnungszeiten gab enur die letzten Tage der Woche. DA bequemte man sich bis um 20 Uhr die Türen offen zu halten. Was ist denn das für eine Eröffnung?

Ich bin dann am Dienstag in meiner Pause nochmals hin und habe dort auch gleich was gegessen. Am Abend dann zu Jasmin. Doch irgendwie konnte ich es ihr so nicht geben. Als ich ging habe ich es frech unter dem Bett verstaut in der Hoffnung sie würde es nicht finden. Doch ein paar Minuten später kam die SMS. Zumindest kam es wohl gut an...auch wenn ich gerne das Gesich dazu gesehen hätte .

Der Mittwoch war dagegen sportlicher Natur. Denn Mannheim hat zur ersten Skatenight in diesem Jahr aufgerufen. Und da durfte ich natürlich nicht fehlen. Ich rechnete eher damit, daß es eine recht kleine Gruppe sein würd. Doch am Ende habe ich mitbekommen es seien an die 500 Skater gewesen, welche sich die 25 Kilometer der ersten Tour gegeben haben. Leider musste aber auch gesehen werden, daß viele offenbar das erstemal seit langem wieder auf den Rollen stehen. Es kam zu vielen Stürzen und wohl auch zu einem einer schwerern Natur. Der Skater ist mit dem Kopf aufgeschlagen und hatte ne fette Platzwunde am Kopf. Zum Glück laufen ja Sanis (außer mir) mit und konnten sich sofort um ihn kümmern.

Heute habe ich dann im Laden den zweiten Rechner in einer Woche zerlegen dürfen. Der erste war am Montag nicht mehr hochgefahren. Der heute - aus der gleichen Serie - machte gar nichts mehr. In der Werkstatt war deutlich zu hören wie das Netzteil eine Extremlast versuchte zu befriedigen. Was ist da nur los . Auch ein anderes Netzteil brachte nichts. Hmmm...dann schauen wir mal was passiert, wenn die CPU draußen ist.Abgeraucht Viewlleicht ist die ja hin.

Das war sie wohl auch und hat den Rest gleich mit geschrottet. Denn kaum war Strom drauf kam ein Flämmchen samt kleiner Wolke aus der "Southbridge" . Offenbar wollten die kleinen Arbeiter da drinnen etwas die Welt erkunden und kamen auf dem kürzesten Wege raus. Das Ergebnis ist ein Loch im Gehäuse des Chips und damit ein Totalschaden.

Ich werden nun noch meine restliche Pause genießen und mich dann wieder in den Laden aufmachen. Wünsch Dir jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.


19.04.08
So schmeckt der Sommer...


Naja...keine Ahnung, ob er so schmeckt. Aber zumindest bin ich nun mal wieder darauf vorbereitet. Denn gestern Mittag ging es erst einmal nach Heppenheim zu Langnese, schleck.Langnese Hier hat sich einiges getan. So gab es im letzten jahr eigentlich nur Eis und dies an nur zwei Tagen kann man nun die ganze Woche dort einkaufen. Und das Sortiment wurde auch etwas gestreckt um einige andere Food und Non-Food-Artikel aus dem Hause Unilever. Ob es sich lohnt? Bei manchen Dingen sicher. Die Preisliste findest Du hier.

Als Einführung hat das Wetter gestern zumindest stark an den Sommer erinnert und der Tag wurde sonst im Garten verbracht....man muß ja jeden Sonnenstrahl genießen derzeit. Denn heute regnet es mal wieder die ganze Zeit. DAs macht langsam echt keinen Spaß mehr. Mich würde es echt nicht wundern, wenn es nun nochmals schneien würde. Aber das ist nun auch vorbei....zumindest bis zum Jahresende.


17.04.08
Zurück in die Zukunft...oder wie?


Hallöle...heute habe ich mal wieder etwas unsere Wirtschaft angekurbelt und Geld ausgegeben. Naja...aber ich musste mal wieder sehen, daß man als Mann nicht zu lange beim Klamottenkauf brauchen sollte. Denn ich war gerade am bezahlen als ich angesprochen wurde....der Detektiv des Hauses

Naja..ich wusste schon,w as der wollte, als er fragte, in welcher Kabine ich denn gewesen war. Denn dort lag eines der dämlichen Sicherheutsteile auf dem Boden. Da ich ihm sagte, daß ich damit nix zu tun habe (wie hätte ich das auch abmachen sollen) hat er mich dann wieder gehen lassen. Soviel Geld habe ich dann doch noch.

