RSS-Feed abonnieren

That's life

Ich lese folgende Blogs:
Ältere Beiträge
Letztes Quartal
Kommentare tippt bitte ins Gästebuch
Nächtes Quartal

30.03.08
Und es wird Sommer *sing*


Das Wochenende neigt sich dem Ende zu. Und wirklich...der Sommer kündigt sich an. Heute hate das Thermometer endlich mehr als 20 Grad im Schatten angezeigt. Dazu ein strahlend blauer Himmel und ein gelber Felck da oben. Auf Deutsch: Sonne satt

Nach einer durchtanzten Nacht ist es richtig angenehm sich mal wieder seine Campingmatte zu schnappen und draußen unter der Sonne zu schlafen. Zum Skaten hat mir heute einfach dieKondition gefehlt. Dafür habe ich meine Suzi wieder aus dem Winterschlaf geweckt.

Morgen wird sie wohl wieder herhalten müssen um das Auto weitestgehend abzulösen. Also Akku rein, aber zur Tanke und die Reifen wieder checken und los geht es. Die ersten Kilometer waren angenehm und der Kleine fühlt sich wieder sicher.

Mich würde interessieren wie Du den ersten wirklichen schönen warmen Tag verbracht hast.


26.03.08
Schadenfreude ist die schönste Freude


Und wenn Du sagst es stimmt nicht, dann glaube ich es Dir nicht. Wieso diese Überschrift...naja..heute Abend sollte ich mich um 19 Uhr mit einer Freundin kurz am Bahnhof in LU treffen. Mein Feierabend war um kurz nach 18 Uhr in greifbarer Nähe als mich die Info rief. Ein Fahrzeug sei Beschädigt worden...also Telefon und Fotoapparat geschnappt und nach vorne.

Was ist passiert
Naja...wir haben an unserer Warenausgabe ein Hoftor. Wie jedes normale Tor hat es auch bei uns in der Mitte am Boden ein Metallteil, in welchem der eine Flügel befestigt wird. Dieses Teil steht etwa 8-9 Zentimeter nach oben...eigentlich keine Sache für ein Auto...zumindest die letzten neun Jahre nicht. Hier sei er hängen geblieben, sodaß der Wagen nicht mehr zu fahren sein. An seiner Motorabdeckung waren wirklich Schrammen zu sehen...aber eben mehr als eine...da er Geld wollte musste die Polizei her.

Nach einer dreiviertel Stunde kam dann die Streife. Ich erklärte den Sachverhalt und es ging zum Auto. Die erste Amtshandlung des Polizisten: "Sie bekommen ein Bußgeld". Der verdutzte Fahrer fragte nach dem warum und auch ich habe es nicht bemerkt. Die AU und HU waren letztes Jahr fällig gewesen . Dazu noch ein Ticket, weil er nicht der Situation angemessen gefahren sein. Immerhin ist es eine Einfahrt und man müsse mit soetwas rechnen. Ich musste mich echt beherrschen mir nicht auf die Schenkel zu klopfen.

Nachdem dann der Fahrer soweit abgefertig war habe ich mich mit den Polizisten noch am "Tatort" getroffen um das böse Hindernis zu vermessen und zu sichten. Die beiden Polizisten aber sehen auch keinen wirklichen Handlungsbedarf. Zumindest bekomme ich die Tage einen Anruf was die zulässige Höhe solcher Teile angeht. Meines Wissens gibt es da auch was, was vor allem Liebhaber tiefer gelegter Autos wissen dürften.

Um kurz nach sieben habe ich endlich alles einpacken können um die Freundin kurz zu treffen.


25.03.08
Baupfusch


Waaah...manche Handwerker arbeiten wohl nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". Das kann mir eine Freundin sicher bestätigen, die selbst gerade ein Haus errichtet. Schau mal in Nio's Blog. Mein Handwerkerproblem ist nicht zu Hause, sondern im Laden. Hier ist am Samstag ein Wasserschlauch auf dem Klo geplatzt.

Naja..das ist kein Thema, war es ein Schlauch zwischen Wasserhahn und Eckventil. Da der hahn sowas von vergammelt war konnte man den Schlauch nicht mehr wechseln. Also neue Hähne drauf. Am einen Waschbecken kein Thema...neuer Hahn drauf und auch die passende Abflugarnitur waren schnell eingesetzt.

Am zweiten Waschbecken sah nicht so toll aus. Der Hahn war auch hier schnell gewechselt. Aber der Abfluß war ein Graus. Die alte Abflußgarnitur ist erstmal zerbröselt, somit war es Zeit das zu tauschen. Doch dann ging es los. Es passte nicht ein Teil auf das andere. Also mal eben einen neuen Syphon besorgt. Doch hier habe ich die Rechnung ohne die Handwerker gemacht . Weil in den Syphon noch ein zweiter Ablauf reinkommt musste kam alles recht weit runter. Dummerweise ist aber der Wandanschluß vom Abwasserrohr so hoch, daß eine Standardlösung nicht funktioniert. Oder hast Du schon einmal ein Rohr mit einer negativen Länge gesehen?

