![]() |
Kommentare tippt bitte ins Gästebuch |
![]() |
Hallöchen zusammen...sicher wirst Du sagen, es ist ganz einfach. Leider nicht immer...hier mal ne kleine Geschichte dazu:
Ich soll einen Wartungsvertrag kündigen. Also schnell das Schreiben aufgesetzt, den Einschreibenaufkleber fertig gemacht und dann sollte er bei einer "McPaper"-Fililae aufgegeben werden. Dich meine Kolleginnen wurden am Donnerstag wieder weg gescheucht. Die Rechner würden nicht funktionieren und man könne es nicht annnehmen.
Na gut...also hat sie das Schreiben wieder mitgebracht um es am Freitag los zu werden. Doch auch am Freitag kam sie mit dem Umschlag wieder zurück und gab ihn mir in die Hand. Noch immer könne man dort nichts annehmen, da die Rechner noch immer nicht funktionieren würden. Da das Schreiben wirklich raus muß habe ich es mit nach Hause genommen um es heute los zu werden.
Doch da habe ich nicht an das ehem. Beamtentum gedacht. Der Monopolist setzt seine eigenen Richtlinien in Sachen Dienstleistung. Zwischen zwölf und ein stehe ich an der Hauptpost in Lu'hafen. Doch als ich drin war haute es mich aus den Socken. Eine Menschenschlage quer durch den Raum...so wie arbeiten dauert es mindestens eine halbe Stunde bis man mal den Schalter sieht. Neee...ich habe meine Zeit nicht gestohlen
Da ich eh nach Mannheim wollte habe ich es dort versucht. Aber ich hätte das Schild lesen sollen. Die Hauptpost dort am Bahnhof war geschlossen. Na gut...es gibt ja noch eine in der Fußgängerzone. Die wird sicher offen haben. Doch auch hier...alles verrammelt. Die haben wirklich nur bis 13 Uhr offen.
Tja..und nun liegt das Schreiben immernoch auf meinem Tisch und müsste am Montag beim Empfänger sein. Na super... hoffentlich akzeptieren die meine Mail. Und auch die Deutsche Post hat eine entsprechende Mail bekommen. Bin mal echt gespannt wie die Antwort sein wird. Vor allem wird versprochen, sie würden binnen 24 Stunden antworten. Also müsste ich am Montag eine Mail im Kasten haben. Und Leute...ich glaube nicht wirklich dran...Ihr?
Aber es gab auch mal was amüsantes. Ich stehe mit Mareike im Fitness-Studio und wir tratschen vor uns hin. Da kam einer rein...ein echter Kopfschüttler. Man muß ja schon hartgesotten sein bei dem, was man da manchmal sehen muß. Aber das war nur noch eklig. Ein etwas untersetzter Typ mit einer entsprechenden Wampe. Weil so erotisch ein schickes Feinripp-Unterhemd als Oberbekleidung. Und das nicht mal weiß..sondern in einem leicht gelblichen Ton, welcher an eine harte Woche erinnern lies. Igitt...
In der Umkleide musste ich dann einen Schmunzler loslassen. Da stand dann wirklich einer vor dem Spiegel mit ZWEI Föns in der Hand. Neee...er föhnte sich nicht etwa die Haare. Er föhnte sich damit seinen Astral-Body, lol. Insbesondere seinem "Besten Stück" vergab er eine extra lange Dosis warmer Luft. Ich könnte mich jedes Mal in die Ecke werfen wenn ich das seh. Dem nicht genug bekam auch sein Hinterteil diese extra Portion ab.
Der Tag kann eigentlich nicht mehr schlecht werden, oder?
Bevor ich zu meiner Überschrift komme erst ein kurzer Rückblick zu gestern. Hier ging esd im geschäft ziemlich hoch her. Ich war nur am rumflizen um möglichst an allen Baustellen gleichzeitig sein zu können. Ferner kam gestern unsere neue Telefonanlage samt Telefone. Das Zeug musste kontrolliert werden..ein Teil wurde auch gleich verteilt. Sogleich wurden auch ein paar Änderungen am Netzwerk vorgenommen.
Heute dan die Ernüchterung...unser Netzwerk im haus hat leider Macken, die erst jetzt zum Vorschein kommen. Hier wird es noch richtig heftig werden was die Arbeiten angeht. Im Moment sind wir dabei einen Notfallplan auf die Reihe zu bekommen, sodaß wir die neuen Kompinenten mit möglichst geringem Einsatz zum Laufen bekommen.
Am Abend konnte ich dann entspannen bei einem DRK-Dienst. Die Saison beginnt nun wieder und ich werde dort des öfteren zu finden sein. Gestern habe ich mir Riverdance angesehen. Es war echt eine schöne Veranstaltung welche eben nicht nur aus Step besteht. Es war fast mehr Richtung Musical mit Gesang und teilweise instrumentalen Einlagen.
Heute dann hatte ich meine gute Tat schon auf dem Weg ins Geschäft getan. Am Viernheimer Kreuz staute es sich auf einmal, ein LKW stand quer. Hmm..dann kam ich an einem zerdepperten Wagen vorbei. Dann kam ich am zweiten Wagen - ein Smart - vorbei.
Leute...erst Unfallstelle sichern, dann telefonieren!!! Die Fahrerin saß munter hinterm Steuer und telefonierte. Ihre Karre stand mitten auf der Fahrbahn und blockierte alles. Sie könne nicht mehr fahren, weil der Reifen hin sei. Na und?! Da die Felge eh am Arsch ist isses eh egal. Zu dritt haben wir den Wagen dann zusammen mit Motorkraft an die Seite bekommen, nachdem wir die Autobahn unseres Lebens wegen voll gesperrt hatten. Dann ging es auch schon wieder weiter ins Geschäft.
Am Mittag wurde ich gerufen...es wollen welche Kabelschrott abholen. Hää? Also erstmal raus zu denen. Da stand dann ein türkischer Typ und meinte, er habe ne Karte von einem, der es ihm erlaubt habe. Die Karte habe er aber vergessen (klar...vergessen). Na dann hat er ja sicher einen Namen. Ohh..auch den hat er nicht. Es sei auf jeden Fall am Freitag gewesen und er wolle mal eben telefonieren um mir den Namen zu nennen. Na gut...mach mal
Da kam ein zweiter dazu und der telefonierte. Der andere meinte dann es sei ein Ladenbauer am Dienstag (was denn nun) gewesen. Zur Info: Weder am Freitag, noch am Dienstag letzte Woche waren Ladenbauer bei uns. Ich hab dem erstmal klar gemacht, daß ein Ladenbauer nix bei uns zu sagen hat. Da er meinte, er könne sich auch am Metallschrottconatainer bedienen musste ihn mal auf den Boden zurück holen. Nun weiß er, er wird ne Anzeige bekommen wenn ich ihn dort erwische. die sind dann still und heimlich abgedippelt. Hätten die nicht gelogen hätte man vielleicht reden können.
bin nicht ich wirklich..also keine Angst. Lest einfach was so passiert ist. Ich versuche mich auch kurz zu fassen :-)
So...heute begann der Tag mit einem großen Missverständnis, bzw. Komminkationsproblem. Gestern wurde in der Baubesprechung gefragt, ob wir heute früh um acht mit dem einräumen unserer CD/DVD-Abteilung beginnen können. Die Handwerker sagten "Ja" und auch alle anderen haben es so versanden. Die aber meinten wohl um acht am Abend *kopfschüttel*. Naja..es gab genug anderes zu tun.
Euer Kleiner durfte heute etwas an Möbel zerdeppern. Unsere Info musste heute weichen und da ich nichts zu tun hatte, habe ich eben damit begonnen. Die Kunden schauten nicht schlecht als ich mit einem Hubwagen volle Kanne in die Info geknallt bin. Einige bekamen sogar nen Schreck, weil die wohl nicht damit rechneten, hehe. Aber anders waren die Teile nicht zu bewegen. Naja...die einzelnen Elemente habe ich dann eben in den Container verfrachtet und dort mit nem Fäustel klein gehauen. Leuts..das kann richtig Spaß machen :-) Es macht aber auch ziemlich kaputt.
Ich wollte dann gegen 19 Uhr gen Heimat, habe aber noch meine Tasche ausgeräumt. Darin auch ein Weizenglas, welches ich immer auf meinem Tisch stehen habe für meine Getränke. Ich war wohl etwas zu kaputt, da das Glas etwas zuviel Schwung hatte und mir aus der Hand glitt um geradewegs bei meiner Kollegin nebenan auf dem Tisch zu landen. Das war zuviel für das Glas und es verteilte sich in viele Teile. Dummerweise hat es auch meine Kollegin etwischt mit ner kleinen Schnittwunde genau auf einem Knöchel. Es sah harmlos aus, aber immerhin hat ein Pflaster nicht gereicht.
Nach gut zwanzig Minuten aber war dann Ruhe und die Wunde entsprechend gestillt...puh. Zu Hause dann ein auch ein Brief - passend - vom DRK. Mir soll am 10. Oktober ne Ehrenurkunde überreicht werden. Sind schon wieder zehn Jahre rum, in den ich bei dem Verein dabei bin? Wow...wie die Zeit vergeht.
Heute begann mein Tag erstmal beim Zahnarzt. Mir ist gestern Abend das Provesorium rausgefallen. Aber da eh ein termin anstand um die zweite Füllung Chemie in den Zahn zu drücken passte das ja. So langsam wird er heller :-)
Im Geschäft dann das Chaos. Die Ladenbauer waren am Werkeln, an der Rampe kamen Sattelschlepper um weitere Ladenbaueinrichtungen abzuladen und ein durcheinander gewirbelter Zeitplan. Aber erstmal wurden die Baustellen-Warnwesten an die Mitarbeiter verteilt. Wie erwartet maulten einige herum. Sie würden sich lächerlich machen oder seien nicht mehr glaubwürdig. Was ist denn das für ein dummes Geschwätz. Als ich dann mit den Bauhelmen ankam, die auch noch gekommen sind, war das Geschrei richtig groß.
Interessant aber, wie es sich über den Tag entwickelte. Denn die Kunden fanden das - wie erwartet - eher witzig. Klar gab es den einen oder anderen Spruch dazu. Aber dann muß man eben enstprechend kontern. Letztendlich haben dann noch ein paar den Helm geholt, die sich zuvor gesperrt hatten.
Klar..einer musste es wieder übertreiben *fg*. Wir haben diese netten kleinen Rundumlichter im Laden. Eines musste ich mir gleich krallen und auf den Helm montieren. Die Kunden waren eifrig am Lachen...zumindest konnte ich ein paar Menschen etwas Freude bereiten. Was sie dachten will ich aber lieber nicht wissen, lol.
Naja...vor ein paar Jahren, als es noch den richtigen Sperrmüll gab, bin ich auch gerne mit dem Rad durch den Ort gefahren. Aber so richtige Jäger gibt es wohl nicht mehr...mehr Händler. Und ich bin überrascht wie schnell das geht.
So haben wir heute im DRK unseren Sperrmüll auf dei Straße gestellt. Die ersten Dinge standen keine fünf Minuten draußen, da waren Profis schon zur Stelle. Die haben wirklich ALLES was aus Metall bestand gleich separieren lassen. Eine halbe Stunde später war auch schon der Lieferwagen da und die das Zeug wurde eingeladen.
Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende mit nichts spektakulärem.
Im Moment scheinen viele Menschen etwas durch den Wind zu sein. So haben wir gestern planmäßig damit begonnen im Geschäft eine Abteilung in unser Nebengebäude auszulagern. Dazu haben wir einen Notausgang geöffnet um die Ware dort rauskarren zu können. Draußen wurden dazu noch zwei Parkplätze abgesperrt um keine parkenden Autos zu verschrammen.
Ich bin so am werkeln und hebe mit einem Stapler Waschmaschinen aus drei Metern Höhe herunter als ein Kunde meint neben mit das Haus betreten zu können. Naja..ich habe ihn freundlich darum gebeten den Haupteingang zu benutzen. "Wegen der zwei Meter soll ich vor laufen?" war seine Antwort..und ob ich es ernst meinen würde, was ich bejahte.
Er ging dann zum Haupteingang rein und stand wenige Minuten später wieder neben mit. Ganz stolz sagte er "Sehen Sie...nun bin ich doch neben Ihnen" (na und..laßīmich in Ruhe arbeiten..hier ist abgesperrter Bereich) und dann wollt er wissen, was ich getan hätte, wenn er dennoch reingelaufen wäre. Zum Antworten kam ich nicht mehr..denn er legte gleich nach. Er würde sich nun an höchster Stelle über mich beschweren. Naja..wenn er nichts besseres zu tun hat..bitte sehr.
Später dann noch so ein Held. Der Parkplatz war rappelvoll und da meinte einer mit seiner getunten Karre VOR den Absperrungen stehen bleiben zu müssen. Auch den Kunde bat ich sein Wagen umzuparken und verwies ihn auf das kostenlose Parkhaus genau gegenüber. Er wurde gleich patzig..er sei Kunde von uns und wir haben dafür zu sorgen, daß er seinen Wagen parken kann. Hallo? Geht's noch? Stinkesauer ist er dann auf eine freien Parkplatz nebenan gefahren..geht doch.
Ferner merkt man wieder daß offenbar der Winter Einzug hält. Denn wie in jedem Jahr beginnen Beziehungen zu bröckeln. irgendwie scheint dies immer zu den gleichen Zeitpunkten zu geschehen...kennt Ihr das? Aber bisher gibt es hier keinen Handlungsbedraf.
Heute war dann ein Sonnentag. Ich habe mir erlaubt mal wieder den Rasen im Garten auf Gemütlichkeit zu testen. Aber wirklich fit bin ich noch lange nicht, seufz. Dennoch geht es heute Abend wieder tanzen...und ich freu mich drauf.
Das ist das Gewicht, welches ich heute beweget habe. So war ich heute früh auf der Bank. Als ich wieder im Laden ankam sah ich den LKW. Heute war Anlieferung unserer neuen Regalteile für usneren Umbau, welcher kommende Woche beginnen wird. Der Sattelschlepper war randvoll beladen. Und dazu kam dann auch noch ein ebensolcher Hänger...waaaaah.
Wir haben den erstmal abgeladen und dann hieß es ordnung in das Chaos zu bringen und die Lieferscheine zu kontrollieren. Damit Du Dir mal ein Bild davon machen kannst, habe ich mal ein Bild davon gemacht. In Zahlen ausgedrückt:
Aber wir wären ja nicht die die wir sind, wenn wir keine Ideen hätten. Und so haben wir es geschafft die Paletten auf Hunde (so werden Möbeltransportroller auch genannt) zu verfrachte und damit umher zu schieben, hehe. Am Montag geht es dann los mit dem Auspacken der Teile...mir graut es wirklich davor.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls fertig und freue mich auf einen erholsamen Schlaf.
Heute war es dann soweit. Um acht saß ich beim Zahnarzt um mir einen Zahn aufbohren zu lassen. Der ist tod und leider von innen heraus verfärbt. Das will ich nun endlich ändern und es wird zuerst ein "internes Bleaching" versucht. Hier wird das Bleichmittel in den Zahn gegeben und für ein paar Tage dort belassen. Zwei bis drei Sitzungen sind dann nötig, wenn die erste klappt. Bei 26 Euro je Behandlung bin ich im Idealfall mit 52 Euro dabei. Drückt mal die Daumen. Am Montag wird Zwischenbilanz gezogen.
Im Geschäft hatte ich mich heute dran gemacht Baustellenkleidung zu besorgen. In Mannheim wollte ich bei den 1-Euro-Shops 90 Warnwesten besorgen. Doch in ganz Mannheim waren keine zu finden, hmpf. Letztendlich habe ich bei BAUHAUS welche deutlich unter 2 Euro gefunden und leer gekauft. Die restlichen bekam ich in einem weiteren derer Häuser.
Dazu habe ich noch am Abend ein paar Schutzhelme bestellt, welche wir tragen werden, wenn der Umbau läuft. Ich geh bei mir noch nen kleinen Schritt weiter, grins. Ein kleines Blaulicht werde ich auf meinen Helm befestigen. Damit habe ich auch gleich was für die Faschingspartys im kommenden Jahr und für die Skatenight.
Am Abend nach dem DRK musste ich nochmal rüber nach Viernheim. Die dummen EIB-Rechner haben sich "erhängt" und musstet restettet werden. Das System hat so seine Macken und inzwischen weiß ich ja welche Sicherung ich rausmachen muß um die doofe Steuerung wieder ins Leben zu holen. Tja...nun aber habe ich endlich mal Feierabend.
hat es mal wieder diese Woche bei uns im Geschäft. Gestern dachte ich an einen Einzelfall, doch es scheinen jeden Tag irgendwelche Spinner aufzustehen. Sorry...aber anders kann man das nicht mehr nennen.
Die Mädels bei uns öffneten die Türen um Punkt 10:00 Uhr. Und da kam ein Kunde an die Info gestürmt und beschwerte sich. Wie haben eher aufzumachen, weil er ja arbeiten müsse. Hallo...was suchst Du dann hier? Machst wohl blau, hmm? Vielleicht hat es sich nicht herumgesprochen..aber wir haben bis 20:00 Uhr offen, was eigentlich für jeden reichen sollte.
Heute dann kam eine Kollegin zu mir. Es habe sich einer Beschwert wofür ich zuständig sei. Es sei eine Unverschämtheit wie unsere Gullys vor dem Haus aussehen würden. Wenn ein Vulkan vorbeikäme (hää? was?) kännte es nicht abfließen. Ich glaube, der hat da etwas verwechselt. Vulkane kommen mal nicht eben so vorbei. Und dann machen die sich sicher den Weg in den Kanal frei, lol. Er meinte wohl einen Regenguß, brüll. Aber mal abgesehen davon. Wenn ihr nicht immer wieder den Dreck da rein werfen würdet und statt dessen die Mülltonnen benutzt, sähe es da drinnen besser aus. Wenn solche Menschen nichts zu tun haben...ich nehme Hilfe gerne an. Und die Dinger werden zweimal im Jahr geleert!
So...wie immer am Dienstag war ich im Kino. Heute bekamen wir etwas zu lachen vor die Nase, was bei näherem Hinsehen eigentlich nicht zum Lachen ist. Zwei Männer machen einen auf Homosexuell um eine Penion zu erhaschen. Klar wurde viel gelacht. Aber wenn man genauer aufpasst sieht man auch, wie wohl die meisten Menschen da draußen mit anderen umgehen die "anders sind". In diesem Fall wie man eben mit Homosexuellen in der Gesellschaft umgeht. Es sollte wirklich mehr Toleranz gezeigt werden, oder? Denkt mal drüber nach. Würdet ihr Euch ändern, wenn in Deinem Freundeskreis sich jemand outen würde?
Bevor ich mich in die Falle werfe möchte ich mal wieder ein paar Zeilen hinterlassen. Am Wochenende hatte ich, bzw. mein Brötchengeber, Inventur. So kam ich nicht wirklich dazu ein aar Worte zu schreiben. Abgesehendavon ist nicht wirklich was passiert.
Naja..am Freitag hatte ich mal wieder eine schöne Überraschung im Musikpark gehabt. Ich saß brav auf dem Hocker und wartete auf den Rest und gute Musik. Da hielt mir jemand die Augen zu. Es waren die Hände von Nena und neben ihr stand Nadine. Beide habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen und entsprechend groß war die Freude mal wieder voreinander zu stehen. Der Abend war somit echt Klasse gewesen :-)
Mein Besuch am Samstag im Park war entsprechend kurz. Am Sonntag hieß es ja zum zweiten Mal antanzen zum Zählen. Und da wollte ich nich völlig übermüdet erscheinen. Manchem aber war das egal und hat die Nacht durchgemacht *koppschüttel*
Heute dann habe ich mich wieder etwas über meine Mitmenschen wundern müssen. Ich saß brav in meiner Pause unter einem Vordach gegenüber des Einkaufzentrums und beobachtete die Leute. Da begann es zu regnen und die Reaktion der Leute war sehr unterschiedlich. Einige setzten unerwartet zu einem Spurt an, andere juckte es gar nicht. Die lustigste Gruppe sind aber die etwas älteren Frauen. Die versuchen ihre meist grausige Frisur zu schützen. Da werden winzige Plastiktüten über den Kopf gehalten. Manche versuchte es auch mit einer leeren Baumwolltasche (sehr effizient, lol). Bei anderen mussten diverse Einkäufe dafür herhalten.
Mahct Euch mal den Spaß und seht es beim nächsten unerwarteten Regenguß selbst mal an. Wer da nicht grinsen kann, dem ist nicht mehr zu helfen, lach.
Nun aber erstmal ins bett. Um sechs Uhr ist die Nacht vorbei..und das ist nicht mehr lange hin.
Heute habe ich nichts zu berichten. Aber beim Durchstöbern der morgendlichen Presse fand sich in der Klatschpresse auch ein Beitrag zum gestrigen Chaos in Berlin. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten und habe den gleich gescannt und als PDF eingestellt.
Mein Tag heute war unspannend, auch wenn viele Handwerker um mich herum gewuselt sind. So langsam geht es voran bei uns und das neue HiFi-Studio ist zu sehen. Beim Raustragen von alten Wasserrohen zum Container die erste "Heuschrecke". Darunter verstehe ich die Aasgeier die unseren Müll nach brauchbaren Dingen durchwühlen. Eine Firma meinte, sie könnten bei uns das Altmetall aus dem Container holen. Dabei hab ich den erwischt und ihn um Geld gebeten. Da er nur verdutzt schaute raunzte ich ihn klar an, er möge sofort seinen LKW wieder entladen, was er auch tat.
Manchmal sind die übrigens so schlimm, daß wir unseren E-Schrott abschließen müssen, weil immer wieder Kupferdiebe entsprechendes aus Fersehern rausgebrochen haben. Manchmal wird aber der Verschluß noch immer aufgeflext. Da fehlen mich echt die Worte zu.
Tja...wie Ihr seht....alles normal im Moment...
musste ich heute mehrfach. Ich will Euch aber nur zwei Dinge nennen. Zum einen wäre da die Neueröffnung des Media Marktes am Alex in Berlin. Meine Kollegenhaben dort um Mitternacht die Tore geöffnet. Was dann geschah war echt krank.
Gut 5000 Leute versuchten in den Laden zu kommen. Es gab Verletzte, großen Sachschaden und Gewalt gegenüber Mitarbeitern. Muß das denn sein? Geht die Welt morgen unter? Die Leute sind echt krank...sorry. Nach gut einer Stunde wurde der Markt von einer Hunderschaft der Polizei geschlossen und die Menschen nach Hause geschickt. Später wurde ein neuer Versuch gestartet, welcher dann gesittet verlief.
Das andere als ich eben nach Hause gedüst bin. Da fahre ich meine Ausfahrt der B9 runter und ziehe gerade an einem LKW vorbei (wohlgemerkt..mit erlaubten 80) als ich vor mir Warnblinker sah. Da stand doch lustig auf der rechten Spur ein Sattelschlepper, auf meiner linken ein PKW. Und was machen die beiden...Wegbeschreibung! Haben die noch alle am Saier? Mitten auf einer Bundesstraße und dann noch in einer Kurve direkt auf der Fahrbahn ohne Absperrung. Leuts...hinter mir kamen die nächsten angedüst und so habe ich mir erlaubt mir den Weg frei zu hupen. Sowas kann man doch wirklich am Streckenrand machen.
Naja...mein Tag war sonst eher normal und sportlich. Es war heute die letzte Skatenight in meiner Ecke für diese Saison. Nun denn...jetzt wird erstmal im bett erholt und dann schau ma mal wie es weiter geht. Ich wünsche Euch eine gute Nacht...Euer Kleiner
Kennt ihr das? Der Wecker klingelt und ihr wisst nicht wieso? Das hatte ich heute früh so richtig...denn mein Wecker ging ne Stunde eher los als sonst. Neeee...nicht falsch gestellt, ich musste den Laden um halb acht aufsperren, damit die Handwerker rein können. Ich habs aber noch geschnallt und habe mich aus meinen warmen Wellen gepellt :-)
Die Handwerker kamen dann glatt ne halbe Stunde später als verabredet, grummel. Aber egal...so konnte ich etwas weg arbeiten und hatte meine Ruhe.
Aber als "Belohnung" bin ich um 16 Uhr wieder nach Hause. Denn das Kino hat ja wieder gerufen und so war ich in der 18 Uhr Vorstellung gewesen. Zu sehen bekamen wir den Streifen "DISTURBIA", welcher kommende Woche anlaufen wird.
Der Film beginnt recht ruhig, aber wow...der Film hatte echt nen super Höhepunkt am Schluß. Es kommt selten vor, aber ich saß wirklich ab und an senkrecht im Sessel und hatte Herzklopfen vor Spannung. Dazu noch eine nette Liebesgeschichte. Also Leute...ich kann Euch den Film wirklich empfehlen, wenn Du Spannung liebst. Wer mehr dazu wissen will, der darf sich - wie immer - gerne per Mail bei mir melden.
Sodele...ich werde mich heute wieder früh in die Kiste machen, da der Wecker mich sehr früh rausklingeln wird. Der Wetterbericht kündigt für morgen schönes Wetter an...zumindest trockenes. Und was bedeutet dies? Genau....Skatenight in Mannheim...die Abschlußfahrt. Wünsch Euch was...tschüssi...und wech
So Leuts...seit heute muß auch ich wieder was tun und schaffe gehen. Viel schreiben kann ich Euch nicht...es war ein normaler, arbeitsreicher Tag. Allerdings ist der etwas angespannt, weil noch ein Gespräch mit einer Kollegin ansteht. Wer es hier verfolgt hat weiß worum es geht...alle anderen mögen mal gut drei Wochen nach hinten blättern.
Morgen werde ich dann bereits um halb acht im Laden sein um die Handwerker in den Laden zu lassen. Achja...apropo Öffnungszeiten. Auch hier werden wir etwas ausdehnen. Zum einen werden wir am 06.10. bis Mitternacht offen haben, da das Einkaufszentrum nebenan Jubiläum feiert. Und im Dezember könnt ihr Frei- und Samstags bis 22 Uhr bei uns reinkommen.