Als ich dann wieder zu meinem Auto unterwegs war fiel mir eine Preistafel ins Auge.Preistafel der Kurpfalztherme Die hängt an der Kurpfaltherme im Mannheimer Collinicenter. Offenbar ist das Bad schon längere Zeit geschlossen (einen Hinweis darauf gibt es nicht wirklich...der leeren Becken mal angesehen). Aber die Preistafel machte den Eindruck der Laden sei offen. nur die seltsam anmutende Währung hinter den Zahlen erinnert doch etwas an die zeit vor 2002. n manchen Stellen scheint die Zeit regelrecht still zu stehen, lach.

Nach einem Besuch bei einer Freundin und später kurz auf dem Friedhof bei Steffi wieder nach Hause. Dort lag im Briefkasten schon mein Lohnsteuerkarte. Da die Bürgerdienste hier noch offen hatten gleich das Fahrrad gesattelt und ab dorthin. Somit ist das Thema Kirchensteuer ein für allemal Geschichte.

Heute beginnt dann auch wieder das Wochenende..ich freu mich auf den MuPa heute Abend.


16.04.08
So schnell 500 Euro mehr im Jahr


Heute habe ich mich dazu durchgerungen meine Steuer zu machen. Eine Sache, die - glaube ich - jeder immer vor sich hin schiebt. Aber in der Regel lohnt es sich doch immer wieder sich eine oder zwei Stunden mit dem Kram zu ärgern. Die bringt mir aber nicht die 500 Euro ein.

Statt dessen habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht. Ich bin auf zum Standesamt und habe der Kirche den Rücken gekehrt. Meiner Meinung nach muß man kein Geld dafür zahlen um an irgendetwas oder irgendwen zu glauben. Aber für was soll ich die knappen 500 Euro im Jahr berappen ? Was habe ich davon? Ich weiß es nicht...Du?

Da es ja ein Verwaltungsakt ist habe ich mich auf die üblichen Wartezeiten und Bürokratie eingestellt. Aber hey...so schnell war ich auf einem Amt noch nicht fertig. Nach 5 Minuten und zahlen des Verwaltungsobulus musste ich warten....5 Minuten . Dann wurde mir noch schnell der Wisch vorgelesen, welchen ich zu unterschreiben habe und fertig.

Wieso können andere Behrden nicht auch mit einem solchen Affenzahn arbeiten? Ich warte nun noch auf meine Lohnsteuerkarte um die zu korrigieren und dann beginnt das große Sparen, hehe.


15.04.08
Wieder da


Sodele..vor ein paar Stunden bin ich wieder zu Hause angekommen, habe mich wieder eingerichtet und nun etwas Zeit hier ein paar Zeilen zu hinterlassen.

Der Montag war dann der besagte Dachtag. Der Tag begann mit Regen...und das sollte auch so bleiben, als kurz nach zwei endlich der fehlende Dachdurchführungsziegel geliefert wurde. Also schnell die Stelle mit dem Bauherrn begutachtet und rauf aufs Dach. Da saß ich nun erstmal...und kam nicht weiter. Denn ich war zu dem Zeitpunkt noch ungesichert und das Dach scheiße glatt.

Also erstmal ein paar Ziegel aus dem Dach gefummelt um einen sichern Stand zu haben und das Sicherungsseil am Haus befestigt. Das sollte ich später auszahlen. Denn der Kleine hat zum Ende hin einmal den Stand verloren und es ging erstmal ein/zwei Meter nach unten....dann hat das Seil das Rutschen gestoppt . Da geht einem echt das Herz etwas schneller.

Nach einigen Stunden war dann die Schüssel auf dem Dach, ausgerichtet und geerdet. Es wurde dann noch ein Besuch beim Baumarkt gemacht, ein paar Kleinigkeiten im und am Haus gemacht und am Abend vor dem Fernseher der Abend eingeläutet. Da wir alle recht fertig waren sind wir auch alle früh in unsere Betten.

