RSS-Feed abonnieren That's my life -
mein Alltag, meine Gedanken

Ich lese folgende Blogs:
Ältere Beiträge
Letztes Quartal
Kommentare tippt bitte über das Gästebuch
Nächtes Quartal

31.03.09
Endlich


Wie war Dein Wochenende? Bei mir wurde am Sonntag dieses Jahr das erste Mal der Grill angeheizt . Ein paar Freunde waren da und habe eifrig mitgefuttert. Es gab - wie immer - leckere Salate, Würstchen, Hähnchensteak und anderes leckeres.

Aber irgendwann war es dann doch zu kühl und sind in die warme Bude umgezogen um noch etwas Karten zu spielen. Der Sommer kann nun endlich kommen, oder?

Der gestrige Tag war dagegen zum in der Pfeife rauchen. Wieso?
Kennst Du das? Du stehst am Morgen auf und hast schon keine Lust weiter zu machen. Mal abgesehen davon das ich verdammt gerädert war hatte ich einen schmerzhaften Tag. Warum auch immer habe ich mir immer wieder meinen Schädel an Kanten angerannt . Sei es am Auto, an Regalen oder Tischen.

Ich war froh endlich zu Hause zu sein und habe mich schon recht früh in mein Bett verkrümelt...bis um kurz vor drei Uhr. Denn da weckte mich mein sonst so schweigsames Telefon. Und kaum war ich wach hörte es auch schon wieder auf . Na toll...unbekannter Anrufer...wer war das verdammt?

Heute dagegen war ein schöner Tag. Es lag wohl vorwiegend am Wetter, welches heute Sonne satt hatte. OK...der Morgen war bitterkalt. Und dennoch..ich habe es gewagt meine Suzi aus dem Winterschlaf zu holen. Die hat zwar etwas Starthilfe benötigt...aber dann lief sie wieder. Bis nach Viernheim aber hab ich jeden einzelnen Finger gespürt wie er vor Kälte schrie.

Ansonsten habe ich heute nichts weiter zu berichten. Ich sitze jetzt noch ein bisserl im Garten und gebnieße das tolle Wetter.


28.03.09
Zusammen geschrien


wurde ich heute bei H&M. Da war ich heute mit einer Freundin in Mannheim beim Shoppen. Während sie Klamotten suchte habe ich mich eine Etage nach unten begeben und dort selbst gesucht . Und ja..ich hab was gefunden und wollte es probieren.

Also brav angestellt und gewartet. Als eine Kabine aufging und eine Frau rauskam habe ich mich in diese Kabine begeben. Ich bin gerade dabei die andere Hose anzuziehen als mir die Tür voll gegen den Latz geknallt wird . Klar...meine Reaktion war ein Zuschlagen der Tür mit einem "Besetzt"

Sicher habe ich gesehen, daß in der Kabine ein Berg Klamotten lag und eine Tüte vom C&A. Die wird wohl jemand vergessen haben und hätte dann den Weg zum Personal gefunden. Statt dessen macht die da draußen eine Szene, die echt filmreif war.

Fängt an herum zu schreien und mich zu beleidigen . Dazu immer wieder der Versuch in die Kabine zu kommen und die Taschen zu holen. Ob ich nicht gesehen hätte, daß die Kabine belegt war. Hallo...da war niemand drin. Sie bekäme ja gleich die Sachen, wenn ich mich mal wieder anziehen darf.

Herrje...die hat den ganzen Laden zusammen gerufen, wollte den Geschäftsführer oder gar die Polizei haben. Ich habe mich erst einmal fertig gemacht. Sorry Leute...soll ich ewig warten bis mal jemand kommt um die Kabine zu räumen. Wer raus ist ist raus...basta . Die Hose passte mir übrigens nicht

Übrigens...ein neues Rezept für ein Landbrot ist online.


25.03.09
Fast fertig


Wie gestern schon geschrieben bin ich ja derzeit dabei im Aufenthaltsraum im Geschäft eine Küchenzeile aufzubauen . Wie versprochen habe ich heute auch die Bilder für Euch. So wie auf dem nebenstehenden Bild sah es heute morgen aus. OK...ich habe schon begonnen das Loch für die Spüle auszusägen.

Küchenzeile

Nein...sie - die Spüle - ist nicht durchgefallen . Aber ich hatte so die eine oder andere Schwierigkeit. Heute haben mich die Hängeschränke etwas Mühe gekostet. Denn die Gipskartonwand mit einfachen Haken bestücken ist leider nicht. Das hatten die Handwerker bei der letzten auch versucht und haben es auch nicht geschafft . Statt dessen liegen die Schränke nun auf Holzbrettchen welche an die Wand gedübelt wurden. Das hält auch bei mir zu Hause bombenfest und ich hatte mit fünf Zentimetern Styropur zu kämpfen.

Küchenzeile

Allerdings hatte ich etwas Mühe mit den Stellschrauben der Haken um die Schränke ins Wasser zu hängen. Gewonnen habe aber am Ende ich . Morgen stehen dann nur noch die Abschlußleisten zur Wand und die Sockelblende auf meinem Programm. Dann noch ein paar Kleinigkeiten für in die Schränke und das Projekt ist auch abgeschlossen. Alles in allem habe ich nur Lob geerntet und das tut mal wieder richtig gut.

Übrigens...so wie es aussieht werde ich doch noch auf die diesjährige TimeWarp nach Mannheim gehen. Mal sehen...denn dann werde ich mich auf die Gästeliste setzen lassen und darf den Abend in einer Lounge verbringen. Ich werde berichten, wenn ich das OK habe. Geht noch jemand?


24.03.09
Rufmord?


Ich denke mal, den Beitrag gestern hast Du auch gelesen. Ich habe mir erlaubt eine Freundin von ihr mal dazu zu befragen. Doch bevor ich zur Sache kam wusste sie schon worauf ich hinaus wollte . Offenbar hat hier jemand den Zugang zu Eigen gemacht und scheint nun ihren Ruf zu zerstören.

Hier scheint etwas auf dem Rechner installiert worden zu sein, was Kennwörter ausspäht oder Tastaturanschläge aufzeichnet. Denn selbiges wurde wohl schon mehrfach geändert. Den Spieß kann man natürlich auch umdrehen, müsste entsprechende "Tools" noch hier herumliegen haben .

Was bringt es einem jemanden so fertig zu machen? Entweder ist da jemand nicht zum Ziel gekommen oder hat sonst welche Komplexe mit sich und der Welt. Aber man sieht, wie wichtig es ist zu wissen wer an seinem Rechner sitzt, bzw. nicht alles anzuklicken was reinkommt. Natürlich auch entsprechende Software installiert zu haben, die einem solche Veränderungen meldet .

Mal wieder Themenwechsel. Im Geschäft ging es heute los mit dem Aufbau der Küche. Morgen mache ich mal ein oder zwei Bilder von den Arbeiten. Die Unterschränke stehen soweit. Der Spülenunterschrank war eine kleine Herausforderung, da die komplett geschlossene Rückwand mit entsprechenden Löchern und Schlitzen versorgt werden musste. Die Arbeitsplatte war auch noch eine kleine Herausforderung was das Design angeht. Ich habe mich für eine schwarze Platte mit wenigen hellen Einschlüssen entschieden. Die Küche selbst wird Ahorn werden mit alufarbenen Sockel und Wangen.

Mal sehen wie weit ich morgen kommen werde.


23.03.09
Einladung zum Poppen?


Wie war denn Dein Wochenende? Meines war arbeitsreich . Bei einer Freundin wurde mal wieder richtig was in die Hand genommen und einiges von der "To-Do-Liste" gestrichen. Aber, da bin ich mir sicher, die Liste wird so schnell nicht leer werden. Aber macht ja nichts...für manche mache ich gern etwas mehr.

Auch morgen werde ich da wieder "Ritter" spielen, wie sie sagte. Muß, nein darf, bei einer Freundin vorbei, da die Probleme mit ihrem - oder meinem alten - Auto hat. Da ich die Kiste ziemlich gut kenne sollte es recht flott gehen. Aber von beiden bekam ich die obige Einladung nicht .

Nene..da komme ich eben nach Hause. Wie immer setz ich mich an den Rechner, checke meine Stammseiten und Foren auf neues und mache meine Post. Eigentlich wollte ich es dabei lassen und auch hier nichts mehr schreiben, als ich eine Einladung zu einem Chat bei WKW bekam .

Nach etwas Geplänkel - man hat sich ja lange nicht mehr gesehen oder gelesen - kam das Thema Treffen nach oben...klar. Nach und nach kam dann raus, daß sie wohl leider so in Geldnot ist, daß sie anschaffen geht . Denk jetzt nichts verkehrtes...ich hab nen heiden Respekt vor den Frauen auf dem Strich. Insbesondere vor denen, die das nicht wirklich freiwillig machen.

Aber nachdem ich klar gemacht hatte, daß ich sie nicht treffen wollte um mit ihr in die Kiste zu steigen , war die Kommunikation vorbei. Ich bin zwar schon ne ganze Weile solo...aber so nötig, daß ich für Geld mit einer in die Kiste springe, hab ich es dann doch nicht. Nicht alle Männer sind so notgeil .

Übrigens...ich habe ein neues Rezept ausprobiert (wenn das kein Themenwechsel ist). Am Sonntag habe ich Nussecken versucht. Das Rezept ist schon online und alle Nußecken sind weg. Das Schwierigkeitsniveau der Teile ist recht weit unten. Also..ran an den Ofen


19.03.09
Riesen Kisten


Wow...derzeit kann ich mich über Arbeit im Laden wirklich nicht beklagen. Einige Dinge macht man lieber, andere schiebt man gerne . Heute bekam ich neues Spielzeug, was zu den angenehmeren Dingen zählt.

Serverlieferung

Da bekomme ich einen Lieferschein auf meinen Tisch und bekomme gesagt, die Palette stehe um die Ecke. Palette ?! Das habe ich mir gleich angesehen und ich war überrascht über die beiden riesen Kisten darauf. Damit Du mal einen Größenvergleich hast. Die Europalette hat eine Länge von 120 Zentimetern und auf ihr liegen nur zwei PC's.

Serverlieferung

Nur ist gut...es handelt sich um zwei neue erkämpfte Server für den Laden. Neugierig wie ich bin wurden die gleich ans Licht geholt und "näher" betrachtet. Die REchner, doppelt so lang wie ein normaler PC, aber dreimal zu schwer, wurden auch gleich aufgebaut. Derzeit sind sie provesorisch am Netz um die kommenden Tage Daten der alten zu spiegeln um dann deren Arbeit übernehmen zu können. Hier werde ich also demnächst nochmals eine extralange Schicht einplanen müssen. Denn diese Sachen werden ausschließlich außerhalb der Öffnungszeiten gemacht.

Was andere: Gestern Abend war ich übrigens nicht mehr auf dem Kinderspielplatz . Denn es kam ein Anruf und die Frage auf Kino. Da eh keiner mitgehen wollte war die Entscheidung leicht. Und so ging es mit drei Mädels ab ins Kino um uns "Unborn" anzusehen. Hehe...zur Freude der Mädels bin ich auch mehrmals ordentlich zusammen gezuckt vor Schreck . Ich kann den Film empfehlen, wenn Du auf etwas Grusel, Exorzismus und böse Geister stehst.


18.03.09
Kopfschüttler


Nein, ich bin nicht zu den Headbangern gewechselt. Mein Kopf schüttelte ich heute im Geschäft auf Grund Kollegen.