Achja..vielleicht ist es Dir ja aufgefallen. Ich habe Euch noch einen Link bei den Blogs hinzugefügt. Leider wird dies wohl nicht fortgeführt, aber ist eine nette Ergänzung zu Eva's Geschichten.
war die Veranstaltung, die auf den Plakaten in ganz Ludwigshafen angekündigt war. Ich habe gestern nach dem Trainig mir dieses "Spektakel" mal angesehen. Diese Events sind meist recht toll aufgezogen und wirklich sehenswert. Und so freute ich mich schon drauf.
Aber was war das? Zum einen war nur ein einer der beiden genannten Straßen etwas zu sehen. Und dann musste man wirklich genau hinsehen. Denn die Schausteller waren von den allgegenwärtigen Straßen"künstlern" nur schwer zu trennen. Im Grunde waren da drei Künstler auf einer etwa einen Kilometer langen Straße verteilt worden, die ein paar Zaubertricks vorführten. Klar...den Kids hat es gefallen, ist das shoppen doch doof und langweilig (Kids..das wird sich ändern, grins). Aber unereiner hätte es sich echt sparen können....und LU auch das geld für die Plakatierung.
Was gibt es sonst? Nüscht....Die letzten tage waren eher gaaaanz ruhig. Morgen muß ich wieder ins Geschäft und ranklotzen. Dazu kommt auch noch die dämliche Inventur am kommenden Wochenende. Das Feiern wird mir sicher fehlen, heul. Für heute ist nichts weiter geplant. SOllte doch noch etwas wirklich nennenswertes passieren, so werdet ihr es heute noch erfahren. Aber mal ehrlich...ich glaube nicht dran :-(
habe ich gestern Abend noch das BLOG. Das dürfte sicher schwer zu übersehen sein. Das war eine recht spontane Aktion, hab mich an den Rechner gesetzt und einfach drauf los geschrieben. Nach etwa einer Stunde war alles so wie Du es jetzt siehst. Kritiken und/oder Vorschläge werden gerne angenommen.
Gestern Abend war dann erst einmal wieder "warmtanzen" angesagt. Naja..warm war mir...nach drei Stunden durchhotten. Ich hoffe mal, heute Abend wird es genauso gut werden. Allerdings ist meine Befürchtung, dass es ziemlich voll werden wird...bei dem LineUp von Sunshine Live.
Heute dann wurde ich wieder von meinem zahnarzt mit ner Spritze "verwöhnt". Somit kann dann nun in knapp zwei Wochen begonnen werden meinen dunklen Zahn aufzuhellen. Bin echt gespannt ob und wie das laufen wird.
Anschließend habe ich mein Radel gen Mannheim gesteuert. Mein Ziel war die IKEA "um die Ecke". Dort habe ich zum einen Ausschau nach dem Seifenspender gehalten fürs Geschäft. Unsere Kunden sind leider so arm, dass die immer wieder unsere Seife stehlen müssen. Auch wenn die nur knappe 70 Cent kostet...es nervt. Ich wollte für mich Untersetzer für teller und Gläser finden. Ersteres habe ich gefunden, aber das Regal war leer, während es in Schweden wohl keine Untersetzer gibt, grummel. Aus frust blieb es dann bei ner Kerze. Man kann ja nicht aus dem Laden gehen ohne irgendetwas erworben zu haben, oder?
Etwas Geld wurde ich dann noch beim Fahrradhändler nebenan los und dann wieder nach Hause. Da ich langsam meinen Mund wieder spüre und benutzen kann wird es auch gleich was zu Essen geben. Heute Abend steht dann nur noch Party auf meinem Planer...ich wünsch Euch was..
und es wird langsam drinnen gemütlicher als draußen.
Die letzten beiden tage waren ziemlich ruhig, weswegen auch gestern nichts neues dazu kam. Den Tag über habe ich das Wetter genossen, sofern die Sonne mal heraus gesehen hat. Aber umsomehr habe ich mich auf den Abend gefreut.
Zum letzten mal in diesem Jahr wurd in Ludwigshafen die Skatenight ausgeführt. Petrus hat kurz vor Startbeginn begonnen die Wolken zur Seite zu schieben. OK...es war scheißekalt...aber nach ein paar Metern bewegung wurde es dann doch schnell warm, kicher. Gefahren sind wir nach Mutterstadt auf etwa 27 Kilometern.
Heute dann ging es erst einmal sportlich weiter. Ich habe mich ins Studio begeben um etwas für mich zu tun. Dort war Mareike schon auf dem Cross-trainer gestanden und war froh jemanden zum Tratschen zu haben. Der Rentnerverein ist nix für sie, lol. OK...irgendwann war das auch fertig und es wurde erstmal eine gute Stunde beim saunieren entspannt.
Da das Wetter heute miesepetrig ist bleibe ich heute zu Hause. Man merkt wie der Winter langsam kommt. Es wird draußen kühler und nasser. Da bleibt man doch lieber in der Bude bei einem leckern Tee, Kerzenlicht und nem guten Film oder Buch...mehr is da ja nicht, schmunzel.
Heute Abend dann wird es wieder on Tour gehen. Ich freue mich schon wieder auf das Wochenende. Echt schlimm....allein schon der Gedanke, daß es kommende Woche nur einmal weggehen wird...waaaaah. Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon einen schönen Abend...
Sodele..komme gerade aus dem Kino.
Vor die Nase wurde uns vor voll besetztem Haus ein Film aus den Pixar-Studios gesetzt. Deren neuster Streifen Namens "Ratatouille" handelt von einer kleinen Ratte, die das Talent zu kochen hat und einem Koch, der keiner ist :-). Wie immer bei PIXAR ist der Streifen sei Geld wert. Eine schöne Stroy für die ganze Familie...von den kleinsten angefangen. Und dazu ein liebevolle Animation.
Aaaaber....ich wünsche Euch, daß ihr keine wichtgen Menschen neben Euch habt. Ich habe das Glück immer neben einem Spezi zu sitzer der offenbar total wichtig sein muß. Der legt sein scheiß Handy nicht aus der Hand. Offenbar hat der "Cell-Broadcasting" aktiviert...denn alle paar Minuten geht das doofe Display an und das Dingen piept. Erst als ich etwas aggresiv gemeckert habe war Ruhe. Bei nächsten Mal werde ich ihm sein Handy in die Fresse schieben...sorry. Wenn man wirklich so wichtig ist, dann sollte man zu Hause bleiben und nicht seine Umwelt damit nerven, hmpf.
Sodele..genug gemeckert. Ich wünsche Euch eine gute Nacht....
So hieß der Film, in dem Bill Murray immer wieder ds gleiche erlebte, als er am morgen aufwachte. So ähnlich war es auch bei mir. Wieder klingelte das Handy und das Geschäft war dran.
Ein "Fachmann" einer Sprinklerfirma war da und wollte unsere Sprinleranlage leeren. Allerdings wollte er keine Hand an die BMZ legen. Nun gut..das konnte ich auch per Telefon machen. Doch dann pienste er rum, er habe eine solche Anlage noch nie gesehen. Die sei ja uralt...naja..mit 30 Jahren isses nicht mehr die jüngste. Aber sie ist auch nicht wirklich groß. Auf jeden Fall machte er sich fast in die Hose und ich bin eben ins Geschäft getuckert um die Anlage außer Betrieb zu nehmen. Zwei Hebelchen umgelegt, zwei Knöpfchen gedrückt und schon war Schicht im Schacht.
Dem nicht genug...ich wollte ihm zeigen wo er das Waser ablassen, bzw. beim Befüllen die Luft wieder rauslassen kann. Bei letzterem meinte er nur, es müsse nicht gemacht werden. Hallo?! Was issn das für ein Spruch. Die Rohre müssen permanent mit Wasser befüllt sein. Ferner fördert Luft in den Rohren die Korrosion deutlich! Ich könnt Euch sicher sein...dies werde ich nach meinem Urlaub sicher kontrollieren. Und wehe er hat gepfuscht..dann gibts ne Rechnungskürzung, hehe.
Auch war er nicht erfreut, als ich am Mittag eine weitere Aufgabe verkündete. Denn er "darf" noch einen Fehler beheben, den sein Kollege vor gut drei Jahren gemacht hatte. Er hatte nämlich vergssen drei Sprinkler zu tauschen, hehe. Da ich die damals auch bezahlt habe will ich die Leistung nun haben. Das war auch so mit deren Cheffe abgesprochen. Sehr motiviert war der jedenfalls nicht...auch vom Fachwissen strotzte er nicht wirklich. Nun denn...
Ich bin dann noch nach Bibelnheim (ob das Kaff mit dem Buch der Bücher zu tun hat??) gedüst um die neuen Reifen zu kaufen. Wieder zu Hause wurden die Felgen schnell montiert und auch eine erste Testfahrt gemacht. Wow...was ein gefühl. Ich muß erst wieder lernen auf dem Motorrad zu fahren. Ein völlig anderes Fahrverhalten hat meine Suzi nun. Richtig austesten kann ich es aber noch nicht...erst müssen die Reifen eingefahren werden, damit sie Grip bekommen.
Tja...gebügelt ist nun auch und so kann ich mich nun etwas zurücklegen und mich aufs Kino später freuen. Mal sehen was wir heute vorgesetzt bekommen.
Gestern Abend war ich übrigens noch mit Jessy und Jessi und ihrem Freund was trinken gewesen. War doch noch ein schöner netter Abend, der hoffentlich wiederholt werden wird.
ist mein Urlaub. Heute hat die letzte Woche begonnen. Leider war der Tag heute fast nur ein Stubenhockertag. Petrus hat sich entschlossen den Garten zu gießen...und das fast den ganzen Tag lang. Aber inzwischen ist die Sonne wieder da...das lässt auf einen schönen Mittwoch hoffen.
Heite Mittag kam dann ein Anruf von meinem Chef. Im Laden hat der Umabu begonnen u nd hier wurde heute eine Klimaanlage abgebaut. Als die weg waren fiel jemandem auf, daß die Eingangstüren nicht mehr funktionieren. Da er die Ursache nicht finden konnte (es sind ja hunderte Sicherungen bei uns) habe ich vorgeschlagen mal kurz vorbei zu kommen.
Ne halbe Stunde später war ich dann auch drüben. So konnte ich dann systematisch vorgehen und so den entsrpechenden Sicherungsautomaten schnell finden. Zwei DVD'S noch schnell eingepackt, nebenan noch Getränke besorgt und an der Tanke für 1,289 meinen Tank voll gemacht. Ja...einige halten mich für bekloppt im Urlaub in den Laden zu fahren. Aber es ist eben ein geben und nehmen. So kann ich mir dann auch mal das eine oder andere erlauben und frei machen.
Als das Wetter wieder besser wurde musste meine Suzi nochmals dran glauben. Die steht nun ohne Reifen draußen. Morgen werden die Felgen schnell geputzt und dann geht es zum Reifenheändler. Dort wird dann wieder viel Geld den Besitzer wechseln. Aber OK...gerade beim Motorrad geht Sicherheit vor und die 180 Euro sollten gut investiert sein.
Mehr wird es heute nicht mehr werden. Bis morgen...Euer Kleiner
Hi Leuts,
hier ein paar Zeilen zum Wochenende:
Am Samstag war eigentlichnicht wirklich viel. Naja...ich musste meine Suzi endlich zerlegen bevor das Wetter wieder schlechter wird. Und so wurde der Motor zerlegt um alle Punkte abzuklappern. Dazu bekam sie neues Öl und nach etwa drei Stunden war wieder alles an seinem Platz.
Jetzt brauche ich nur noch neue Reifen. Ansonsten habe ich nicht wirklich viel gemacht und mich am Abend wieder in die Disse begeben
Nur dumm, wenn man vergisst, daß man am kommenden Tag wieder früh raus muß. Nach nur vier Stunden in meinem Bettchen klingelte mein Wecker mich wieder raus. Heute war "Tag der Helfer" in Mannheim. Dort machen alle Hilfsorganisationen eine Veranstaltung für die Bürger. Es war wieder viel zu sehen...wie immer war ein Highlight der rettungshubschrauber. Christoph 53 machte einen kurzen Abstecher zu uns und war schnell von allen umlagert.
Aber auch die Feuerwehr war recht eindrucksvoll. Die haben mal wieder gezeigt was passiert wenn Wasser auf brennendes Fett trifft. Ausprobieren sollte man das zu Hause nicht. Aber wenn es passiert bleibt garantiert nicht viel übrig.
Nicht so toll war ein anderr Zwischenfall. Da wurde den Zuschauern gezeigt was bei einem Autounfall so abgeht. Ich machte eifrig Bilder für meine Bilderseite (hier gehts zur Bilderseite) gemacht als ich hinter mir jemanden "Rettungsdienst" rufen hörte. Naja..da der gerade vor mir im Geschehen gebraucht wurde denkt man sich nichts bei. Da rief jemand "Realfall" und es klingelten die Alarmglocken. Und tatsächlich...hinter mir lag ein Kind am Boden...oje. Aber der Kleine hatte Glück, da ja alles in unmittelbarer Nähe war. Der Kleine winkte mir noch nach als er zum Rettungswagen geschoben wurde. Wie ich erfahren habe wurde er ins Krankenhaus gebracht. Wie es ihm geht haben wir leider nicht mehr erfahren :-(
Ich werde mich nun in mein Bett begeben, bin recht fertig. Es war ein wirklich langer Tag gewesen. Tschüssi...
..hat mal wieder meine SD-Karte *fluch*. Ich kann sie ja verstehen. Immerhin musste sie gestern in der Disse wirklich üble Sachen speichern. Da wäre ich sicher auch irgendwann ausgestiegen, kicher. Nichtsdestotrotz habe ich noch heute Nacht versucht die Karte ins Leben zurück zu holen. Doch alle Versuche sind gescheitert auf drei rechnern :-( Meine letzte Rettung um die Karte wenigstens wieder nutzen zu können: Meine uralte Digicamm im Schrank.
Karte rein, Batterien rein und gehofft. Das Display verkündete "Karte muß formatiert werden"...alle Warnungen bestätgit und dann abwarten...die Sanduhr erschien auch bei den anderen...aber die alte Kodak hat es schließlich geschafft die Karte platt zu machen. Nun noch schnell am Rechner das Rettungstool drüber laufen lassen...und es wurde alles wieder hergestellt *freu*
Später war ich dann im Studio. Letzte Woche habe ich es ausfallen lassen und so habe ich es heute angegangen. Am meisten freue ich mich dann immer auf das Ausruhen und Saunieren :-) Das dauert meist ne gute Stunde und ist so herrlich :-)
Und sonst? Nicht wirklich was. Im Moment koch ich mir was leckeres und freu mich später auf die Party.
hatte ich heute nicht. Allerdings auch nicht wirklich viel Ruhe. Der Wecker klingelte früh und ich war recht platt. Gestern Abend war ich noch bei der Skatenight und es war echt Klasse. Selbst das Wetter hat aufgeklart während wir gelaufen sind. Nach 30 Kilometern war ich wieder ziemlich geschlaucht..aber im positiven Sinne :-)
Heute früh wartete ich dann auf einen Menschen der TWL. Der Gasbrenner im Keller hatte einige Male nicht gezündet. Das kann ja einmal passieren, aber in letzter Zeit kommt das immer öfter vor. Da das doofe Teil keine gescheite Fehlermeldung ausspuckte wurde erstmal die Elekrode getauscht. Nun heißt es erstmal warten...
Etwas Sonne konnte ich noch kurz tanken bevor ich beim Zahnarzt erscheinen musste zur Jahresinspektion. Soweit alles im grünen Bereich. Dennoch werde ich kommende Woche nochmals dort erscheinen. Es soll versucht werden einen meiner Beißer von innen her zu bleichen. Der ist nämlich durch Blut im Zahn dunkel verfärbt, was besonders auf Fotos extrem auffält :-(
Bei Gabi war ich auch gewesen um sechs Steckdosen unter die Wand zu bekommen. Die erste 3-er Leiste war zum Warm werden, die zweite passte dann sauber rein. Sie ist nun glücklich und kann die Küche weiter fertig aufbauen.
Mehr habe ich heute nicht. Später beginnt ja wieder das MuPa-Wochenende, freu. Wir sehen uns...Euer Kleiner
Hi zusammen,
heute hatte ich mal wieder einen ruhigen Tag erwischt. Wie die letzten beiden Tage auch war ich erstmal im Dorint bei ARAL eingeteilt. Hier wurde bis halb zwölf Dienst geschoben bis der Veranstalter und eben entlassen hatte.
Ich bin jedoch nicht nach Hause sondern zu einer Freundin gefahren. Hier wurd emeine Hilfe beim Thema Steckdosen benötigt. Erstmal mussten Löcher durch die Fliesen in die Wand. Zum Glück haben die den Bohrer nicht gekauft, der denen im Baumarkt aufgeschwatzt worden ist. Der hätte nämlich 70 Euro kosten sollen. Statt dessen hat ein entsprechender Aufsatz für 15 Euro auch getan.
Die Löcher sind soweit ind er Wand und die Fliesen heile. Allerdings muß ich nochmals hin um die Löcher mit schwerem Gerät etwas tiefer zu bekommen...egal...beim Essen in einer Pizzeria auf der Vogelstang wunderte ich mich dann doch etwas. Hier war eine Wand mit Holz verkleidet. Aus der Wand schaute ein Heizungsthermostat raus...aber...wo ist die Heizung dazu? Habe ja schon viele komische Dinge gesehen..aber das war mal wieder einer der Höhepunkte, lach.
Ok..da ich hier heute nicht weiterkam ging ich einem "Notruf" aus dem Geschäft nach. Hier streikte wieder die Lüftungsanlage. Da ich in der Nähe war wollte ich mir das ansehen bevor die teuren Techniker kommen. Das problem war binnen fünf Minuten geortet und behoben. Abe rlangsam müssen die sich mal was einfallen lassen, damit dieser doofe Schlauch nicht immer angesaugt wird. Der verschwindet mal gerne und dann glaubt die Anlage es sei was verstopft und macht was sie will, grummel.
Nun bin ich mal endlich zu Hause, werde kurz entspannen und dann geht es schon wieder weiter. Heute ist Mittwoch, das Wetter ist ok und das bedeutet: INLINER!! Die Saison ist nämlich fast vorbei und da will ich mir die letzten wenigen Fahrten noch unter den Nagel reißen. Heute ist eine der lämgeren Touren dran...30 Kilometer laut Ankündigung. Egal...
weil ich bis zum Schluß im Kino geblieben bin. Heute war ja mal wieder Kino, bzw. Sneak-Abend. Voller Hoffnung auf einen guten Film habe ich mich im Kino niedergelassen. Doch dann war schnell klar der Film ist Scheiße. Damit ihr es nicht ansehen müsst: Gesehen haben wir "Hallam Foe"
Wenn Du "Blair Witch" oder "Deep Water" richtig geil gefunden hattest könnte Dir der Film gefallen. Aber es war nicht alles mies heute. Erstmal war wieder "ARAL" dran um den zweiten der drei Tage Sani-Dienst zu machen. Der Dienst war wieder recht angenehm und mein Magen wieder voll *g*
Dort musste ich aber eher weg. Heute war meine Jahresinspektion meiner Augen und Kontaktlinsen. Eine ist gut drei, die andere gut fünf oder sechs Jahre alt. Aber sie sind nach wie vor in einem sehr guten Zustand und so bleibt der Krankenkasse eine Zahlung erspart.
Auf dem Weg nach Hause noch schnell meine Suzi betankt und etwas Gartenarbeit gemacht. Mehr gibt es heute nicht zu schreiben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...Euer Marcus
Diesen Spruch hatte vor ein paar Jahren der Mineralölkonzern ARAL benutzt. Bei denen hatte ich heute den ersten von drei Tagen San-Dienst. AIrgendwie geht es da wohl um ein neues Shopkonzept und Kundenbindung...aber es ist für uns ein richtig toller Dienst.
Es gibt lecker Hotelessen auch für uns. Das Beste aber ist das Petit-Gedüns. Süß-, Backwaren und Getränke wie in einer Tanke. Nur kostet der ganze Kram nichts und die regale sind ständig voll....ein kleines Schlaraffenland, kicher. Mein Bauch ist kugelrund gefuttert. Und ich habe noch zwei Tage vor mir...
Passiert ist dort aber nichts, wofür wir hätten was arbeiten müssen. Macht aber auch nichts.
Zu Hause habe ich dann im garten erstmal Tiger begrüßt. Die aber war etwas zurückhaltend. Erst auf den zweiten Blick sah ich warum. Sie hatte eine kleine Maus in der Schnautze. Die werde ich wohl später - wenn sie sie nicht selbst vernascht - vor die Tür gelegt bekommen. Das muß dann natürlich belohnt werden. Und das soll sie auch bekommen.
Tja..das ware s auch schon von meiner Seite. Ich wünsch Euch was...
Hi Ihr lieben
eines vorab. Wenn Euer Browser eine Fehlermeldung anzeigt, dann einfachnicht beachten. Diese hat mir einer Spielerei zu tun, welche noch nicht ganz so will wie ich. Auf den Inhalt aber hat es keinen Einfluß. So..dies ist nun erstmal geklärt.
Viel schreiben kann ich eigentlich nicht. Gegen halb fünf lag ich heute wieder in meinem Bettchen und wachte - auch wie fast immer - gegen zehn auf. Hab dann meine Bilder eingestellt, was gegessen und mich nochmals kurz hingelegt. Lach...kurz...als ich meine Augen aufschlug zeigte die Uhr schon 14 Uhr an, kicher.
Fest vorgenommen habe ich mir heute den See. Also schnell die Wäsche aufgehängt, umgezogen und los gehts. Erstmal war ich leicht genervt von der - sry - ganzen Scheiße dort. Keine Ahnung ob die Leute ihre Hunde rennen lassen (was mich wirklich nervt, wenn dir überall hinkacken) oder ob es wilde Tiere sind, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Endlich dann ein Platz gefunden, der sauber ist und man auch barfuß über den Rasen laufen kann.
Das Wasser hab ich mir echt kälter vorgestellt. Es war einfach traumhaft ins kühle nass zu steigen. Bei dem Wetter ist es einfach eine Schande zu Hause zu bleiben, oder?
Und dann noch mein kleines Problem mit mir. Seit ein paar Tagen habe ich überall mal mehr, mal weniger juckende Quaddeln. Insekten sind es wohl nicht und auch mein Tiger scheint sauber zu sein. Als ich gestern Abend, bzw. heute früh vor dem Spiegel stand dachte ich wirklich die Windpocken zu haben. Aber die kann ich ausschließen...ich habe da etwas anderes in Verdacht...eine allergische Reaktion auf ein Lebensmittel. Das werde ich die kommenden Tage sicher feststellen. Ansonsten wird der Doc ran müssen.
Hi zusammen,
eigentlich wollte ich derzeit in Essen auf der Loveparade sein. Aber dieses Jahr wird die ohne mich stattfinden müssen. Nun erst einmal der Reihe nach:
Am Donnerstag Abend war ich noch im MuPa und bin erst gegen vier Uhr nach Hause gekommen. Um fünf lag ich in meiner Koje und habe nicht schlecht geflucht, als ich um acht wieder geweckt wurde. Mein Nachbar hat im Garten - direkt neben meinem Fenster - irgendwelches Plastikzeug mit einer Zange zerbrochen.Das ging dann gut zwei Stunden so.
Den Schlaf habe ich versucht im Garten nachzuholen und hat auch bedingt geklappt. Auch habe ich wohl den Rechner im Kellen endlich im Griff....denn endlich kam ein aussgakräftiger Bluescreen. Der Speicherriegel hatte einen Knacks. Seit der getauscht ist funzt die Mühle einwandfrei. Den Abend habe ich dann wieder im MuPa zugebracht
Heute dann erst einmal ausschlafen. Aber für Essen zur Loveparade fehlte mir der Drive und zudem war ich zu geschlagen um mich drei Stunden auf meine Suzi zu setzen. Herrje..ich werde faul. Nee...ich habe fleißig gearbeitet und geflucht für die nächsten Jahre, lach
Mein Auto hat mich vier Stunden im Griff gehabt. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wollte ich mal eben wechseln. Aber das war eine echte Ausgeburt deutscher Ingenieurskunst. So gut wie kein Platz und total verbaut. Dazu musste auch noch der Motor gut fünf Zentimeter dem Boden näher gebracht werden um ein paar Schrauben zu lösen. Ein neues Werkzeug musste ich auch in die Werkzeugkiste legen: Ein Kuhfuß, bzw. Brecheisen. Mit dem Teil musste der Motor dann auch noch verrückt werden, damit man die Bauteile überhaupt rausbekommt.
Ich war richtig froh als ich gegen drei die Motorhaube schließen konnte und mich endlich unter die Dusche stellte. Meine Testfahrt ging nach Mannheim um einfach mal durch die Einkaufspassage zu schlendern. Viel habe ich nicht ergattert, aber mein Lieblingsautor hat ein neues Buch rausgebracht. Das musste ich natürlich gleich mitnehmen, freu. Heute Abend geht es natürlich wieder auf Party. Ich freu mich schon drauf und hoffe, daß es heute etwas kühler sein wird als gestern.
Hallöle,
hmm...der Mittag beginnt und ich habe schon die ersten zeilen zu schreiben. Heute früh habe ich mir erstmal meine Schmusekatze gepackt. Die Kleine war leicht durch den Wind, als ich mit ihr auf die Straße lief. Der Weg führte uns zum Tierarzt. Neee...sie ist nicht krank oder verletzt. Es wurde Zeit für die jährliche Impfung. Wie immer war alle für sie schlimmer als die eigentlichen Spritzen, die sie nicht einmal zucken ließ. Zu hause hat sie sich dann gleich wieder auf den Tisch in den Garten gelegt und gedöst :-)
Auch die Firma hat mich wieder in meinem Urlaub "gestört". Es gab offene Fragen zu einer neuen Telefonanlage. Da ich den ganzen Kram alleinig administriere kann auch ich nur die Fragen aus dem FF beantworten. Naja..es war dann ein längeres Gespräch mit unserer Verwaltung. Aber auch dies ist für mich soweit kein Problem.