Dazu wurde das Abwasserrohr falsch in der Wand verbaut, sodaß übliche Dichtungen nicht passen. Statt einer für ein Kunststoffrohr musste eine für ein Bleirohr ran. Insgesamt musste ich mehr als einmal ins Bauhaus. Hier mal die Aufstellung:

Die Angestellten und ich nahmen es aber mit Humor.

Was mich wirklich auf die Palme brachte waren die Kollegen. Denn alle paar Minuten kam einer aufs Klo und stellte saudumme Fragen. "Kann ich das Waschbecken benutzen?" oder "Funktionieren die Toiletten". Natürlich durften auch Jobwechsel"witze" oder "Was machst Du da?" (ich wechsel die Glühbirne...) nicht fehlen . Nach dem 20sten mal hatte ich echt keinen Nerv mehr und das zeigte ich auch. Sorry...manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.

Zumidnest hatte ich anschließend einen schönen Abend...immerhin etwas.


23.03.08
Was ein Abend


Also...eines vorab..der Abend ging "nur" bis um sieben heute früh, als ich endlich in meine Wellen fallen konnte um zu .

Aber der gestrige Abend hatte es in sich. Zwei sind erstmal des Hauses verwiesen worden, weil sie wohl etwas genommen haben, was sie hätten nicht nehmen sollen. Man kann doch auch so Spaß haben, oder?

Dann war da noch ne Freundin, welche mal aufs Klo gehen wollte. Da sie da schon nicht mehr hat richtig laufen können bin ich hinterher...scheiß Vorahnung. Und die war auch nicht so falsch...lag sie wenige Minuten später auf der Toilette. Da blieb mir wieder nur die Versorgung...rein, raustragen, betreuen und letztendlich nach Hause bringen. Mal sehen, wie es ihr heute geht.

Die andren Kleinigkeiten lasse ich mal außen vor. Aber wirklich...muß man immer zu Hilfsmitteln greifen, wenn man feiern will? Ich sage mal ganz klar NEIN. Wer mir sagt, man müsse zu etwas greifen, der hat es noch nie versucht oder ist etwas verklemmt. Macht Euer Leben nicht mit dem Scheiß sinnlos kaputt...dafür ist es wirklich zu kurz.


22.03.08
Grillparty


Sodele...die erste Hälfte des Osterwochenende liegt nun hinter uns. Am Donnerstag wurde natürlich wieder in den Feiertag getanzt. Naja...wenn man das so nennen kann. Wie so oft - wogegen ich natürlich nichts habe - hatte der Musikpark in Ludwigshafen ne Sondergenehmigung. Somit blieb auch nach Mitternacht die Tanzflächoffen und die Musik laut. Wie erwartet war es proppenvoll, bereits um halb elf gut eine halbe bis dreiviertel Stunde anstehzeit . Wohl dem, der eine Clubkarte hat und nicht anbstehen braucht.

Aber selbst dies hilft nichts, wenn ein EInlaßstop verhänbgt wird. Neee...ich kam noch rein. Aber einige von uns mussten wirklich Stunden warten um reinzukommen...trotz der Karte. Entsprechendvoll war es und somit nicht wirklich toll was das feiern angeht. Ferner war der DJ richtig mies und der Abend um vier für mich fertig.

Der Freitag hatte es in sich, auch einige Diskussionen über Riten. Denn der Kleine hatte zum Grillen geladen. Was ich mir alles anhören musste...Fleisch essen...am Karfreitag...das geht doch nicht. Leuts...ich eß was mir schmeckt!

Naja..das Watter war alles andere als einladend. Sturmböen, kräftige Regenschauer, sogar Schnee war dabei . Entsprechend war die Spannung, wie es denn werden wird, wenn die magische Zeit von 16 Uhr kommt. Und hey...Petrus hatte ein kleines Einsehen. Der Himmel klarte auf, die Wolken verzogen sich . Nur der eisige Wind und der Schlamm blieben zurück.

Aber das konnte uns nicht abhalten. Wir waren mehr als zehn Leute im Garten und haben lecker gegessen, gelacht und gefroren. Irgendwann wurde es aber doch zu kalt, nachdem die Sonne weg war. Also haben wir uns noch eine Stunde im warmen bequem gemacht, bevor es sich so langsam auflöste. Es wird auf jeden Fall wiederholt werden. Das zumindest habe ich mehr als einmal gesagt bekommen.

Heute wurde erstmal viel geschlafen und Sport getrieben. Geweckt wurde ich am Mittag von meinem Chef. Wir hatten mal wieder einen Wasserrohrbruch und er wusste nicht, wo der entsprechende Hahn ist. Naja...nachdem das am Telefon soweit geklärt war durfte ich zu Hause bleiben .

Ich wenigen Minuten werde ich mich dann wieder fertig machen zum Tanzen. Heute steht wieder eine lange Nacht vor mir. Geplant ist erstmal bis um sechs Musikpark, dann etwas frühstücken und weiter ins Zeitwerk. Was stellst Du heute an?