Da habe ich heute, wie jedes Jahr, den VdS im Haus. Der Mensch von denen nimmt sich jährlich unsere Sprinkleranlage unter die Lupe und sucht nach Mängeln. Vorab: Ich mache meinen Job gut...keine (technischen) Mängel - Anlage in einwandfreiem Zustand . Eine Sache aber wäre aber beinahe im Protokoll gelandet.

Es gibt die Vorschrift der Stapelhöhe. So darf maximal einen halben Meter bis unter einen Sprinkler gestapelt werden. In einem Bereich war das leider etwas unterschritten. Hier saß ein Kollege, welcher gebeten wurde den Mangel - ein Karton - zu beseitigen. Der VdS-Mensch bat nochmals um "zügige" (also sofortige ) Entfernung eines Kartons. Der Mitarbeiter aber hob seinen Arm, sah auf die Uhr und meinte frech, es sei noch keine Arbeitszeit .

Da sollte man glauben, man kann froh sein einen Job zu haben und sollte dafür eigentlich etwas Einsatz zeigen. Gerade bei solchen Kontrollen. Naja..nun hatte er etwas mehr Arbeit, da ich den Karton runter holte....und dabei noch etwas anderen runter kam.

Auch vor Ladenöffnung laufe ich einen Gang im Verkauf entlang. Am anderen Ende erscheint ein Kollege. Beide plustern wir uns auf wie in einem billigen Western . Es kam, wie es kommen musste: Er zog die virtuelle Pistole. Haaaa...er hat nicht mit mir und "Norton Internet Security" gerechnet. Die Pappschachtel flog einen schönen Bogen und er konnte nicht schießen . Aus Reflex griff er in den nächsten Krabbelkorb und warf. Was da flog sah er erst später...eine 50-er Spindel CD-Rohlinge .

Während Norton ohne Schaden überlebt hat wurde die Spindel in ihre Bestandteile aufgelöst. Auf jeden Fall war es ein Brüller.

Es gab da noch ein paar andere nette Dinge. Aber die kamen nicht so dolle, bzw. werden morgen nochmals meinen Kopf schütteln lassen. Ich werde mich gleich ins Kino aufmachen.


17.03.09
Wii Tricks


Eastereggs - wie sie in der Szene eher genannt werden - sind versteckte Features auf Spielfilm-DVD's oder, wie in meinem Fall, auf der Wii. Da stehe ich mal wieder auf dem heiß begehrten Wii-Board und komme irgendwie auf das hüpfende Board auf dem Monitor. Das Spiel darunter ließ mich im Netz nach weiteren Eiern fahnden. Hier mal die Dinge, die ich bisher gefunden habe und die viele auch zu Hause haben. Es gibt noch vieles andere...

Wii-Sports:

Wii-Fit:

Nachrichtenkanal:

Du suchst weiteres? Dann frage mich mal..vielleicht hab ich da noch was für Dich. Alles verrate ich hier nicht, hehe.
16.03.09
Am falschen Ende gespart


Sodele...die neue Woche hat begonnen und ich will mal versuchen Euch wieder regelmäßiger mit meinen Zeilen zu beglücken . Heute ging es dann beim Umbau weiter, welcher nun in den letzten Zügen liegt. Heute hatte ich dann doch nochmals mit der Technik zu kämpfen.

Am Freitag hatte ich an einen Rechner eine Leitung von einem Netzwerkunterverteiler gezogen. Im Haupttechnikraum habe ich auf diese Leitung ein DSL-Signal gelegt, in der Fachsprache gepatcht. Doch die Kollegen beschwerten sich, da der Rechner nicht ins Internet kam .

Und tatsächlich...die Kontrollanzeige im Technikraum war aus, sollte grün sein. Also habe ich das sog. Patchpanel ausgebaut. Das Panel ist im Grunde eine Leiste mit vielen Netzwerkdosen. Am anderen Ende befindet sich in diesem Fall das gleiche Teil um damit Leitungen individuell belegen zu können. Auf dem Bild siehst Du das betreffende Bauteil...vielleicht macht es das etwas einfacher .

Patchpanel

Als es vor mir lag war mir alles klar. Das Teil stammt noch aus unserer Zeit der guten alten ISDN-Telefonanlage. Und dazu brauchte man nur die mittleren vier Pins, welche hier vorhanden sind. Dumm nur...Netzwerk braucht zwar auch vier Adern, aber leider welche, die nicht angeschlossen sind. Hier wurde wohl damals am falschen Ende gespart . Und es fehlten natürlich diese doofen Kontakte komplett, sodaß ich einen neuen Weg wählen musste, welchen ich eigentlich vermeiden wollte:

Die Leiter geholt und unter dem Dach Leitungen neu gezogen. Alles in allem waren es wieder 30 Meter, welche auf den Kabeltrassen bewegt wurden. Zumindest hält es fit, schmunzel. Der Anschluß funktioniert nun übrigens.


15.03.09
Heftige Woche


Viel zu lange ist hier nichts mehr passiert. Aber ich hatte die letzte Woche wirklich viel um die Ohren, hatte teilweise sogar mit einem kleinen Burn-Out zu kämpfen und allem was dazu gehört.

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen etwas Kürzer zu treten. Aber manchmal geht es nicht und es wird 120 Prozent von einem gefordert. Wir haben derzeit im Laden einen kleinen Umbau, welcher drei Abteilungen betrifft. Mein Job hier ist die Verbindnung der Gerätschaften mit der Haustechnik. Ich bin also die ganze Zeit mit meiner Leiter dabei unter dem Dach in sechs Metern Höhe Strom-, Netzwerk- und Antennenleitungen zu ziehen.

Geschafft habe ich das alles rechtzeitig. Dafür blieb natürlich anderes liegen. Seit dem ersten tag kamen dann lauter Pakete für mich, welche sich nach und nach im Büro und dann auf dem Gang begannen zu stapeln. Es mussten dann in der leitungsfreien Zeit Verbrauchsmaterial für unsere Drucker verräumt werde. Ferner hatte ein Abteilung einen kompletten Rechner bestellt. Der aber muß erst noch installiert und an das Haus angepasst werden. Dafür geht in der Regel auch nochmals ein Tag drauf bis alles reibungslos läuft.

Dann kam noch ein Paket mit sogenannten Netzplanen. Das sind große bedruckte Netze, welche an der Hausfassade befestigt sind. Auch hier habe ich begonnen diese zu ersetzen. Eigentlich - so dachte ich - ist das ein Kinderspiel. Doch ich habe nicht mit den widrigen Umständen gerechnet, welche sich mir in den Weg setzen. Erst mit einem Kollegen habe ich es nach gut zwei Stunden geschafft das erste Teil von der Wand zu nehmen und wieder zu montieren. Ich habe jetzt "nur noch" vier der Teile vor mir. Ich mag aber net!

Das Wochenende hat mich dann wieder etwas ausgeglichen. Wie immer stand die Disco auf dem Programm. Viel habe ich hier nicht zu berichten. Eigentlich wie immer....die neue Woche kann also kommen...hoffentlich mit etwas weniger Stress.


06.03.09
DAU-Alarm


Herrje...in der letzten Stunde heute im Laden muß wohl irgendwo ein Flieger mit DAU's gelandet sein. Du weißt nicht für was DAU steht? Das ist schnell erklärt: Dümmster anzunehmender User und ist vorwiegend im IT-Bereich verbreitet .

Ich sitze am Telefon, als es klingelt und ein Kundin am anderen Ende ist, welche wohl gestern einen Laptop erstanden hat. Nun habe sie Outlook geöffnet und wollte von mir den Mailserver wissen. Ich erklärte ihr, sie möge dies bei ihrem Mailanbieter in Erfahrung bringen. In der Regel sei auch ihr Internetanbieter ein solcher .

Mailanbieter? Internetanbieter? Was ist denn das ?

Als ich sie auf die Homepage ihres Anbieters verwies musste ich ihr erst einmal erklären was eine Homepage ist. Hallo...führt doch bitte endlich den Internetführerschein ein. Das sind die Kunden, die eine Woche später wieder auf der Matte stehen weil irgendwelche Trojaner, Viren oder sonstige Schadsoftware den Rechner platt machten. Das aber war nicht alles.

Selbe Kundin rief schon mehrfach an (man kannte die Telefonnummer). Zuvor hatte sie drei (!) Kollegen mehrer Minuten aufgehalten, welche ihr versuchten zu erklären wie man das "@"-Zeichen eingibt. Ich glaube, ich nehme das mit dem Internetführerschein zurück und würde erst einen Schein zum Bedienen eines PC's einführen .

Aber das war nicht alles. Wir haben ja im Moment eine 4 zu 3 Aktion, welche besagt, daß bei einem Kauf von vier Artikeln der günstigste nichts kostet. Im Idealfall ist also ein Rabatt von 25% drin. Aber das erkläre mal einem Kunden. Da wollte einer vier Apple-Notebooks erstehen im Wert von etwa 1500 Euro. Die hatten wir auch da, wobei allerdings eines der Aussteller war. Die meisten Kunden sind dann zufrieden, wenn die das Gerät für 100 oder 150 Euro günstiger bekommen. Der aber hätte es ja für lau erstanden.

Er fragte, wie erwartet, nach einem Nachlaß. Wir sagtem ihm, daß er dieses Gerät für 0 Euro bekommt. Doch er wollte einen Nachlaß. Hääää?! Reichen 1500 Euro nicht ? Also hat der Kollege ihm 50 Euro Rabatt auf den Preis gegeben und damit war es eben, verdammt, wieder kostenlos. Der Kunde fragte erneut nach einem Rabatt.

Wir zeigten es ihm: Das Gerät 1500,-, das Gerät 1500,-. das Gerät 1500,- und das hier für 0,-. Spätestens jetzt sollte man es kapiert haben, oder? Statt dessen ist der Kunde wutschnaubend aus dem Laden gerannt .

Und zu guter Letzt war noch eine Kundin, die ein Notebook mit einer Tasche und einer Maus kaufte. Sie bekam den Hinweis, daß sie sich noch was raussuchen könne und der günstigste Artikel kostenlos sei. Boah...die war stinksauer, als wir das angeboten haben. Ist die Aktion zu schwer zu verstehen?


05.03.09
Stalking


Wurdest Du schon einmal Opfer von Stalking? Ich auch nicht und bin auch nicht betroffen . Statt dessen hat es einen Kollegen erwischt.

Im November kam der erste persönliche Brief bei uns im Laden an ihn an. Naja..eigentlich dachte sich keiner was und man empfand den Brief als Schmeichelei. Zu Weihnachten kam ein kleines Geschenk in Form eines Kettchen. Es begannen die ersten Klingelzeichen in den Köpfen. Inzwischen gibt es sogar eine MSN-Adresse und heute einen erneuten Brief.

Einige tun es als lachhaft hab. Meinereiner gehört zu denen, die ihm empfehlen Anzeige zu erstatten . Denn es wird sicher nicht weniger werden. Vor allem seit die Absenderadresse immer näher an den Wohnsitz des Kollegen kommt. Inzwischen ist es nur noch eine Hausnummer bis zu ihm, was wohl bedeutet, daß sie ihn wohl nach Hause verfolgt .