Währenddessen sah ich dann auch mein Cola-Regal. Ich sammle Dosen aus aller Welt. Seit Anfang an war die Dose aus Kroatien verdellert. Doch bei genauerem Hinsehen war da ein dunkler Schatten. Die Dose war wirklich am Boden - der in Ordnung ist - geplatzt, grummel. Die ganze Soße muß schon vor längerer zeit ausgelaufen sein, da das zeug schon angetrocknet und - räusper - teilweise bewachsen war. Das Regal musste als schnell mal geputzt werden...und die ganze Brühe wurde am Fuß des Regals (zum Glück) von einem Stapel Plastiktüten aufgefangen. Somit war es nicht ganz so schlimm, was die Sauerei anging. Das Bild ist übrigens NACH dem putzen entstanden :-)
Heute Mittag werde ich zu Gabi düsen, welche mich zum Essen eingeladen hat und anschließend...DISSE....yeah
Hi zusammen,
also gestern habe ich nicht wirklich viel gemacht. Erwähnenswert ist evt. nur der Abend. Es sollte wieder ins Kino zur Sneak gehen. Zu sehen bekamen wir "Beim ersten Mal", welcher ja derzeit überall mit Trailern vorgestellt wird.
Ich muß Euch aber sagen, daß ich recht enttäuscht gewesen war. In der Vorschau schien es ein echt genialer Film zu sein. Aber als ich drin saß war ich irgendwie froh wieder draußen zu sein. Der Humor war etwas flach und die Story war verherzusehen. Da war der Film letzte Woche um Klassen unterhaltsamer.
Heute habe ich dann wieder etwas mehr gemacht. Gleich am Morgen war ich bei meiner besten Freundinnach dem Rechten sehen und die Katzen füttern, während sie weg ist. Vor allem die ganz Kleine ist sau frech. Sobald die nur einen Futternapf sieht beginnt sie mit ihrer Sprungakrobatik, lach. Ab und zu tappt sie dabei voll in den Wassernapf, was natürlich gleich noch einen Sprung zur Folge hat. Einfach zum wegwerfen die Kleinen. Neee....ich geb meine nicht her und werd die auch niemals eintauschen.
Dann weiter nach Heppenheim zu Langnese, schleck. Hier war wieder Fabrikverkau und mein Eisvorrat ist leer. Also musste dringenst wieder aufgefüllt werden. 15 Euro ließ ich dort, habe dafür aber wieder eine richtig volle Eistruhe mit lauter Leckereien...und ich muß sagen...das Eis für die Franzosen ist ultralecker :-)
Sodele..nun will ich hier noch ein paar Regake verschieben und dann hoffe ich mal, daß das Wetter heute Abend mitspielen wird. Ich will ja wieder zur Inlinenacht. Mehr dazu heute Abend oder eben morgen.
Und da bin ich nochmals. Ich habe Euch noch ein Bildchen von meinem Tiger gemacht. Die Kleine liegt derzeit fast rund um die Uhr im Garten unter usnerem Pavillion. Entweder auf dem Tisch oder - wie auf dem Bild - auf der Bank.
Die Skatenight hat statt gefunden und auch das Wetter klarte nach anfänglichen Tropfen wieder auf. Heute wurden wir nach Altrip gescheucht...etwa 28 Kilometer sind wir gefahren. Die Bilder sind natürlich bereits im Netz und Ihr könnt Euch einen kleine Eindruck vberschaffen. Es waren zwar nur 200 Teilnehmer...aber Spaß hat es dennoch gemacht.
Auf dem Weg nach Hause hatte ich dann noch einen besonderen Brüller. Ich würgte an einer Ampel mein Motorrad ab. Naja..bin dann recht flott losgefahren und das scheinteinen PKW-Fahrer provoziert zu haben. Der überholte mich...und dummerweise an dem stationären Blitzer....das Ding blitze hell auf, lol. Hier habe ich erst einmal Gelacht. Etwa einen Kilometer weiter setzte er wieder an und es kam noch besser. Diesmal kein roter Blitz, sondern gleich zwei blaue blitzende Leuchten, lol. Tja...man sollte sich eben an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Hallöchen ihr Arbeitstiere,
Euer Kleiner hat seit heute erstmal drei Wochen Urlaub. Allerdings habe ich nicht vor das Land zu verlassen, bzw. ich habe keinen Grund dazu.
An meinem ersten Urlaubstag habe ich was umgelegt. Neee...nix Mafia. In unserem Garten stand ein Pfirsischbaum. Der war aber schon recht mitgenommen und hatte leider auch den einen oder anderen Bewohner. Da er auch keine wirklichen Früchte mehr tragen wollte, sollte er fallen. Habe heute früh mal damit begonnen und kam schneller voran als gedacht.
Insgesamt sind es drei dieser kleinen Mülltonnen geworden, nachdem das Zeug durch einen Shredder gejagt worden ist. Allerdings hat sich der doofe Baum auch noch gewehrt, grummel. Keine Ahnung wo ich es mir eingefangen haben, aber ich habe eine Prellung der Handwurzel.
Tja..ansonsten habe ich den Kochlöffel geschwungen und mir lecker Flädesel gemacht. Auch meine kleine süße Mieze bekam endlich mal wieder etwas mehr Zeit von mir. Es wurde eifrig gekuschelt und gestreichelt.
Somit war es ein recht ruhiger Tag in diese Woche.
Hi zusammen,
endlich habe ich Urlaub und werde die Zeit sicher irgenwie genießen. Die kommenden drei Wochen jedenfalls werde ich nun etwas mehr Zeit für mich haben. Bevor ich die heutige Überschrift erkläre, erst die kleinen Dinge:
Mal wieder watz witziges aus der zeitung. Leider habe ich den Artikel nicht eingescannt. Egal..wir hatten hier in Lu'hafen einen saudummen einbrecher. Da wollte einer in eine Arztpraxis einsteigen. Doch der Typ merke nicht, daß er statt dessen in die (unbesetzte) Polizeiwache daneben einbrach. Er wunderte sich nicht schlecht, als er entsprechend schnell gefasst war, lol.
Seit heute ist auch mein kleiner Internetserver umgezogen. Ich musste den alten P3 ersetzen, damit er nun auch weitere Aufgaben erfüllen kann. Neee..diese Domain liegt nach wie vor bei Arcor und wird es vorerst auch bleiben...Auf jeden Fall lief es deutlich besser als bei meinem letzten Versuch die Rechner zu tauschen. Keinerlei Probleme, wenn man mal von dem überlasteten Netzteil absieht.
Nun zu meiner Headline:
Wie traurig ist es, wenn man Kollegen am Arbeitsplatz abfangen muß um diese dort offenbar ziemlich in die Mangel zu nehmen? So geschehen ist es wohl gestern bei uns. Da weint sich jemand auf Grund von Mißsständen bei verschiedenen Leuten aus. Irgendwie scheint dann das eine zum anderen gekommen zu sein, Ironie wurde falsch gedeutet und so weiter. Letztendlich hat man sich wohl entschieden auf eine von vielen Personen loszugehen. Ich denke, die Sache ist noch nicht ausgestanden. Aber offenbar habe ich mich in verschiedenen leuten etwas getäuscht und damit leider auch wohl eine Freundschaft verloren.
Entsprechend war auch der gestrige Abend nicht so dolle und ich bin recht früh gegangen. Heute dann erstmal Sport und dann lag ichim Garten um wieder zu Kräften zu kommen. Den Abend hat meine Wäsche bekommen *würg* und nun schmuse ich mit meiner Katze, die vor mir an der Tastatur sitzt.
Servus allerseits,
Im Moment habe ich etwas Luft und kann Euch mal was nettes tippen. Als ich heute früh aus der Disse nach Hause fuhr hatte ich ein "nettes" Erlebnis.
Ich tucker mit knappen 100 auf meiner Sizi die B9 entlang, als in meinen Spiegeln die Scheinwerfer eine Autos immer näher kamen. Irgendwann war dann das fast formatfüllend...also deutlich zu dichter als die 50 Meter. Als Motorradfahrer kann ich nicht wirklich viel machen. Als durften meine Bremsleuchten kurz aufleuchten...nichts. Dann mal eben mit leichten Schlenkern versuchen...nichts. Auch ein Umdrehen brachte keinen größeren Abstand. Meine Ausfahrt kam und ich habe mich regelrecht reinfallen lassen.
Tja..da gesellten sich zu den beiden Scheinwerfern nun auch noch viel blau blitzende Lampen...na toll.
Der Fahrer des Bullies war nicht sehr amused und hat mich nieder gemacht als wär ich ein Kleinkind. Als ich im erklären wollte wieso fuhr er mir über den Mund und verbot ihn mir erstmal.
Damit begannen dann auch die weiteren Schikanen. Klar..erstmal die Papiere. ich habe nur eine Kopie der Fahrzeugscheine bei mit...nach zwei Diebstählen hatte ich keinen Bock mehr auf die Bürokratie und Kosten. Denen war es egal..es sei verboten! Darauf folgte die übliche frage nach Alk und Drogen, was ich natürlich verneinte.
Der - sorry - Depp funzelte mir in meine Augen und meinte sie seien glasig. Häää...OK...ich trage Kontaklinsen und das kann schon sein. Aber dies ließ er nicht gelten und schob es auf Alk oder Drogen. Aber einen Alk- und Wischtest habe er nicht bei, obwohl ich diesen verlangte. Na super...dann gefiel dem mein Kennzeichen nicht. Es ist durch den Wind leicht verbogen...da sei auch verboten (was kann ich gegen den Wind machen, dammed). Dann hackte er wieder auf mir herum und ich hatte innerlich den Gedanken, daß er wohl schlechten Sex hatte. Damit ließ es sich ertragen. Als die Schikane rum war hatte ich nochmals Luft geholt um was zu sagen, tat es aber nicht. Das machte den wieder nervös und wollte wissen, ob ich was sagen wolle. Naja..hab die dann gebeten stehen zu bleibeb bis ich fahrbereit bin. Denn das Ganze trug sich auch noch mitten in einer Ausfahrt OHNE Standstreifen zu.
Nach einer kurzen nacht habe ich dann heute erstmal meinen neuen Internetserver aufgebaut. Leider war das erste Netzteil etwas zu schwach und fetzte den ersten Versuch. Als mal schnell ein neues Netzteil eingebaut, zuvor das Gehäuse mit einer Metallschere etwas modifiziert, damit das passte. Nun nudelt die Kiste brav vor sich hin. In etwa vier Stunden sind meine Archive kopiert. Dann folgen die eigentlichen Internetseiten und damit auch die Umstellung. Mal sehen, ob es flüssig laufen wird. Auf jeden Fall hat der Rechner schon jetzt neue Augaben bekommen.
Jetzt wird erst einmal gegrillt und dann geht es wieder tanzen....hoffentlich heute ohne Polizei.
Guten Morgen,
gestern wollte ich ja noch was schreiben, aber es kommt immer anders als man denkt :-)
Neee...passiert ist gestern nichts weiter. Ich hatte einen reinen PC-Tag hinter mir. Will heißen, ich schraube derzeit wieder in unserem PC-Service herum um Rechner wieder ins leben zurück zu holen. Bei manchen Kisten ist das gar nicht so leicht. Was machen die Besitzer mit den Kisten? Manche sind übelst gefetzt, auf anderen findet sich ein ganzes Virenarchiv (über 600!), andere sehen aus wie der Beutel meines Staubsaugers..bääh.
Dazu kommt derzeit ein Rechner aus dem eigenen Haus, welcher natürlich besonders behandel werden wird. Den will heute Abend fertig bekommen, damit die Besitzerin heute Abend wieder glücklich ist *g*
Bei mir selbst gibt es auch einen neuen alten rechner. So habe ich gestern Abend meinen alten Rechner in ein neues Gehäuse verbaut. Der wird in meinem urlaub neu reanimiert. Seine Aufgabe wird sein den alten Pentium 3 abzulösen, welcher derzeit mein Internetserver darstellt. Denn der bekommt immer mehr Aufgaben zugeteilt und leider bekomme ich für das alte Betriebssystem WIN98 nicht mehr alle Tools die ich brauche. Wen wunderts auch.
Heute und morgen Abend werde ich sicher wieder in den Musikpark zum Tanzen fahren. Ich wurde schon gefragt und werde auch erwartet. Ich freu mich drauf. Euch nun einen schönen Freitag und die, die morgen frei haben einen schönn Start ins Wochenende.
Guten Morgen Leuts,
es ist jetzt kurz nach halb acht und ich will mal beginnen zu schreiben, bevor das Geschäft ruft.
Der gestrige Abend war eigentlich ein ruhiger und angenehmer. OK...meine Kollegen schmunzelten, als ich mit zwei Polizisten durch den Markt lief, voran unser Typ der Haussicherheit. Da kamen schon Fragen hoch, was ich angestallt hätte, kicher. Neee...keine Angst..ich war brav. WIr waren auf der Jagt nach einem LKW-Fahrer, der bei uns unsere Einfahrt zerdeppert hatte und dann das Gaspedal durchtrat. Der Schaden soll ja bezahlt weren und so ging es eben an die Monitore. Und siehe da..alle achteten nur auf das nicht lesbare Kennzeichen. Aber für einen bruchteil einer Sekunde war die Plane zu sehen...und da satdn die Firma drauf, hehe. Mal sehen, ob wir die bekommen werden.
Gestern Abend sollte es dann wieder skaten gehen. Vergangene Woche ist es ja wettertechnisch wieder abgesagt worden. Diesma sah es gut aus, wenn es auch etwas schwül war. Wie immer sind wir um kurz vor acht gestartet mit wieder geschätzt zwischen 500 und 600 Läufern.
Diesmal aber wurde zweimal die Strecke umdisponiert. Zum einen auf dem Weg zu unserem Pausenplatz gab es wohl eine Baustelle an einer Brücke. Hier wurde dann eine andere Route genommen und die hatte es echt in sich. Nach fast 80 Minuten hatten wir es geschaftft und waren alle ziemlich am Arsch.
Der Heimweg verließ nicht so dolle. Denn es wurde sehr schnell dunkel und ab und zu ließ Zeus Blitze am Himmel zucken. Der Regen kam dann auch irgendwann dazu, welcher zum Glück in Form von ganz schwachem Niesel runterkam. Die Veranstalter reagierten richtig und brachen den Lauf kurzerhand ab. Sie führten uns auf dem kürzesten Weg wieder an unseren Startpunkt zurück.
Inzwichen waren die Straßen auch feucht überzogen. Bist Du schonmal gelaufen bei so einem Wetter? Du kommst Dir vor wie auf Schlittschuhen weil die Rollen einfach keinen Grip mnehr haben. Entsprechend wurde dann auch das Tempo gedrosselt. Naja..im Großen und Ganzen ist nichts weiter passiert und die Bilder sind online. Dazu auch mal ein Videoclip mit der O-Musik des Laufs.
Der Weg nach Hause war dann auchnoch etwas haarig, da ich mit meiner Suzi unterwegs war. Zum einen habe ich bei regen so meine Stürze hingelegt und zum anderen ist mir leider mein geringes Reifenprofil bewusst. Dazu kam die fehlenden Schutzkleidung an den Beinen...ich war ja auf Skaten angestellt und hatte nur eine schwere Leinenhose an. Also wurde extra vorsichtig gefahren um nicht auf die Schnautze zu fallen. Es hat soweit ja auch geklappt und ich bin wieder bei Euch.
Nun ruft mich aber erstmal mein Arbeitgeber, heute Abend kommt dann noch was (...)/p>
Servus,
nach dem heftigen Tag gestern war es heute recht ruhig....zum Glück. Wirklich viel zu schreiben gibt es nicht. Mein Urlaub rückt näher und so langsam will ich alle offenen Projekte im Geschäft abschließen. Das sieht soweit auch ganz gut aus.
Kennt Ihr "Kuschelpartys"? Neee? Ich auch nicht. Aber ich bin gespannt, da ich ein solches Event mal mit zwei Kolleginnen ausprobieren möchte. Nicht falsch verstehen..das ganze ist absolut anständig, zumindest wenn man sich mal in die Regeln eingelesen hat. Ihr könnt das ja auch mal nachlesen und - wer neugierig ist - einen Ort in seiner Nähe suchen. Hier gehts zur deutschen Startseite. Termine aus meiner Ecke wird es aber erst ab dem 20. August geben. Schau ma mal...
Ich mache mich nun erst einmal los und werde mich nach Frankenthal ins Kino begeben.
(...)
Wie geil war das denn eben. Komme gerade aus der Sneak. Zu sehen bekamen wir einen Streifen aus Deutschland. Der Titel "Kein Bund fürs Leben", eine Parodie auf die Deutsche Bundeswehr (hehe..bin T5). Das Kino hat getobt vor lachen. Der Film bekommt von mir ein sehr gut...also..rein mit Euch...er ist sein Geld wert!
Hi@all,
und..wie war Dein Wochenstart? Irgendwie war heute doch echt der Wurm drin. Der Weg ins geschäft war noch richtig geil...gute Mucke ist eben viel Wert. Aber im Laden dann bis um kurz nach 18 Uhr 100% Anspannung. So wurde meine Person am Vormittag von der Kasse, bzw. unserer Info in Anspruch genommen. Dann aber hat mich das Thema Werbung wieder voll vereinnahmt. Ich hasse nichts mehr als den leuten ständig hinterher telefonieren zu müssen. Um sechs hat dann meine Kollegin in München Feierabend gehabt und hat die Segel gestrichen.
Damit kehrte auch bei mir endlich Ruhe ein und konnte meine erste Pause machen. Ich muß aber den Mädels in unserem Büro echt ein Danke aussprechen. Immerhin halten die viel von mir ab wenn ich unter Anspannung bin.
Es gab noch einen netten Plausch mit einer Ex-Azubine aus München. Da sie auch einen voll an der Klatsche hat verstehen wir uns eben echt gut und haben uns bei einem kleinen Telefonat kurz entspannt und viel gelacht. Manchmal muß man sich eben Zeit nehmen um abzuschalten.
Auch für etwas Gesprächsstoff sorgte ein Bild einer Kollegin im Netz, kicher. Aber das gehört nun wirklich nicht hierher. Nur soviel...es ist echt genial. Ich warte nun auf sie im Netz und hoffe mal sie heute Abend noch zu lesen.
Auf dem Weg nach Hause konnte ich wieder etwas runterkommen. Nachdem ich meinen kleinen Polo mit Energie an der Tanke versorgt hatte musste ich an einer Ampel stehen bleiben. Naja..mein Fenster war unten und aus dem Lautsprecchern dröhnte "Summer of '69"..das Cover von Topmodelz und ich sang kräftig mit. Eine Gruppe Mädels lief über den Fußgängerüberweg und die scheinen sich herrlich amüsiert zu haben, lach. Es muß einfach grausig klingen, kicher...aber Hauptsache mir geht es gut und andere können auch lachen.
Hi,
das Wochenende ist nun wieder vorbei. In einer Woche habe ich dann endlich Urlaub, freu. Aber bis dahin steht noch eine Woche Stress auf meinem Programm.
Davon konnte ich mich am Wochenende wieder erholen. Gestern gab es nichts nennenswertes. Am Vormittag habe ich mich erstmal zum wöchentlichen Sport aufgemacht. Allerdings musste ich zwischendruch abbrechen, mein kreislauf wollte nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Aber das kenne ich schon, war bei den vorhergehenden Blutspenden auch immer so.
Zu Hause dann habe ich mich an meinen Schleppi gemacht. Der wurde komplett zerlegt..oder..habs versucht. Aber das gehäuse war leider hartnäckger und hielt zusammen, hmpf. Warum? Naja...es nervt jedesmal die Uhr stellen zu müssen. Die Batterie vom BIOS war leer, konnte sie aber so rausfummeln. Schnell bei Conrad ne Knopfzelle zum Löten besorgt und wieder alles zusammen gebaut. Damit sollte nun erstmal eine Zeit lang Ruhe sein. Wieso verstecken die Hersteller die Batterie nur immer wieder so?
Am Abend ging es wieder in den MuPa, diesmal mit voller Energie. Dort traf ich Annika und Melle, die endlich wieder aus dem Urlaub kamen. War schön die beiden endlich mal wieder zu sehen. Von den anderen erst gar nicht zu reden. Wir haben gefeiert bis um drei, bevor wir uns alle wieder getrennt haben.
Heute war ich kurz davor mir meine Blades unter die Füße zu schnallen. Aber irgendwie bekam ich die Kurve nicht und bin im Garten eingepennt. Dennoch gab es am Abend ein leckeres Eis mir frisch gepflückten Himbeeren. Hast Du die mal in die Mikrowelle gesteckt für heiße Himbeeren? Ich empfehle die dringen vorher zu zermatschen. Das qualmte und knallte beim ersten Versuch richtig heftig. Am Ende hat es aber lecker geschmeckt....und da hängen noch sooooooooo viele leckere Beeren am Strauch. Ich bin denen verfallen :-)
Hallöchen,
zum gestrigen Tag habe ich nichts zu schreiben. Es ist nicht wirklich was passiert. Ahh..doch..
Ich stand bei uns an der Info als einer reinkam und ein Auto ausrufen ließ. Der Wagen sei von einem LKW angefahren worden. Da der Kunde nicht kam habe ich mir es mal angesehen. Der LKW wollte zurücksetzen...und hat den kleinen Flitzer dahinter übersehen. Der stand dann etwa eine Wagenlänge weiter hinten (er habe da schon gestanden *zwinker*). Naja..der Fahrer meinte, er würde nen Zettel an die Scheibe kleben und dann Fahren wenn niemand käme. Das sei OK meinte er. Ich musste ihn mal etwas berichtigen, da er ja eigentlich erstmal zur Polizei hätte fahren müssen zwecks Fahrerflucht. Also habe ich die Jungs erst einmal angerufen.
Letztendlich wuste ich dann auch wieso der LKW-Fahrer so panisch von der Polizei Abstand nahm. Wer eben zuviele Punkt und Probezeit hat sollte sich wirklich mel Gedanken machen. Offenbar ist nicht jeder geeignet ein solches Fahrzeug zu führen, oder?
Aber wirklich mehr ist gestern nicht passiert.
Heute Abend beginnt wieder das Wochenende und freue mich auf die Abende. Endlich wieder den ganzen Alltagsstress abfallen lassen. Allerdings wird wohl niemand mitgehen, da alle irgendwie in Urlaub sind.
Ui...Hochwasser...heute Mittag soll eine Flutwelle den Rhein bei uns vorbei schauen. Herrje...hoffentlich bleibt das Wasser noch weit weg. Bei Karlsruhe werden fast 9 Meter erwartet. Hier im Ort gibt es eine Wasserstandsmarke von vor etwa einhundert Jahren. Damals war es wohl wirklich heftig gewesen und auch unser Haus unter Wasser.
Dann bekam ich noch die Bitte die Bilder von "Arena of Pop" von meiner Pic-Seite zu nehmen. Der Veranstalter habe was dagegen. Hmm..da ich ja im Grunde nur Stimmungsbilder gemacht habe und eigentlich keine Aufnahmen der Künstler konnte ich mir das so nicht vorstellen. Und wie erwartet bekam ich das OK für die Bilder. Der Veranstalter hat nichts dagegen...außer evt Personen auf den Bildern melden sich...klaro.
Sodele...nun werde ich mir erst einmal eine Dosw Ravilio in meinen Magen kippen und dann schau ma mal. Entweder geht es später zu einer Freundin oder eben in den MuPa. Je nachdem ob ich einen Anruf bekomme oder eben nicht.
Hi Ihr da,
gestern habe ich keine Zeit gefunden ein paar Zeilen zu hinterlassen. Deswegen heute etwas mehr :-)
Im Laden ist deutlich zu spüren, daß es in Kürze richtig rund gehen wird. Wir werden unseren Laden regelrecht abreißen und neu aufbauen...und das alles während der normalen Geschäftszeit. Gestern waren dann die ersten Firmen da. Hehe..das war mal wieder ein Treffer für mich.
Denn einer war vor ein paar Jahren schon mal da und hatte etwas bei seinen Arbeiten vergessen zu machen. Das hatte ich reklamiert, passiert ist aber nix. Naja..man sieht sich eben immer zweimal im Leben, lach. Und so wurde der Typ gleich mal an die Stelle geführt und gesagt was er zu tun hat...hehe...
Die Werbung hatte ich nur kurz am Hals..das wird heute sicher wieder etwas mehr werden *würg*.
Am Abend habe ich mich dann mit einer Kollegin getroffen. Es ging - wie jeden Dienstag - ins Kino. Allerdings nicht in die Sneak. Es regnete ja und diese fand im Freien statt. Das ist dann nix für mich... Gesehen haben wir "Die Simpsons". Ich habe zwar einen kleinen Tick mehr erwartet, aber letztendlich wurde auch viel gelacht und er hielt das Niveau, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Ob Arnie in Wirklichkeit auch so schlecht regiert? Das glaub ich aber nicht...
Heute wäre ja wieder Skaten auf dem Programm. Doch das wird wohl nichts werden. Der Himmel ist grau in grau und es schifft. Statt dessen werde ich heute Abend meinen roten Saft spenden gehen. Nun werde ich mich aber erstmal umziehen und ins Geschäft fahren. Tschüssi....
Sodele..wieder zu Hause mit nem dicken Verband an meinem Arm. Neeeee....alles OK bei mir, lach. Das ist leider ein muß nach dem Blutspenden. Wie immer lief alles glatt bei mir. Aber irgendwie bin ich wohl wieder aufgefallen. Da war doch glatt einer von der Presse vor Ort. Ich hatte - wie immer - mein Buch dabei und lag eben recht entspannt auf meiner Liege und begann gerade zu lesen. Da entdeckte der mich und fand mich fast zu entspannt. Er meinte, ich wäre morgen evt. in der Zeitung zu sehen. Na da bin ich mal gespannt.