19.03.08
Laptopmuseum?


Vor drei Tagen habe ich berichtet, daß ich ein altes Notebook habe abstauben können und mit Windows 3.1 bespielt habe. Heute hat mir ein Kollege ein weiteres Notebook geschenkt samt Zubehör. Diesmal kann ich ein Pentium I mit 90 MHz und stolzen 40 MB EDO-RAM mein Eigen nennen.Museumsstück Das Teil hat immerhin ein CD-ROM-Laufwerk, die Diskette ist extern. Die Festplatte hat stolze 182 MB..wow

Das Gerät hat mir aber erstmal Arbeit gemacht. Denn auch bei der Kiste war die Batterie des BIOS soweit leer, daß es nicht mehr richtig booten wollte. Also wurde die Kiste zerlegt..tuttikompletti. Dumm..die Betterie - fest eingelötet - hat unübliche 4,5 Volt und war ein Bateriepack aus drei Knopfzellen.

Aber was ist ein Bastler ohne ? Aus einem alten PC hab ich mir ne Batteriehalterung rausgerissen. Die hat dann zwar nur 3 Volt, aber das reicht aus um das BIOS ruhig zu stellen. Die Möhre fährt brav hoch ohne zu murren. Mein Ziel ist hier Windows98b aufzuspielen. Vielleicht bekomme ich die Kiste auch in das WLAN-Netz eingebunden. Ein tolles Spielzeug zum hacken, hehehe.

Ansonsten habe ich nicht wirklich etwas zu berichten. Morgen Abend geht es ja wieder auf Party, da Freitag ja ein Feiertag ist. Interessant wird es am Freitag sicher werden. Denn es ein Grillabend angesagt. Das Wetter soll zwischen Sonnenschein und Schneefall liegen. Lassen wir uns überraschen. Bilder werde ich sicher in meine Gallerie stellen.


16.03.08
Von allem etwas


Herrje...das war eine Woche. Vor allem die letzten Tage war es nicht wirklich langweilig. Ich will es mal chronologisch einschreiben....

MuseumsstückIm Geschäft ist bei uns ein uraltes Notebook aufgeschlagen. Ich alter Nostalgiker konnte nicht anders und das Teil mit nach Hause nehmen. Da es zuvor nicht sachte behandelt wurde war die Überraschung groß als es startete. Beim Booten erstmal die Info was ich überhaupt vor mir habe. Für die Techniknasen unter Euch: Ein 80286-er mit 40 MHz. Das Teil hat immerhin 4 MB RAM (war damals wirklich viel) und eine 127 MB Platz auf der Festplatte. Mehr schafft das BIOS nicht.

Also erstmal die alten Disketten rausgeholt um die Platte ins Leben zurück zu holen. Nun ist DOS 6.22 drauf und auch Windows 3.x hat den Weg von zehn Disketten auf die Festplatte gefunden. Wenn ich die Muse habe, dann werde ich mein altes 5¼ Zoll Laufwerk an den Rechner klemmen um die alten Spiele zu kopieren. Die laufen auf den heutigen schnellen Maschinen leider nicht mehr....eigentlich Schade.

Gestern dann wurde ich wirklich überrascht. Kaum im Bett aus der Disse klingelte ne halbe Stunde später das Handy. Ich sollte mal wieder jemanden nach Hause fahren und - wie so oft - konnte ich nicht "Neee" sagen. Das Dankeschön habe ich dann gestern Abend bekommen.Ein Danke. Die beiden haben das nebenstehende Bild für mich gebastelt. Nun...mancher mag jetzt die Schulter zucken und ein "na toll" ausschnaufen. Mir auf jeden Fall bedeutet es wirklich etwas, hat sich noch nicht wirklich jemand solche Mühe gemacht um ein "Danke" zu sagen. Das Bild landet auf keinem Fall in einer Ecke.

Nach Hause bin ich heute früh um kurz nach zehn gekommen. Auch hier hatte ich eine echt tolle SMS liegen mit einem Danke. Es ist schön zu sehen, daß manchen Menschen nicht alles selbstveständlich ist. Und die bekommen es dann enstprechend zurück von mir. Jetzt aber erstmal ins Bett

Geschlafen habe ich aber nicht wirklich viel. Denn kurze Zeit später klingelte das Telefon. Ignorieren war nicht...da es immer wieder klingelte. Aha...die Fritz!Box hat ne Message aufgezeichnet...also mal eben abhoren. Am Telefon war Gabi, die mir mitteilte, ich solle doch bitte zurück rufen. Ihre Katze sei verstorben , wollte einen Rat haben und einen Platz in meinem Garten um ihn zu beerdigen. OK...das ist inzwischen auch geschehen. Das arme Tier ist - warum auch immer - erstickt. Ich finde es traurig, da ich die Katze auch gemocht habe und auch dabei war, als sie das Licht der Welt erblickte, seufz.

Da nun eh an schlafen nicht mehr zu denken war habe ich noch schnell die Sommerreifen auf meinen Polo gezogen und werd mich nun wieder auf die Couch werfen.


08.03.08
Sturmschäden


Sodele..habe nun ein paar Minuten für mich und will die nutzen um hier wieder zu posten. Heute hatte ich endlich die Sturmschäden von Emma und dem kleineren Sturm von gestern behoben. Hier im Geschäft haben wir 6 Meter hohe Fahnenmasten stehen. Nun ist es nach fast neun Jahren passiert. Die Halterungen sind vergammelt und konnten sich losreißen. Den einen Mast musste ich ja letzte Woche umlegen.