Meist sind die Stalker ja zu Beginn immer freundlich und schmeichelnd. Wenn die dann merken, es geht nicht weiter, dann werden oft andere Saiten aufgezogen. Hier gibt es zum Beispiel auch eine Ehefrau, die das sicher nicht freuen dürfte wenn irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Das letzte bekannteste Stalking-Opfer aus der Region war wohl Jule Neigel. Ok...über deren Musik kann man streiten. Aber nachdem der verrückte Fan (?) nicht zum Ziel kam wurden in ihrem Gästebuch übelste Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen ausgesprochen . Leute...nehmt soetwas wirklich ernst, wenn es Euch treffen sollte. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird.


03.03.09
Was verdient der?


Ich sitze im Moment in Mannheim im Rosengarten. Gestern und heute habe ich hier einen Sani-Dienst bei einem klassischen Konzert. Ich lasse es mich dabei nicht nehmen mich ab und zu auch in den Saal zu begeben und der Musik zu lauschen . Es gibt teilweise wirklich echt tolle Stücke, welche aber wirklich nur live echt toll klingen.

Zu Hause geht das gar nicht, da die Musik völlig anders klingt. Vor allem ist es immer wieder toll zu erfahren wie ein Instrument klingt. Dabei fällt ein kleines unscheinbares Instrument wirklich auf: Die Triangel

Ich stehe normalerweise recht weit hinten im Saal auf der Empore. Es ist immer wieder faszinierend wie dieses kleine Ding zu hören ist. Und da kam mir eine andere Frage. Der Musiker (kann man Triangel spielen studieren?) steht nur alle zehn Minuten auf, schlägt das Metall kurz an und setzt sich wieder.

Und hier meine Frage: Was verdient man dabei? Kann man davon leben? Gibt es da draußen jemand, der mir diese Frage beantworten kann ?


01.03.09
Der Frühling ist da


Es wurde aber langsam auch wirklich Zeit. Die letzten Wochen war es ja immernoch bitterkalt und die Sonne hat sich nicht Blicken lassen. Heute war dann endlich Sonnenschein angesagt.

Doch erst einmal musste etwas nervige Arbeit beseitigt werden. Genauer die Steuererklärung für 2008 wurde heute spontan in Angriff genommen . Nach gut eineinhakb Stunden waren alle Daten eingehämmert und ausgedruckt. Mal sehen, ob die Berechnung stimmt. Wenn ja bekomme ich wieder etwas über 400 Euro zurück .

Gestern kam auch der neue Steuerbescheid von 2007. Die Pendlerpauschale wurde nachgezahlt, was meinem Konto auch eine kleine Auffüllung brachte. So kann das immer laufen.

Dann musste aber das Wetter genossen werden. Heute habe ich mir dann mal wieder meine acht Rollen unter die Füße geschnallt und bin meine kleine Strecke zum einlaufen gefahren. Die Strecken, welche ich gerne fahre, habe ich Dir mal bei GoogleMaps eingepinselt.


Größere Kartenansicht

Im April - denke ich mal - wird auch wieder die Skatenight-Saison starten. Dann wird das wieder regelmäßig im großen Trupp gelaufen. Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr besser sein als im vergangenen. Nun aber wird nichts weiter gemacht. Sport gab es dieses Wochenende wirklich genug.


01.03.09
Muß das sein, oder Überlegung zur Klamottenwahl in der Disse


in den letzten Wochen ist es in der Disse wirklich zu beobachten. Die Menschheit - inbesondere der weibliche Teil - wird immer runder und/oder mutiger. Ersteres wäre ja nicht so schlimm, wenn man sich entsprechend kleiden würde. Aber wieso tut ihr das der Menschheit an ?

So nicht

Ein Beispiel habe ich erwischt und mal reingestellt. Wenn man schon eine XL-Größe hat, wieso wird dann immer mindestens eine Größe kleiner gewählt. Besonders sexy...das pinke zu enge Oberteil, mit pinken Stulpen (bei über 25 Grad in dem Laden). Das Telefonieren auf der Tanzfläche lassen wir mal außen vor. Irgendwie sieht es aus wie ein - sorry - Schweinchen, oder?

Das aber war noch harmlos. Andere haben drei Nummern kleiner an, sodaß die Speckrollen gerade noch vom Stoff unter selbigen gehalten werden um bei der ersten Bewegung der Welt "Hallo" zu sagen. Mädels...das geht gar nicht !

Andere - auch normal gebaute Mädels - haben in der Regel ihre Röllchen rund um die Hüfte. Die meisten wollen sie nicht, aber ganz ohne ist ja auch nichts, oder? Naja...egal...aber wenn dann noch Hosen gewählt werden, die diese Röllchen ähnlich einem Push-Up-BH nach oben drücken und das ohnehin engen Oberteil jede Wölbung zeigt...ne...das ist dann nimmer schön. Macht doch den Gürtel lieber ein Loch weiter oder seht ein, daß ein Inch mehr am Bund kein Fehler vom Maßband ist .

Denn "Männern" da draußen sei gesagt, daß es bei Euch eher andersrum ist. Ihr solltet den Gürtel etwas enger schnallen, damit die Hosen nicht immer wieder auf Halbmast hängen. Das Muster Eurer Boxershorts dürft ihr gerne zu Hause zeigen. Im Club oder auf der Straße will das wirklich keine(r) sehen.

Meinungen dazu darfst Du gerne in mein Gästebuch schreiben....ich werde sie dann hier hinzufügen und meinen Senf dazu geben. Aber das musste wirklich mal gesagt werden.


26.02.09
Keilriemen (fast) gerissen


Da sitze ich an meinem Tisch und bin bei eBay am bieten. Neee...nicht für mich, sondern für meinen Job . Bei manchen Dingen finden sich Unterschiede von 300 Euro und mehr. Da zählt auch für mich natürlich die günstigste Einkaufsmöglichkeit.

Hier haben Kollegen gestern eine Steuerung einer Brandschutztür mit einem Stapler zerdeppert. Neu kostet das Dingen richtig viel Asche. Bei eBay habe ich das Bauteil für - im Moment - über ein Viertel günstiger gefunden. Bisher lief immer alles glatt und so gehe ich auch diesmal davon aus, daß es einwandfreie Ware ist, wie es auch geschrieben steht. Am Sonntag Abend fällt der virtuelle Hammer.

Dazwischen werfe ich einen Blick auf die Anzeige unserer Lüftungsanlage. Da fehlte mal wieder ein Licht und das heißt schnelles Handeln. Betroffen war mal wieder der Verlauf und so schnell einen Blick auf einen Lüftungsauslaß geworfen, welcher ein kleines Fähnchen dran hat. Das Ding wehte viel zu gering, die Kontrolle der Steuerung zeigte auch keine Fehler . Also rauf aufs Dach.

Das Quitschen der durchrutschenden Keilriemen des großen Ventilators war schon von weitem zu hören. Als das Ding ausgeschaltet war und endlich stand sah ich das Problem. Beide Keilriemen sind brüchig, an mehreren Stellen bis auf wenige Millimeter schon eingerissen . Ich will nicht dabei sein, wenn die Dinger reißen und die Brocken umherfliegen.

Ventilator

Zum Glück haben wir noch einen Satz von den Riemen im Haus und so wurden die schnell gewechselt und eingestellt. Jetzt bekommt der Verkauf wieder frische Luft und Anlage quitscht nicht mehr. Damit Du mal einen Eindruck hast habe ich Dir ein Foto vom Ventilator gemacht. Leider fehlt ein Vergleich. Damit Du den hast: Der eigentliche Ventilator hat einen Durchmesser von gut 1,5 Metern und dreht mit knapp 1000 Umdrehungen in der Minute. In einer Minute drückt das Teil (lt. Typenschild) 867.000 Liter Luft durch die Rohre...da geht was!

Jetzt wird noch etwas Musik gerippt und dann das Bügeleisen aufgeheizt. Wünsch Dir einen schönen Abend.


25.02.09
Eingefroren


Klimaerwärmung? Frühling? Pah...wo denn ?

OK..es scheint langsam wieder etwas wärmer zu werden. Und so habe ich gestern meinem Auto eine ordentliche Wäsche gegönnt. 7,50 Euro habe ich investiert. Dafür gab es eine Handwäsche, Insektenentfernung und das volle Lammfellwaschprogramm. Sauber ist es, wenn man mal auf ein paar Ecken absieht und ich habe wieder ein weiß strahlendes Auto.

Aber Petrus mag mich nicht. Wie auch beim letzten Mal meinte er den Kühlschrank in der Nacht um 10 Stufen hochdrehen zu müssen. Als ich heute früh auf das Thermometer sah war da wieder ein "Minus" vor der Zahl. Und mein Auto stand auf der Straße, was bedeutet, ich müsste Kratzen. Das geht ja gar nicht und deswegen schnell raus und mal das Auto in die Einfahrt schubsen um den Heizlüfter reinzustellen.

Doch dazu müsste ich ersteinmal den Gang und Lenkradsperre rausmachen, wozu ich ins Auto müsste. Und dazu wiederum muß ein Schlüssel ins Schloß. Fahrertür....keine Chance . Beifahrerseite...immerhin 5 Millimeter rein bekommen, reicht aber bei weitem nicht . Also letzte Möglichkeit: Die Heckklappe. Die weigerte sich zwar auch etwas, hat aber schnell nachgegeben. Der Weg ins Auto ist nun frei, jubel.

Der Rest war dann unspektakulär. Das Auto wurde in die Einfahrt geschoben, Heizlüfter rein und die Steckdose von der Wohnung aus eingeschaltet. Eine halbe Stunde später freie Scheiben und ein warmes Auto...was will man mehr?

Am Abend hatte ich nach Feierabend den Weg zu meinem zweiten Job angetreten. Wie gestern angekündigt war ja das Konzert im Rosengarten. Was mitbekommen habe ich davon nicht, habe mich lieber mit meinem Buch und später "Pushing Daisis" beschäftigt. Das Konzert war "etwas" eher fertig. Denn die Dame auf der Bühne hatte es eilig und musste eher los . Deswegen gab es wohl keine Pause. Mir soll es recht sein.


24.02.09
Ahoi, Helau und Alaaf


Sodele...in wenigen Stunden ist das auch wieder vorbei. Wie ruft man denn bei Euch? Wie sind hier eine kleine Insel, in welcher AHOI gerufen wird. Hast Du Fasching aktiv gefeiert oder ist Dir das ganze zu nervig ?

Ich feier es nicht mehr wirklich. Und das, obwohl ich eigentlich mal aktiv in einem Karnevalverein war. Ja...Minigarde, guter Geist der Juniorengarde und auch bei den Großen war ich dabei. Dazu noch zwei Jahre Kinderprinz und auch noch (erfolgreich) in der Bütt . Offenbar hat mich das dagegen abgehärtet.

Ansonsten ist es bei mir derzeit sehr sehr ruhig . Im Geschäft ist es so ruhig, daß ich derzeit richtig früh nach Hause gehen kann und so mein Stundenkonto langsam - aber sicher - reduzieren kann. Dies wird aber nur kurz anhalten, haben wir doch in eineinhalb Wochen wieder einen Umbau. Entsprechend muß ich etwas früher im Laden sein um die Handwerker einzulassen.

Morgen wird es wieder ein laaaaanger Tag werden. Denn nach der Arbeit muß ich erstmal nach Mannheim auf ein Konzert einer "Patricia Kaas". Nee..ich kenn die net, werde dort nur Sani sein. Und was machst Du?