Hi zusammen,
Euer Kleiner ist heute nicht so gut drauf. Und das wird wohl auch noch ne Weile so weitergehen...bis ich mal wieder explodiere. Aber erstmal der reihe nach...
Ich habe am Samstag natürlich alles gepackt. OK...mein Auspuff war etwas zickig und musste mit der Flex bearbeitet werden. Aber letztendlich habe ich gewonnen, hehe. Der Besuch im MuPa war auch genial. Es gab lecker Eis für umme, Hawaiketten, Leuchtstäbe, Kofetti und und und. Es tat richtig gut.
Der Sonntag war ein ruhiger Tag...naja..vorwiegend. Ich keiner Lust oder Zeit hatte etws zu unternehmen habe ich mir meine Matte geschnappt und mich in den Garten verzogen. Es dauerte nicht lange bis ich eingeschlafen bin. Geweckt wurde ich durch lautes Geschrei am Abend. Es klang, als wenn Kinder mit Worten trotzend gegen die Eltern brüllen und dachte mir nichts bei. Erst als es laut schepperte sprang ich auf.
Aber was ich dann sah war mehr als peinlich.
Die Nachbarin, welche sich wohl dem Alkohol etwas zu sehr zugewandt hat, kam mit ihrern Schwestern an. Die haben wohl beim deren Nachbar sich den Weg auf deren grund gesucht und etwas randaliert und rumgeschrieben. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich denke mal es wird noch einiges folgen. Das erwachsene Menschen sich so gehen lassen ist mir unverständlich...und es ist ein grund mehr kein Alkohol zu trinken.
Am Abend stand noch ein längeres schönes Telefonat an...aber auf das gehe ich hier nicht ein :-) Alles müsst ihr ja nicht wissen.
Nun zu meinem heutigen Tag. Seit heute habe ich wieder das Zepter beim Thema Werbung an der Hand. Die erste Überraschung erlebte ich gleich zu Beginn. Da fand ich eine Mail in welcher man sich für einen Termin bedankte. Angeblich sei ich mit den Kollegen in einem anderen Markt verabredet. Das musste erst einmal klar gestellt werden. Der entsprechende Kollege kam dann am Abend zu mir *nerv*. Ich habe dann über den Tag alles in den rechner gehämmert. Aber immer wieder musste ich meine Arbeit einstellen weil die gesetzten Termin durch die einzelnen Kollegen nicht eingehalten wurden. Das geht mir echt auf den Zeiger. Und dann kommen die Beschwerden, ich würde keine Korrekturen machen und so weiter.
Herrje...zwischendurch wunderte ich mich, wieso es bei uns im Büro auf einmal so warm wurde...das Thermometer kletterte gen 28 Grad...deutlich zu hoch. Auf einmal ein rauschen...dann wieder Stille. Ein Blick zu einem Kontrolllämpchen bestätigte mein verdacht...die Lüftung ist heruntergefahren....und dann ist sie wieder angelaufen. Erst gegen Abend konnte ich den Fehler lokalisieren und beheben. Auf dem Dach - das könnt Ihr glauben - war es verdammt warm. Naja..nun läuft wieder alles.
Sodele...das war es nun auch wieder für heute. Ich kam vor ner halben Stunde nach Hause und werde mich auch gleich wieder weg machen..ich brauche etwas Erhohlung in Form von Stille und Ruhe. Ich wünsche Euch einen besseren Start in die neue Woche. Euer Kleiner
Hi zusammen,
ungewohnt um diese Zeit - es ist gerade mal 14 Uhr - zu schreiben. Aber ich habe da eben wieder etwas zusammen und das muß ich loswerden.
Gestern Abend hat sich eine Freundin bei mir gemeldet, die mir doch recht viel bedeutet (hat). Klar habe ich mich gefreut darüber und bin froh wieder etwas von ihr zu lesen und zu hören. Beim Chat gestern habe ich dann was nettes erfahren. Letzte Woche war ja das Event "Arena of Pop" in Mannheim, auf welchem ich als Sani unterwegs war. Nun habe ich erfahren, daß ich wohl kurz auf den Großbildleinwänden zu sehen war als ich tanzte und sang, lach. Peinlich ist es schon ein kleines bißchen, aber es gibt schlimmeres. Dennoch ist es erstmal ein seltsames Gefühl soetwas zu erfahren. Naja..ich hatte Spaß und der Rest der Besucher wohl auch.
Ansonsten habe ich mich gestern Abend wieder in den MuPa abgesetzt um die Woche von mir abzustreifen und mal wieder alles von mir zu tanzen. Da aber in Mannheim wohl ein anderes Event ist war es dort recht leer. Zudem war der DJ nicht wirklich der Hammer. Egal..es tat gut und das zählt.
Heute habe ich schon mein Training hinter mir. Bei dem Wetter heißt das knappe 25 Kilometer Radfahren und eine Stunde Fitneßstudio. Allerdings wird noch einiges kommen. Der Rasen will gestuztz werden, mein Auto verlangt nach dem neuen Auspuff, die Bude nach dem Putzlappen und die Wäsche auf Wasser. Zudem will mein Magen noch beruhigt werden und am Abend geht es eben wieder weg. Puh..da hab ich mir ja ganz schön etwas vorgenommen.
Servus zusammen,
heute habe ich keine Ahnung, was ich berichten kann. Im grunde habe ich heute einen langen Arbeitstag gehabt. Es kann grausam sein, wenn sich alle um einen reißen. Seit heute habe ich für zwei Wochen die Werbung am Hals. Darauf habe ich derzeit einfach keinen drive, grummel. Aber was soll man machen
Achja..mein Kaktus. Ich habe es gestern etwas untertrieben. Denn knapp ne Stunde nach dem Hochladen begnn die Blüte sich zu öffnen. Zwei Stunden später stand sie in voller Pracht da. Bilder werde ich am Wochenende rein stellen. Leider ist die Schönheit ja am Sonntag wieder vorbei und wird erst in nem guten Jahr - mit etwas Glück - wieder erscheinen.
Meinen Auspuff habe ich schon bekommen. Mein alter Herr kommt ja günstig an die Teile ran. Der Endtopf kostet mich knappe 70 Euronen. Am Wochenende will ich das Teil unter meinem Hüpfer haben. Ich hoffe mal, die Flex kann dazu im Keller bleiben. Beim letzten Mal (an meinem alten Kaddi) musste schweres Geschütz aufgefahren werden.
Heute Abend werde ich mich wieder auspowern im Musikpark. Ich brauche das heute mal wieder ganz extrem, da ich mich im Moment nur schlapp fühle.
Hi @ all,
wie erwartet war ich gestern einfach zu platt zum Schreiben. Aber es war mal wieder richtig genial. Das Wetter hat mitgespielt und es war eben nicht zu warm und nicht zu kalt. Und so sammelten sich gut 500-600 Läufer um auf die knapp 30 Kilometer lange Tour zu machen. Das Ziel der Halbzeit war ein bekanntes, aber die Streke wurde neu festgelegt.
Bilder von der Skatenight findet Ihr wie immer auf meiner Pic-Seite.
Heute früh war ich dann noch etwas gerädert. Aber egal...ich werde nicht damit aufhören. Auf dem Weg ins Geschäft - ich habe heute das Auto genommen - klepperte es wieder. Nun war es aber leider offiziel...mein Schalldämpfer ist abgegammelt :-( Mal sehen, was das wieder kosten wird. Mit etwas Glück kommt er am Wochenende schon dran. Wenn nicht wird mein kleiner Flitzer noch ne Woche lang klingen wie eine kleine Rennhummel :-)
Soll die Empfehlung aus der Überschrift. Meine beste Mailfreundin hat nun auch das bloggen entdeckt. Und so hat sie auch gleich zwei sm Stück am Start. Ich finde "Das Hüh" echt süß gemacht. Es ist ein Stofftierchen, welches aus seinem Leben berichtet. Seht es Euch an und schmunzelt.
Zu guter Letzt noch ein aktuelles Bild meines kleinen Kaktus. Links war heute früh um acht. Das rechte ist zwölf Stunden später aufgenommen worden. Das Ding wächst wie Sau...obwohl...die wächst langsamer :-) Lange dauert es wirklich nicht mehr bis die Blüte ihre Pracht für maximal zwei Tage zeigt.
Hi allerseits,
komme gerade aus dem Kino, genauer der Sneak. Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt, dabei aber vielleicht aber auch eine Liebesgeschichte steht, dann solltet Ihr ihn sehen. Also...der Film hieß "Der Date-Profi".
Super Schauspieler, viel Humor und eine schöne Geschichte. Also...ab mit Euch und rein.
Ansonsten habe ich heute nichts zu schreiben. Achja..der vermeintliche Fliegerunfall auf dem hiesigen Flughafen. Entweder hat er nie statt gefunden und die Tusse in der Bank hat etwas falsch aufgeschnappt oder es war nicht der Rede wert. Zumindest war in der Presse nicht eine Zeile darüber zu finden.
Morgen steht wieder skaten auf dem Programm. Kann also sein, daß ich morgen keine Zeilen verfassen werde...
Servus allerseits,
ich glaube, die Nach über habe ich geschlafen wie ein junger Gott, grins. Zumindest war ich endlich mal wieder ausgeschlafen und fit am morgen. Natürlich änderte sich das im Laufe des Tages *g*. Was kann ich heute erzählen...eigentlich nur eines.
Auf der Fahrt ins Geschäft hat es mal wieder richtig geknallt. Auch diesmal muß es kurz vor mir gewesen sein, da der Stau sich gerade entwickelt hat. Diesmal ist auf freier Bahn auf der mittleren Spur ein Kleintransporter einem Mercedes voll aufgeknallt. Entweder muß der Benz gestanden haben oder es war ein Mittelspurschleicher. Auf jeden Fall wurde der Wagen wohl gute 50 Meter nach vorne geschoben, wenn man dem Gummi auf dem Asphalt glauben darf. Die Brocken von dem Mercedes waren über alle drei Fahrspuren verteilt gewesen.
Personen kamen diesmal wohl auch keine zu schaden. Zumindest waren alle Autos leer und drei Leute sind auf der mittleren Spur herumgelaufen. Obendrein...die Unfallstelle war auch noch ungesichert...manche Menschen lieben wohl das Risiko.
Und dann habe ich heute früh auf der Bank noch etwas aufgeschnappt, das aber noch nicht bestätigt ist. Es soll ein Kleinflugzeug heute über die Landebahn in Mannheim raus sein. Allerdings gibt es hierzu noch keine Berichte bei den regionalen Quellen. Vielleicht morgen...
Hi zusammen,
wieder ist eine Woche rum.Die zeit rennt ja nur so davon :-( Wer war denn von Euch am Wochenende am Mannheimer Schloß gewesen?
Dort gab es wieder die Arena of Pop. Ein Konzert mit verschiedenen Bands ohne Eintritt. Als Top-Acts waren es diesmal "Killerpilze" (für die Kiddies), "Juli" und "P!nk". Um mal ehrlich zu sein..die Musik war nicht wirklich mein Fall, wenn man mal von Juli absieht. Alles davor klang etwas ..sagen wir mal.. seltsam. Das Wetter hatte weitestgehend mitgespielt. Will heißen. Der regen blieb zumindest während der Averanstaltung aus. Davor kam es nur zweimal kurz runter, was aber die Stimmung nicht trübte.
Naja..als die "Killerpilze" auf die Bühne kamen war es natürlich um viele Teenes geschehen und kamen zu uns auf die San-Station. Doch "lustig" wurde es nach dem Auftritt. Denn die Massen kamen in Bewegung. Die Leute die raus wollten stießen auf die Massen die in den Schloßhof wollten. Es kam eben zu einem Gedränge. Die Folge war dann ein verrammeln der Zugänge zum Schloßhof. Es durften nur noch sioviele rein wie raus.
Ich vermute mal, daß viele Menschen angepisst waren, die erst später kamen um P!ink zu sehen und nicht mehr rein kamen. Die durften dann nur auf den leinwänden zusehen, was sicher keinen Ersatz für die Stimmung im Schloßhof war. Hoffentlich hat man da gelernt und wird es im kommenden Jahr besser organisieren. Viel mehr kann ich Euch nicht schreiben dazu.
Naja..Tiger ist auch wieder auf den Beinen. Seit gestern Abend will sie nun wieder vor die Tür, humpelt so gut wie nicht mehr. Dafür schmust sie nun umsomehr mit mir, lach. Offenbar will sie sich bedanken :-). Auch der Kaktus ist nun im Endspurt. Seit heute beginnt sich die Blüte zu entwickeln. Mal sehen, wann sie aufgehen wird. Leider regnet es ja wieder, was auch den vorgang etwas ausbremsen wird.
Ich frage mich wirklich, ob irgendwer hier mitliest...meldet Euch doch mal.
Servus Ihr Lieben,
heute früh habe ich meine Süße geschnappt und bin mit ihr zum Tierarzt gelaufen. Die Wartezeit im Warteraum war länger als die eigentliche Untersuchung. Was die Pfote angeht, so habe ich mit meiner Therapie richtig gehandelt. Sie wird nun auch weiter Kamillebäder bekommen. Alles in allem sieht es ganz gut aus. Die Hornhaut ist fast wieder komplett vorhanden. Der Doc gibt ihr noch gut eine Woche, dann sollte es wieder zu sein.
Am Bauch kann er so leider nichts machen Tiger bekam eine Cortison-Depot-Spritze. Das soll den Juckreiz unterdrücken was sie lecken lässt. Im Moment scheint sie auch wirklich Ruhe zu geben damit. Durch die Spritze aber könnte sie aber nicht geimpft werden. Kommende Woche soll ich nochmals vorsprechen wenn es keine Besserung gibt. Andernfalls tauche ich in zwei Wochen auf um ihr die Impfung zu geben.
Dann noch mein Kaktus. Seit gestern beginnt er richtig Gas zu geben. Oder irgendwo steht ein weiblicher Kaktus, lol. Vergleicht mal die beiden Aufnahmen, welche 24 Stunden auseinander liegen. Unglaublich wie der kleine begonnen hat zu wachsen. Der Trieb, aus dem die Blüte kommen wird, wird am Ende gute 10-15 Zentimeter lang werden. Muß nun erstmal ne neue Perspektive suchen, da das nun schon kaum noch auf das Bild geht. Ich geb dem noch etwa eine Woche, dann ist der Spuk vorbei.
Heute Abend werde ich noch in den MuPa gehen. Dort wird heute Olaf Henning (Cowboy und Indianer) auftreten. Allerdings wird es wohl kein zu langer Abend werden. Denn morgen steht ja die Arena of Pop auf meinem Programm. Vielleicht sieht man sich ja.
Guten Abend Leute,
neee...ich hatte keinen. Als ich heute früh durch die Baustelle auf der A6 tuckerte (60 sind erlaubt) stockte es auf einmal vor mir. Hmm..kommt ab und zu mal vor, daß ein Baustellenfahrzeug ein- oder ausfährt. Aber auf einmal sah ich Türen aufgehen und Menschen auf der Fahrbahn. Da ich nur wenige Autos dahinter stand ging ich also auch vor...alleine schon, weil ich ja Sani bin.
Dort hat es drei Autos zusammen geschoben. Der zweite scheint wohl volle Pulle auf den ersten geschoben worden zu sein. Zumindest sah das Schadensbild so aus...der muß mächtig Schwung gehabt haben. Ich habe mich dann gleich bereit erklärt ein paar Bilder zu machen (hab meine Cam ja fast immer dabei). Dabei durfte ich noch den mittleren Fahrer verarzten. Ich tippte auf einen Bruch am Finger.
Ich bin dann auch weiter gefahren und haben die der Polizei überlassen. Die Bilder haben alle dann auch gleich per Mail von mir bekommen. Alle haben sich dann auch bei mir nochmals bedankt. Und auch was meine Diagnose angeht wurde ich bestätigt :-). Naja..mal sehen, ob noch was kommt, da ein Firmenfahrzeig beteiligt war und die meine Addy wollten.
Am Mittag war ich dann nochmals kurz weg. Meine Suzi musste noch diesen Monat zur HU und zur AUK (AU für Motorräder). Ich hatte zwar Befürchtungen auf Grund meines Reifenprofils, was mir auch bestätigt wurde. Das aber hielt den nicht davon ab mir für die kommenden beiden Jahre die gelbe Scheibe aufs Kennzeichen zu drücken *g* Aber den Reifen muß ich wirklich angehen...es ist ja nicht immer trocken draußen. Übrigens ist die AU voll für den Arsch. Das Moped tuckert im Leerlauf vor sich hin, Sonde rein und fertig. Mehr wird nicht gemacht...abgesehen von 30 Euro weniger im Geldbeutel.
Dann steht für morgen noch ein Besuch beim Tierarzt an. Tigers Pfote erholt sich zwar langsam. Dennoch tritt sie garnicht mehr auf und liegt fast nur noch auf dem Schrank :-( Auch hat sie am Bauch ne Stelle, die superempfindlich ist. Nähert sich die hand der Stelle schaut sie sehr skeptisch. Berührt man die Stelle dann hat man eine kleben. Naja..in diesem zuge bekommt sie dann auch gleich ihre jährliche Impfung. Ich berichte Euch dann die Tage was es war. Nun wünsche ich Euch allen eine schönen Abend...Euer Marcus
Hi Ihr Lieben,
gestern kam ich leider nicht dazu Euch etwas zu schreiben. Warum? Naja..ich kam erst recht spät nach Hause. Gestern habe ich endlich wieder mein "altes Hobby" aufgenommen: Kino
Ich ging regelmäßig in ein kleines Kino zur Sneak. Leider ist das vor wenigen jahren bei einem Gewitter abgefackelt. Seit Mitte des Jahres ist das Kino fertig und eröffnet. Und so werde ich nun wieder versuchen jeden Dienstag ins Kino zu gehen. Ich liebe die Sneak, da man nie weiß was auf einen zukommt. Gestern wurde "Reine Glückssache" gespielt. Nicht der Reißer, aber es gab eben auch einiges zu lachen...obwohl die Story eigentlich alles andere als lustig ist für den Betroffenen. Nun denn...
Heute war das Wetter ja endlich wieder der Jahreszeit entsprechend. Und somit war es am Abend wieder soweit die acht Rollen unter die Füße zu schnallen. In Ludwigshafen wurde heute eine Strecke von knappen 30 Kilometern gelaufen. Eine schöne Tour um ein paar Weiher herum. Die erste Hälfte war ich - wie so oft - nicht wirklich soooooo fit. In der zweiten Hälfte flutschte es dann wieder einwandfrei. Einmal wurde es aber etwas brenzlig. Denn mit riß das linke Bein weg...der Schnürsenkel hatte sich gelockert und aus dem Klettverschluß gelöst. Dummerweise sind die recht lang und so kam der zwischen Rolle und Schiene. Dabei ist natürlich ein Rad blockiert und zog den Schuh weg. Aber es ist zum Glück nichts passiert und der Senkel hat schnell seinen Geist aufgegeben und ist gerissen. Die Fahrt konnte weitergehen.
Ich werde nun noch die Bilder fertig machen und die einstellen. Schlaft gut....
Hallöchen,
am Wochenende war ich - wie die letzten Male auch - recht schreibfaul. Das liegt aber vorwiegend daran, daß ich nicht wirklich was zu schreiben habe. Oder wollt Ihr wissen wann ich meine Wäsche wasche doer das Bügeleisen schwinge? Glaubt mir...es ist alles andere als spannend, lach.
Klar war ich am Freitag und Samstag Abend wieder tanzen im Musikpark. Auch hier gibt es nicht wirklich was zu schreiben. Allerdings fiel mal wieder auf wie Notgeil manche Leute sein müssen. Am reitag war die sog. Poppnacht. Ja...genau darum ging es. Als sich die Poronleute mehr oder weniger leicht bekleidet räkelten konnte man fast verfolgen, wie manche(r) die Kontrolle über den Schluckrefelx verlor und der Sabber rauskam, lach. Nene...solche Veranstaltungen gehören wirklich nicht in eine Discothek. Ich bin der Meinung, wer unbedingt nacktes Fleisch sehen will möge sich entweder zu Hause nen Porno ansehen oder eben in ein Bordell fahren.
Auch hatte ich mal wieder richtig Glück mit der Wahl des fahrbaren Untersatzes. Das Motorrad habe ich endlich mal wieder genommen. Als ich meine Suzi abstellen wollte sah ich drei Männer in schwarz. Neee..keine Diebe im eigentlichen Sinne. Aber sie erleichterten so manchem den Geldbeutel mit einem Strafzettel. Ich finde es wirklich arm, wenn die Stadt schon um Mitternacht die Ordnungshüter auf die Jagt schickt.
Heute war ja der Tag, an dem der Brandschaden an usnerer Lüftungsanalge hat behoben werden sollen. Das hat auch soweit geklappt. Aber beim Anfahren der Anlage gab es Probleme. Nach etwas Suchen haben die Jungs auch die Ursache gefunden und ich muß sagen, wir hatten echt Schwein. Denn nicht nur auf dem Dach hat es einen Leitungsbrand gegeben. Im Steuerschrank hat es auch schon begonnen. Eine Leitung ist teilweise ausgeglüht und zwei Schütze - das sind eine Art Schalter für sehr hohe Lasten - sind regelrecht innerlich verschweißt worden. Da war wirklich Energie am Arbeiten
Als letztes habe ich meinen Tiger zu erwähnen. Die kam am Samstag humpelnd nach Hause. Ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber die Haut eines Fußballes hatte sich gelöst. Nun bekommt sie von mir erstmal eine Behandlung und wenn die nicht anspricht gehts dann zum Tierarzt. Hab Euch mal ein Bildchen der Pfote reingestellt. Normalerweise sollte das, was da rosa ist schwarz sein. Aber sie nimmt es tapfer.
Hallöle Ihr,
heute hatte ich richtig Aktion. Ich kam im Geschäft an und sah schon die Feuerwehr. Naja..da die ja fast monatlich im Hotel nen Fehlalarm haben dachte ich mir nichts bei. Doch dann kamen die Feuerwehrleute aus der Richtung Markt...und dann noch Polizei und ein etwas nervöser Angestellter vom EDEKASchnell war klar gestellt, die hatten bei uns im Laden den Einsatz...oder vielmehr auf dem Laden. Was war geschehen?.
Nachdem ich mit den Jungs in den Laden bin roch es verkokelt. Doch im Laden zum Glück keinerlei Schäden. Bei unserer Lüftungsanalge hat es einen Hauptschalter für jeden Ventilator. Einer davon - der die Luft in den Markt blasen soll - hatte wohl nen defekt. Sei es eine lockere Schraube oder Korrosion. Für Fachleute: Der Lüfter zieht bis zu 50 Ampere bei 380 Volt. Der Schalter hat Feuer gefangen und ist abgebrannt. Dazu gut drei Meter der Zuleitung.
Am Montag soll alles wieder laufen. Zumindest hatte ich die ersten drei Stunden alle Hände voll zu tun. mit Behörden, Bürokratie und Fachfirmen. Zu guter Letzt habe ich dann eben nochversucht es meinen Kollegen etwas angenehmer zu machen. Mit etwas Glück haben die es morgen etwas kühler im Laden. Schau ma mal.
Ich werde mich heute Abend im Musikpark erholen...
Hi Ihr Lieben,
endlich war das Wetter wieder schön. Ich habe den gabnzen Tag gehofft, daß das Wetter hält. Es waren laut Wetterbericht am Abend ja Gewitter gemeldet. Das wäre doof...denn...Mittwoch = Skateabend!
Und Petrus meinte es gut. Und so fiel um 19:45 Uhr der Startschuß für die knapp 31 Kilometer durch Mannheim. Dazu kann ichEuch eigentlich nichts schreiben...nur..fahrt mit..es lohnt sich. Ich war natürlich wieder mit meiner Digicam dabei und habe eifrig geknipst. Die Bilder kannst Du Dir - wie immer - auf meiner Bilderseite ansehen.
Ich freu mich nun erst einmal auf mein Bett...wünsche Euch ne gute Nacht.
Guten Abend zusammen,
nein..es ist mir nichts passiert. Die Überschrift bezieht sich auf die Nachbarschaft.Ihr müsst wissen, daß neben mir ein altes Päärchen wohnt. Die treffen sich fast jeden Abend draußen mit zwei weiteren Nachbarinnen. Jetzt stellt Euch bitte keine alten Rentner vor. Die sind echt Klasse unterwegs und haben ein ziemlich lockeres Mundwerk, lach.
Naja...gestern dann hörte ich eine unbekannte Stimme. Eine weitere Nachbarin war hinzugestoßen und hat sich ausgeheult. Später durfte mein Dad und ich etwas mehr erfahren. Denn wir wurden gebeten die Frau nach Hause zu bringen. Alleine hätte sie es nicht mehr geschafft auf Grund von Alkohol. Ich hasse dieses Zeug! Ich finde das wirklich traurig, daß sich Menschen besaufen mnüssen um mit dem Leben klar zu kommen :-(
Wir haben es geschafft und haben sie auf deren Couch abgelegt und die Haustür hinter uns zugezogen. Dann auf einmal ein Hämmern...der Sohnemann kam nach Hause und hatte keinen Schlüssel bei. Der wiederum schrie die Nachbarschaft (es war zwischen 23 und 24 Uhr) aus dem Bett und hämmerte gegen deren Tür wie ein Berserker. Ich war echt froh als die Polizei eintrudelte und endlich Ruhe einkehrte.
Im Geschäft habe ich nichts dolles erlebt.
Zu Hause erwartete mich eine kleine Überraschung. Mein Kaktus, welchen ich seit vielen Jahren habe hatte im letzten Jahr eine riesen Blüte. Als ich heute das Fenster aufmachte (der kaktus steht draußen) sah ich ein kleine Knospe. Er bildet also wieder eine Blüte für einen Tag aus. Ich finde das so faszinierend und schön daß ich nun erstmal täglich ein Bildchen mache. Wer zwischendurch mal reinsehen möchte kann dies tun. Ich habe meine Webcam in der Bude abgebaut und unter das Dach geschraubt. Der Kaktus ist so immer im Bild. Achja..hier geht es zur Cam. Der benutzername ist "gast" und das Kennwort einfach leer lassen.