Tja...und heute ging es dann eben wieder nach Hause. Nach gut fünf Stunden war der Kleine gut und heile wieder hier angekommen. Begrüßt wurde ich von meinem Tiger. Die hat aber seltsam geklungen..da stimmte was nicht . Die Ursache war das neue Flohhalsband, welches sie letzte Woche bekommen hat. sie war am Hals wund gescheuert. Also sofort weg damit...mal sehen, was ich jetzt finden werde um die Plagegeister los zu werden.

Heute wird wohl nichts mehr gemacht und der Abend genossen. Nun habe ich erst einmal Urlaub. Dückt mal die Daumen, daß das Wetter mitspielen wird.


12.04.08
Wolfsburg


Genauer in Wendschott..dort sitze ich gerade und ich will noch ein paar Zeilen schreiben, bevor ich mich aufs Ohr lege. Morgen sollte ich fit sein, da ich hier auf das Dach klettern werde. Was mache der Kleine hier?

Also...ich bin ja - wie schon geschrieben - bei Nio und helfe bei den letzten Klimmzügen im Eigenheim. Gestern habe ich die Deckeneninbauleuchten eingesetzt und eigentlich sollte die Schüssel auch schon oben sein. Aber die Durchführungsziegel wurde nicht geliefert und das Ganze konnte doch nicht gemacht werden, grummel.

Statt dessen habe ich hier retwas geholfen. Doch leider liegen die Nerven - wohl aus dem Stress der letzten Wochen etwas blank. Derzeit ist die Stimmung leider nicht so dolle . Hoffentlich ändert sich das morgenm wieder. Heute Mittag wurde die Schüssel zumindest provesorisch aufgebaut. Aber irgendwie wollte kein Bild auf den Bildschirm kommen.

Nach langem suchen wurde zumindest ein Satellit gefunden...keine Ahnung welcher. Aber zumindest war der Aqutor gefunden und es musste eigebtlich nur gedreht werden...und da...ein kleiner Ausschlag . Die Schüssel habe ich dann noch einmal um einen Meter versetzt...und es klappte. So ein scheiß Baum musste seine Äste in den weg hängen.

Gestern Abend übrigens konnte ich nicht zu Hause bleiben und bin los in ie hiesige Nachtschicht gefahren um zu tanzen . OK..das Ambiente kam mir sehr bekannt vor. Der Laden gehört auch zur "A1" Gruppe wie unser Musikpark. Die Musik war soweit auch Klasse. Aber das Wolfburger Partyvolk ist sehr seltsam. Bewegen sich kaum und der Laden war um zei Uhr noch immer leer. Egal...ich habe bis um halb drei gefeiert und bin da etwas bei aufgefallen. Aber da weiß man wieder was man an der Heimat hat. Schade eigentlich....

So..jetzt gah ich aber auch in mein Bett...wünsche eine gute Nacht.


10.04.08
Urlaub


Es ist vollbracht, der Kleine hat dieses Jahr seinen ersten kleinen Urlaub . Die letzten Tage habe ich im Geschäft damit verbracht alles soweit vorzubereitet, daß ich guten Gewissens gehen kann. Dennoch klingelte heute das Telefon und ich musste Hotline spielen. Aber solange man weiß wie und wo was ist, ist es keine Sache.

Eben hat mich beinahe der Schag getroffen. Für meinen kleinen Hüpfer (Polo) brauche ich nen neuen Hupenknopf. Das sind zwei ganz poplige Kunststoffteile. Ey...die wollen 30 (!) Steine für diese Dinger haben. Shit...da werde ich mal wieder den Schrotti besuchen müssen. Den preis zahl ich auf jeden Fall erst einmal nicht.

Naja...gestern Abend war ich dann - wie soll es auch anders sein - im Musikpark gewesen. Ich habe mich eigentlich gefreut nochmals richtig feiern zu können, kann ich heute nur kurz und morgen gar nicht rein. Doch es war echt schlimm...Abifeier...muß ich mehr sagen? Die meisten von denen waren wohl noch nie in einer Disse gewesen und auch der DJ scheint frisch von der Schule zu kommen

Zum Glück gab es aber die eine oder andere bei den Gästen, üb er die man sich herrlich amüsieren konnte. Neee...ich bin doch nicht boshaft, kicher... *umschau*

Naja...heute werde ich nur kurz reingehen da es um sechs spätestens auf die Autobahn nach Wolfsburg geht. Ich will dort mal nach nem Hupenknopf schauen. Neee...Scherz . Ich werde zu Nio düsen um ihr aufs Dach zu steigen, genauer eine Schüssel zu montieren. Sie und ihr Mann haben sich ja gerade den traum des Eigenheims realisiert. Da muß ich natürlich auch anpacken. Deswegen wird auch hier die kommenden Tage nichts passieren. Also..erst am Wochenende wieder reinsehen. Tschüssi...