Achja...solltest Du versuchen Nachts zu lesen, so musst Du Dich ggf. beeilen. Denn ab sofort wird der Rechner - auf dem unter anderem dieses Blog liegt - Nachts in den Schlag geschickt. Genauer wird von Mitternacht bis halb sieben der Rechner abgestellt sein. In diesem Zeitfenster gibt es in der Regel keine Besucher und der Rechner verbraucht Strom für nichts. Muß ja auch nicht sein, oder?

20.02.09
Glücklich gemacht


Sodele..ich bekam heute eine Beschwerde von einer Kollegin, daß ich diese Woche so wenig geschrieben habe. Lag wohl daran, daß ich diese Woche wirklich nicht viel am Rechner gesessen war, kam oft spät nach Hause.

So auch gestern. Ich habe zwar früher Feierabend gemacht, mein Ziel war aber eine Freundin, welche Geburtstag hatte. Für sie hatte ich ein "kleines" Geschenk dabei...eine neue kleine Stereoanlage (war ein kleines Sammelgeschenk). Die bisherige war wirklich nicht mehr so doll.

Als sie das Paket ausgepackt hat und auch noch danach hatte sie ein Grinsen im Gesicht wie ein Honigkuchenpferd . Olaf...haben wir gut gemacht. Mal sehen, wie das Teil zu Hause klingt. Hier im Geschäft machte das kleine Ding jedenfalls mächtig Lärm. Anschließend waren wir zu dritt noch was futtern und tratschen. Also alles in allem wieder ein langer und toller Abend.

Kassenlayout

Heute im Geschäft hatte ich einen kreativen Tag. Gestern habe ich schon einen Entwurf gemacht um an unserer Kasse das Baustellenzaumimage zu minimieren. Da es mir keine Ruhe lies habe ich heute in langer Arbeit den Entwurf umgesetzt. Mit den Mitteln, welche ich auf meinem Rechner habe, dauert es zwar etwas länger. Alles in allem ist es aber - finde ich - gelungen.

Nun sieht es an den Kassen wieder etwas sauberer aus. Da es bei uns in Deutschland eine solche Vorlage noch nicht gibt, habe ich dies auch gleich an unser Marketing weiter gegeben. Mal sehen...vielleicht findet der Entwurf ja Gefallen und wird bald in allen Märkten umgesetzt werden .

Ansonsten habe ich richtig früh Feierabend gemacht, war dafür noch meinen roten Saft abzapfen lassen. Dafür werde ich wohl an diesem Wochenende nicht so aufdrehen können. Soll mir aber auch egal sein...als fleißiger Blutspender nimmt man sowas in Kauf. Ich wünsche Dir nun einen schönen Start ins Wochenende..


18.02.09
Datenzombies


Wenn Du schon einmal in einem Media Markt angerufen hast, so hast Du sie vielleicht schon einmal kennen gelernt: Unsere Telefonanlage. Die beinhaltet auch einen Anrufbeantworter, wenn die Mädels den Anruf gerade nicht annehmen können (die haben wirklich einen stressigen Job ).

Am Montag fand ich den Hinweis, daß mit dem Teil etwas nicht stimmen würde. Es würden seit Stunden keine Anrufer mehr drauf sprechen, was noch nie vorkam. Da das Problem am Montag auch noch bestand musste wohl ein Fehler vorliegen. Also den Support angerufen und ein Auftrag aufgemacht. Heute dann haben wir erfahren was los war.

Der AB sei voll. Die Mädels aber löschen immer brav alle Anrufe runter, wenn er bearbeitet wurde. Und so habe ich mich dran gesetzt und alle Anrufe abgehört. Woher auch immer...aus dem Datengrab sind doch wirklich alle Anrufe seit dem 30.01. wieder auferstanden . Stolze 98 Anrufe warteten darauf abgehört und anschließend gelöscht zu werden. Um das zu bewerkstelligen habe ich knapp eine Stunde benötigt. Ich hoffe jetzt einmal die Datenzombis wieder ins Nirwana geschickt zu haben und das diese dort bleiben .

Mal abgesehen davon muß man sich schon ab und zu fragen, was in den Menschen da draußen vorgeht. Die meisten Anrufer sind ja ganz normal. Aber ab und zu sitzt man dann doch da und schüttelt den Kopf oder schüttelt sich vor lachen. So muß wohl jemand versucht haben ab 8 Uhr am Morgen hier anzurufen. Irgendwann hat derjenige dem Anruferknecht die Leviten gelesen, weil keiner ran ging. Das wird wohl daran gelegen haben, daß wir noch geschlossen hatten. Das wird aber auch angesagt...

Eben komm ich aus dem Jumpinn. Irgendwie habe ich es erwartet...alle die mitgehen wollten haben nach und nach abgesagt . Dennoch war ich dort und hab mich 90 Minuten austoben können. Offenbar müssen wir das letzte Mal aufgefallen sein.

Warum? Der Betreiber begrüßte mich entsprechend und als ich ging kamen wir noch etwas ins Gespräch. In vier Wochen werde ich dann wieder erwartet, lol.


18.02.09
Der Winter ist zurück


Leider bin ich derzeit am Abend immer lange unterwegs. Deswegen komme ich oft nicht mehr dazu Dir ein paar Zeilen zu hinterlassen...sorry.

Wie war denn Dein Valentinstag am Samstag gewesen? Wurdest Du beschenkt? Ich konnte zumindest drei Freundinnen - wir waren Singelessen - mit einer Kleinigkeit überraschen, kicher. Wenn die schon nichts bekommen, so galt es wenigstens von mir ein Kleinigkeit zu machen. Anschließend war es dann mal wieder soweit. Wir machten einen Ausflug nach Sinsheim ins Kinki. In dem Laden war ich vor ein paar Jahren noch Dauergast, aber das, was wir da gesehen haben, war echt derb.

Viel zu viele "Möchtgernchecker", sehr viele - sagen wir mal ..mollige.. - in viel zu engen Klamotten, bzw. Kombinationen ala Bauer . Stimmung war bei den wenigen Besuchern wohl ein Fremdwort und die Musik...verdammt basslastig. Nene...da bleiben wir dann doch lieber bei dem was wir kennen.

Schnee

Am Montag dann die Überraschung, als ich mein Bettzeug lüften wollte. Alles weiß! Es hat über Nacht bis zu zehn Zentimeter runter gemacht. Jetzt mögen einige ein "Na und?" loslassen. Für meine Region ist aber eine solche Schneemenge wirklich selten. Und das konnte man auf den Straßen sehen. Ja nicht mehr als 20 km/h fahren...waaah!

Inzwischen ist die weiße Pracht wieder weg. Und damit habe ich Probleme im Geschäft bekommen. Denn gestern konnten wir im Laden duschen . An verschiedenen Stellen kamen Anrufe mit Wassereinbruch. Hier und da konnte ich nen Eimer aufstellen, an einer war dies nicht mehr möglich, da es so breit runterkam, daß selbst meine 1000-Liter-Tonne zu schmal war. Heute kommen die Dachdecker und werden den Flickenteppich weiter flicken.

Heute Abend geht es dann wieder auf den Kinderspielplatz etwas herumalbern. Deswegen werden auch heute keine Zeilen kommen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch...


13.02.09
Kreuz und Quer


Hallole, gerade habe ich mal etwas Luft und kann mich mal wieder meinem Blog widmen. Die letzten Tage kam es ja leider etwas kurz. Es ist nicht so, weil nichts passiert war. Ganz im Gegenteil...es ist einiges vorgefallen .

So hatte ich Vorgestern mal wieder richtig Arbeit hier im Laden. Da komme ich zur Tür rein und sah einen Kollegen einen Kunden auf einen Stuhl setzen. Ich war skeptisch und wartete mal ab, was da passieren mag. Und prompt verdrehte der Kunde die Augen und drohte vom Stuhl zu kippen . Er war weggetreten, kam aber nach wenigen Sekunden wieder zu uns zurück. Für mich ein Grund den Rettungsdienst zu holen, welcher den Notarzt hinterher rief.

Knapp eine Stunde haben wir geackert bis wir ihn soweit hatten um ihn transportieren zu können. Nervig - wie immer - die Scheiß Gaffer . Nicht nur im Straßenverkehr behindern die alles, nein...auch hier. Aber die bekamen alle ein entsprechendes Kommentar von der Crew, hehe.

In diesem Sinne - was nicht so toll aber leider vorherzusehen war - war ein Sterbefall in der Nachbarschaft . Nach langem Kampf ist nun der Nachbar wohl Anfang der Woche verstorben, seufz. Trotz seines hohen Alters war es immer recht lustig im Sommer, wenn im Garten Kuchen gefuttert wurde und andere dem Rentnerstammtisch beiwohnten. Er war immer der Hahn im Korb .

Auch Taxi durfte ich spielen. Irgendwie hat mein alter Herr derzeit kein glückliches Händchen mit seinen Vehiceln. Erst will sei Auto nicht mehr und blieb einfach liegen. Mein kleiner Polo hatte echt Mühe den dreimal so schweren Mercedes zur Werkstatt zu ziehen. Aber - toitoitoi - er hat es geschafft . Ob der Wagen noch funktionieren wird, wird er heute erfahren.

Und so wollte er bei Frost heute sein Motorrad erwecken. Die Nacht über hing die Batterie am Ladegerät. Und dennoch...sie hat es nicht geschafft die alte Maschine zum Leben zu erwecken. Also musste wieder mein Polo herhalten und als Taxi dienen. Nun denn...

Achja...auch ich hatte wieder einen kleinen Kampf mit der Technik. Bisher hatte ich nur meinen Sat-Receiver im Wohnzimmer und meinen Rekorder stehen. Dumm, wenn ich aufnehmen und eine andere Sendung sehen will. Bisher war das nicht möglich und so viel mir ein zweiter Receiver ein, welcher langsam einstaubte. Gestern wurden die Geräte miteinander verbunden und ein Leitungschaos hoch drei wurde geschaffen . Aber am Ende hat jedes Gerät irgendwie den Weg zum Fernseher gefunden.

Aber nicht ohne mich vorher zu nerven. Denn die Wii und der neue alte Sat-Receiver sind über einen Scart-Umschalter mit meiner Glotze verbunden. Und komischerweise wollte die Wii nur dann ein Bild zaubern wenn der Sat-Receiver angeschaltet war. Was ist denn das für ein Schmarrn ?! Der Fernseher hat zudem immer wieder das Programm gewechselt, wenn ich mal ins Menü musste. Da muß doch etwas im Argen sein, oder?

Ich erinnerte mich an eine Steuerleitung und hab mal eben im Netz gesucht. Bingo...nachdem ich die Leitung fachmännisch mit einer Schere durchgeschnitten hatte hat endlich alles funktioniert. Wieder ein Sieg über die Technik.


10.02.09
3Sat lehrt Fi..., sry..Sex


Normalerweise sehe ich am Morgen kein Fern. Heute früh aber war es mal so, der Fernseher war an und es wurde gezappt. Um zu wissen was da gerade gezeigt wird gibt es ja eine nette Infotaste .

3Sat lehrt Ficken

Beim Sender 3Sat musste wirklich zweimal hin gesehen werden. Da stand, es laufe die Sendung "Servicezeit" mit dem Schwerpunktthema "Ficken" . Leider habe ich das nicht mehr mitbekommen, die Sendung war so gut wie zu Ende . Aber ein Foto konnte ich noch machen und Dir einstellen.