..ist die schönste Freude. Hallo zusammen...
Naja...es gibt sicher noch andere Dinge die einen erfreuen lassen. Aber heute früh musste ich richtig fett grinsen. Was ist passiert?
Ich düse auf meiner Suzi gen Viernheim und komme gerade aus der Baustelle. Im Rückspiegel hatte ich schon längere Zeit einen Sprinter entdeckt...ein DPD-Fahrzeug. Naja..da noch andere Autos zwischen uns waren war ich recht entspannt. Als ich aus der Baustelle rauskam sah ich etwas ungewöhnliches auf der Autobahnbrücke. Da hier Abstandsmesslinien auf dem Boden sind könnt Ihr Euch denken wer das war. Genau..Abstandsmessungen der Polizei, freu. Der DPD-Heizer scheint die nicht gesehen zu haben und ist seinem Vordermann auf die HU-Plakette gefahren. Auf jeden Fall wird er ein Ticket bekommen. Und das freut mich, da die Deppen mich fast jeden Morgen jagen.
Moment..mein Tiger kommt gerade...
So..weiter...der rest vom Tag war voll unspannend. Außer einer Störung unserer Kälteanlage im Geschäft gibts nüschts. Deswegen mache ich für heute Schluß und werde noch etwas von der Wärme tanken und meine Mieze verwöhnen.
Guten Abend Ihr Lieben,
schwitzt Ihr auch so wie ich (es ist kurz vor 22 Uhr und es hat noch 30 Grad draußen). Bevor ich nochmals unter die Dusche springe hier mein Wochenende
Im großen und Ganzen gibnt es nicht viel. Der freitag war im Laden ereignislos. Endlich zu Hause bin ich auch gleich weiter in den Musikpark gefahren. Dort sollte der erste teil einer "Foto-Battle" steigen, lach. Und so kam es dann auch. Madlen hatte ihre Kamera saugut im Griff und hat da eine oder andere fiese Bild gemacht. Wer eine Auswahl sehen möchte, der kann bei Ihr einfach vorbei surfen...*klick*
Der Hammer des Abends ist dann mal wieder mir passiert...und es nervt mich langsam wirklich. Ich tanzte da so vor mich hin als ein Typ - "leicht" besoffen - neben mir auftauchte und meinte seine Patschefinger nicht bei sich lassen zu können. Naja..irgendwann brabbekte er was von wegen ich habe eine so geilen Tanzstil drauf. Dann der Burner...der Typ meinte mir einen Kuß geben zu müssen!!!!!!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH....ich will hier weg, konnte noch rechtzeitig meine Kof wegdrehen. Hey...kapiert es doch endlich...Frauen ja, Männer nee. Das ändert sich erst dann wenn die Welt untergeht..und dann ist es vermutlich eh zu spät. Also nix gibts.
Der Samstag war eher das normale Programm. Es wurden die Bilder online gestellt, dann das Rad aus dem Keller und ab nach Mannheim. Dort das wöchentliche Training absolviert und wieder zurück. Nach einer kalten Dusche habe ich mich endlich überwunden einen Pavillion aufzubauen, der seit Wochen in meinem Keller liegt. Nun steht das Teil im Garten unter dem alten Pfirsischbaum und sieht echt Klasse aus. Nach etwas putzen und grillen wieder ab in den MuPa. Hier gab es diesmal keine besonderen Vorkommnisse, von vielen Bildern mal abgesehen.
Heute dann endlich mal Ruhe. Bei weit über dreißig Grad im Schatten bin ich nach LU-City geradelt um mich auf der Parkinsel nieder zu lassen. Es ist ein schönes Flecken grün direkt am Rhein. Hier breitete ich meine Decke aus um etwas zu schlafen und zu lesen. Also einfach nur erholt vom Wochenende :-). Vor ein paar Minuten wurde auch mein Kuchen fertig (der geht morgen mit in den Laden) und auch lecker gekocht. Nun werde ich mich vielleicht noch etwas draußen infläzen und dann ab in die Wellen. Ich wünsche Euch einnen schönen Start in die neue Woche...das Wochenende kommt bestimmt, freu.
Hi ihr Lieben,
ihr wundert Euch sicher über meine Überschrift. Aber heute hatte ich echt das Gefühl, daß heute früh folgendes bei den Menschen passiert ist:
Der Wecker klingelt und die Leute heben den Kopf. Dabei ist eine Klappe am Hinterkopf aufgegangen und das Gehirn (bei manchen auch nur ein Füllmaterial *g*, ist rausgefallen, während der Körper aufgestanden ist. Das Fehlen der grauen masse haben einige nicht bemerkt.
Wie ich darauf komme, werden sich nun einige Fragen. Hier mal ein paar Beispiele aus dem heutigen Wahnsinn:
Tja..was habe ich noch. Eigentlich war es sonst ein gaaaaaaanz normaler Tag. Ich freu mich schon auf den Heimweg und endlich auf meiner Couch einen leckeren O-Saft trinken.
Euch noch einen schönen Abend...und hey...am Wochenende soll es richtig warm werden.
HuHu,
eigentlich wollte ich noch gar nicht zu Hause sein. Ich habe heute früh einen blauen Himmel vorgefunden. Also habe ich mein Rucksack gepackt und meine Skates ins Auto geworfen. Es war ja Mittwoch und am Abend sollte es endlich mal wieder auf die Skatenight gehen.
Naja..im Geschäft hatte ich neben diversen Dingen einen Rechner eines Kollegen bekommen. Der habe sich mit einem lauten Knall und einer Stichflamme verabschiedet. Erstmal habe ich das Board getestet und es funktionierte noch. Dann das alte Netzteil raus und aufgeschraut. Hmm...schnell war zu sehen, daß die Kondensatoren aufgeblasen waren.
Also neues Netzteil rein, Rechner zu und...mist..da klepperte was. Also die Kiste wieder auf und mal geschüttelt. Mir fielen zwei Kondestaoren entgegen...woher kamen die? Nach etwas suchen fand ich die Stelle im Netzteil und mir wurde auch klar was passierte.
Der Ventilator hat nen Lagerschaden und ist verklemmt stehen geblieben. Dadurch wurde es wohl "etwas" wärmer. Es wurde so warm, daß sich das Lötzinn wieder verflüssigte und die Bauteile einfach aus der Platine gerutscht sind.
Am Abend dann habe ich meine Sachen gepackt und ab nach Ludwigshafen. Auf dem Berliner Platz angekommen nur eine Hand voll Skater. Wenige Minuten später wurde es dann ofiziell. Es wurde abgesagt weil es regnen könnte. So ein Scheiß...hoffentlich kommt endlich mal wieder die Sonne raus. Die Saison ist für dieses Jahr fast vorbei und ich bin nur viermal mitgelaufen.
Ich werde mich nun einer neuen Spielerei meiner Seit widmen und dann schau ma mal. Tschüssi...bis morgen
Niam...ich bin gerade am Essen, habe etwas neues probiert. Reis mit einer Soße aus frischen Pfifferlingen, Paprika und Zwiebeln...schnell fertig und lecker.
Heute bin ich früher nach Hause, weil nicht wirklich viel los war. Aber Petrus scheint meine Mails nicht zu lesen. Denn heute gingen wieder sintflutartige Regengüsse über Viernheim nieser. Als ich nach Hause fuhr kam dann nich Hagel dazu...brr. Einige AUtofahrer scheinen aber Panik zu bekommen und fahren auf der Autobahn nur Schritt. Keuts...fahrt bei sowas doch einfach auf die Standspur.
Der heutige Tag aber war sonst absolut unspannend. Und so habe ich einfach nichts zu schreiben. Ich werde mir einen gemütlichen Abend nebenan machen und mal meine Katze etwas verwöhnen. Die kommt manchmal etwas kurz.
Servus,
wunderst Du Doch über meine Überschrift heute? Naja..ich erkläre hiermit offiziel den Krief mit meinen CD- und DVD-Playern. Was ist passiert? Ich hatte Euch ja geschrieben, daß neulich mein CD-Player sich weigerte seinen Job zu tun. Auch, daß ich ds Teil aufgeschraubt habe und er dabei wieder einwandfrei funktionierte. Doch dioe Freude wahrt nur kurz. Als ich gestern Abend wieder eine CD hören wollte ging es wieder los. CD wird erkannt, ein paar Sekunden anspielen und dann mit einem Schnarren den Dienst quittieren, hmpf. Nach ein paar Versuchen dachte ich mir eben "le.. mich" und legte die Silberscheibe in meinen DVD-Player. Doch auch der weigerte sich Musik aus zu spucken. Egal was für eine CD ich einlegte...beide wollten nicht mehr.
Heute früh dann konnte ich das Grinsen des kleinen Männchens sehen. Denn beide Geräte spielten die CD ab ohne irgendwelche herumzickereien. Jetzt werde ich mir erstmal bei eBay einen baugleichen CD-Player ersteigern (ist ein HiFi-Bausteinsystem). Noch einmal herumgezickt und der Player wird in den Keller gestellt, hehe.
Jetzt mal ne Aufforderung an die Damenwelt: Werft doch bitte keine Tampons oder Binden in die Schüssel. Warum macht ihr das immer wieder??? Heute hatte ich das "Vergnügen" mit einem - zum Glück - noch verpackten "Stöpsel" *g*, welcher im Wasser seine Runden drehte. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie groß die Teile werden. Ich war selbst erstaunt, als ich das damals sehen durfte.
Tja...ansonsten hatten wir heute wieder halbwegs normale Kunden. Die Sonnenstrahlen am Wochenende hatten bei vielen wohl eine heilende Wirkung. Nur leider war es heute wieder grau in grau. Hey Petrus...wenn Du das liest..schieb doch ab und zu diese Wolken mal etwas beiseite...zumindest am Tag. Danke
Ich werde mich nun weiter über meine Nudeln und den Salat hermachen. Wünsche Euch nen schönen Abend.
Hi folks,
meld mich nun doch nochmals. Aus dem rösten im Garten wurde nichts. Neeee...das Wetter war schon ok. Statt dessen habe ich mich mal "kurz" auf meine Skates gestellt. Aus "mal eben um den Block" fahren wurden dann wieder irgendwaszwischen 20 und 30 Kilometer
Für die, die sich auskennen. Von Edigheim bin ich erstmal um die Anilin gerolltert. Mein Ziel war der Berliner Platz für ein Eis. Aber ich habe die schwere Route genommen. Erst über die Schuhmacher Brücke nach Mannheim und dann über die Adenauer zurückk zur Eisdiele. Das Eis habe ich mir dann aber wirklich verdient, schleck
Frisch gestärkt erstmal zum Rathaus wo meine Entscheidung fiel Richtung BGU zu fahren, weiter nach Oggersheim. Von hier aus rüber nach Frankenthal am Real vorbei nach Mörsch um dann wieder hier ein zufahren. Leider trau ich mich nicht ne Karte einzustellen...hab keinen Bock auf Abmahnungsmist. Ein paar Bilder habe ich aber auf meine Gallerieseite gestellt.
Das Wetter hatte auch einen Einfluß auf die meisten Menschen, die mir entgegen kamen. So ziemlich alle waren freundlich und lachten zurück. Einer scheint aber einen Flashback gehabt zu haben..oder er hatte nen seltsamen Namen. Der brüllte irgendwas "da rüber Hornochse". Also wenn ich so heißen würde...nee...das geht ja gar nicht. Hab ihn freundlich mit "angenehm...Marcus" abgetan, lol.
Eines ist mir beim Eisessen noch eingefallen. Gestern im MuPa ist dann doch was passiert. Ich markiere meine Wasserflasche immer, indem ich das Etikett abreiße. Die Flasche stand mir gegenüber als sich zwei vor mich stellten. Hey...die haben meine Flasche genommen und wollten die einstecken. Wie weit ist es gekommen, daß man schon eine Flasche Wasser (die schon angebrochen war) stehlen muß? Ich stand ruhig neben dran und schaute zu..dann bemerkten die mich und fragten ob es meine sei. Ich bejahte es und schwupp war die Flasche wieder da. Hey...aber glaubt nicht, daß die sich entschuldigt hätten. Ihr habt drei Euro Zwangsverzehr...das Wasser is billiger.
Nun aber genug für heute. Später wird noch etwas gechattet und Mails geschrieben nun aber erst einmal noch ein paar Minuten in den Garten legen und Energie tanken.
Guten Morgen,
es ist Sonntag, 12 Uhr und da heute wohl kaum was passiert, schreibe ich schonmal meine Zeilen runter. Am Freitag konnte ich endlich mal etwas früher nach Hause gehen. Sorry...aber derzeit ist es echt eine Erholung nach Hause zu kommen und erstmal wieder runter zu kommen. Im Moment scheint die Sonne und ich hoffe mal, daß die kommende Woche etwas besser wird. Denn diese miese Laune vieler menschen ist ja echt nicht mehr zu ertragen.
Am Abend ging es wieder in den MuPa. Was soll ich sagen. Zum einen war es ein langer und lustiger Abend (auch wenn fast alle auf Tommek hätten verzichten können). Allerdings begann der Abend gleich mit einer Panne. Da mache ich ein Bildchen und gebe die Kamera weiter zum Ansehen. Als er mir diese zurück gibt passierte es. Sie viel runter und genau das gleiche wie letztes Mal. Der Schutz des Objektives ging ab, die federn flüchteten und fertig. Mir isses nun wurst...hauptsache sie funktioniert.
Etwas flirterei durfte auch nicht fehlen *g*
Am Samstag bin ich nach nur drei Stunden wieder aufgewacht. Neeeee...ich war alles andere als wach und fit, aber ich konnte nimmer pennen. Also raus aus den Wellen und ab an den Rechner. Anschließend aufs Rad und ab zum Sport und anschließend in die BG-Klinik um Sandra zu besuchen. Sie muß - wenn es dumm kommt - heute nochmals unter das Messer. Das Knie ist richtig übel angeschwollen und die Ärzte sind nicht ganz sicher. So wie es scheint ist aber ne Entzündung ausgeschlossen. Mal sehen, wann ich mehr Input bekomme.
Zu Hause dann noch schnell Rasen gemäht (nach vier Wochen Regen wurde es dringend Zeit), geputzt, gekocht und nochmals ein Stündchen hingelegt. Und davor wieder ein technisches Problem...eine MMS soll ich herunter laden. Doch außer einer Fehlermeldung kam nichts. Also Hotline angerufen (ich schloß mein handy zu 100% richtigerweise aus), doch die wollten von einem Problem bei sich nichts wissen. Nach acht Stunden kam die Message endlich an. Offenbar kommen die mit der Menge nicht zurecht, da im Juli jeden Samstag die MMS nix kostet!
Eigentlich wollte ich ja in den Luisenpark. Aber irgendwie fand ich den Drive nicht und ferner hatte ich alleine keine wirkliche Lust. Also fertig machen zum zweiten Teil der Party. Es war alles in allem ein "netter" Abend und ich freue mich auf kommende Woche. Mehr will ich hier erst einmal nicht schreiben.
Ich werde nun noch drei Updates am Rechner fahren und dann geht es raus in die Sonne mit Buch und - vllt. Schleppi. Schau mal mal. Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen Start in die kommende Woche.
Guten morgen,
es ist jetzt zwanzig vor acht unf ich schreibe euch die ersten Zeilen *gääähn* (sorry). Im Moment geb ich mitr ein Duell mit Spammern. Als ich heute früh routinemäßig die entsprechend Gästebücher angesehen habe dachte ich mir wieder "fuck Spammer...ihr nervt..lasst mich doch endlich in Ruhe". Doch es war nicht so schlimm wie gedacht. Denn die Idee gestern hat geklappt *fg*
Nicht nur das eigentliche Gästebuch wurde umbenannt. Neee...ich habe eine Kopie unter dem alten Namen gelassen...quasi als Köder. Und den haben die auch geschluckt *muahaha*. Die lassen ihren Müll nun nach "dev nul", ins Nirwana, Mülleimer oder wie man es immer auch nennen möchte los. Es geht doch nichts über dämliche Maschinen. Das Spiel ist einfacher und sicher länger haltbar als die IP-Sperrung (die ich weiter betreibe).
Sodele..genug der Schadenfreude..es erwartet mich wieder ein langer Tag und ich muß mich langsam fertig machen. Auch das Bad will noch mal geputzt werden. Bis heute Abend...wünsche Euch nen schönen Tag
(...)
Man bin ich froh endlich zu Hause zu sein. Das Wetter muß sich endlich wieder ändern, denn lang geht das nicht mehr gut. Da geht man am morgen fröhlich und lachend in den Laden. Doch im Moment sind die Kunden sowas von mies unterwegs, daß es einem über den tag auch die laune herunter zieht. Es ist schlimmer wie an Weihnachten..es wird beleidigt, gedrängt und gemeckert. Bitte...mehr als arbeiten können auch wir nicht.
Auch an der Tanke auf den Heimweg war keine Ruhe. OK..es ist dort im Moment immer sau voll. Die haben einfach geile Preise (Super zwischen 1,26 und 1,28). Da stand ich in einer der drei Reihen und wartete. Ein Witzbold meinte aber er ist was besseres (klar..fuhr nen fetten Mercedes) und fuhr an allen vorbei, stellte sich quer und drückte sich rein. Da ist es wirklich shwer ruhig zu bleiben. Aber...hehe...ich war noch vor ihm fertig.
Zwischendurch habe ich auch mal ne SMS nach Australien abgeschickt. Irgendwann kam auch eine Antwort und ihr geht es gut. Sie ist im Moment nur im Vollstress und sucht eine Wohnung. Da war ich dann wieder beruhigt, wenn man so weit weg ist. Mal sehen, wann sie wieder beginnt zu bloggen :-)
Keine Ahnung was ihr nun macht. Aber ich hau mich nun erstmal auf die Couch, esse was und werde etwas Ruhe tanken. Morgen wird wieder in der Disse entspannt...also wahrscheinlich kein Beitrag.
Guggug,
heute früh fabd ich auf meinem Server drei kleine Filmchen meiner Mailfreundin. Der hatte ich meine Karaoke-DVD geschickt und sie hatte sie eingesetzt und gefilmt. Hab mich echt amüsiert wie die vor der Kamera sitzen und abgehen, kicher. Das Feedback musste sein...ich lasse das Projekt nun nicht sterben und machen weiter.
Was mich nevt als ich mich durch die Verzeichnisse auf dm Server hangelte war mein Gästebuch. Das war um das 40-fache angewachsen...fuck Chinese...die haben mich über den Tag voll gerippt. Muß wohl am Wochenende alles etwas umgestalten. Vielleicht reicht ja ein umbenennen....das versuche ich gleich mal...mom...wieder da
Was mir im Moment mehr Kopfzerbrechen macht ist eine ehemalige Kollegin von mir. Die ist vor kurzem nach Australien zu einem 6-moatigem Praktikum. Sie hat ein Blog begonnen...doch der letzte Eintrag ist vom 23.06. Auch per ICQ ist nichts mehr zu lesen von ihr. Ich mache mir also etwas Sorgen. Hoffentlich ist da alles in Ordnung, da ich sonst niemanden kenne, der mit ihr Kontakt hat. Muß mal ne SMS los schicken....vielleicht kommt ja ne Antwort und sie ist nur im Vollstress.
Den Abend werde ich mit "meinen" Soaps beenden und dann schau ma mal. Vielleicht gehts etwas in den Chat. Machts gut ihr Lieben...Euer Marcus.
Hallöchen Ihr da vor dem Monitor,
ich kann einfach nicht den Tag ausklingen lassen ohne ein paar Zeilen zu schreiben. Im Grunde gibt es heute nicht wirklich was tolles zu berichten.
Das Highlight war ein Kunde am Abend. Der kam mit nem großen flachen Fernseher rein und hatte auch noch einen Sat-Receiver dabei (mache Dinge sollte man mit Handschuhe anlangen...brr). Naja..wenige Minuten ging er wieder raus, jedoch nur mit der Glotze. Einen entsprechenden Eigentumsnachweis habe ich in die Abteilung gebracht und erfahren, was das Problem war. Lol...ihr kommt nie drauf...er hatte alles dabei, weil er Pro7 nicht mehr auf die Mattscheibe bekam. Dabei hätte ein Sendersuchlauf genügt. Mensch...Leute...denkt doch erstmal etwas nach.
Und auch ein neues Spielzeug kam heute. Könnt ihr Euch etwas unter dem begriff "Geldwaage" vorstellen? Naja..ich auch nicht. Es ist im grunde eine Waage, die Geldscheine zählt. Ich konnte auch nicht glauben, daß dies einwandfrei funktioniert, da so ein Schein ja nicht wirklich was auf die Waage bringt. Aber das funktionierte tatsächlich. Egal ob ein Schein oder 300. Echt feine Sache. Nur mit dem Abwiegen von Zucker klappte es nicht, da ich kein rezept fand, in dem die Zutaten in Geldscheinen abgewogen werden *Scherz*
Tja..ich hoffe, das Wetter wird bald wieder etwas besser. Die Leute sind im Moment echt mies unterwegs. Das nervt langsam und muß sich wirklich ändern. Jetzt gehts erstmal Essen und dann muß ich noch eine Unterweisung machen. Den Text bekommt Ihr erst dannach zu lesen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht...Euer Marcus
Tach auch allerseits,
manchmal zeigt es sich doch am Ball zu bleiben. So habe ich heute einen letzen Versuch gestartet die Bilder und Filme vom Freitag/Samstag zu retten. Und gleich das erste Tool, welches meine Kollegen auf dem Rechner hatten, hat die Karte ohne murren wieder hergestellt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich mich gefreut habe und habe diese dann vorhin gleich ins Netz gestellt. Nicht alle...denn drei werde ich erst jemandem zeigen müssen :-)
Heute hatte ich ansonsten wieder ein Basteltag. So galt es eine Netzwerkleitung zu ziehen und anzuschließen. Ohne das richtige Werkzeug etwas Fummelarbeit...aber zu schaffen. Der Test hat dann gezeigt, daß ich alles richtig angeschlossen habe, konnte nur nicht testen, ob es auch mit Telefonen fruchtet. Aber ok..das ist dann doch nicht so wichtig an der Stelle.
Auch gefreut habe ich mich, daß "meine Süße" wieder im Lande ist. Nachdem nun ihre Kleine groß genug ist kommt sie nun wieder Teilzeit ins Geschäft. Ich darf as Bildchen mal reinstellen, damit ihr mal eine Stammleserin seht :-). Aber Tina...Du hast eine würdige Vertretung gehabt. Nun gehts eben im Doppelpack weiter, lach.
Was soll ich sonst noch schreiben. Ich löffel noch meine Suppe und dann...schau ma mal. Achja...morgen kommt wahrscheinlich kein Beitrag. Das gleich mal vorab...
Guten Abend da draußen,
das war ein Wochenende voller Tiefschläge was die Technik angeht. Aber erstmal der Reihe nach.
Wie immer war es Freitag Abend noch "anstrengend", war ich wieder im MuPa gewesen um mich auszupowern. Dort habe ich dann auch die ganze Meute entdeckt und es war ein mittellanger und angenehmer Abend. Allerdings gegen Ende kam die Ernüchterung. Ich habe wie immer ordentlich Bilder und Videos gemacht. Soweit so gut..bis ich Nena erwischt habe. Denn anschließend wollte die Kamera die Karte nicht mehr lesen, statt dessen aber formatieren. Klar habe ich das nicht gemacht und habe noch etwas auf den internen Speicher bekommen.
Am Samstag dann habe ich diverse Rettungstools versucht, auch heute ist eines der Tools acht Stunden drüber gerauscht (habe dann abgebrochen). Alles in allem war nicht mehr wirklich viel zu retten :-(
Der restliche Samstag war dann wie immer...putzen, Sport und dann auch noch ein Besuch im krankenhaus bei Sandra. Die ist ja letzte Woche unters Messer gekommen, hing am Freitag noch bös in der Kurve. Inzwischen aber ist sie schon wieder recht fit. Mal sehen, was sie wieder rauskommen wird. Der Abend endete dann wieder im MuPa. Auf dem Weg nach Hause hatte ich noch etwas Spaß. Ein Taxi ist volle Pulle in den neuen Blitzer reingerauscht, lol. Eigentlich sollten die das ja wissen, gerade wenn die LU auf dem Kennzeichen haben. Dann fuhr er schön langsam und war wohl etwas gefuchst, als ich ihn überholt hatte. Darauf hat er wieder Gas gegeben um knapp nen Kilometer weiter der Warnblinker aufleuchten zu lassen. Sein Motor ist einfach so ausgegangen, lach. Ich habe schon angehalten zum Abschleppen, doch das wollte der Wagen wohl nicht auf sich sitzen lassen...wo kämen wir da hin, wenn ein kleiner Polo nen Mercedes an den Haken nimmt ;-)
Heute dann der zweite Sieg der Technik. Ich wollte einen zweiten rechner fertig machen und den dann meinen jetzigen Internetserver ersetzen lassen. Doch auch dies hat nicht gefruchtet. Immer wieder ein anderes Problem, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Nun hängt der alte Server wieder am Netz und so wird es auch erst einmal bleiben. Ich habe erstmal genug von dem Mist, grummel.
Nebenher dann noch Wäsche waschen und bügeln. Das Wetter war ja auch wieder nicht so dolle, so daß außer einem "kleinen" Spaziergang nicht wirklich viel drin war. Was habt Ihr so erlebt? Meldet Euch doch mal...
Servus allerseits,
wieso diese Überschrift? Naja...ich musste ja auf dieser Seite mein Gästebuch vor einer Weile schließen, da ARCOR es nicht schaffte Spam zu unterbinden. Das Gästebuch ist nun auf meinen hauseigenen Server gewandert und wurde bisher weitesgehend verschont. Doch ie letzten drei Tage müllt ein Spammer mein Gästebuch voll. Naja..es ist kein großer Act es zu löschen, aber es nervt Euch und mich.