Heute habe ich mich dann daran gemacht an den anderen masten diese Teile auszutauschen. Dies war eine gute Entscheidung. Denn hier und da hätte es nicht mehr lange gedauert und es wäre dort auch passiert. Und wenn etwa 2 Kilo aus sechs Metern herunter klatschen könnte es doch etwas Kopfschmerzen zur Folge haben.

Gestern Abend habe ich dann noch eine kleine Idee gehabt. Ich wurde hier von meinem Rechner vertrieben und so bin ich eben zu IKEA getuckert. Nervig...nur vier Kassen offen, aber das ist ja normal. Andere Kunden sahen es nicht so locker. Das - sorry - Dummgeschwafel mancher Kunden kann einen echt innerlich nerven und man muß sich beherrschen etwas zu sagen.

Schlimmer wurde es dann, als die Gespräche an der Kasse in Hörweite kamen. Hier läuft derzeit auch eine der beliebten Fragen nach der Postleitzahl zwecks Einzugsgebieterhebung. Die meisten regen sich tierisch auf und vermuten Spionage der hoch geheimen Daten. Naja..zum Glück gibt ja keiner im Internet seine Daten preis .

CollageErworben habe ich einen Bilderrahmen, welcher zu Hause gleich mit ildern gefüllt wurde. Das Ergebnis habe ich Dir mal abfotografiert

Achja...apropo Dummschwatz an der Kasse. Da hatte ich gestern auch wieder eine nette Erfahrung. Da half ich an der Kasse aus und hatte nen Kunden, welcher etwas tauschte und nun 22 Euro drauf zahlen musste. Soweit keine Sache... Da er mit Karte zahlte habe ich natürlich die Unterschift zu vergleichen.

Hier sagte er gleich, es sei nutzlos. Jo...da hat er nicht ganz unrecht gehabt. Denn die auf der Karte und dem Beleg ähnelte sich annähernd. Naja..also bitten wir bei uns um den Perso, immerhin geht es um Sicherheit. Der Kunde ist voll aus der Haut gefahren und hat mich beschimpft. Hallo...? Geht's noch..? Ich finde es absolut nervig, wenn ich mit "XXX" unterschreiben kann (das geht wirklich!!!). Also bitte...denkt daran. Die Jungs und Mädels an den Kassen haben keine leichten Job, wenn sie ihn richtig machen. Unterstützt sie doch etwas anstatt sie immer wieder zu beschimpfen.


08.03.08
Feiern und Rettungswagen


Hallole, das Wochenende ist so gut wie rum und es folgen ein paar kleine Zeilen von mir. Was ich mal wieder lernen musste...zuviel Sport an einem, Tag ist nicht gut. lach. So habe ich doch am Samstag einen echten Sporttag eingelegt. Die ersten Sonnenstraheln sind da gewesen und die galt es zu nutzen. Schon am Freitag habe ich mir gesagt...Jung...morgen werden die Skates eingefahren. Gesagt getan...

Die neuen Schützer - hab ich am Freitag erstanden - wurden gleich ausprobiert. Auf die Piste um die knappen 13 Kilometer zum Fitnessstudio zu absolvieren. Nervig ist nur der Gegenwind :-( Dann noch ne gute Stunde Training und wieder nach Hause. Aber erst noch nach Mannheim rein rollern um neue Hosen zu holen...diesmal in der richtigen Länge .

Ansonsten habe ich meine Abende wieder im Musikpark verbracht. Samstag war eigentlich ganz normal, aber gestern ging es wieder ans Eingemachte. OK..viel getanzt habe ich nach dem Sporttag nicht. Dennoch wurde geblieben bis wir rausgeworfen wurden. Letztendlich bin ich dann noch mit vier anderen im Zeitwerk geklandet. Nicht ganz meine Musik, aber für ein paar Stunden ist es gut auszuhalten. Aber wenn mir nochmals jemand kommt mit überzogenen Preisen in einem Club, dann geh bitte mal dorthin :-) Um elf habe ich dann aber auch Feierabend gemacht und bin gen Heimat.

Hier wunderte ich mich erstmal, wieso die Autos mir rückwärts entgegen kamen. Normalerweise düs nur ich hier so herum . Als ich um die Kurve bog sah ich den grund blau blinkend. Ein Rettungswagen des ASB's stand vor dem Haus der Nachbarn . Schnell das Auto in die Einfahrt bugsiert, raus und nachgehakt. Er hatte wohl nen Schaganfall, seufz. Es ging ihm gar nicht gut und er wurde auch gleich mitgenommen. Derzeit sind seine Kids nebenan um seiner Frau beizustehen. Drückt die Daumen....

Schlafen auf dem Dach Ich kann hier leider nichts mehr machen und habe mich dann auch zurück gezogen. Meine erste Stunde Schaf habe ich dann auf dem Dach getankt, lag später dann aber doch in meinen Wellen. Heute geht nicht mehr viel....und bei Dir?


05.03.08
Nicht viel


Die letzten Tage waren ruhig, deswegen hier nur ein kleines Lebenszeichen von mir :-) Neee...ich wurde bisher nicht analysiert.

Samstag Abend war wieder eine lange Nacht mit viel tanzen . Allerdings, was ich Schade finde, scheint die Clique im Park eine kritische Menge erreicht zu haben. Kannst Du das....es verstehen sich alle Klasse. Doch auf einmal sind es so viele, daß der hier und da kleinere Differenzen entstehen und es irgendwie auf alle überschwappt. Meist sind es irgendwelche Kinkerlitzchen über die es nicht lohnt eigentlich nachzudenken .