Es ist schon Hammer, daß gerade bei den ach so prüden öffentlich rechtlichen so eine Panne geschieht. Oder sollte da wirklich jemand an den Reglern und Pulten gesessen haben, der auf Entzug aufmerksam machen wollte ? Man weiß es nicht.


06.02.09
Technik gegen mich


Eigentlich hätte heute ein Montag sein müssen, wenn ich Start des Tages im Geschäft so sehe. Heute sind endlich mal wieder Temperaturen "weit" über dem Gefrierpunkt . Dazu kommt Regen ...beides eine gute Voraussetzung für einen Testlauf der Sprinkleranlage.

Die muß ich eigentlich alle zwei Wochen laufen lassen. Da hierbei aber Wasser in den Hof fließt kommt das bei Frost nicht so gut. Wir haben ja keine Genehmigung für eine öffentliche Eisbahn. Und so konnte ich das nach mehreren Wochen Pause endlich wieder angehen.

Das Rohr

Also ab in den Raum, ein paar Hebelchen umgelegt und das Wasser floß aus dem Rohr in den Hof. Bis jetzt alles perfekt...die Nadeln bewegten sich langsam nach unten und erreichten die Grenze von 6 bar Wasserdruck. Jetzt schaltet sich die große Sprinklerpumpe zu, flutet die Rohre und hält ein Druck von 6 bar...alles fein

Ich kontrolliere die Werte am Steuerschrank als ich ein Zischen vernahm. Ich kenne jedes Geräusch der Anlage, das aber nicht . Schnell umgesehen, konnte aber nichts entdecken. Dann ein lauteres Zwischen gefolgt von Wasser . Nun kannte ich die Stelle, musste nur dem Wasserstrahl folgen, welcher mich durchnässt hat. Na Klasse...

Das Loch im Rohr

Erstmal alles gestoppt und dann kontrolliert. Da war tatsächlich ein Loch im Rohr, aus welchem das Wasser spritze. Das Rohr hatte an der Stelle wohl keine Stärke mehr. Mit dem Fingernagel ließ sich das Loch ganz leicht vergrößern. Na super...stell Dir mal vor das ganze Rohr geht auf? Zur Info...die Pumpe (hat mit 37kW/50PS die gleiche Leistung wie mein Polo) schiebt zwischen 3.000 und 3.500 Liter Wasser je Minute durch die Rohre!

Kaum war hier Angebot eingeholt, die Maße weitergegeben kam das nächste Problem: Unsere Lüftung

Die bekam diese Woche Besuch von Siemens, die sich die Programmierung ansehen sollte. Allerdings lief hier einiges schief. Zuerst waren alle Daten futsch und der Techniker stellte alles wieder fein her. Vorgestern war er wieder da, die die Heizung nicht mehr einschaltete, es bitterkalt wurde und ich eingreifen musste.

Heute dann wieder etwas neues. Die Lüftung hat zwei Stufen und die lief auf vollen Touren. Doch dann ging sie auf einmal aus. Also ab zum Schaltschrank und dort nachgesehen was die Anlage denn macht. Eine Fehlermeldung spuckte sie nicht aus und auch lt. Programmierung war kein Fehler zu sehen . Ein Blick auf die einzelnen Schaltmodule zeigte aber schnell den Fehler.

Wie soll der Motor auf Stufe drei laufen, wenn dieser nur zwei Stufen hat? Genau...gar nicht..wo nichts ist gibts auch keine Leitung. Also darf der Techniker am Montag wieder antanzen und ich bin gespannt, was die Anlage dann machen wird.

Nun sind erstmal beide provesorisch repariert. Im ersten Fall muß ein Gummistück und eine Schelle reichen das Wasser im Rohr zu halten. Im anderen wurden einfach ein paar Schalter umgelegt und damit die Automatik außer Kraft gesetzt. Für heute habe ich aber wirklich genug was die Technik angeht.


02.02.09
Bernd ist gerettet


Wenn Du etwas nach unten scrollst, so findest Du am 22.01. den Bericht über Entführung von Bernd, dem Brot. Die Kultfigur vom Ki.Ka, die so herrlich verbittert ist wurde in Erfurt vor dem Rathaus von irgendwelchen Hausbesetzern eingesackt.

Bernd ist gerettet

Eigentlich hatte ich das schon wieder vergessen. Doch da sitze ich heute im Pausenraum mit meinem Salat und blättere die leichte Lektüre (Bild) durch, die einer auf dem Tisch hat liegen lassen. Und da steht es in großen Lettern "Sechs Polizisten befreien Bernd. das Brot" .

Herrje...ich habe ja nichts dagegen, daß Bernd nun gerettet wurde. Aber man stelle sich das mal bildlich vor: Sechs Polizisten retten eine Figur....das kann es doch wieder nur in Deutschland geben, oder? Aber immerhin ist er unversehrt .


30.01.09
Sonderangebot?...muahaha


Auch die letzten Tage war es ruhig bei mir. Aber heute habe ich endlich mal wieder was nettes für Dich. Manche Leute rauchen , andere saufen und der Kleine ist ein Suchti in Sachen Schokolade . Ohne geht es irgendwie nicht...aber noch kann ich es mir erlauben.

Egal...am Mittag hatte ich ein absolutes Verlangen nach dem leckeren Zeug aber nichts mehr im Schreibtisch. Also Geld geschnappt und raus. Gegenüber vom Geschäft haben wir einen Marktkauf...feine Sache. Dort rein und schnell zur Schokolade. Wie immer lasse ich meinen Blick erst einmal über die Preisschilder fliegen. Denn Sonderangebote werden dort mit einem gelben Preisschild sichtbar gemacht .

Sonderangebot

Diese Woche waren die Zettel bei Schokoriegeln von Ferrero zu finden. Hängen blieb ich letztendlich bei DUPLO. Doch was ist das? Zartbitter soll 1,75 kosten und das normale 1,89 als Sonderangebot . Naja..kann ja sein, mag eh lieber Zartbitter. Doch irgendwie wollte das nicht in meinen Kopf. Denn normalerweise kostet ein 10-er Pack um die 1,80.

Also konnte ich nicht widerstehen und habe mal ein Blick hinter den gelben Zettel geworfen. Die sind nämlich zu faul die normalen Preisschilder weg zu nehmen. Und was seh ich da? Das Sonderangebot ist wirklich ein Sonderangebot. Denn es war teurer als der reguläre Preis. Da fragt man sich doch wieder, für wie doof die Kunden gehalten werden ? Bei uns im Laden ist es ein absolutes Tabuthema Preise zu hoch zu zeichnen. Denn es zeigt...es wird immer entdeckt.


27.01.09
Ruhig geht es weiter


Deswegen habe ich auch nicht wirklich was geschrieben in den letzten Tagen. Aber ich kann Dich ja nicht ewig zappeln lassen, oder? Also werde ich Dir ein paar Zeilen zu den letzten Tagen schreiben.

Am Sonntag ging es mit einer Freundin zu einer Tupper-Party. Eigentlich wollte ich kein Geld dort lassen, aber es kam mal wieder anders. Und so sind knapp 16 Euro aus meinem Geldbeutel gewandert.

Lustig war es aber erst, als alle weg waren. Denn dann saßen wir zu dritt im Kinderzimmer und haben mit dem kleinen Paul gespielt . Oder doch wir mit uns? Auf jeden Fall war es ein schöner Tag, fand ich.

Gestern begann dann der Arbeitsalltag. Damit verbunden startete bei uns eine neue Zeiterfassung. Bisher mussten die Mitarbeiter deren Personalnummer auf einem Tastenfeld eingeben und bekamen einen Hinweis auf einem Monitor. Nun haben alle einen sog. Transponder (haben viele andere auch am Schlüsselbund) bekommen.

Naja..jeder Mitarbeiter bekam von mir gesagt, welche Taste er zu drücken und wo der Transponder hinzuhalten habe. Natürlich wurde auch ein entsprechendes Bild und eine Anleitung erstellt und über die neue Stechuhr gehängt . Eigentlich sollte das wirklich jeder raffen.

Doch irgendwie habe ich nicht mit unseren Leuten gerechnet. Auf dem Bild und dem Text ist zu sehen, daß der Transponder unter das Zahlenfeld gehalten werden soll. Doch wo wurden die Dinger hingehalten? An die Wand, unter das Gerät, ÜBER das Zahlenfeld und andere suchten einen Schlitz . Hallo...?! Andere verstanden den Begriff "Taste drücken" nicht. Auch sollte man meinen, man schaut was man macht. Doch statt der Meldung auf dem am Gerät befindlichen Display zu beachten haben die meisten sturr auf den Monitor an der Wand geschaut .

Ich hätte es echt aufnehmen sollen...zum wegwerfen. OK...lassen wir das. Hier noch eine erfreuliche Meldung. Heute habe ich im Briefkasten die Bestätigung der reise bekommen. Somit wird es endlich mal wieder weg gehen. Der Kleine freut sich schon tierisch drauf.


24.01.09
Ein "heißer" Abend


Das war es im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern Abend war es mal wieder soweit. Da Wochenende wurde im Musikpark eingeläutet. Das Mottot diesmal: "Nur die Liebe zählt on Tour" ist da und es wurde ein großer Singelabend versprochen.

Wenn ich ehrlich bin...ich fand es net so toll, was dieses Event angeht. Die Eventfirma hätte da deutlich mehr rausholen können/müssen, damit es ein wirklicher Erfolg gewesen wäre. Egal...dennoch wurde wie immer viel gelacht und getanzt bis der Schweiß floß.

Auch das Hauspersonal musste einmal schwitzen . Kurz bevor wir gingen kam richtig Bewegung ins Personal. Überall flitzen die herum und unter der Musik war ein komisches Geräusch dazu gekommen. Als es dann noch zugig und kalt wurde war es klar: Feueralarm.

Neee...passiert ist nicht wirklich was, es ist mal wieder einer in einen Brandmelder "gefallen" und hat damit eine recht teure Kette an Reaktionen ausgelöst. Hoffentlich hat der eine gute Versicherung, denn die Feuerwehr ist sicher nicht so billig wie die bei uns in Viernheim.

Richtig heiß aber war es zwei anderen. Da laufe ich mit Chappi zum Auto und unterhalte mich mit ihr. Als ich zu ihr rüber sah hatte ich natürlich auch die daneben stehenden Autos im Blickfeld. Bei einem Auto aber passte da was nicht. Da lachte mich doch aus einem laufenden SMART (Zweisitzer) ein blanker Arsch vom Beifahrersitz an.

Wir haben es dann nochmals genauer betrachtet. Und tatsächlich...die Scheiben waren leicht beschlagen (deswegen lief wohl der Motor)...und auf dem Beifahrersitz waren zwei gerade dabei "ein Rohr zu verlegen", zu "pimpern", "Brötchen zu backen" oder einfach nur Sex zu haben (weitere tolle Begriffe findest Du hier : Sex bei Uncyclopedia). Zumindest waren die freundlich, Chappi wurde noch von er Tusse gegrüßt, als die uns Zuschauer entdeckte. Leider hatte ich meine Kamera vergessen , seufz.

Aber eines sollte man dennoch beherzigen. Auch wenn man die Handbremse drin hat sollte man bei einem Halbautomatik den (Rückwärts)Gang rausnehmen. Sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen, kicher.