Dem habe ich nun Einhalt geboten. Sobald ein Spameintrag erfolgt ist habe ich ja auch die IP-Adresse. Und ab sofort ist diese IP, wenn es sein muß auch der ganze Bereich des Providers gesperrt. Es kann dann kein Zugriff mehr auf das Gästebuch erfolgen. Meine zweite Seite ist dann überhaupt nicht mehr erreichbar.
Was habe ich heute sonst noch angestellt. Heute hatte ich einen Schrott-Tag, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie inzwischen fast normal habe ich heute meine Jahrestour zu einem Schrottplatz gemacht. Dort galt es dann 1500 Kilogramm Metall (Was halt so bei uns im Laden anfällt) händisch ab zu laden. Könnt Euch sicher vorstellen, daß das bös in die Knochen gehen kann.
Ansonsten habe ich nichts zu schreiben. Ich werde mich nun noch etwas hinlegen und Energie für die Nacht zu tanken. Heute Abend werde ich mich wieder auspowern...mal sehen, wie lange ich mitmachen werde. Im Moment fühle ich mich nicht sonderlich fit. Was macht ihr denn am WE? Leute..meldet Euch doch mal...fühl mich so alleine :-(
Servus Ihr Lieben,
heute früh bekam ich im Geschäft erstmal nen kräftigen Schreck. Ihr müsst wissen, daß ich gestern auf meinem Rechner eine Zeiterfassungssoftware installiert hatte um diese für unseren Markt in Mannheim zu testen. Wir nutzen die gleiche und ich sollte mal testen, ob sie bei mir liefe. Das tat sie. Heute früh aber, als ich unsere Datenbank öffnen wollte waren alle Daten weg.
Doch der Server zeigt noch alles richtig an...solange ich mich nicht neu einloggte. Aber auf keinem Rechner war es mehr möglich an unsere Daten zu kommen...immer wieder wieder zeigte das Teil an, es sei eine Demoversion.
Nach gut fünf Stunden hatten wir den Fehler gefunden und ich kam wieder an meine Daten. Puh...doch wieso die lokale Installation auf meinem Rechner einen anderen Rechner im Netzwerk verbogen hat ist uns allen noch unklar. Beim nächsten Test wird erst einmal der Netzwerkstecker gezogen um solche Probleme zu vermeiden.
Dann bekam ich auch noch Besuch. Ich stand an der Info als der Typ kam, den ich gestern zum zweiten mal habe abschleppen lassen (im Auftrag meines Cheffes). Naja...er verstand einfach nicht, daß er auf dem parkplatz nichts zu suchen hat, es Privatgelände ist und für Kunden gedacht ist...wie es eben auch angeschrieben ist. Er meinte, unsere Kunden und Mitarbeiter würden seinen Parkplatz wegnehmen. Er sah die öffentliche Straße als seinen Parkraum, wo wirklich jeder parken darf. Abgesehen davon..er bekam über 10 Prozent Rabatt beim Abschleppunternehmen. Wenn das mal kein Schnäppchen ist *zwinker*. Ich denke aber, da könnte noch was nachkommen.
Am frühen Abend bin ich dann los in die BG-Klinik nach LU. Dort liegt eine Freundin aus dem MuPa. Naja..sie ist gestern am Knie operiert wprden und ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Alles in allem war es ein netter Abend. Aber der Hammer war, als ich das Zimmer sah. In einem 3-Bett-Zimmer stehen vier Betten. Dazu Rollstuhl, ein Trainingsgerät und eine Gehhilfe. Der Hammer war dann noch die Leitung des Alarmknopfes zu ihrem Bett. Die hing quer im Raum und kaum zu sehen. Der Witz an der Sache...die BG offeriert in ihrer eigenen Zeitschrift genau solche Sicherheitsmängel. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wohin ich diese und weitere Bilder schicken werde *g* Genau...an die BG und bin einmal gespannt, ob die solche Bilder auch veröffentlichen, grins.
Mehr habe ich heute nicht. Morgen weiß ich noch nicht, ob ich dazukommen werde. Es ist ja wieder Wochenende. Aber spätestens am Sonntag werdet ihr wieder etwas von mir lesen. Ich wünsche Euch da draußen eine gute Nacht...tschüss (Gruß an meine "Süße"..bist ja kommende Woche wieder am schaffe)
Halli-Hallole,
heute habe ich einen echt seltsamen Tag hinter mir. Eines vorab..das DRK ist heute - warum auch immer - ausgefallen. Statt dessen bin ich im Laden hängen geblieben. Hier aber hatte ich heute so einige Dinge, die meinen Kopf schütteln ließen vor Unverständnis.
Weiter ging es mit einem PrePaid Handy. Man wolle dies auch umtauschen. Man beschwerte sich, daß nur eine Karte funktionieren würde. Hallo...das nennt man SIM-Lock und ist bei allen PrePaid-Paketen so. Abgesehen davon war das Teil auch über ein halbes Jahr alt.
Doch alle guten Dinge sind drei. Und so legte sie mir ein Telefon auf den Tisch, welches defelt sei. Man habe die Batterien (!) getauscht. Die haben wirklich Batterien eingesetzt und versuchht diese zu laden. Klar machen Batterien das nicht mit und sind ausgelaufen. Sie meinte, sie könne das nicht wissen. Dabei steht das doch fett im der Anleitung. Vielleicht sollte man diese ab und zu mal auch lesen BEVOR man so etwas macht.
Naja..solche Tage gibt es öfter und die machen den Job dann wieder amüsant. Allerdings...im Moment wenn sowas passiert kann es wirklichziemlich stressig sein. Die Schmunzler kommen meist Stunden später. Naja..das das DRK ausgefallen ist habe ich mir mal den Himmel angesehen. Allerdings war der auch nicht wirklich einladend und somit ist der Skateabend auch ins Wasser gefallen :-( . Mehr habe ich heute nicht zu schreiben. Bleibt mir treu...Euer Kleiner
Guten Abend zusammen da draußen,
heute gab es wieder einen ziemlich ruhigen Tag. Der Tag begann mal wieder mit Regen und Sturm. Hört das denn gar nicht mehr auf mit diesem Depri-Wetter. Es macht einfach schlapp. Ein Mittelding zwischen Sonnenschein und Wolken wäre mir deutlich lieber. Dann aber doch lieber so als die 47 Grad im Schatten in Italien. Als ich das gestern im Wetterbericht sah hat es mich echt aus den Socken gehauen. Tauschen will ich da wirklich nicht.
Im Geschäft war heute nichts besonderes. Naja..die kommenden Tage werden etwas nervig werden. Denn dummerweise ist heute unsere Geldzählmaschine über den Jordan gegangen. Somit müssen wir un Zukunft alles per Hand zählen...und das kann dauern, seufz.
Eine Freundin von mir - Sandra - hat sich auch heute wieder gemeldet. Die Arme kommt morgen unter das Messer. Drückt mal die Daumen, daß sie schnell wieder auf die Beine kommt. Und das meine ich wörtlich. Am Donnerstag werd ich mal nach ihr sehen.
Guten Abend allerseits,
der heutige Montag ging ja richtig flott rum. Aber wirklich etwas tolles habe ich heute nicht für Euch.
Naja..wenn ihr etwas schmunzel wollt, so stellt Euch mal vor, wie ich mit zwei Eimern auf ner Leiter steh und versuche Regenwasser zu sammeln. Nee...keine Trinkwasserknappheit in Viernheim, eher das Gegenteil. Der Himmel hat heute wieder seine Pforten geöffnet...wieder richtig heftig. Diesmal noch mit einem fiesen Wind, der das Regenwasser durch die Wand an einem Lüftungsrohr ins Haus drückte. Es tropfte nicht mehr...es floß. Zum Glück war nach zehn Minuten alles wieder vorbei, sonbst wäre ich da oben verhungert, lach.
Es ist aber schon heftig, was im Moment hier bei uns so abgeht. Auch heute früh, als ich auf der Bahn war, muß es bei Lampertheim runtergekommen sein. Zumidnest war dort der Himmel schwarz und man sah einen ebenso schwarzen Regenschleier.
Achja..noch etwas nettes habe ich heute erlebt. Mir ist am Wochenende leider der Schutz vom Objektiv meiner Digicam weg geflogen. Ist soweit nicht schlimm, auch wenn es nervt. Mir würde ein entsprechendes Ersatzteil schon reichen. Aber neee...es kam besser. Ich bekommm ne komplett neue Kamera, freu. Das ist doch mal was, oder? Somit werde ich Euch sicher noch viele weitere Bilder liefern können.
Aber nun ehrlich...ich habe nichts mehr zu schreiben. Am Mittwoch und Donnerstag weiß ich nicht, ob ich Euch mit meinem Gesülze nerven kann. Am ersten Tag wartet das DRK auf mich. Irgendeine Veranstaltung von einem Gymnasium. Und am Donnerstag will ich ne Freundin besuchen gehen, die am Mittwoch unters Messer kommt. Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend...küßchen (an die Mädels)...Euer Kleiner
Hi ihr Lieben,
hier mal meine Zeilen vom Wochenende.
Am Freitag war ich ja - wie schon geschrieben - auf der Geburtstagsfeier von DJ Jordan. Es war ein richtig geiler Abend mit super Musik. Allerdings zeigte es auch mal wieder, daß Alkohol im Übermaß keine gute Wirkung hat. So hat ein Gast gemeint einen von unserer Gruppe von der Bühne (etwa einen Meter hoch) samt Mädel zu stoßen. Zum Glück ist hier nichts passiert und wir kamen mit dem Schrecken davon. Als ich zu Hause war hatte ich mal wieder einen Anruf auf meinem Handy. Leider ohne Rufnummer, sodaß ich nur vermuten kann...schade...sonst könnte ichja zurück rufen.
Samstag dann das normale Programm. Also Bilder online stellen, Sport und putzen. Irgendwann bin ich dann auch noch eingeschlafen und erst kurz vor neun wieder aufgewacht. Nun denn...ich war am Abend dann nochmals kurz weg gewesen. Aber zum einen war ich schnell ausgepowert und zum anderen schmerzte meine Wade.
Heute dann erstmal die Wäsche gewaschen und am Abend nochmals nach LU rein. Am Wochenende war das Stadtfest "SpektakuLUm". Aber nur heute war das Wetter soweit in Ordnung, daß man ohne einen Schirm rausgehen konnte. Gelohnt hat es sich. Denn zum einen bekam ich ein Konzert von einem Robbie Williams-Imitator mit. Der war richtig gut und das Publikum - vorwiegend die Weiblichen - war am toben. Etwas später kam dann noch eine gruppe, die Musik aus allen möglichen Richtung gecovert, bzw. neu interpretiert hatten. Auch hier war es richtig Klasse..nur stand ich zu weit vorne. Meine Ohren haben sich erst nach drei Stunden wieder gefangen.
Der vor kurzem aufgebaute Blitzer ist auch seit Freitag am Netz. Das Ding scheint richtig gut zu kassieren. Als ich am Freitag zur Disco gefahren bin stand die Polizei gegenüber und hat sich scheinbat an dem Blitzgewitter ergözt. Mal sehen, wie lange der braucht, bis er das verdient hat, wie der in Mannheim am Flughafen. In den letzten fünf Jahren hat der - haltet Euch fest - EINE MILLION eingenommen. Da erscheint seine Schutzvorrichtung in Höhe von 100.00 Euro richtig billig. Ich habe da allerdings noch kein Geld rein gebuttert, hehe.
Das soll es gewesen sein. Achja..meine Hose ist auch wieder aufgetaucht. Ich sag jetzt aber nicht, wo ich sie gefunden habe, lach.
Guten Morgen,
es ist zum Mäuse melken. Es ist nun kurz vor acht und es ist zum Mäuse melken. Da kaufe ich mir vor zwei Wochen ein paar neue Hosen, trage sie einmal und ab in die Wäsche. Nur...wo sind die jetzt? Ich meine..daß Socken im schwarzen Loch verschwinden sollen...ja...das habe ich schon mal gehört. Aber auch Hosen? Seit gestern bin ich hier am wüten, durchsuche jede Stelle wo es hier Klamotten gibt. Selbst den Garten habe ich nochmals durchsucht (da trocknet die Wäsche)...aber nichts. Habt ihr noch eine Idee? Ich muß nun erstmal nach Viernheim zum Geld verdienen...bis vielleicht später.
(...)
Da bin ich nun wieder. Die Hose ist noch immer nicht aufgetaucht, grummel. Arbeitsmäßig hatte ich heute einen ruhigen und kurzen Tag. Ich habe mich wieder in den PC-Service verkrochen und die letzten Rechner zurück gesetzt. Zwischendurch kam noch der eine oder andere Kundenrechner, der aber schnell wieder fertig war. Naja..bis auf einen, der kurz vor Feierabend kam. Der hat nach einer Viertelstunde noch gebootet. Da ist wohl was faul und das wird erst kommende Woche gerichtet werden.
Um 16 Uhr habe ich mich auf meine Suzi gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Straßen wieder trocken und der Himmel halbwegs zufieden stellend. Die Zeit habe ich genutzt um mal eben knappe 60 Kilometer in den Odenwald zu fahren. Ich habe dort nur einen Brief abgeben wollen. Nur leider war dort keiner der Angestellten mehr da, sodaß der Briefkasten herhalten musste. Hoffentlich kommt dieser Brief an. Auf dem Weg nach Hause fuhr ich dem Regen hinterher und durfte mich mit Spritzwasser herum schlagen, hmpf. Naja...die richtige Kleidung ist eben schon wichtig.
Und noch was...wenn da ein rundes Schild steht mit einem roten Kreis und einer Zahl in der Mitte - sagen wir 70 - so ist dies eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und es soll wirklich Motorradfahrer geben, die sich auch an sowas halten. Das scheint wohl bei manchen ein Fehler zu sein, überholte mich so ein Schwachmat ziemlich dicht an meiner linken Seite. Hoffentlich wirst Du mal raus gezogen.
Heute Abend werde ich wieder tanzen gehen. Es gibt ein geiles LineUp und es wird ein ziemlich heißer Abend werden. Ich freu mich drauf...Bilder sind morgen auf der Bilderseite.
Hallöchen ihr Lieben,
es geht auf das Wochenende zu und das hebt ja schon alleine meine Laune, grins. Was gibts heute neues? Eigentlich nicht wirklich viel. Im Geschäft verweile ich im Moment wieder mit Kundenrechnern. Da gibt es einiges zu sehen und zu hören. Habt ihr schon einmal Euren Rechner aufgemacht und rein gesehen? Teilweise haben die Dinger mehr Staub drinne als ein Staubsauger. Kein WUnder also, daß viele den Hitzetod sterben.
Dann gibt es Kunden, die glauben, wir können hellsehen, bzw. haben funktionierende Glaskugeln. Letztere wurden übrigens auf Grund Softwarefehlern zurück gerufen, lach. Mal im Ernst....da ruft ein Kunde an, der einen Rechner abgeholt hatte. Dieser wurde vor seinen Augen bei uns nochmals getestet. Nun wäre alles unscharf und ich solle es am Telefon lösen. Wieso verstehen es die Menschen nicht, daß das viele Ursachen haben kann und ich eben nicht weiß was los ist. Es bleibt nunmal nur nochmals vorbei zu kommen und diesmal eben alles mit zu bringen. Naja..mal sehen, was da verstellt wurde.
Und dann kam noch ein lieber Gruß von der anderen Seite der Welt. Eine Freundin ist für ein halbes Jahr nach Australien zu einem Praktikum. Sie ist dort gestern angekommen und hat gleich den Rechner raus geholt. Nun führt sie für uns ein Blog und ich bin gespannt, was das Leben dort drüben so ausmacht. Im Moment ist es dort aber unwirklicher als bei uns. Regen haben die zwar auch..aber dabei nur acht Grad über Null *bibber*.
Sodele..das war es für heute. Achja...kennt jemand von Euch eine Methode einen muffigen geruch aus dem Auto zu bekommen? Nee...bitte keine Duftteile. Und überhaupt..Conny? Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend...wir lesen uns demnächst wieder.
Guten Abend zusammen,
heute habe ich mal wieder nicht wirklich viel zu berichten. Stimmt nicht ganz...zum einen hat der EDEKA gegenüber meines Arbeitgebers ein kleines Problem mit Duplos. Hehe..die laufen nämlich mal wieder in Kürze ab und die kloppen die für 90 Cent pro Schachtel über den Ladentsich. Mir Schneknase (schreibt man das so?) kann das nur recht sein.
Dann habe ich mal wieder etwas nettes erfahren. Wenn Euch jemand sagt ihm gehe es seit geraumer Zeit wirklich dreckig und müsse unters Messer. Ein Anruf am Arbeitsplatz dann aber ist man nicht sicher, ob derjenige dann da ist..es also so scheint, daß derjenige noch dort regelmäßig erscheint. Würdet ihr nicht auch stutzig werden? Ich mache mir nun meine Gedanken und werde sehen, was passieren wird. Ihr bekommt es natürlich wieder mit...wartet mal ab.
Heute Abend dann musste ich auf Inlinern verzichten :-( Denn das DRK hat gerufen und ich musste mal wieder mine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nun ist es wieder offiziell und ich darf Euch mit einem Defi bearbeiten wenn es sein muß. Wert lege ich aber nicht darauf. Leider habe ich auch kommende Woche keine Zeit zum Skaten. Ich werde im Rosengarten sein auf einer Veranstaltung des Elisabeth Gymnasiums Mannheim.
Achja...seit heute ist angeblich dieser doofe Designerblitzer am Netz. Allerdings hat er die Fahrzeuge um mich herum nicht geblitzt...hmm...mal sehen wann ich den ersten sehe.
..steht für Heppenheim. Und wieder hat es sich gezeigt, man muß vor solchen Kennzeichen aufpassen :-). Aber erst einmal einen guten Abend zusammen.
Als ich heute Abend auf meiner Suzi durch die Autobahnbaustelle tuckerte hatte ich mal wieder eine lustige Begegnung. Die Autobahn war leer und das Tempo gedrosselt. Und so habe ich mal wieder meine Suzi um die 30 cm pendeln lassen..weit ab von der linken Spur. Da kam von hinten ein Auto angerauscht und setzte zum überholen an.
Doch an statt an mir vorbei zu ziehen stoppte er auf meiner Höhe und sah mich völlig verdutzt an, lol. Offenbar hat er noch nie ein Zweirad auf der Bahn gesehen. Oder wollte er nur lesen was für Mineralwasser ich auf meinem Sozius festgeschnallt hatte. Ich habe keine Ahnung, habe ihm freundlich zugewunken. Dies war ihm offenbar peinlich und er drehte sich schnell weg und gab Gas. Mir blieb nur ein Schmunzeln im Gesicht, lol.
Für etwas freudige Überraschung sorgte meine beste Freundin. Denn sie offenbarte mir heute sie sei schwanger:-) Ich stelle mich schon einmal darauf ein in knapp einem Jahr Babysitter spielen zu dürfen. Zumindest hoffe ich es mal ab und an machen zu dürfen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was es hierzu zu berichten gibt.
Und dann war noch zwei Kundenbeschwerden, die einen zum Schmuzel bringen. Ein älterer Kunde (der weit weg wohnt) beschwerte sich über die quietschenden Fahnen vor unserem Haus. Er dachte erst es seien Raben (lol...sollte mal in nen Vogelpark gehen...kein Vergleich), bemerkte aber dann die sich im Wind drehenden Fahnen. Wir mögen es abstellen. Da ich nicht im Haus war ist der wieder abgedampft und will sich die Tage bei mir melden. Na da bin ich mal gespannt. So jemand als Nachbarn..na Danke.
Eine weitere Kunden meinte es gegen die Hygieneverordnung wenn unser Seifenspender auf dem Kunden-WC defekt sei. Also...zu erst einmal..der Seifenspender ist und war noch nie nicht in Benutzung. Wir nutzen dafür normale Flüssigseife. Nur...wenn die Kunden uns diese immer stehlen (Leute..das Zeug kostet 69 Cent!!! Das sollte auch bei Hartz4 drin sein) können wir auch nichts zu. So schnell wie die Seifen gestohlen werden kommen wir mit dem Nachkaufen nicht hinterher. Selbst anketten bringt nichts, wie ein zum dritten Mal gestohlener Heizungsthermostat beweist. Was machen die Leute mit den Sachen?????
Nun denn...ich wünsche Euch nen schönen Abend. Ich mache mir noch einen lecker Kirschjoghurt aus frischen Gartenfrüchten und lege die Beine hoch. Ein Gruß in diesem Sinne auch an Conny :-)
Nun bin ich wieder unter den Lebenden...die Dusche hat mich eben zurück geholt :-). Aber erstmal ein "Hallo" an Euch da draußen.
Viel habe ich heute nicht zu berichten. Gestern Abend war ich - wie schon geschrieben - wieder abhotten. Eigentlich rechnete ich nicht damit, daß ich viel aus mir raus holen kann. Die Nacht zuvor war ja extrem kurz. Aber...um halb zwölf stand Euer Kleiner als erster auf dem Podest und hat den Laden etwas animiert. Es dauerte nur ein, zwei Lieder und die anderen Podeste waren auch besetzt. Alles in allem habe ich gut zwei Stunden durch gehalten (im Gegensatz zur Saugfähigkeit von Baumwolle, lol). Aber irgendwann begann meine Wade zu schmerzen und verkrampfte. Da war es wohl besser Zeit auf zu hören und wieder zur Ruhe zu kommen.
Als wir gingen habe ich dann noch einen Kuchen an die Mädels übergeben und bin auf die Antwort gespannt. Zumindest kam das erste Feedback zur DVD...und das war mehr als positiv, freu.
Mom...Pizza gugg'n..ok..fertig schreiben klappt noch bevor sie zum Brikett mutiert
Den Rest bekomme ich wohl erst nächstes Wochenende zu gehör.
Heute habe ich dann etwas Erholung verdient. Zum Sport hatte ich zuviel Schmerzen :-( Also Decke geholt und ab in den Garten. Die Wäsche hat sich ja von alleine gewaschen und ist inzwischen auch schon fertig gebügelt im Schrank. Der Montag kann also kommen...denn das heißt, daß es mit großen Schritten aufs Wochenende zugeht. Und dann heißt es wieder...PAAAAAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYY, lol
Hi zusammen,
gestern hatte ich einen normalen Tag im Geschäft ohne besondere Vorkommnisse für Euch. Auch keine weiteren bösartigen Tiere wurden gesichtet...es ist also alles wie immer.
Ich habe dann aber etwas eher das Wochenende beginnen lassen und habe zu Hause erst einmal die DVD für die Mädels fertig gemacht. Die konnte ich am Abend - falsch - am Morgen auch gleich noch übergeben. Denn wie sollte es auch anders sein? Es ging wieder in den MuPa.
Bewaffnet mit Foto und einer Tafel Schokolade (für die gab es 15 Euro Freiverzehr *g*) ging es gegen halb elf los. Und es hat auch nicht lange gedauert bis ich die ersten bekannten Gesichter getroffen habe. Und so wurde viel gelacht bis wir heute früh raus geworfen wurden. Puh..so lange habe ich schon lange nicht mehr gemacht. In meinen Wellen lag ich dann kurz nach sechs.
Naja...jetzt meint ihr sicher, ich könnte ja ausschlafen. Aber ihr kennt meinen kleinen Tiger nicht. Wenn die meint ich müsse raus oder habe verschlafen, dann ist die hartnäckig und latscht quer über mich oder miaut mir was :-) Nur..ich kann ihr nicht wirklich bös sein. Und so habe ich mich eben um halb zehn wieder aus dem Bett geqält um die Bilder ins Netz zu stellen.
Und ich habe mich sogar ins Fitness-Studio geschleppt um mein Wochenpensum dort zu erfüllen. Bin selbst etwas überrascht. Im Moment kühlt nebenan gerade ein Bisquitboden ab. Der wird später mit frischen Johannisbeeren belegt werden und dann geht der ab zu den Mädels. Damit die groß und stark werden *g*. Später geht es dann - natürlich - wieder tanzen.
Hi zusammen,
wer hier aufmerksam mitgelesen hat, wird weiter unten den Eintrag mit den "Killerkanninchen" gelesen haben. Das war - für alle die es noch lesen wollen - am 04.06.07. Dies ist offenbar kein Einzelfall. Denn heute habe ich gleich zwei Zeitungsberichte für Euch.
Diesmal hat ein Eichhörnchen etwas Revolution gespielt und eine Oma und einen Bauarbeiter transaliert. Nur der Opi war keine gute Wahl..den der hat das arme Tier mit dem krückstock tot geprügelt :-(
Da kam mir die Frage der Verhältnismäßigkeit auf. Heißt es nicht, daß man Tiere nicht quälen darf, oder? Da das Tier wohl keine Tollwut hatte vermute ich mal, es hat zuviel "Ab durch die Hecke" oder ähnliches gesehen, lol. Ich bin schon gespannt welche Tiere als nächstes den Aufstand erproben.
Ansonsten war die zeitung heute wieder voll von Bildern von dem kleinen Unwetter über Viernheim. In der Innenstadt muß es echt heftig gewesen sein. in den Straßen stand das Wasser - haltet Euch fest - einen halben Meter hoch! Autos sind umhergeschwommen, Straßen und Gehwege unterspült. Übrigens kam in einer Stunde die Regenmenge herunter, wlche normalerweise in einem Monat fällt.
Nun denn...ich werde mich noch etwas von gestern erholen. Denn ich habe Muskelkater an den Oberschenkeln und - räusper - meinem Hinterteil. Dennoch fühle ich mich gut und freu mich auch schon wieder auf das kommende Wochenende. Zumindest zwei Tage Party sins angesagt. Auch wenn es für mich am Freitag nicht leicht werden dürfte. Denn ich muß an der Kasse ne Tafel Schokolade abgeben....und das für ein Schokosüchtigen für mich...
Endlich zu Hause...und ein "Hallo" zu Euch.
Ich komme gerade von der Ludwigshafener Inlinernacht. Heute ging es 33 Kilometer quer durch Ludwigshafen. Es war mal wieder richtig angenehm nach dem Arbeiten sich so richtig auszupowern.