08.04.08
Umweltzone - die Antwort


Na also..geht doch, wenn auch einen Tag zu spät. Ich habe heute bei der Stadt nochmals angerufen und blieb hartnäckig. Nach einer Weile hatte ich dann endlich jemanden dran der sich auskannte.

Offenbar kann jede Stadt mit einer solch bescheuerten Zone was sie will. Zumindest bei uns fallen Kurzzeitkennzeichen oder auch die roten 06-er Kennzeichen unter die Ausnahmeregelungen. Die kompletten Unterlagen habe ich dann per Mail zugeschickt bekommen und kann die dann auch bei mir tragen. Du weißt ja...die Polizei war hier überfragt

Ansonsten habe ich heute einen Tag voller verschiedener Dinge hinter mit. Aber etwas wirklich besonderes habe ich nicht zu schreien. Vorhin war noch meine Nacharin ei mir. Herrje....ihrem Mann geht es wirklich mies. Hoffentlich wird es nicht sehr schlimm, da er wohl in den letzten Monaten verdammt stark abgebaut hat . Wir rechnen alle damit, daß er nicht mehr allzulange machen wird. Auch wenn es hart ist....so ist das Leben...zur Info...er ist 83.


07.04.08
Umweltzone - darf ich oder nicht?


Jetzt wird sicher jeder sagen ich solle meinen Fahrzeugschein rausholen und nachsehen. Das ist schon lange passiert...ich hab die grüne Plakette in der Scheibe kleben. Heute früh aber habe ich einen niegelnagelneuen Golf geholt um den nach Viernheim zu überführen. Als ich an den Türen von Mannheim klopfte sah ich das Schild dieser Umweltzone doofen Umweltzone. Ein Blick in die Scheibe...und da war nichts.

Da konnte auch nichts sein, denn der Neuwagen hat ja ein rotes Kennzeichen. Egal...erstmal ins Geschäft und dort wurde in Rekordzeit der Wagen getauscht.Golf E TDI Den alten Wagen auf Rollbretter gestellt, in den Gang geschoben, wieder auf die Räder gestellt und rausfahren. Den neuen bekamen wir auf den gleichen Weg ins Haus. Aber das war ein heftiger Akt.

Nicht die 2 Zentimeter Spiel an den Türen sind das Problem (mehr Platz haben wir nicht). Der neue Wagen so schwer, daß wir zu sechst wirkliche Probleme hatten ihn durch das Haus zu schieben. Zum Vergleich: Der alte Wagen konnten wir locker zu viert nach draußen befördern. OK...das war geschafft...bleibt die Frage der Umweltzone . Die Stadt Mannheim konnte mir die Auskunft nicht geben. Nee...keine Ahnung ob die es wussten. Ich bekam den ganzen Tag über nur ein TUUUUT...TUUUUT ins Ohr, leere Rückrufzusagen oder keine Antworten auf meine Mail...Bürgerdienst eben. Also mal frech bei der Polizei angerufen.

Hier bin ich wohl in eine gemütliche Runde reingeplatzt. Es wurde etwas Smalltalk gemacht und dann kam ich mit meiner Frage. Ausländische Autos müssen die Plakette auch haben, war die erste Antwort. Aber da konnte ich kontern. Deren Kennzeichen bleiben ja länger als eine Stunde am Auto. Meine werden nicht länger am Fahrzeug verweilen. Und da musste der nette Mensch am Telefon auch passen und fragte in die Runde. Aber beantworten konnte diese Frage niemand, bekam aber die amtliche Erlaubnis einzufahren, kicher. Kennt hier jemand die Gesetzeslage?

Achja....bei uns hat es wieder geschneit


06.04.08
"Haste was zu verkaufen?"


Sodele..das Wochenende geht langsam - aber sicher - dem Ende zu. Und da wird es mal wieder Zeit ein paar wenige Zeilen zu schreiben.