22.01.09
Kind sein und der entführte Bernd


Fangen wir mit meinen Dingen an. "Kind sein" war gestern angesagt. Denn da hier es wieder ab ins JumpInn, diesmal aber das in Ladenburg . Diesmal war ich auch nicht alleine, wurde abgeholt von Chappi und zwei ihrer Mädels. Dort angekommen musste ich sehen, daß Ladenburg deutlich besser ist als Heidelberg.

Während sich die Mädels umgezogen haben, bin ich schon einmal los die Trampoline warm springen. Die Mädels kamen nach und von da ab hieß es wirklich viel lachen und herum albern . Es hat allen tierisch viel Spaß bereitet und es wird wohl wiederholt werden. Hehe...und der Muskelkater, welchen ich den anderen versprochen habe, hat auch eingesetzt.

Wir waren die, die zuerst auf der Matte standen und waren auch die letzten, welche den Raum verlassen haben. Fast zweieinhalb Stunden haben wir auf den Trampolinen, Hüpfburgen und Klettergerüsten verbracht. Bilder und Filmchen von dem Tag gestern kannst Du Dir auf meiner Bilderseite ansehen.

Zeitungsausschnitt

So..nun zu Bernd. Keine Angst...es geht hier "nur" um eine Figur, welche ich gerne mag. Kennst Du "Bernd, das Brot", welcher auf dem Ki.Ka sein Unwesen treibt?

Der wurde nämlich in Erfurt von bösen Hausbesetzern einfach so geklaut . Das finde ich nicht nett, vor allem, weil Bernd ja zu kurze Arme hat und sich damit nicht wehren kann. Hoffentlich rücken diese doofen Besetzer den Armen wieder raus, grrrr . Die Info stammt übrigens aus der seriösen Presse. Einen Scan habe ich dir natürlich auch gemacht.

Und dann noch etwas in eigener Sache. Heute wurde er gebucht: Der Urlaub
Am 24.04. wird es von Frankfurt in die Türkei gehen. Dort werde ich zwei Wochen bleiben und am 08.05. wieder hier sein. Nein...ich reise nicht alleine, werde den Ausflug mit einer Freundin angehen. Ich freu mich schon drauf.


20.01.09
Erwischt


Herrje hat es mich gestern erwischt. Normalerweise habe ich ein recht fites Immunsystem, welches nur ganz selten überlistet wird. Am Sonntag war es aber wieder soweit . Je weiter der Tag fortgeschritten war, desto mehr fühlte ich, wie es in mir rund ging.

Der Montag begann dann entsprechend kaputt und gerädert. Dennoch habe ich mich dazu überwunden ins Geschäft zu fahren, wollte ja am Abend auch nochmals weg. Den Tag habe ich auch soweit gut rum bekommen, bis auf das kleine Problem mit meinem Auge.

Ich trage - wie einige von Euch wissen - harte Kontaktlinsen (weiche darf ich nicht) und eine hat gemeint sich verstecken zu müssen . Die erste Reaktion ist dann immer die gleiche: Durch reiben versuchen das kleine Ding wieder dorthin zu schieben wo sie hin gehört. In aller Regel klappt das auch...doch gestern leider nicht. Nach etwas Fummelei hat sie dann doch aufgegeben und kam raus.

Leider hatte ich dann aber Schmerzen im Auge, die ich mir erstmal nicht erklären konnte . Also auf das Reizen geschoben, welches durch das Reiben eigentlich normal ist und den Tag weiter rum gebracht. Am Abend ging es dann noch zu einer Freundin. Das war deswegen kein Problem, weil die auch in den Seilen mit einer Erkältung hing, kicher. Mehr als krank kann man ja nicht werden . Dennoch merke man es uns an, daß wir beide nicht fit waren.

Auge

Da es dem Kleinen leider noch etwas mieser ging, ist er recht früh nach Hause und lag um hab zehn im Bett. Vorher aber habe ich mein Auge genauer angesehen. Da habe ich mir doch glatt nen kleinen Bluterguß zugezogen. Das Bild stammt von heute früh und war gestern Abend noch etwas ausgeprägter. Zumindest ist der Schmerz erstmal weg und die Augen bekommen heute eine Linsenpause.

Auch bin ich sonst wieder hergestellt. Ich habe mich mit einer Salbe (@Melle: Optisana Erkältungsbalsam N) eingeschmiert, die die Atemwege frei machen soll. Netter Nebeneffekt ist ja die wärmende Wirkung von dem Zeug. Wow...das Zeug ist besser als jede Sauna. Nach knapp zwei Stunden wachte ich das erste Mal auf und merkte eine deutliche Verbesserung. Dafür war ich ziemlich feucht geschwitzt.

Heute früh dann haben die doofen Viren erkannt, daß sie sich den Falschen rausgesucht haben . Ich muß wohl so ziemlich alles ausgeschwitzt haben. Ich war klatschnaß geschwitzt und auch mein Bett musste ne Stunde ausdampfen. Aber das Teufelszeug hat seine Wirkung getan. Somit kann es morgen auch auf den Kinderspielplatz gehen.

Achja...und heute habe ich auch die Info der ominösen SMS bekommen, welche mir eine SMS-Abo entlocken wollte. Kennst Du einen "Taner Tuncer" aus Flensburg ? Ich auch nicht. Er wird nun ein Anschreiben von mir bekommen und soll mir mal erzählen woher er mich kennt. Sonst werde ich zickig...und glaub mir...ich kann das wirklich werden.


19.01.09
Neueröffnung


Sodele...auch dieses Wochenende ist so gut wie gelaufen. In wenigen Stunden beginnt wieder der Alltag . Was gab es dieses Wochenende besonderes? Als ich gestern in den MuPa fuhr dachte ich, ich seh nicht recht . Ich musste am ehem. Pflaumenbaum vorbei, welcher vor knapp drei Jahren geschlossen wurde. Nun war es beleuchtet und Türsteher davor. Hab ich etwas verpasst?

Ich bin nun erst einmal in den MuPa. Doch dort blieb ich nicht lange, wurde schnell wieder entführt. Es ging in in den Pflaumenbaum. Auch die Betreiber des MuPa's waren überrascht, haben auch keine wirkliche Werbung gesehen. Dort angekommen erstmal rein.

Drin war wenig verändert. Nur ein paar wenige Änderungen gab es dort und es ging erst einmal an die Bar. Erschreckend...die Schankanlage war hoffentlich nicht in Betrieb. Denn die stammt noch vom alten Betreiber. Nach drei Jahren dürften die Rohre und Leitungen sicher nicht mehr sauber zu bekommen zu sein .

OK...also mal die Getränkekarte studieren. Doch was ist das? Ein mal schnell ausgedruckter A4-Zettel mit vielleicht 10 Positionen, wobei die Hälfte Flaschen waren. Offene Getränke hatten zudem keinerlei Angabe um welche Glasgröße es sich handelt. Wie soll man denn da vergleichen?

Genauso seltsam...in der Pfalz sind Bereiche mit Tanzfläche Nichtraucherbereiche. Raucher werden hier verbannt. Hier scheint man sich daran nicht zu stören. Das ganze Tanzlokal war Raucherbereich, ja selbst die Angestellten hinter der Theke hatten die Flumme im Mund .

Ferner hatte man noch kein Programm, es gab - wie bestätigt - keine wirkliche Werbung. Kommenden Samstag habe man nochmals offen und dann würde man sehen, wie es weiter geht. Die Zielgruppe waren Leute mit Lust auf House...incl. dem aus Griechenland. Na dann. Mal sehen, wie es kommende Woche dort aussieht.

Und heute habe ich dann auch im Sportstudio wieder den Kopf schütteln können. Sehr amüsant sind die, die offenbar auf der Flucht sind. Da werden die Gewichte binnen Sekunden gehoben und wieder abgelassen . Muskelkater - also Verletzungen im Muskel - sind da garantiert. Auch die, die sich zu fein sind die Trainer zu fragen, wenn es an ein neues Gerät geht. Da wird einfach probiert und sich irgendwie auf der Maschine positioniert. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen, oder? Aber was wäre das Training ohne diese Helden? Genau...langweilig, kicher .


16.01.09
Gefährliche Starter


Heute hatte ich beinahe eine gewischt bekommen . Nein...ich kann mit Strom umgehen und die Risiken abschätzen wenn ich unter Spannung arbeite. Aber das was ich da heute gesehen habe, damit rechnet eigentlich niemand.

So habe ich heute ein paar Leuchtstofflampen wieder instand gesetzt. Einige davon funktionieren noch mit der alten Technik, sogenannten "konventionellen Vorschaltgeräten". Das sind die, die man am Blinken erkennt, wenn man sie einschaltet . Tja..und bei diesen Lampen müssen auch gab und zu die Starter getauscht werden. Das sind die kleinen runden Dinger im Plastikgehäuse.

Starter

Naja..ich drehe den ersten raus und bin erstaut. Denn das Gehäuse hatte ein kleines Loch eingeschmolzen. Das dürfte nicht sein, aber habe mir nichts bei gedacht. Bei der zweiten Lampe dann hatte ich echt Glück. Das Ding wollte einfach nicht raus und so habe ich etwas kräftiger gezogen. Und endlich kam das Teil raus. Doch was ich da sah, konnte ich nicht glauben.

Das Gehäuse war zur Hälfte geschmolzen und die Innereien lagen offen da . Das Ding wurde so heiß, daß sogar ein Drähtchen abgeschmolzen war und das Glasgehäuse brach. Ein Chargenfehler? Egal wie...es besteht Brandgefahr und die Gefahr eine gelangt zu bekommen. Eine entsprechende Meldung habe ich an unsere Verwaltung weiter gegeben. Mal sehen, ob dieses Problem auch in anderen Märkten aufgetreten war.

Achja...die SMS-Sache. Ich bekam - wie erwartet keine Antwort . Weder per Fax noch per Snail (Brief). Und so bekamen die heute Mittag eine Frist gesetzt. Mal sehen ob es wirklich angehe und an den Datenschutzbeauftgten des Landes gehe. Denn der wär die nächste Instanz, wenn ich nicht falsch liege. Schau ma mal.


15.01.09
Feigling


Kennst Du das ? Da streikt etwas und man will etwas "härter" werden. Und schon gibt die Technik nach. So ging es mir heute.

So gehört es zu meinen Aufgaben im Geschäft unter anderem den Laden aufzuschließen. Das ist eigentlich kein Problem...wenn da nicht heute ein Schloß geärgert hätte. Ausgerechnet die Schiebetür - das Hauptportal des Ladens - wollte sich nicht mehr aufschließen lassen. Mein Schlüssel rutschte durch und dann ging nichts mehr . Mit viel Fummelei und Geduld bekam ich den wieder aus dem Schloß. Weitere Versuche sind ebenso gescheitert.

Naja..warten wir mal auf jemanden, der auch einen Schlüssel für die Tür hat. Doch Ladenöffnung kam immer näher und niemand in Sicht. 15 Minuten vor Ladenöffnung dann bin ich mit meiner Bohrmaschine angerückt . Die Kunden vor der Tür hatten Fragezeichen über dem Kopf und warteten der Dinge, die da geschehen werden. Den Bohrer eingespannt und alles fertig zum Loslegen. Doch ich wollte es nochmals auf die sanfte Tour versuchen. Schlüssel rein und - KLACK - offen .

Die Tür etwas aufgemacht und das Schloß erstmal raus um ein neues zu bestellen. Als ich es wieder eingebaut hatte ein paar Versuche es zu bewegen. Es machte keinerlei Zicken mehr, hat wohl Angst bekommen. Warum nicht gleich so? Wieso muß ich erst drohen damit die Technik spurt? Grrrr....