Ich habe zum Schluß noch eine Freundin nach Hause gefahren und bin auch gleich dort geblieben. Übermüdet hinterm Steuer zu sitzen ist keine gute Idee, oder? Hier wurde dann noch etwas gehandwerkelt und am Abend war auch ich wieder zu Hause.

Hier durfte ich mich dann mit einer schlampig programmierten Software n einem Satreceiver rumschlagen. Denn es wurde vergessen das Schaltjahr zu programmieren und so hat der Receiver alles durcheinander geworfen, grummel. Inzwischen ist alles wieder hergestellt und das Dingen funzt wieder.

Im Geschäft hatte ich am Montag und Dienstag gleich was zu tun. Emma - der kleine Sturm - hatte ganze Arbeit geleistet. Unsere Flaggen konnten gerettet werden. Aber einer der Fahnenmasten hat es nicht überlebt. Der Galgen, an dem die Fahne hängt, ist komplett abgerissen, grummel. Also mal eben das sechs Meter lange Teil umgelegt und wieder repariert. Während ich dort gewerkelt habe lag der Mast natürlich am Boden, mit drei Pylonen (Absperrkegel) markiert.

Natürlich muß es passieren. Eine Rollerfahrerin hat beides übersehen und ist in den Mast gefahren . Es ist aber nichts weiter passiert. Dennoch ist es echt eine Leistung das Teil zu übersehen, kicher.

Tje..wie gesagt...es ist derzeit unspannend. Deswegen werde ich mich nun weiter unspannend betätigen und Wäsche bügeln .


01.03.08
Mich analysieren?


Bevor ich Dir die Überschrift erkläre erst der kurze Rückblick der letzten Tage. Das Konzert von Dieter Thomas Kuhn (DTK) war Klasse. Mal abgesehen davon daß die Stimmung beim San-Personal super gute war, waren es die Besucher auch. Ich hatte auch das Glück dem ganzen Konzrt beizuwohnen. Gespielt wurde viele verschiedene Schlager, welche man heute auf jeder NDW-Fete zu hören bekommt. Entsprechend hat alles mitgesungen und es war ein friedliches Konzert. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Am folgenden Abend war ich wieder im Rosengarten auf der "Nacht der Musicals". Eine Sammlung der Best of der bekanntesten Stücke. Aber eines konnte mir niemand sagen. In welchem Stück wird die Musik von Boney M. zum Besten gegeben? Naja..auch hier war die Stimmung sehr gut und ich traf ein paar bekannte Gesichter. Auch eine Freundin mit Mutter hatten sich angemeldet und so wurde eben viel gelacht.

Im Geschäft habe ich mich weiter mit Lösungsmitteln zugedröhnt, lol. Aber nun sind die Arbeiten abgeschlossen und die rose fliegenden Elefanten sind verschwunden...nur...wohin?

Tja...ansonsten war alles wie immer. Bis vorhin das Telefon klingelte. Ich habe es erst nicht mitbekommen und fand dann eben nur den netten Schriftzug "unbekannte Nummer" in meinen Telefonen. Tja...selber Schuld. Etwas später dann wieder...eine Lisa...hmm..kenn ich eine. Aber das Gespräch lief äußerst seltsam ab. Sie habe sich beruflich verändert (hatte einen funktionierenden Laden geerbt) und hätte gernen einen termin mit mir. Oje...Vesicherungen...da hab ich keinen Bock zu ging mir durch den Kopf. Aber es kommt besser. Sie wolle mich analysieren?!

Bitte was?! Also..um das mal klar zu stellen. Mich kann man gar nicht analysieren. Denn dazu bin ich wohl etwas zu durchgeknallt. Auf jeden Fall klingelten bei mir alle Alarmglocken in meinem wirren Kopf. Das klingt mir doch schwer nach L.Ron Hubbard und seiner Scientology-Truppe. Die wollen doch jeden mit diversen Analysen davon überzeugen wie toll der Clan ist.

Zwischeninfo: So klar können die Kopf gar nicht sein. Hast Du schonmal gelesen, was die gelehrt bekommen? Neee? Dann paß mal auf:
Vor vielen vielen Jahren sind die Menschen von Xenu - nem Außerirdischen - entführt worden, um an Vulkanen gestapelt zu werden. Diese wiederum wurde mit Wasserstoffbomben gleichzeitig in die Luft gejagt. Die, die überlebt haben sind die Freaks rund um den guten L.Ron.

Zurück zum Thema. Ich fragte dann mehrfach nach, was man denn analysieren wolle. Immerhin muß ja wissen, was man für ein Ziel hat, oder? Naja....mich eben analysieren war die Antwort. Mädel...geb es auf...mich kann man nicht zerlegen. Und so wurde einfach auf der anderen Seite aufgelegt.