Obiges bekam ich gestern zu hören. Es ist kurz nach5 in der früh und die Musik im MuPa wird nochmals richtig geil. Also was macht der Kleine? Genau...nochmals alle Energie zusammen ziehen und ab geht's. Offenbar scheint das für manche ein Zeichen zu sein Drogen zu bekommen. Da tippt mir einer auf die Schulter und stellt obige Frage. Klar habe ich NICHTS zu verkaufen. Also - so dachte der wahrscheinlich - müsse ich wohl selbst drauf sein. Denn die Frage "weißte wo was geht" wurde gleich nachgeschoben. Als ich auch das verneinte war er sichtich enttäuscht. Man kann auch ohne das Zeug feiern...

Nils Berger

Ansonsten hatte ich gestern Zweifel, ob es ein guter Abend werden wird, als ich ein Schlagzeug auf der Bühne in der Disse sah. Aber hey...House mit Livepercussion...das hatte ich noch nicht gehört. Aber wenn man sein Instrument bedienen kann klingt das echt Hammer. Gut zwei Stunden hat Nils Berger uns eingeheizt. Und ich muß sagen...es war super.

Der Rest der Woche war eigentlich nicht sonderlich ereignisreich. Gestern gab es dann noch eine Sondereinlage im Geschäft. Morgen soll ich den Golf, welchen wir im Verkaufsraum stehen haben, austauschen. Da das Ganze VOR Ladenöffnung passieren soll musste entsprechend etwas vorbereitet werden. Die Regale wurde entsprechend Abgebaut an den Stellen, die mir im Weg sein werden. Hoffentlich habe ich das richtig im Kopf gehabt. Das wird sich aber erst morgen zeigen.

Heute ist eigentlich Schwimmen angesagt. Aber ich befürchte es wird nicht statt finden. Denn zwei von uns vieren haben wohl keine Lust, Geld oder was auch immer. Schade.


02.04.08
Und weg ist der Sommer


Tja...im letzten Eintrag habe ich Petrus noch gelobt. Aber das war wohl etwas zu früh. Denn die letzten Tage waren wieder grau in grau. Die Sonne kam nicht wirklich durch die dicken Wolken .

Naja...was gab es die letzten Tage bei mir? Nicht wirklich viel...zumindest im Geschäft gab es nichts besonderes, wenn man von dem Anruf heute absieht. Denn da klingelte mein Telefon und ich erfur, daß das Auto bei uns im Verkaufsraum verkauft ist und schnellstmöglich raus muß. Nun denn...der Austausch ist für Montag angesetzt. Ich werde Dir berichten in wie weit es Probleme gab. Aber wir sind ja nun vorbereitet und haben fast Routine .

Ansonsten hatte ich am Montag Abend eine Einladung in Speyer gehabt. Dazu habe ich mit zwei Freundinnen nach Feierabend getroffen und sind gemeinsam dorthin gefaharen. Es wurde Geburtstag gefeiert. Der Kleine hat vor Ort noch einen Nudelsalat gemacht. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen ob er geschmeckt hat. Ich gehe aber mal davon aus...würde mich wundern, wenn es nicht so ist. Um kurz nach Mitternacht lag ich in meinem Bett. Als ich mir sicher war, daß auch ne Freundin zu Hause war wurde das Licht ausgemacht.

Gestern dann war mal wieder DRK auf meinem Plan. Fury im Schlachthaus, bekannter als "Fury in the Slaughterhouse". Da es nicht meine Musik ist habe ich es mir auch nicht angesehen. Statt dessen bin ich wirklich eingeschlafen. Etwas unverschämt fand ich aber eine aus deren Mannschaft. Die berüßte uns erst einmal damit, daß wir ja unsere Finger von deren Getränken lassen soll. Hallo? Geht's noch? Wir haben unsere eigenen Sachen und werden uns sicher nicht an deren Zeug vergehen.

ETwas später dann qualmte diese Dame neben mir. Hmm...in dem Gebäude herrscht striktes Hausverbot. Das gilt auch für die und so wies ich sie freundlich darauf hin. Als Antwort wurde ich erstmal ignoriert und anschließend bös angeblafft. Ne Kollegin von mir war erstmal sprachlos. Naja...offenbar hat die Gute eine schlecht Nacht gehabt.

Naja..ich hatte gute Nächte - wenn auch kurz - und werde auch jetzt wieder zum Ende kommen. Für morgen ist auch nichts weiter geplant. Ich wünsche Dir eine gute Nacht...