14.01.09
Sehr freundlich


Heute Nachmittag habe ich mal meine Pause wieder bei McDonald's verbracht. Ab und zu muß das auch mal sein, oder? Als ich mich in einen Sessel fläzte musste ich echt schmunzeln. Eigentlich sollte man doch meinen, daß man der Höflichkeit wegen in einem Lokal nicht ewig herumtelefoniert. Und schon gar nicht, wenn man jemand dabei hat, oder?

Aber so kann man sich irren. Da saß eine Business-Tante auf der Bank - muß wohl mit Versicherungen zu tun haben oder so - und neben ihr ein Typ, der wohl auch damit zu tun hat. Sie legte das Handy gerade mal 5 Minuten aus der Hand zwischen zwei Gesprächen. Ansonsten war die nur am Tratschen und das alles andere als nur geschäftlich. Der arme Schlucker saß wie ein begossener Pudel neben ihr und wusste nicht, wie er die Zeit verbringen sollte. Nach knapp einer Stunde bin ich dann gegangen und irgendwie tat der mir echt leid .

Wie war es denn bei Dir heute. Hier hatten wir endlich wieder etwas Winter. Petrus öffnete die Schleusen und es kam heftig Schnee runter. Die Autofahrer sind wieder extrem vorsichtig. Mal ehrlich..auf den Hauptstraßen liegt mehr Salz als in meinem Nudeltopf. Wieso muß man dann übertrieben langsam fahren? Manchmal knallt es genau deswegen, grummel. Mal sehen, wie es morgen früh aussehen wird.

Und dann noch eine Freundin, die mich ärgert . Da kam gestern eine SMS, sie hätte eine Überraschung für mich. Immer wieder macht sie mich spitz. Sie hat nur verraten, daß ich mich noch vier bis acht Wochen gedulden muß. Ich bin echt gespannt was mich da erwarten wird.

Von der anderen Spam-Sache habe ich noch keine Antwort bekommen. Wenn am Freitag nichts im Briefkasten ist, dann bekommen die die Frist. Schau ma mal.


13.01.09
Netter Versuch


Einmal darf jeder, ein zweites Mal aber passiert mir das nicht. Als ich gestern meine SMS abrufe war eine dabei, mit der ich nichts anfangen konnte. SMS-Chat? Ich "Schwabe"? Neee...so nötig hab ich es dann doch nicht. Aber wer will mich da locken und mir min. 1,99 Euro vom Konto abbuchen ?

SMS

Also Handy in die Hand genommen und die kostenlose Hotline meines Anbieters angerufen. Es gab keinerlei Probleme dort und als ich mein Anliegen vorgetragen habe, so hat man mir auch ohne Hürden die Telefonnummer und Name des deutschen Anbieters (carmunity.com) genannt, der die SMS versandt hatte . Klar...da habe ich sofort angerufen. Doch die Tante dort konnte mir nur noch sagen, ich möge zu den Bürozeiten anrufen. Hmpf...ok...

Heute dann der zweite Versuch, welcher auch ankam. Zuerst einmal habe ich meine Nummer bei denen sperren lassen. Ferner habe ich erfahren, daß die nur ein Dienstleister für jemand anderen sind. Aber man gab mir die Faxnummer. Diese habe ich benötigt um meine Forderungen denen gegenüber zu schreiben. Diese wären

Jetzt bin ich gespannt was passiert. Wenn bis kommende Woche nichts kommt, werde ich denen eine Frist setzen und dann wirklich mal weitere Mittel anwenden. Ich habe den Spam wirklich satt .


11.01.09
Das war das Wochenende


Hier mal ein paar Eindrücke zu meinem Wochenende. Der gestrige Tag war eigentlich ein ruhiger. So konnte ich mal meine Finanzen auf den aktuellen Stand bringen und die ersten Vorbereitungen zur Steuererklärung machen. Demnächst gibt es auch eine kleine Geldspritze, weil ein Konto erstmal aufgelöst wurde.

Gabi und Paul

Später kamen dann Gabi und Paul bei mir vorbei um den Schokobrunnen einzuweihen. Während die Schokolade langsam flüssig wurde, haben wir uns etwas mit der Wii beschäftigt. Klar..auch Paul kam nicht zu kurz . Irgendwann war dann die Schokolade flüssig genug und es konnte losgehen. Paul fand die Sache richtig lecker. Und so sah er danach auch aus. Schokolade am Mund, auf den Klamotten und dem Boden .

Nach vier Äpfeln, zwei Mandarinen und zwei Bananen, nucht zu vergessen die etwa 600 Gramm Schokolade, waren wir satt und es ging ans putzen. Das ist das weniger Tolle an der Sache. Kennt jemand einen Trick, wie man das Zeug schnell und leicht wieder sauber bekommt ? War ja ne heftige Sauerei, bis alles wieder blitzte.

Am Abend stand dann wieder der MuPa auf dem Programm. Da mein Muskelkater weg war konnte es wieder richtig zur Sache gehen. Und so wurde es wieder vier Uhr bis ich den Weg nach Hause antrat. Aber manchmal denkt man sich schon seinen Teil bei manchen Leuten. So frage ich mich, was der Typ dachte, der erst einen Handstand an der Stange versuchte und anschließend sein Hemd hochzog um sich selbst zu umarmen . Egal..die Security fand das nicht lustig und holte den Typen runter...war auf jeden Fall unterhaltsam. Von anderen seltsamen Gestalten ganz zu schweigen.

Winter in LU

Heute wurde dann der Sport nachgeholt und auch das Putzen der Bude. Anschließend wurde sich dick eingepackt und raus in die Kälte. Mein Ziel war der "Monte", ein etwa 50-75 Meter hoher Berg in der Nähe meiner Burg. Dort wollte ich mir den schönen Sonnenuntergang ansehen, was auch klappte. Auf dem Weg dorthin war das eine oder andere schöne Bild zu machen. So wie das, welches ich am besten fand. Fehlt nur die Frau an der Seite um das alles richtig genießen zu können. Egal...

Interessant fand ich, daß das Strandbad offen hatte . Es tummelten sich zig Leute dort, dachte erst, die seien über den Zaun gestiegen um zu rodeln. Aber spätestens als ich die Stimme hörte, die irgendwelche Deppen aufforderte das Eis zu verlassen, war ich erstaunt. Die haben wirklich offen und bewachen den See auch im Winter. Nicht schlecht.

Jetzt werde ich mir erstmal eine leckere Lasagne machen, etwas telefonieren und dann mich vor den Fernseher werfen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.


10.01.09
Diebstahlschutz der anderen Art


Im Moment bibbert ja ganz Deutschland, ist ja auch Winter. Aber ok..im Moment haben wir hier in Ludwigshafen etwa 5 Grad unter Null bei Sonnenschein . Heute Nacht wird es sicher wieder unter zehn Grad unter Null gehen. Wer setzt sich da gerne schon ins kalte Auto, bzw. kratzt gerne Scheiben? Genau...niemand

Die Scheiben vom Auto mache ich normalerweise mit kaltem Wasser und den Scheibenwischern frei. Zumindest dann, wenn ich keinen Zugang zu einer Steckdose habe. Dann überlasse ich diese Arbeit dem Heizlüfter im Auto und habe zudem als netter Nebeneffekt etwas Wärme . Die Leitung muß natürlich auch irgendwie aus dem Auto raus. Seit eh und je nehme ich dafür den Weg durch die Türdichtung.

Leitung

Aber dieses Jahr ist selbst der Leitung die Kälte zuviel. Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Bruch in der Isolierung festgestellt. Heute habe ich dann endlich mal die Leitung getauscht und es stellten sich meine Haare zu Berge . Inzwischen war nicht nur die Außenisolierung hin. Nein...durch die Bewegung der Leitung ist auch inzwischen einer der Innenleiter blank gelegt worden. OK...ich achtete schon darauf, daß eben diese Stelle keinen Kontakt mit der Karosserie hatte. Aber wenn doch...ein effektiver Diebstahlschutz wäre auf jeden Fall mit einer Chance von 50% entstanden (je nachdem wie herum der Stecker in der Dose steckt).

Nun aber ist diese Gefahr erst einmal gebannt. Ich bin mal gespannt, wie lange diese Leitung überleben wird. Auf jeden Fall habe ich heute Abend wieder ein kuschelig warmes Auto, kicher.

Was mich aber hier mal interessieren würde: Was zeigt denn Dein Thermometer derzeit so an ? Der kälteste Wert ist mit knapp -12 Grad direkt hinter dem Fenster im Speicher abgelegt. Zieh noch ein bisserl was ab, da das Fenster ja auch wärmt. Das Bächlein hinter dem Haus war die letzten zehn Jahre nicht einmal zu gefrorern. Derzeit ist es absolut dicht. Auch auf dem Rhein sind die ersten Eisschollen entdeckt worden. HAMMER.


09.01.09
Getrennt


Ja, ich habe es getan und mir gleich was neues geholt. Neee...keine Frau . Ich habe mein Navi zurück gegeben und mir den Nachfolger mitgenommen. Und das nicht, weil ich nur neues Kartenmaterial haben wollte. Die Fehler seit dem ich das Kartenupdate machte sind mir einfach zu derb geworden. Was soll ich mit dem Teil, wenn es nur noch Mist anzeigt?

Was ich unter falschen Wegen verstehe? Hier mal ein paar Beispiele:

Der Nachfolger zeigt wieder die gewohnte Genauigkeit und lotste mich auf dem Weg nach Hause auch wieder richtige Wege . Und wenn ich die Strecke verlassen habe bekam ich auch gleich die richtige Alternative angesagt. So soll es sein.

Themawechsel:
Der Muskelkater von gestern hat wohl in der Nacht Kinder bekommen. Ich kann mich heute kaum bewegen. Wirklich alles hat heute gemeckert. Oberschenkel, Po, Bauch, Brust und Seiten, Arme, Schultern/Hals, Rücken...waaah. Hätte nie damit gerechnet was etwas rumtollen für Auswirkungen haben kann. Ich werde dennoch im kommenden Monat wieder hier fahren. Heute aber erstmal Musikpark und tanzen .


08.01.09
Die ist nicht von uns...


...wie ich diesen Satz hasse . Denn den habe ich heute mehr als einmal ans Ohr gedrückt bekommen von zwei Türenherstellern. OK...ich hole schon aus und erkläre es Dir.

Laufrolle

Wir haben im Laden genau vier der automatischen Schiebetüren. Bei einer gab es heute einen kleinen Schlag und es ging nichts mehr. Nach kurzem Check der Tür sah ich den Fehler an einer der Laufrollen. Die Rolle stand schräg, was in diesem Fall ein Lagerschaden bedeutet. Da Gefahr besteht, daß der Türflügel aus der Schiene springt (so ein Flügel wiegt um die 100-150 Kilo ) hab ich die Tür still gelegt und mich ans Telefon gemacht. Und da geht es los.

Es gibt zwei große Hersteller von Schiebetüren....nennen wie sie mal B und G. Dem Aufkleber nach stammt die Tür aus dem Hause B . Als ich denen aber die Anlagennummer durchgab hörte ich den Satz das erste Mal. Die Tür ist nicht von uns...laut Unterlagen sei die von G. Etwas verdutzt bei G angerufen. Der Typ dort fand Unterlagen zu drei Türen. Zu denen habe ich alle Unterlagen. doch die interessierten mich nicht. Aber die vierte Tür...die ist nicht von uns .