Mitgefahren sind etwa 310 Personen und nur zwei sah ich am Ziel aus dem Sammelfahrzeug aussteigen. Es haben also ziemlich alle durchgehalten. Allerdings ist es manchmakl wirklich ein schwanken zwischen den extremen, wenn man hinter jemandem herfährt. Man hat man einen wirklich knackigen Anblick vor sich *g*, was einem das Fahren antürlich schmackhaft machen kann. Ein anderes mal lässt man sich entweder freiwillig zurückfallen oder gibt Stoff. Da gehören zum Beispiel hocherotische Männertangas dazu..brr *schüttel*
Leider hat aber das Zugfahrzeug ein kleines Problem mit dem Gas. Dieses ewige schneller und langsamer ganz vorne geht doch ziemlich auf die Kondition. Ein gleichmäßiges Tempo wäre viel angenehmer. Die Mannheimer schaffen das.
Naja..Bilder gibt es auf meiner Bildeseite. Ist eigentlich noch jemand meiner Besucher bei einem solchen Event dabei. Meldet Euch doch einfach mal. Wenn ihr aus meiner Gegend kommt, dann würde ich mich freuen, wenn Du mich einfach anschreibst.
Aber ich brauch nun ersteinmal eine Pause und etwas Ruhe. Ferner werde ichmich jetzt noch den Bildern, meinen Mails und meinem DVD-Projekt widmen. Einen schönen Abend an die Herren und ein Küßchen zu den Mädels. Euer Marcus
Halli-hallo-hallöle
heute bekam Euer Kleiner im wahrsten Sinne des Wortes nasse Füße. Hier in Viernheim hatte Petrus wohl gemeint, er müsse die Stadt putzen und hat mal eben die Schleusen geöffnet. Und wenn ich Schleusen schreibe, dann könnt ihr das wörtlich nehmen. Etwa eine Stunde kam der Regen runter.
Am Ende waren die Straßen überflutet, Kanaldeckel drückte es hoch und - HAMMER - das "Rhein-Neckar-Zentrum" musste wohl die Türen wegen Land unter schließen.
Naja..bei uns im Laden kamen mal ein paar Tropfen rein und ich dachte mir nichts weiter...ja...bis ich in unser Lager fuhr. Dort erwarteten mich gut und gerne 2.500 Liter Wasser, welches per Hand aus dem Lager geschafft werden musste, hmpf. Wieso bleibt so was immer an mir hängen? Also zurück in den Markt, einen Kollegen geschnappt samt einer riesigen Regentonne und gemeinsam haben wir das in etwa einer Stunde geschafft. Woher die Brühe kam ist uns aber ein Geheimnis. Es muß durch den Boden gekommen sein, da es rings herum trocken war.
Zu Hause - so habe ich am Telefon erfahren - schien während dessen die Sonne und kein Wölkchen am Himmel. Zum Glück, da sonst auch mein Keller in Gefahr wäre.
Ansonsten habe ich heute meine Karaoke-DVD gebrannt um sie mir im Geschäft an zu sehen. Es sind noch ein paar Fehler drinne, die ich beheben muß. Aber dann sollte es ein tolles Geschenk werden. Meine Kollegen waren zumindest fasziniert davon. Ich bin gespannt, was die Mädels davon halten werden...ihr werdet es erfahren *g*
Hi zusammen,
so langsam muß ich mir Gedanken über meine Eßgewohnheiten machen. Heute haben wieder gut zwei Tafeln Schokolade den Weg in meinen Magen gefunden. Aber irgendwie komme ich von dem Zeug nicht los. Es ist die Hölle keine vorzufinden, würde es fast als kleine Sucht bezeichnen. Aber hey...zum Glück nehme ich dadurch nicht zu. Das wäre echt ein Horror für mich *grusel*
Das bekomme ich jeden Tag vorgeführt wenn ich meine Pause mache. Setzt Euch mal eine Weile vor einen "Adler Modemarkt" und beobachtet mal was da alles rein marschiert. Es kann wirklich sehr amüsant sein und schon von weitem raten wir wer nun den Weg dort rein findet und wer nicht. Inzwischen sind wir ganz gut mit unserer Trefferquote, lach.
Was gibt es sonst noch..achja..das war zwar nicht heute, aber es kam wieder hoch als ich im Auto saß. Leute...haltet Abstand von Motorradfahrern. Es soll auch Menschen geben, die auf einem Motorrad gemütlich über die Autobahn fahren und nicht heizen wollen, bzw. können. Da könnt ich noch mehr versuchen meinen TÜV-Termin zu lesen. Ich werde nicht schneller. Was passiert ist?
Naja..jeden Morgen fahre ich die gleiche Strecke wie die Fahrer des DPD. Und immer wieder meinen die - sorry - Deppen, für sie gelten eigene Regeln. Heizen wie bekloppt über die Standspur, wenn ein Stau ist. Fahren auf PKW's auf wenige Meter auf und glauben sie anschlieben zu müssen...bei über 130! Mich hat am Freitag so ein Idiot auf dem Motorrad bedrängt...ich fahre gemütliche hundert und es siond noch zwei Spuren frei zum Überholen. Statt dessen versuchte der meinen TÜV-Termin zu lesen und so habe ich mal mein Bremslicht aufleuchten lassen um den zu warnen.
Den juckte das nicht und so bleibt einem Motorradfahrer noch die Möglichkeit zu pendeln (das hat nichts mit Rowdies zu tun, wenn ein Motorradfahrer pendelt oder Schlangenlinien fährt...er lernt die Maschine zu beherrschen!) doch auch dies brachte nichts. Naja..meine Maschine ist noch die mit welcher ich begonnen habe und die ist noch gedrosselt. Der DPD-Fahrer hat mich dann RECHTS überholt und ist auf meiner Höhe wieder auf meine Spur zurück. Mir blieb nur das ausweichen auf die andere Spur...wäre da ein Auto gewesen...
Ich wünsche mir gerade zu solchen Zeiten deutlich mehr Polizei in Zivil auf der Bahn, grummel. Wehe dem, ich bekomme mal so einen Fahrer in die Hände, wenn der eine solche Aktion abzieht (ich bin nich immer ein Netter *g*). Nun denn...ich bin ja noch da. Wünsch Euch nen schönen Abend...Marcus
Hallole zusammen,
gestern habe ich dann doch noch einen Asporn bekommen hier weiter zu schreiben. In diesem Sinne einen Gruß an Conny, welche hier wohl auch schon eine Weile am mitlesen ist. Und so habe ich wohl bewiesen..auch Männer können sowas schreiben *g*
Es ist gerade mal halb zwei am Mittag und ich fühle mich gerade wie ein Hähnchen. Die Sonne knallt voll herunter und das möchte ich heute mal wieder nutzen. Für den See fehlt mir heute irgendwie die Motivation. Hat wer Lust mal mit zu fahren?
Gestern hatte ich dann noch einen langen Tag. Die Erdebeeren kamen bei meinen Nachbarn an und die haben sich dann tierisch gefreut. Ihr müsst wissen, die sind über 70 und sind lder nicht mehr so mobil wie unsereins. Àber hier stimmt eben noch die Nachbarschaft.
Den Tag über habe ich dann wieder die Bude gewischt und als der regen kam mein Karaoke-Projekt weiter gebastelt. Am Abend dann endlich wieder feiern im Musikpark. Meine Sterne waren wieder da und so haben wir gefeiert das sich die Balken biegen (geht auch ohne Alk!!). Leider sind die dann scon gegen halb drei gefahren und so habe ich dann eben alleine weiter gemacht.
Manchmal frage ich mich echt, was für ein Problem meine Generation mit den jungen Menschen hat. Immer wieder das gepiense man sei zu alt für solche Lokale. Buäh...wenn ich sowas höre rollen sich meine Zehnägel gen Kniescheibe. Wenn die wüssten was denen entgeht. Die Couch kann ich auch noch testen wenn ich nicht mehr laufen kann. Lasst Euch von solchen Aussagen "ich bin zu alt für sowas" bloß nicht anstecken. Sodele...ich werde mich mal weiter röstn, etwas dösen, lesen und chatten. Vielleicht kommst Du ja mal bei ICQ dazu und stellst Dich vor. Würd mich schon interessieren, wer hier so alles mitliest.
Tschüssi....
Guten Morgen Ihr Lieben,
ertsmal möchte ich auf diesem Weg meine "Süße" (da wird der neue Name auch nix dran ändern *g*) grüßen. Sie hat sich als Erste "geoutet" hier mehr oder weniger regelmäßig mitzulesen.
Nun aber weiter. Poppnacht...was ist das? Also erst einmal nehme ich Euch jetzt das Grinsen aus dem Gesicht. Ich habe heute Nacht ganz brav geschlafen. Dies war das Motto der gestrigen Party im Club. Und meine Meinung hat sich weiterhin gefestigt. Damit ihr mal wisst um was es geht ein paar Infis dazu.
Man kann für bestimmte Anlässe auf entsprechender Website eben Pakete "buchen". Vom einfachen Strip bis zum Hardcore scheint da alles vertreten zu sein. Und so waren gestern auch wieder zig bekannte (?) Pornodarsteller dort und haben das Publimum animiert. Nee...mich nicht.
Wenn ich sowas brauche - und Leute...das brauche ich sicher nicht - dann mache ich das zu Hause. Im Club will ich eigentlich tanzen und nich igrendwelchen Leuten zu sehen, die sich da mehr oder weniger naggisch in Separees (mit Guggschlitzen), Badewannen oder Duschen herum räkeln. Allerdings sind die zuminest jungen Gäste des MuPa's richig gweil auf sowas...denn die meisten haben haben den Hals beim Opening nicht voll genug bekommen.
Bilder durften dann auch keine gemacht werden. So wurde man gebeten seine Fotoapparate an der Info ab zu geben. Wer sie dennoch bei sich trug und Bilder machte, dem drohte der Abflug. Herrje...selbst wenn man Bildr OHNE Akteure - also nur von den Gäste - machte, sit dies an einem solchen Abend nicht gewünscht. Klar..ich hab mich dran gehalten, hatte aber dann auch keinen Grund mehr länger als nötig an diesem Abend zu bleiben...
Heute werde ich meinen üblichen Ablauf haben, allerdings ohne Studio. Denn stattdessen gehe ich fett Erdbeeren holen (hoffentlich haben die noch welche). Ferner will ich ne Freundin besuchen, die derzeit ihre Spontantiät vorloren hat, seufz. Nun denn..ich wünshe Euch auf jeden Fall erst einmal einen wunderprächtigen Samstag. Küßchen und wech...
Hallöle zusammen,
jetzt wirst Du Fragen, was denn bitte ein schwarzer Blitzer ist. Nun denn..die Frage ist bnatürlich gerechtfertigt, da die Teile noch recht neu sind. Es sind "Starenkästen", welche gut designt sind und deren Blitz beim Auslösen kaum zu sehen ist.
Dieses nette Ding habe ich heute früh entdeckt, als ich aus der Disse kam und auf dem Weg nach Hause war. Ich weiß leider nicht, wieso es mir so aufgefallen ist, meine aber nicht erwischt worden zu sein. Letztendlich wird dieses Ding sich schnell gerechnet haben, denn an der Stelle sind nur 30 erlaubt auf Grund der Kurve. Im vergangenen Jahr wurde durch Leute, die ihr Auto nicht mehr beherrschten, mehr als einmal die dahinter liegende Straßenbahnhaltestelle platt gewalzt. Dennoch hält sich kaum jemand - ich eingeschlossen - an die 30, da die Ecke locker mit 50 zu nehmen ist. Nun denn...mal sehen, ob ein Ticket kommt oder ob ich mit meiner Verutung richtig liege. Nämlich der, das das Ding noch nicht angeschlossen ist.
Ansonsten gibt es nichts neues. Heute war das Wetter einfach herrlich und so musste ich einfach raus. Entschieden habe ich mich für meine Inliner. Gut und gerne zweieinhalb Stunden war ich unterwegs. Meine Pause dazwischen war eher unfreiwillig. Denn auf der Parkinsel wurde ein Filmfest abgehalten und dafür wurde der Weg mit Rindenmulch zugemacht. Beim ausrennen - um nicht auf die Schnauze zu fliegen - hat sich ein Lager verschoben. Aber ein richtiger Skater hat immer Werkzeug im Gepäck :-)
Die restlichen Stunden zu Hause wurde mit dösen im Gras verbracht. Das habe ich mir dann wirklich verdient :-)
Hallo zusammen,
ich glaube, es wird mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. die letzte Woche war mehr als ruhig und so hatte ich auch keine wirkliche Lust etwas zu schreiben.
Zuerst zu Eurer Frage was aus dem Cocktailabend wurde. Leider nicht das, was vielleicht hätte draus werden können. Aber egal..lieber weiß ich woran ich bin als ein ewiges hingehalte. Denn das hatte ich gerade zu Genüge und kann wirklich drauf verzichten. Es wird wohl eine gute Freundschaft werden und die ist ja oft mehr wert als alles andere.
Im Geschäft war es eigentlich recht ruhig. Ich habe mich die Woche über mit den Rechnern und deren Problemen der Kunden gewidmet...war also im PC-Service. Hier durfte ich dann auch meine ersten lektionen zu Vista machen. Manchmal kann das OS wirklich sehr sehr nervig sein. Dies dauerende geklicke wenn man nur mal eben einen Ordner anlegen möchte ist echt stressig. Ich bleine erstmal bei meinem XP.
Dann hatte ich mal wieder Besuch von Spammern, grummel. Zufällig habe ich den ersten Eintrag in eminem Gästebuch meiner Bilderseite gefunden, grummel. Inzwischen ist der auch wieder gelöscht und wenn die wiederkommen, dann werde ich mir was einfallen lassen. Ferner versucht irgendein - sorry - Depp meinen Server zu hacken. Zumindest wird immer wieder verrsucht per FTP auf die Kiste zu zu greifen. Aber das wird wohl ne Weile dauern, da der Held nicht sonderlich gut vorgeht.
Am Wochenende hatte ich dann wieder viel Spaß beim Tanzen im Musikpark gehabt. Leute...es gibt einfach nichts besseres als sich wirklich bis zum Ende so richtig aus zu powern. Wer das noch nicht versucht hat, der sollte es echt einmal versuchen. Dafür wurde ich dann heute eben mit Sonne belohnt und konnte so im Garten schlafen und relaxen. Ich freu mich schon wieder auf den Mittwoch...denn da geht die Party weiter, jubel.
Guten Morgen zusammen,
es ist noch nicht mal acht Uhr und ich sitze schon wieder am rechner. Mann..das ist echt schlimm. Viel passiert ist in den letzten tagen nicht wirklich.
An den Feiertagen konnte ich mal wieder beim Tanzen die Sau raus lassen. Also eher das normale Wochenendprogramm. Dazu hatte ich mich zu einem San-Dienst (bin ja beim DRK) eingeteilt. In Mannheim war das jährliche Stadtfest. Parallel dazu lief nebenan ein Castin zu "Popstars" (bin irgendwo durchs Bild gelatscht :-)). Passiert aber ist nicht wirklich viel. Erst gegen 20 Uhr wurde es interessant. Denn da zog das angekünigte Unwetter auf. Und Leute...es war heftig was da vom Himmel kam. Letztendlich mussten wir sogar unser Zelt evakuieren auf Grund Blitzschlaggefahr. Auf Deutsch: Es ging richtig zur Sache :-)
Eine andere Sache hatte ich gestern, als ich eine tolle Frau auf einen Cocktailabend entführen durfte. Alles in allem...so kann die Woche gerne immer beginnen :-). Aber der Alltag hat einen nun erst einmal wieder für die kommenden Tage im Griff. Und so werde ich nun auch gleich meine Sachen packen und gen Hessen düsen. Vielleicht sieht man sich ja einmal
Puhh...da bin ich wieder
Eigentlich habe ich heute im Geschäft nichts neues erlebt. Achja..zum dem Unglück von gestern stand heute einges in der Zeitung. Allerdings nicht wirklich was neues, was ich nicht schon wusste und Euch berichtet habe
Am meisten habe ich mich auf den Abend gefreut. Denn es ist wieder Mittwoch und das bedeutet: Skatenight. Diesmal wieder in Mannheim. Es war eine recht gute Strecke. Frustrierend war nur, daß ich immer wieder von einem kleine Racker überholt wurde....und ich war schon fast ganz vorne, hmpf. Keine Ahnung, wo der Knirps seine Kraft her nahm. Aber wie ich mitbekommen habe läuft er auch auf Marathon-Strecken (Inline) mit. Da kann ich natürlich nicht mithalten. Die Bilder dazu sind auf meiner zweiten Seite zu finden.
Jetzt erstmal Soap und dann ins Bett....ich brauche Erholung und werde sicher tief und fest schlafen. Gute Nacht meine Lieben...
Halli hallo hallöle
heute habe ich mal wieder sehen dürfen, wie gefährlich ein Stau sein kann und kam ins grübeln. Mitten in der Baustelle stand ich da bei einer Vollsperrung, zwei Hubschrauber kamen kurz vor mir runter. Wenig später war meine Spur wieder frei und ich sah das Unheil. Ein Reisebus - voll mit Kindern - ist auf einen vorausfahrenden LKW geknallt. Das Führerhaus vom Bus war kaum noch vorhanden. Zur Info: Der Bus war gerade mal fünf Kilometer unterwegs. Zur Info...12 Kinder und der Fahrer des vorausfahrenden LKW's wurden leicht verletzt und der Busfahrer schwer.
Kurz vor meinem Ziel in Viernheim hat es dann beinahe mich erwischt. An einer roten Ampel musste ich halten, vor mir ein Lieferwagen. Erst ein quitschen ließ mich in den Rückspielen sehen. Da näherte sich eine weiße Wand...ein 7,5-Tonner! Er kam gerade noch hinter mir zu stehen. Leuts..da geht einem echt alles mögliche durch den Kopf, wenn man sich auf einen Aufprall vorbereitet. Außer dem Schreck ist eben nichts passiert.
Ansonsten hat mich seit gestern der Arbeitsalltag wieder. Und immernoch muß ich nach wie vor meinen Kopf schütteln. Der werden mir Firmenklamotten gegeben mit einem Kragen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Angeblich könne man diese nicht mehr reinigen. Eine Kollegin und ich machen nun den ultimativen Test mit markierten dieser Hemden. Und ich bin mir sicher..die werden wieder blitzeblank werden.
Tja...ansonsten nur der alltägliche Wahniss. Im Moment geht gerade die Welt unter. Die angekündigten Gewitter ergießen sich gerade. Und ich bin froh drum...denn eigentlich bin ich ja wieder mit dem Fahrrad unterwegs und habe mich schon geärgert es heute stehen gelassen zu haben. Aber ich wurde ja noch entschädigt :-)
Morgen aber muß es wieder schön sein...es ist wieder Mittwoch und damit wäre eine Inlinenacht angesagt. Nachdem nun die letzten drei Wochen nichts gelaufen ist wird es mal wieder Zeit. Und das Wochenende ist auch nicht mehr weit...*freu*
Hi @ all,
ähh...mom...Post vom Staatsanwalt (...) Hmm...ok...weiß ich zwar nix von. Muß die mal am Montag anrufen. Achso..nichts schlimmes..ich soll nur einen Strafantrag gestellt haben und weiß davon nichts. Komische Sache..
Nun ja...da bin ich also wieder ein Jahr älter geworden. Normalerweise ist das für mich kein besonderes Tag. Auch reinfeiern tun ich in alle Regel nicht. Doch irgendwie war es diesmal alles anders und ich habe mich wirklich gefreut. Wie so oft wurde auch der Abend im MuPa verbracht, wusste, daß eine Freundin kommen wollte.
So nach und nach kamen dann fast alle, die ich dort kennen gelernt habe und es wurde gefeiert. Um Mitternacht dann von überall her die Glückwünsche, Umarmungen und Küßchen. Irgendwann kam dann noch eine nicht unbedeutende Freundin herein geschneit, was mich dann noch mehr gefreut hat. Ich möchte mich hierfür nochmals bei Euch allen für den schönen Abend bedanken!!!! Auf dem Bild sind leider nicht alle drauf, aber ich denke, sie wissen wer gemeint ist.
Die Nacht war mit gut drei Stunden schlafen leider etwas kurz. Aber ich will mich mal nicht beschweren *fg*. Mal sehen, was heute sonst noch so auf mich zukommen wird. Mit viel rechne ich allerdings nicht. uf jeden Fall muß ich mich später dringend noch etwas in den Garten werfen und versuchen etwas schlaf zu finden.
Hallöle zusammen,
heute ist ja bekanntlich ein Feiertag, welcher auch unter dem Begriff "Vatertag" bekannt ist. Als ich auf meinem Moped saß und von Heidelberg nach Ludwigshafen unterwegs war, kam ich an so manchen Plakaten zu diesem Tag vorbei. Wieso müssen sich diese "Väter" eigentlich immer an diesem Tag besaufen?
Da wird gejammert, weil sich die Kinder ins Koma saufen, aber sehen nicht, daß gerade sie entsprechendes vormachen. Leute..das ist doch ziemlich arm, oder? Wieso genießt ihr den Tag nicht oder verwendet ihn für wirklich sinnvolle Dinge?
Sei's drum...ändern kann ich daran leider nichts. Was ist in den letzten Tagen so vorgefallen? Eigentlich nichts...da es jeden Tag eigentlich nur geregnet hat war nicht mit viel aus dem Haus gehen :-(. Zumindest konnte ich meinem kleinen Flitzer neue Lautsprecher gönnen. Damit war ich schonmal einen halben Tag beschäftigt, musste ja die halbe Innenverkleidung raus um diese Dinger in den Wagen zu bekommen.
Ansonsten habe ich etwas Karaoke gebastelt um die DVD zu füllen. Ich bin auch mal gespannt, ob ich von Tessa eine Antwort bekomme. Du kennst sie nicht? Hmm...dann schau doch bei denen mal vorbei..es lohnt sich: klick.
Achja..da war noch eine Einladung...ich bin echt gespannt, wann sich die Frau bei mir melden wird, welche ich gestern auf einen Besuch in einer Cocktailbar eingeladen habe. Leider weiß so manch andere Frau nicht, was sie an mir hat und scheint mich nur an der Nase herum führen zu wollen. Zumidnest habe ich dieses Gefühl. Wenn Du diese Zeilen lesen solltest, Dich vielleicht angesprochen fühlst und nun eine Fragezeichen über dem Kopf hast. So denke einfach mal nach, was in den letzten Monaten versprochen wurde und was davon eingehalten, bzw. was ich getan habe und was zurück gegeben wurde. So klappt es jedenfalls nicht....Du bist am Zug.
Ich werde mir noch schnell was zu Essen machen. Denn heute Abend wird wieder gefeiert werden. Leute....ich brauche das einfach und es tut wirklich gut...auch ohne Alkohol.
Nun bin ich also wieder zu Hause. Meine Schulter hat die Hochzeit dank zweier Dolormin überstanden. Allerdings - jetzt wo ich keine mehr habe - kommen die Schmerzen voll zurück wenn ich liege :-(. Nun denn...ich will mal die letzten beiden tage kurz revue passieren lassen.
Die Hochzeit hat mir echt gefallen. Das einzige war das Wetter, welches leider nicht wirklich mitgespielt hatte. Aber sonst gab es eine schöne Braut und einen leicht nervösen Ehemann, grins. Nachdem dann die Unterschriften im Wolfsburger Schloß geleistet wurden, wurde auch er etwas ruhiger. Ich möchte mich in diesem Sinne nochmals für den "Trauzeugen" bedanken. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Zwischen dem Essen und der Feier gab es dann eine kleine Pause. Die brauchten aber auch wirklich alle und es tat gut die Füße nochmals hoch zu legen. Denn der Abend wurde lang. Klar...zuerst habe ich meine kleine Bastelarbeit loswerden müssen. Nun kann ich sie ja auch reinstellen um es Euch zu zeigen. Die anderen trudelten so in den nächsten beiden Stunden ein und dann ging es endlich an den Tisch. So mancher Bauch rebellierte schon.
Die anfängliche Sortierung hat Nio clever gebrochen. An den Tischen lagen Platzkarten und die die waren so angelegt, daß immer ein Männlein neben und gegenüber einem Weiblein saß. So kamen alle - auch die, die sich nicht kannten - sehr schnell ins Gespräch. Auch bekam jeder Namensaufkleber hingeleget, welche eigentlich alle ohne vorheriges Bitten oder Erklären an die Brust klebten. Somit war das Eis sehr schnell gebrochen. Gefeiert wurde bis in die frühen Stunden. Genauer...um kurz vor sehc sbin ich ins Bett gefallen, während im Zimmer nebenan noch drei weiter "feierten".
Gestern wurde dann noch aufgeräumt bevor ich mich auf den Heimweg gemacht habe. Wie so oft hatte ich das Glück und kam in keinen wirklichen Stau. Der war mal wieder nur auf der Gegenseite zu finden. Keine Ahnung, wie ich das mache...aber das ist fast immer so :-). Von mir aus kann es gerne so bleiben. Zu Hause etwas entspannt und am Abend musste ich dann einfach wieder los in den Park. Hier aber gibt es nicht wirklich was zu schreiben. Jetzt werden wir mal sehen, was der heutige Tag bringt. Ich rechne aber nicht mit all zu viel.
Also ersteimal..ich kam gesund nach 450 Kilometern hier in Wolfsburg an. Untergegs nur ein Stau. Drei LKW's haben sich auf der Bahn ineinnandern geschoben. Da wird einem schon anders und man macht sich so seine Gedanken. Vor allem, als der Rettungshubschrauber neben mir hoch ging. Für die Autofahrer war es wenigstens so, daß die genau an einer Tanke zusammen geknallt sind. So konnte der Verkehr über die Tanke geleitet werden. So wäre da für Stunden dich gewesen.
Ansonsten bleibt nur anzumerken, es ist eine Qual mit einem so kleinen Hüpfer wie meinem eine solche Strecke zu fahren. Mal sehen, wie die Fahrt nach Hause werden wird. Denn es kommen noch meine Schmerzen dazu.