Wenige Minuten später klingelte es wieder mit einer mir unbekannten Nummer im Display. Ne Leuts...ich geh nun nimmer ran. Und bitte...kein Versuche mich zu retten...DAS GEHT NICHT MEHR!!!...muahahahaha


27.02.08
Chaos am Morgen


Nachdem ich meinen Rausch ausgeschlafen habe, hatte ich heute früh einen tollen Start. Erstmal muß der Rausch erklärt werden. Meinereiner hat gestern einen Boden im Laden geweißelt. Die spezielle Farbe bestand wohl zur Hälfte aus Lösungsmittel. Auf jeden Fall hatte ich einen Hau weg und der ganze Laden stank nachdem Zeug.

Heute früh dann der Tag des Wassers. Wie immer mal eben das Bad putzen. Dumm nur, wenn der Eimer Wasser sich in den Tod stürzt und die ganze Soße sich auf dem Boden verteilt. Na super... Zumindest war der Boden nun sauber gewischt. Während dessen kochte auf meinem Herd der Tee munter vor sich hin. Aber offenbar war es dem Wasser zu warm. Nur so kann ich die Sauerei dort erklären. Denn der halbe Tee war aus dem Wasserkocher gesprungen. Waaaah....

Mal sehen, wie es weiter gehen wird. Als besonderes Schmankerl geht es heute Abend auf ein Konzert als Sani. Dieter Thomas Kohn ("Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...") wird dort sein. Mal sehen, ob auch wir etwas Feiern können


25.02.08
Was ein Wochenstart...


..man könnte meinen es ist Montag...verdammt...es ist Montag . Heute war es fast ein typischer Montag.

Gestern Abend lag ich shcon um halb neun im Bett...und sollte eigentlich ausgeschlafen sein. Bis auf die Fahrt ins Geschäft war noch alles supi.

Aber dann wurde ich wieder richtig müde...und zudem hatten Handwerker in meinem Kopf begonnen irgendwas größeres zu bauen...auf gut Deutsch...ich hatte Kopfaua . Normalerweise bin ich ja niemand der gleich zum Medischrank greift. Aber heute musste ich mir wirklich was einwerfen, brachte aber nicht wirklich was . Also beschloß ich heute früher nach Hause zu gehen.

Doch zu früh gefreut...ich sitze da und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe auch noch einen San-Dienst hete Abend und meine Klamotten liegen zu Hause. Damned..also ab auf die Bahn, nach Hause und ein in die Uniform um gleich weiter nach Mannheim zu düsen. Im Rosengarten kam ich sogar noch pünklich an und konnte mich dort etwas erholen.Dennoch sind die kleinen Handwerker da oben noch immer am arbeiten. Hoffentlich bringt die Nacht eine Besserung.

Sodele..ich wünsche Dir einen besseren Start in die Woche...


23.02.08
Hundemüde


Im Moment sitze ich hier in Mannheim auf einer Schulung beim DRK und warte auf Essen. DA nutze ich doch mal die Zeit wieder ein paar Zeilen los zu werden. Wie ich so nebenbei erfahren habe sind da draußen doch wirklich ein paar treue Leser(innen).

Die Woche war eigentlich ohne besondere Vorkommnisse. Naja...gestern habe ich mich in meiner Pause mal anzapfen lassen. Jaaa...ich war mal wieder Blutspenden. Ich lag ganz gut in der Zeit mit unter acht Minuten für nen halben Liter.

Bemerkt habe ich den Verlust aber erst am Abend beim Tanzen. Da war die Puste schnell weg und auch mehr als einmal war ich kurz vor Blackout. Mir war schwindlig...da habe ich es dann doch vorgezogen nen Gang runter zu schalten und lieber auf dem Hocker sitzen zu bleiben. Es war eh zu voll zum Tanzen. Dafür konnte viel erzählt werden. Und die eine oder andere hatte es dringend nötig. Aber ich mach das doch gerne...und hey...Du hast uns verdient! (solltest Du es lesen, wirst Du ja wissen daß Du gemeint bist).

Auf dem Weg nach Hause war wieder Polizei angesagt. Insgesamt waren es auf der Strecke von 15 Kilometern DREI (!) Kontrollen. Eine davon galt mal wieder mir, hmpf. Diesmal aber gab es keine Probleme und ich konnte schnell weiter in mein Bettchen.

Puppe

Um vier lag ich in meinen Wellen, um halb acht aber klingelte mich das Handy wieder raus. Denn um neun musste ich ja in Mannheim sein um beim DRK meinen Mann zu stehen. Morgen dann nocheinmal, grummel. Und ich bin doch soooooooooooo

Nun bin ich aber erstmal wieder unterwegs und geh was Essen. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende...

Übrigens..für den armen Kerl auf dem Bild kam wohl jede Hilfe zu spät :-)


20.02.08
Mal wieder Polizei


Argh...irgendwie habe ich ein Schild auf meinem Auto "Haltet mich an..Kontrolliert mich". Ich tucker heute Abend beim DRK los und will nur nach Hause. Keine 500 Meter weiter steht dann mal wieder eine Polizeikontrolle. Aberoffenbar waren die diemal wohl nicht begeistert von Scooters "Ain't no matches" . Auf jeden Fall wurde ich mal wieder rausgezogen und ich wusste was kommt.

Also die Papiere raus, Fenster runter und freundlich geblieben...die machen ja auch nur ihren Job. Aber gleich darauf hingeweisen, daß mein Fahrzeugschein ne Kopie ist. Mach Dir nie ne Farbkopie von so einem Dokument. Wenn man vergisst darauf hinzuweisen, daß es eine Kopie ist, können die einen wegen Urkundenfälschung dran bekommen. Muß unbedingt daran denken mir morgen das Dingen schwarz/weiß zu kopieren.