Wieder zurück ans Telefon und B angerufen. Immer wieder meinte man, es sei die gleiche Tür wie auch die anderen drei. Hallo...selbst ein Blinder mit Krückstock oder ein technisch Unversierter erkennt, daß die Türen mechanisch und elektrisch komplett anders aufgebaut sind. Doch man beharrte weiterhin, die Tür sei nicht von der Konkurrenz.

Also die Leiter geschnappt und den Antrieb freigelegt. Vielleicht habe ich da ja irgendetwas übersehen....kann ja sein . Und da finden sich zig Aufkleber von B. Hmmm...da ich nicht davon ausgehe, daß der eine Bauteile vom anderen verbaut ist es eigentlich eindeutig. Eine entsprechende Bildersammlung habe ich zusammen getellt und dem Hersteller zugeschickt. Mal sehen, was der morgen dazu sagen wird. Auf jeden Fall brauche ich diese Rolle und die schnell. Denn die Tür lässt sich nicht mehr ohne weiteres bewegen.

Übrigens: Heute spüre ich die Folgen von gestern. Der Kleine hat einen heftigen Muskelkater an der Lendenwirbelsäule. Inzwischen gesellt sich auch ein Kater an den Oberarmen dazu. Jaja...eigentlich mag man ihn nicht. Aber ich genieße es, denn er sagt mir, ich habe was getan.


07.01.09
Kind sein..mir seinen Folgen


Heute war es endlich soweit. Anfang Dezember machte mich eine Kollegin auf das Jumpinn aufmerksam. Ein Indoor-Kinderspielplatz, welcher immer am ersten Mittwoch ab acht exclusiv für Leute ab 18 öffnet .

Jumpinn

Eigentlich hatte ich vor meine einer lustigen Truppe dorthin zu fahren. Doch leider haben mal wieder alle abgesagt . Aber das sollte mich nicht davon abhalten nach Feierabend nach Heidelberg zu fahren. Nachdem mich mein Navi mal wieder über falsche Wege zum Ziel lotste schnell die Klamotten gewechselt und mal einen Überblick gewinnen.

Jumpinn

In der Mitte steht eine riesen Kletterburg. Aaaaber die bietet neben Klettern noch ein kleines dunkles Labyrinth, Airball, Kugelkäfig, Minifußball, und so einiges mehr. Das Luftkissen war auch nicht so falsch. Ich sitz da oben drauf und versuch ein Bild zu machen als ein anderer volle Kanne reinspringt. Die Folge kennt ihr aus diversen Sendungen: Ich flog in die Luft .

Jumpinn

Dann noch eine Luftburg, die für viel Spaß sorgte und nicht zu vergessen die zehn Trampolins. Auf denen habe ich mich vorwiegend ausgetobt und es hat einen heiden Spaß gemacht. Die Folgen aber sind ein paar Schürfwunden an den Ellenbogen und den Knien. Aber das gehört wohl dazu...nach fast 90 Minuten auf dem Teil.

Ich war auch überrascht wie voll es geworden ist. Am Anfang waren alle - auch ich - etwas zögerlich. Aber dann hat man sehen können wie in den Leuten dort nach und nach das Kind rauskam . Fangen wurde gespielt, andere lagen in dem Kugelkäfig herum. Ich kann es dir nur empfehlen soetwas auch zu machen.


05.01.09
Heftiger Wochenstart


Nach einem schönen Wochenende kam heute der Alltag zurück. Der aber mit voller Wucht, wie man es nicht wirklich braucht. Nach dem Aufstehen immer erst einmal ein Blick aus dem Fenster. Noch war alles trocken. Doch das änderte sich dann in kurzer Zeit. Petrus öffnete die Schleusen und es begann heftig zu schneien . Die Straßen waren weiß und auch die Autobahn war noch nicht geräumt. Mir ist es so recht, wenn die übervorsichtigen Fahrer nicht da wären. Trotz dem kleinen Chaos kam ich entspannt und am Stück im Parkhaus an.

Im Geschäft habe ich mich dann erst einmal an die Lüftungssteuerung gemacht. Ich war gestern (am Sonntag ) kurz drinnen um die Heizung zu kontrollieren und hoch zu stellen, damit wir es heute warm haben. Am Samstag ist die Heizung eingebrochen und es hatte im Laden stolze 11 Grad . Mein Eingreifen hatte Erfolg und es war mollig warm. Mein Ziel heute...beschriften der zig Schalter, welche derzeit nur anhand des Schaltplans zuzuordnen sind. Ich habe kein Problem...aber versuche mal andere da am Telefon durchzulotsen.

Die erste Hälfte habe ich geschafft als das Chaos seinen Lauf nahm . Eine Meldung über ein ausgestiegenes Telefon kam rein. Meine Hoffnung, es würde nur bei dem einen bleiben, wurde schnell zerschlagen - die Kettenreaktion nahm seinen Lauf. Nach wenigen Sekunden war ich an einem eigenständigen Anschluß um den Dienstleister die Meldung über den VoIP-Ausfall zu melden. Nach fünf Minuten funktionierten die Telefone wieder .....

....um nach wenigen Minuten wieder auszusteigen. Dem nicht genug, folgten auch die Datendienste wie Inter- und Intranet. Ohoh...da bahnt sich was an. Es folgten die ersten Meldungen über nicht funktionierende Kartenzahlungen. Die Schlange der Kunden, welche finanzieren wollten (haben derzeit ja die 30 Monate für 0%) wurde immer länger . Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß unser Provider ein "kleines" Problem hat. Die Leitung ist unterbrochen....man arbeite daran. Die Kunden wurden informiert und - echt toll - sie hatten wirklich viel Verständnis gezeigt.

Parallel dazu hatte ich die T-Com an anderen Ohr. Chappi, eine Freundin von mir, sollte heute den Telefonanschluß bekommen . Zwei Tage eher als geplant und der Techniker wollte auch noch früher kommen. Leider klappte das aber nicht von ihrer Seite. Dennoch konnte der Techniker und ich eine Lösung finden und die hat am Ende auch gefruchtet. Der Anschluß war geschaltet noch ehe sie zu Hause war. Doch...Mist...Internet geht nicht. Nach Feierabend war ich dann noch dort, alles perfekt. Nach etwas telefonieren kam raus, daß die T-Home den Anschlußtermin vom 07.01. nicht vorziehen könne . Und So bleibt wohl nichts anderes übrig als noch eineinhalb Tage zu warten.

Jaha....aaaaaber...das sollte es nicht gewesen sein . Denn zu allem Überfluß begann der Schnee auf dem Dach zu schmelzen und suchte sich den Weg ins Haus. Ausgerechnet an der Kasse regnete es regelrecht rein. Anfangs reichte noch ein Eimer, doch es tropfte an immer mehr Stellen. Am Ende musste eine Kasse geschlossen werden oder wir hätten den Kunden nen Regenschirm geben müssen. Klar...der Dachdecker hat Betriebsurlaub und morgen auch noch Feiertag...Baden-Württemberg...super.

Nun sind an der Decke wieder Dachrinnen unter das Dach gelegt und das Wasser kanalisiert. Nun tropft es nur noch an einer Stelle zum Boden, bzw. in einen riesen Eimer. Ich bin mal gespannt wieviel Wasser sich bis morgen dort angesammelt haben wird.

Der restliche Abend dann war aber recht angenehm und so werde ich auch gleich in meine Wellen springen und schlafen gehen. Wünsche Dir eine gute Nacht.


01.01.09
Glatteis, Skihose und T-Shirt


Ich hatte Euch ja gestern geschrieben, daß es geregnet hat. Um sieben war ich nochmals vor der Tür gestern Abend und staunte nicht schlecht. Eine richtig dicke Eisdecke war auf dem Boden . Zum Glück habe ich nicht unten in der Einfahrt geparkt, an ein Wegfahren wäre nicht mehr zu denken gewesen. Also schnell Salz und Split aus dem Keller geholt um die Gehwege, die Einfahrt (auch der der Nachbarn) und Treppen zu entschärfen . Nebenher lauschte ich ja dem Treiben auf 4 Meter. Selbst Linienbusse sind liegen geblieben...wow..und deren Fahrer haben ja Erfahrung was das Fahren angeht.

Sheerocks

Aber ich habe mich davon nicht abhalten lassen und bin am Abend nach Mannheim zum Alten Meßplatz. Schade, daß am Ende doch alle absagten, die kommen wollten . Aber ok..wer nicht will, der hat schon. Dort angekommen hat mich erstmal einer angequatscht, der mich für dumm verkaufen wollte. "Hey...brauchste ein VIP-Ticket für das Konzert?", sprach er mich an. . Hallo..das Konzert war für umme..was willst Du mir denn da verkaufen? Egal...angesichts der glatten Wege war es um halb elf recht leer auf dem Platz.

Die Gruppe Sheerocks war schon am Stimmung machen und hatte die Menge gut im Griff. Allerdings muß ich sagen...so ganz konnten die mich nicht überzeugen. Irgendwie passten die Stimmen der Leadsängerinnen nicht zu den Stücken - aber was soll's. Ein kleines Highlight war, daß beiden Gitarristen im gleichen Moment die Saiten gerissen waren . A Capella ging es weiter und da wurde ein Stück gewählt, welches zur Stimme passte und Gänsehaut auslöste.

Feuerwerk

Zum Jahreswechsel ging es dann auf die Neckarbrücke mit entsprechendem Ausblick. Wie auch im letzten Jahr war es ein buntes Treiben, viel feiernde Menschen und einem riesen Geballere. Schade war einfach nur das, das hier niemand da war zum Anstoßen. Aber egal...eigentlich wollte ich nun nach Hause. Doch vielleicht werden die auf der Bühne noch besser...gehen wir nochmal zurück .

DJ

Auf der Bühne schob nun einer einen Kasten vor sich her und die Band packte ein. Sollte wirklich Schluß sein ? Wäre in Mannheim nichts unübliches, doch es ging weiter. Der Typ auf der Bühne entpuppte sich als CD-Jongleur. Es begann mit ein paar Stücken aus den 90-gern und ich wartete mal ab was kommen mag - noch immer riß mich die Musik nicht mit. Doch das Warten wurde belohnt. Die Musik wurde aktueller und dann kamen die Bässe und es war erst einmal vorbei mit rum stehen. Der Kleine ging ab wie ein Hustengutsel und so dauerte es nicht lange, bis der Schal weg musste. Dem aber sollten Handschuhe, dann die Jacke und der Pulli folgen. Am Ende stand ich dampfend bei knapp Null Grad Celcius im T-Shirt und - als Kontrast - Skihosen vor der Bühne und tanzte. Jaja..halte mich nur für bekloppt. Aber ich war klatschnaß geschwitzt.

Der DJ hielt die Menge zusammen, sorgte für gute Stimmung. Beim Sirtaki Richtung Schluß bildeten sich dann richtig lange Reihen und die Post ging ab. Das Ende wurde - mit deutlicher Überziehung - gegen halb drei eingeläutet. Es war auch wirklich auch mein Schlußpunkt für den Abend und war dann doch froh zu Hause angekommen zu sein. Und wer jetzt glaubt, ich würde körperlich schwächeln, den muß ich enttäuschen. Ich denke, auch den kommenden Jahreswechel werde ich wieder hier feiern.