Seit gestern haben sich ja meine Schultermuskeln verkrampft. Wie erwartet war die Nacht Hölle und ich könnte heulen. Denn bei jedem Wenden wachte ich auf. Jedes Heben vom Arm oder Kopf war mit heftigen Schmerzen verbunden...Medikamente und Hausmittelchen waren bisher wirkungslos. Jetzt wird es wieder hell und an Schlafen ist eh nicht mehr zu denken.
Jetzt heißt es langsam in die Pötte kommen für die anstehende Hochzeit von Nio und Kilian. Heute Abend wird es kein MuPa geben...ich vermisse Euch Mädels (Sterne).
Endlich ist es soweit..der Kleine hat Urlaub. Den baucht er auch dringen, denn die letzten drei tage im Geschäft waren echt derbe für mich. Kennt ihr das gefühl regelrecht ausgebrannt zu sein? Irgendwie zu nichts mehr Lust und ein falsches Wort kann das Faß zum überlaufen bringen. Zumindest das letzte ist nicht passiert.
Gestern konnte ich mich noch mit einer Freundin über meinen letzten Eintrag unterhalten. Da sie ähnliche Problemchen hat können wir uns gegenseitig in den Ihren liegen, grins. Heute war auf jeden Fall erst einmal ausschlafen angesagt. Selbst Tiger kam nur kurz vorbei und legte sich dann brav neben mich.
Ansonsten bin ich immernoch mit dem Thema Karaoke beschäftigt und bestael im Moment pro Woche ein bis zwei Lieder zusammen. Doch dabei passiert es. Ein Kräftiger Nieser und...AUTSCH...mein chulter sind nun völlig verspannt und schmerzen. Ich habe nun erstmal was gegen Verspannungen eingeworfen, daß sich zum Glück auch mit dem Auto fahren verträgt. Denn in wenigen Minuten muß ich nach Wolfsburg.
Dort erwartet mich meine beste E-Mailfreundin (seit zehn Jahren schon schreiben wir) zu ihrer Hochzeit. Ich soll morgen als Trauzeuge erscheinen. Um nicht zu spät zu kommen werde ich eben schon nen Tag eher anreisen. Am Samstag habe ich dann wieder vor hier zu sein. Ich hoffe auf eine freie Autobahn...
Hi Leuts,
das Leben kann manchmal echt grausig sein. Am Freitag hatte ich zum Feierabend echt die Schnautze voll. Denn mein Feierabend wurde durch die Ignoranz so manchem verschoben. Und dann musste ich mir noch dämliche Kommentare anhören. ich war froh zu Hause zu sein und am Abend tanzen zu gehen.
Am Samstag gab es soweit nichts besonderes. Naja...ich musste aber feststellen, daß mir jemand wichtiger ist, als ich mir gedacht habe. Mehr will ich hier erst einmal nicht schreiben...sonst kommt nocht Spott auf, grins. Auf jeden Fall wird mir langsam - aber sicher - einiges in mir klarer...und das wurde auch wirklich mal Zeit.
Heute musste ich mir auch darüber klar werden, daß ich völlig ausgebrannt bin. Entsprechend leicht bin ich im Moment zu reizen und kotzt mich auch vieles an, was mir normalerweise Freude macht. Ich bin froh wenn am Donnerstag erst einmal KEIN Wecker klingeln wird (auch wenn ich sicher nicht ausschlafen werde/kann). Echte Ruhe wird aber erst am Samstag einkehren...denn zuvor muß ich zu einer Freundin, die den Schritt in die Ehe wagt und mich als Zeugen geladen hat. Da kann ich ja nicht "neeee" sagen, oder?
Nur eines hat dies Schlechtes an sich...ich werde jemanden NICHT sehen können, den ich gerne sehen würde :-(
Hi zusammen,
heute bin ich etwas verärgert. Warum? Naja...meine Kollegin war heute nicht wirklich gut unterwegs. Und so war es besser als sie eher gegangen ist.
Naja...eigentlich wollte ich heute auf die Skatenight in LU. Also habe ich alles ran gesetzt jemanden zu finden, der das Telefon besetzt. Hat auch geklappt...es ging ja nur um 40 Minuten.
Aber neee...das Büro müsse besetzt sein. Hey..in den 40 Minuten kamen zwei Anrufe rein und sonst war rein gar nichts. Wenn wenigstens was los gewesen wäre...aber so. Scheiß Gutmütigkeit, grummel.
Ansonsten durfte ich mal wieder meine Meinung zum Thema "PC-Führerschein" festigen. Da wollte einer Office auf seinen Rechner klatschen. Doch ohne das SP2 ging nichts...also haben wir es ihm runter gezogen. Und was machte der? Er kopiert es auf seine Festplatte und entzippt es, lol. Das kann nicht gehen. Auf jeden Fall hat er den ganzen Tag zig mal bei uns angerufen. Und wie sollte es anders sein...es funzt noch immer nicht. Mal sehen wie es hier weiter gehen wird.
Jetzt aber schraube ich weiter an einer kleinen Überraschung für drei Mädels. Ich berichte Euch dann, wenn ich es übergeben habe
Hi Ihr da draußen,
jetzt habe ich die letzten tage nicht wirklich was zusmmen geschrieben und will mal etwas nach holen. Allerdings wird es nicht wirklich viel werden.
Im Geschäft war ich eigentlich mit einer Art "Straf"arbeit beschäftigt. Neee...ich hab nichts angestellt. Aber einmal im Jahr habe ich das Vergnügen unser Dach zu reinigen. Dazu bin ich dann drei Tage mit einem Besen unter der Sonne. Bei den derzeitgen Temperaturen ist dies wirklich kein Vergnügen. Entsprechend war ich am Abend platt und hatte keine Motivation für Euch mehr. Ferner kann es einem echt die gute Laube rauben, wenn jeder Kollege ein wirklich saudummes Kommentar abgibt.
Das Wochenende war eigentluch auch unspannend. OK...ich habe die Sonne etwas gemieden, hatte ich diese Woche wirklich genug davon. Statt dessen habe ich mich dazu entschlossen eine Art Karaoke-DVD zu bauen. Eine ganz schöne Fusselei. Aber immerhin habe ich die ersten drei Tracks fertig. Bis es aber auf eine DVD geht wird noch etwas Zeit vergehen....Pro Tag ist ein, maximal zwei Lieder zu schaffen.
Abends - wie immer - Musikpark. Dabei durfte ich mal wieder lernen, ich sollte Alkohol saufen. Denn nur so - glaube ich - sind die Texte von Micky Krause zu verstehen, lol. Naja..während die meisten seinen seltsamen Texten lauschten, habe ich mich bei normaler Musik vergnügt.
Heute stand dann endlich wieder relaxen auf dem programm. Dazu hat es mich wieder an den See verschlagen. Hey...in der letzten Woche ist der See aufgetaut. Man kann es im Wasser aushalten, sollte aber dazu keine Mimose sein. Denn noch immer ist es seeeeeeehr erfrischend in die Fluten zu springen.
Ansonsten....naja...nichts.
Hi zusammen,
heute ging es endlich wieder los. In Mannheim war um 19:45 der Auftakt zur diesjährigen Inlinesaison. Die durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, fahre ich doch seit gut zwei Jahren sehr viel auf acht Rollen.
Ich war überrascht wie viele dieses Jahr dabei sind. Es wurden am ersten Lauf gut 600 Läufer gezählt. Die Stimmung war superklasse. Zumindest im Führungsfeld hinter dem (Musik-)Fahrzeug. Da wurde "getanzt" und gejubelt. Auch die Zuschauer am Straßenrand und den Lokalen wurden mit Jubel begrüßt, lach.
Zum Glück ist diesmal auch wieder nicht wirklich viel passiert. Es gab zwar ein paar Stürze im Feld. Aber die Warnkette (Arm hoch) hat einwandfrei funktioniert und es kam niemand zu Schaden. Kommende Woche wird der Auftakt in Ludwigshafen sein. Auch hier werde ich - sofern das Wetter mitspielt - natürlich dabei sein. Du wirst mich im Spitzenfeld finden mit.
Manche Leute sind echt heftig unterwegs. Bei uns gibt es für Angestellte speziellen Parkraum. Unser Parkplatz ist nicht der größte und so achten wir schon drauf, daß wir keine Dauerparker haben. Wenn ja, dann bekommen die einen entsprechenden Hinweis das Fahrzeug an anderer Stelle ab zu stellen.
Einer wollte es einfach nicht kapieren und so haben wir eben zum Extremmittel gegriffen...der Wagen mit dem bekannten Haken. Da ich scho mit Ärger rechnete habe ich noch schnell ein Bildchen vom Innenraum gemacht. Dort lag noch der Hinweis vom Vortag. Neun Stunden später kam dann der Fahrer an.
Voll Cool mit verspiegelter Sonnenbrille und langem Mantel (bei über 25 Grad im Schatten). Nach etwas him und her kam er zum Punkt. Zum einen sei er die komplette Zeit bei uns im Markt gewesen. Da muß er sich echt gut versteckt haben. Inzwischen war mein Vorgesetzter da und nun wollte er, daß wir die Polizei anrufen. Den er wolle uns wegen Autodiebstahls anzeigen, lach.
Wenn er uns schon anzeigen wolle, dann werden wir dem sicher kein Teleofn in die Hand geben. Er hat dann vom öffentlichen telefoniert und ist irgendwann verschwunden. Bisher ist nichts weiter passiert. Ich glaube auch nicht, daß noch etwas kommen wird.
Hallole,
wie war Dein Wochenende? Hier eigentlich fast wie immer. Allerdings durfte ich wieder feststellen, wie manche Mädels unterwegs sind. Also..ich habe ja nicht gegen etwas molliger Frauen. Aber wenn sie dann in Die Disse gehen und versuchen sich in die Kleidung der Größe "S" zu zwängen, dann geht das gar nicht. Solche - sorry - Presswurstpakete sind alles andere als ein Hingugger, oder? Ganz schlimm ist es, wenn der Laden eine sog. "Minirockparty" als Motto hat.
Hey...aber auch die männliche Fraktion hat den einen oder anderen Hammer. Die fallen meist mit sinnlosen Besäufnissen auf (was bringt Euch das). Andere, da musstenw wir alle den Kopf schütteln - sind so hefig unterwegs, daß die fast ohne Hose dastehen und finden das dann auch nocjh sexy. Leute..achtet etwas auf Euer Auftreten...so schwer isses doch wirklich nicht, oder?
Ferner habe ich am Sonntag mal mein Herz an sein Limit gebracht. Ich habe mal den Weg zum nahe gelegenen See gefunden. Dort wurde erstmal Sonne getankt. Doch irgendwann wird es einem zu warm und da lockt natürlich das Wasser. Hmm...alle lagen nur am Ufer, keiner war drin. Also habe ich mal den Versuch gemacht und den Weg ins Wasser gewagt. Verdammt...ich hatte echt geglaubt, daß mein Herz gleich nicht mehr schlagen wird. Nach einer Minute etwas waren meine Zehen kaum nocht zu spüren. Also...es war saukalt, aber erfrischen, lach. Der Schwan, welcher mich auf meiner kurzen unde begleitete dachte auch, daß ich bekloppt bin. Naja...der nächste Gang IN den See werde ich wohl erst nach ein paar weiteren Wochen Sonnenschein wagen.
Und wieder neigt sich ein herrlicher Tag dem Ende zu. Zum heutigen Tag gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Ich musste mir sagen lassen, daß wenn ich mich selbst ab und zu hören würde, ich mich irgendwann totlachen müsste. Hmm...ich höre mich jeden Tag. Aber schön zu wissen, daß man um mich herum viel lachen kann...das baut auf. Gestorben ist aber noch keiner deswegen...glaube ich
Weiter sind heute nur unspannende Dinge zu berichten, wie Dinge in Stand setzen, etwas Werbung oder mit dem Nachbarn über das neue Thai-Massage-Studio tratschen :-). Jetzt nur noch einen Tag durchhalten und dann ist wieder Wochenende. Dies bedeutet so viel wie endlich wieder ab und tanzen und alles vergessen was einen belastet.
'n Abend,
eigentlich habe ich heute nicht wirklich etwas spannendes erlebt. Allerdings habe ich mal wieder feststellen müssen, daß mein Cheffe Spaß versteht :-). So sagte er mir, ich möge mal nach seinem Telefon sehen, da es immer monierte, die Leitung sei belegt und an könne nicht telefonieren.
Naja..da der Anschluß nicht mit unserer Anlage verbunden ist konnte ich nur mit einem anderen gerät den Anschluß testen. Also schnell raus in die Abteilung und da stach es mir voll in die Augen.
Ein knallpinkes plüschiges Etwas, was wohl ein telefon darstellte. Das musste ich mir nehmen und auf aufbauen. Mein Chef war derzeit auf der Post und ich hatte genug Zeit. Meine Kollegen, die das mitbekamen, grinsten auch schon. Dann kam er wieder und wir warteten seine Reaktion ab. Die war wie erwartet...er brach in schallendes Gelächter aus. Allerdings hat er sich dann doch entschlossen wieder etwas zum neutralen zurück zu kehren, lol. Letztendlich hatte sein Telefon nur einen Softwarehänger und ging dann nach einem Reset wieder.
Das Telefon gibt es übrigens auch in blau und nennt sich "ZET-Phone 69" aus dem Hause DSC-Zettler. Über die Zahl "69" kann man jetzt weiter rätseln, wieso die Produktdesigner gerade diese Zahl genommen haben, kicher.
Hi zusammen,
wie so oft derzeit war ich viel zu früh am Laden. Da der "zweite" Schlüssel noch fehlte habe ich mich vor die Tür gesetzt und die Zeitung (Südhessen Morgen) begonnen zu lesen...das Wetter lässt es ja derzeit zu. Und dann sah ich den kleinen Artikel, der mich erstmal loslachen lies. Ich zitiere ihn Euch mal hier:
Hase attackiert Rentnerin
Linz. Ein wild gewordener Hase hat in Linz, Oberösterreich, eine74 Jahre alte Rentnerin attackiert. Nach Angaben der Polizei hängte die Frau gestern im Garten ihres Hauses Wäsche auf, als das Tier sie angriff und in den Fuß biss. Die Rentnerin stürzte, rettete sich aber ins Haus. Ihr Mann rief die Polizei und versuchte, den Angreifer zu verscheuchen. Als der Hase auch einen Polizisten anging, erlegten die Beamten ihn. dpa.
Sorry...aber da muß man dich einfach erst einmal lachen - auch wenn es wirklich dramatisch gewesen sein muß. Mir kam hierzu erst einmal der Film "Ritter der Kokosmuß" in den Kopf. Dort bewachte das Killerkaninchen ja die heilige Bombe. Allerdings wurde es dort auch überwältigt und musste sterben.
Nun habe ich aber auch ein Problem. Wenn ich am Wochenende aus der Disse komme, so habe ich bei dem Wetter auch die Fenster vom Auto unten. Kurz vor meiner Heimat muß ich an ein paar Wiesen vorbei, auf welchen sich die Karnickel tummeln. Was nun, wenn die sich zusammen rotten und alle über mich herfallen. Hmm...ich sollte ne andere Route wählen
Ansonsten ist heute wieder ein herrlicher Tag. Ich kann zwar nur ne Stunde draußen genießen...die aber werde ich redlich in mich aufsaugen.
Hi zusammen,
wieder ist ein Wochenende hinter uns. Leider... Was ist passiert? Naja..nicht wirklich viel.
Tagüber habe ich etwas an einem kleinen Geschenk gebastelt. Eine Freundin am anderen Ende von Deutschlad wird in wenigen Wochen den Bund der Ehe schließen. Und da will ich nicht nur ein einfaches Kuvert mit ein paar Scheinen überreichen. Ein Bildchen werde ich Euch hier sicher nicht rein stellen...sie könnte es ja sehen, grins.
Heute sollte es eigentlich an den See gehen. Aber irgendwie habe ich die Kurve nicht bekommen. Da lag es näher den Garten mit WLAN zu versorgen, ein Sonnenzelt zu holen und dann im Gras relaxen und zu schlafen. Davon gab es am Wochenende wie so oft zu wenig.
Wie jede Woche habe ich meine Abende, bzw. Nächte mit tanzen verbracht. Wenn Du mich also mal treffen willst, dann bewege Dich am Wochenende in den Musikpark nach LU. Dort feier ich in der Regel mit ein paar ganz lieben Mädels (ich denke, Namen brauche ich nicht zu nennen).
Nun steht wieder eine ätzende Woche vor mir. Ich bin mal gespannt, was auf mich zukommen wird. Bei dem warmen Wetter derzeit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Klimaanlage wieder aussteigt.
Hallole,
heute habe ich was erlebt, was ich nicht glauben wollte. Ich denke mal jeder da draußen kennt "Kevon allein zu Haus" und schüttelte den Kopf, als die Eltern den vergessenen Sohn bemerkten.
Hey..ich steh heute an der Info als das Telefon dort klingelte. Es meldete sich jemand, dessen Namen ich nicht aussprechen kann....ist ja auch egal. Aber der sagte dann, er sei zu Hause und habe festgestellt, er habe seinen Sohn vergessen. Wir mögen ihn doch bitte aufhalten, wenn er sich bei uns melden sollte.Ob der Vater dann da war und sein Kind fand weiß ich nicht. Zumindest hat sich niemand der beiden bei uns gemeldet.
Ansonsten bleibt mir nur Euch zu sagen, daß es einfach herrlich ist in der Pause draußen zu sitzen und die Sonne genießen. Ich freue mich immer wieder meine Stunde auf der Treppe vor dem Kino zu verbringen. Auch andere haben dabei Spaß, kicher. Das kommt halt, wenn ich meine Kopfhörer auf habe und mit trällere :-)
Sodele...die letzten Tagen waren sehr ruhig. Das Wetter hier war einfach genial und somit wurde auch der Grill das erste mal in diesem Jahr angeheizt *jubel*. Ich habe mir aber sagen lassen, es sei nicht überall so herrlich gewesen.
Heute hatte ich dann mal ein Tag der Polizei *g*. Erst wurde ein Kollege mit unserem Firmenwagen rausgezogen. Der Grund...das Kennzeichen sei in der Fahnung. Das war es auch, bis ein Nachbar das Kennzeichen gefunden hatte. Die Fahndung hatte ich natürlich gleich aufgehoben, aber die Jungs haben es wohl "vergessen". Hehe...der Kollege hat schon aus der Wäsche geguggt wie ein Autoreifen, kicher.
Später habe ich dann etwas Mist gebaut und aus versehen ne Alarmanlage ausgelöst. Da das Amt einen Einbruch vermutet hatte kamen die Jungs auch vorbei. "Ihre Personalien bitte"..."was machen sie hier"...naja...was werde ich wohl machen...arbeiten. Ich glaube wenn die meinen Namen nochmals lesen werde die mich gleich einbuchten.
Viel zu schreiben habe ich heute nicht. Denn der Ostersamstag wurde einfach nur genossen. Wie? Naja...ne Decke, ein Kissen und ein gutes Buch. das alles zusammen mit Rasen und viel Sonne ergibt...genau...relaxen pur
Kein Ärgernis (außer nem nachbar der sienen Liegestuhl zu uns dreht, grrr) und keine sonstigen Gedanken plagen mich heute. Ich hoffe, Euch geht es auch so....bis morgen
Da ist mal wieder Ostern und alle freuen sich übr die (sonnigen) Feiertage. Aber jedes Jahr hat man als Partymensch das Ärgernis des Tanzverbotes. Hallo?
Ok, ich bin Christ und vor ein bisserl mehr als 2000 Jahren ist jemand gestorben, dem wir sehr viel Beachtung schenken. Aber wieso wird mir - auch an Fronleichnam - verboten glücklich zu sein. Abgesehen davon gibt es auch noch andere Religionen, welche wir unseren Glauben hier indirekt aufdrücken.
Nein, statt dessen müssen (fast) alle Tanzlokale um Mitternacht die Musik abstellen. Und wehe es bewegt sich noch jemand...der fliegt. Ne Leute...das sollte wirklich mal überdacht werden. Man kann auch an jemand denken wenn man glücklich ist, oder? Immerhin ist auch unser Leben kurz genug und sollte entsprechend genossen werden.
Es ist ein heikles Thema. Aber nichts desto trotz sollte auch hierüber gedacht werden. Es ist ähnlich mit der Kirche und deren Steuer. Wieso muß ich blechen um an etwas zu glauben, bzw. irgendwann meinen Segen zu bekommen? Wieso muß ich ein Gebetshaus besuchen um an etwas zu glauben? Die Menschen, die dies gerne tun möchte ich daran sicher nicht hindern. Aber lasst mich damit in Ruhe.
Ich bin gerne bereit mit Euch darüber zu schreiben...aber bitte...konstruktiv.
Hey-Ho, heute früh die Augen aufgeschlagen und voll in die Sonne geschaut. Das verspricht ein genialer Tag zu werden. Aber erst einmal wollte mein Stubentiger etwas Aufmerksamkeit, bevr ich mich selbst aus dem bequemen Bett gewuchtet habe :-)
Erstmal die Tagesration Körner in mich aufgenommen (zum Glück ist das Schokozeug endlich leer) und dann die Bilder von gestern ins Netz gestellt....die wurden schon erwartet. Dann kam die Frage...was tun mit dem Tag. Die Antwort: Einfahren der Inliner
Diese Dinger sind eine echt geniale Erfindung. Knappe 40 Kilometer habe ich damit heute zurück gelegt..und das schlaucht wirklich. Aber eines ist echt nervig. Nämlich daß die Teile nur auf dem Gehweg zu nutzen sind. Vor zwei Wochen haben mich die Grünen auf den Gehweg geschickt. Das Ergebnis war auch denen peinlich. Denn keine 50 Meter weiter hat eine Oma schwungvoll ihr Fahrrad gedreht und mir voll vor die Beine gestellt. Autsch....
Unterwegs kamen dann die Gelüste nach was Leckerem. Entweder Oberfeld (die beste Eisdiele Hessens laut FFH...echt lecker und zu empfehlen) oder unterwegs was holen. Hey...die Eispreise sind ja echt unverschämt geworden. Die poplige Kugel einen Euro (manchmal noch mehr). Was denken die sich...uns schröpfen bis es nimma geht. Letztendlich habe ich was gefunden zum alten Preis. Drei Kugeln für nen Euro. Das klingt gut und schmeckte auch lecker.
Und sonst? Nüschts....heute wird es wahrscheinlich ruhig bleiben....glaube es aber noch nicht wirklich, grins. Mich lockt der Gedanke mal spontan nach Heidelberg zu fahren. Ich glaube, ich mache es...
Nachdem mich mein Stubentiger aus dem Schlaf geholt hat (ich kann ihr einfach nicht bös sein) und mir den Tag im Auto froh gesungen habe verfluche ich jetzt die moderne Technik.
Zuerst hat eine Tanksäule gemeint, sie müsse ihren Dienst mit einer wirren Meldung quittieren. Läuft auf den Dinger auch Windows? Wie macht man da einen Neustart?
Im Laden klingelt das, bzw. die Telefone neben mir am laufenden Band. Kaum liegt der Hörer auf der Gabel nervt es schon wieder mit seinem ekligen Sound.
Da fragt man sich manchmal echt, was würde passieren, wenn es auf einmal keine Telefone mehr gibt...aaaahh...schon wieder... Geht es Euch auch so? Da liegt das Handy mal aus Versehen zu Hause und man vermisst es. Obwohl man genau weiß, daß niemand anrufen wird...aber es könnte ja sein daß ausgerecnet dann ein lebenswichtiger Anruf erfolgt oder die Lottogesellschaft sich verwählt und mitteilt, man habe den Jackpot geleert.
Und wenn dann doch klingelt, dann ist es sicher nur die (nicht vorhandene) Schwiegermutter oder eine dieser stupiden Werbe-Nachrichten. Dann wünscht man sich wieder, man hätte es erst gar nicht eingeschaltet. Irgenwie ein ziemlicher dämlicher Teufelskreis, oder? Wie seht ihr das denn?
Auch zwei Rechner haben sich hier schon versucht ins Wochenende zu gehen was denen natürlich nicht gelungen ist, hehe. Mein kleiner A1-Drucker hat auch seine Zicken heute und druckt alle Nase lang irgendwie nur ein halbes Plakat. Waaaah....was haben die heute alle gehen mich?
Die Entschädigung für den ganzen Stress ist aber in greifbarer Nähe. Draußen knallt die Sonne mit voller Power runter und es soll die kommenden Tage so bleiben. Nun kommt aber erstmal meine Pause dran...eine Stunde raus ins Freie. Hoffentlich kommt dann nicht wieder so ein Held wie am Montag. Das müsst ihr Euch vorstellen:
Da sitze ich brav auf der Treppe vor dem Kino nebenan, genieße die Sonne und lese mein Buch. Auf einmal stellt sich ein Typ mit seinem Racker in die Sonne und legt los "Schau mal..da ist einer vom .... Markt..aber der hat wohl Pause". Auf so einem Müll reagiere ich nicht und er legt nochmals los. Nein...ich sitze in meiner Arbeitszeit immer 300 Meter vor dem Laden und lese ein Buch. Letztendlich ist er dann aber doch in den Laden gewackelt.
Inspiriert von anderen Seiten habe ich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt ein Blog zu erstellen und Euch mal ein paar Dinge meines nicht wirklich aufregenden Lebens teilhaben zu lassen. Ich will es einmal versuchen und bin selbst gespannt, wie konsequent ich durch halte und was ihr dazu sagt. Kommentare zu den Einträgen werden ihr leider erst einmal keine öffentlich abgeben können :-(
Das Gästebuch ist auch platt wegen dem besch... Spam. Allerdings ist auf meiner zweiten Seite gerade eines im Test. Wenn der positiv verläuft werden meine Seiten in den heimischen Keller umziehen und dann gibt es auch wieder ein Gästebuch für Euch. Solange nutzt einfach die Kontaktseite
Erstellt wird diese Seite - wie alle anderen auch - händisch. Somit müsst ihr auf so nette Spielereien wie Smilies, blingbling und sowas verzichten. Ich mag es einfach etwas puristisch und die Leute da draußen ohne DSL (die gibt es auch noch) haben eine Chance hier.