Ich bin echt gespannt, wie oft ich dieses Jahr rausgezogen werde. Vielleicht sollte ich mal Tagebuch darüber führen, lach.


19.02.08
Kopfschütteln


In den letzten drei tagen ist wieder einiges passiert, kam aber nicht wirklich an meinen Rechner. Dennoch möchte ich es Euch noch vorenthalten.

Beginnen wir mit der Fortsetzung zum letzten Beitrag:
Inzwischen weiß ich was vorgefallen sein soll, was nur ein Kopfschütteln auslöste. Es war wirklich ein Spritzer klares Wasser, welches ich auf sie hinunter regnen ließ. Naja..daß mancher da angepisst ist mag ja passieren. Aber gleich ne Freundschaft kündigen? Hätte man mir ja auch sagen können.

Ferner kam wohl dazu, daß ich ihr nachgelaufen bin um zu erfahren was denn nun war. Offenbar glaubte sie, ich würde denken, ich sei ihr Freund?! Sorry..das ist zuviel für mich.

Am Sonntag folgte kam dann noch ein Nachschlag. Weil ich Besuch hatte war ich auch nur zwischendurch ganz kurz am Rechner. Eine Freundin hatte ihn in Beschlag genommen. Naja...auf jeden fall kam wohl eine Message rein, sie wolle etwas von sich abholen. Später kam ein Anruf und ich wurde angeblafft, wann denn eine Antwort käme. Hallo..?

Naja...da ich Besuch hatte ging der vor und so sagte ich klipp und klar, daß ich das Zeug diese Woche vorbeibringen werde. Darauf folgte dann eine Trotzreaktion und Beleidigungen. Wenn es Spaß macht.

Besinnt Euch doch daran wie wichtig Freundschaften sind und versucht mit dem anderen normal zu reden. Das Leben ist zu kurz um sich wegen einem solchen Scheiß zu streiten.

Abgesehen davon hatte ich ein echt tolles Wochenende. Am Sonntag wurde wirklich lang geschlafen. Später ging es dann noch auf die Bowlingbahn. Bilder von den drei Stunden dort kannst Du Dir auf meiner Bilderseite ansehen. Leute...ihr seid echt Klasse...!!!!


16.02.08
Gekündigt


Nee..jetzt erstmal keine Panik...meinen Job habe ich noch. Statt dessen beziehe ich mich hier auf eine Freundschaft, sofern sie denn eine ist/war. Zumindest fand ich heute früh eine "Freunschaftskündigung" in meinem Postfach

Dier Stroy selbst kannst Du unten nachlesen (12.02.). Naja..ich habe es diese Woche dann nochmals versucht mit Kontakt aufnehmen, bekam aber wieder ein anpfiff...also ließ ich es dabei. Gestern in der Disse dann wurde ich - wie erwartet - auch nicht begrüßt.

Um mir die Schmach nicht zu geben blieb ich eben ruhig, obwohl es in mir rumorte. Auch ich habe meinen Stolz....naja...und heute früh dann eben diese nette Mail aus der Community. Lustig wird es hier aber dennoch noch werden. Einerseits hat sie noch Bücher von mir, andererseits ich ne Lasagneform und - kam gestern vom großhandel - etwas Kosmetik. Letztes passt ja in den Briefkasten...aber wie mache ich das mit der Lasagneform. OK...ist aus Glas. Könnte sie zerdeppern und ne Tube Kleber rein tun.


14.02.08
Valentinstag


Tja..und wieder ein solcher Tag, den man - zumindest als Singel - nicht braucht. Außer es klopf jemand an der Tür. Aber das wird so schnell wohl nicht passieren. Iregdnwie geht die Frauenwelt immer davon aus nur wir müssen ihnen was schenken.

Steffi..Du weißt schon...die Freundin von mir welche im Dezember beerdigt wurde. hat mich zum Grübeln gebracht. Und so habe ich mich am Abend nochmals raus gemacht um ein Grablicht auf dem Grab zu plazieren.

Ich war wieder überrascht. Wie schon bei meinem letzten Besuch waren wieder lauter Lichter auf dem Grab verteilt. Das lässt einem natürlich auch innerlich aufblühen, da man sieht, daß sie einfach nicht vergessen wurde.

Und Euch kann ich nur das hier weitergeben:
Das Leben ist zu kurz um sich über irgendwelche Dinge zu ärgern oder nachtragend zu sein und
denk ab und zu an die Menschen in Deiner Nähe.


13.02.08
Neu auf dieser Welt


Heute früh sitze ich an meinem Rechner als mir meine Fritz! eine E-Mail schickte, in der eine neue Nachricht auf dem AB war. Ich habe eine MMS bekommen...hmm. Von der Neugier gepackt habe ich natürlich gleich mal die angegebene Seite besucht. Dort fand ich ein nettes Bild von Paul.

Paul

Der hat heute früh Gabi den Schlaf geraubt und sich den Weg zu uns erkämpft. Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben, da sie vorhin am Telefon etwas kaputt war

Ansonsten habe ich nicht wirklich tolles zu schreiben. Es ist hier alles beim Alten..aber ok..meine Stimmung hebt sich langsam wieder. Ich bin echt gespannt, was das Wochenende bringen wird. Aber das wirst Du hier ja sicher lesen.

Im Moment sitze ich im Rosengarten uns seh mir nebenher einen Film an. Ich vermute mal es wird ein ruhiger Dienst beim "Scottish Chamber Orchestra" werden. Ob die auch im Kilt auf der Bühne stehen?

Nachtrag:
Die haben keinen Kilt an. Und auch die Musik ist nicht ganz das was ich erwartet habe. OK...Kammerorchester...aber von Schottland hat das wirklich nicht. Es wird keine ande Musik gespielt wie wenn die Philharmonie spielt.

Aber eines ist bei so Konzerten immer zum Brüllen. Wenn das Orchester eine kurze Pause einlegt und das Gruppenhusten beginnt. Die ganze Zeit über kann man ne Stecknadel fallen hören. Ber wehe die Instrumente schweigen auf der Bühne. Dann geht es los mit husten, röcheln, räuspern und sonstigen Geräuschen, die ein menschlicher Körper so hervorbringen kann. Das ist oft besser als das eigentliche Konzert.


12.02.08
Seufz


Hallole zusammen, im Moment isses bei mir wieder mal das krasse gegenteil wie die letzten Wochen. Meine Stimmung ist mal wieder voll im Keller. Was ist passiert?

Naja..ich weiß es ja selber nicht so genau. Eine Freundin hat mir am Samstag einen richtig bösen Anschiß verpasst. Naja..niemand wusste wieso und auch ich bin ratlos. Die Nacht über habe ich mir den Kopf zermartet was denn gewesen war. Aber im kann die Reaktion keiner wirklichen Situation zuordnen.Traurig

Als Hinweis bekam ich gesagt, daß ich wohl den netten Mittelfinger gezeigt bekommen habe...hmm...dumm, da ich den ja mehr als einmal seh. Da ich viele Schnappschüsse mache und die Bilder manchmal wieder in einem doofen Moment kommen, bekomme ich den eben auch von anderen gezeigt. Somit achtet man ja darauf nicht mehr.

Klar...ich habe versucht mich zu entschuldigen und/oder zu erfahren was gewesen war. Aber ich glaube, ich habe es damit nur schlimmer gemacht...bin ja beinahe auf Knien gerutscht. Was tut man nicht, wenn man eine (gute) Freundschaft nicht verlieren will, oder?

Die Nebenwirkungen lassen sich leider auch laum verdecken. Meine Laune ist im Keller und die, die mich kennen, brauchen schon gar nicht mehr zu Fragen. Dank Euch....tut gut. Auch, daß die sich dann Sorgen um mich machen weil neben schlechtem Schlafen auch kein Hunger da ist. Und so habe ich die letzten drei Tage so gut wie nichts gegessen, weil mich alles irgendwie anwidert...selbst Schokolade o Graus.

Ich hoffe mal, es wird sich wieder einrenken. Wenn mich jemand ablenken möchte..bitte sehr..einfach melden.


09.02.08
Feinstaubfilter


Wieder ist eine Woche rum und ich habe die zeilen hier schleifen lassen, seufz. Aber zu meiner Ausrede...der Kleine war wieder unterwegs, kam teilweise erst gegen Mitternacht nach Hause. Da ziehe ich es dann doch vor in mein bett zu fallen an Stelle hier noch zu schreiben.

Drucker mit Feinstaubplakette

Von der letzten Woche blieb mir zum Beispiel das Thema Feinstaub im Kopf. Da sitze ich am Schreibtisch im laden und mache nebenbei Telefondienst. Da rief eine Kundin an und fragte nach Drucker. Soweit so gut. Aber dann wollte sie wissen, welches Modell Feinstaubfilter hat?!

Darf man nun in diesen dämlichen Umweltzonen nur noch Drucker mit Plaketten benutzen? Hmmm... Also ich finde diese Geschichten wirklich übertrieben. Da wird in verrauchten Lokalen gesessen, geraucht und was weiß ich noch..und dann solche Fragen. Abgesehen davon...was soll der bitte bringen?

Wahrscheinlich hatte sie Angst um die Tonerpartikel, welche ja so böse sind. Man möge aber bedenlen, daß das Papier auch irgendwo rei und wieder raus muß. Für die Tonerpartikel sind das Öffnungen so groß wie Scheunentore. Naja...soll sie mal weiter suchen.

Auch interessant war zu lesen, daß einige Menschen nicht wissen wo sie wohnen. So habe ich mit einer Freundin eine Wohnung besichtigt. Da stand in der Anzeige was vom Ortsteil Friesenheim...einer der besseren Orte hier in Lu'hafen. Doch ein Blick auf den Stadtplan zeigte einen "kleinen" Irrtum. Die Bude befand sich im eher ungemütlichsten Teil, dem Hemshof. Das ist ja noch nicht einmal das schlimmste. Es war auch noch die Ecke, in welcher vorwiegend ausländische Menschen untergebracht waren. Direkt Gegenüber ein türlischer Markt.

Nicht gegen diese Menschen oder Läden (kaufe da selbst ab und an ein). Aber da geht es insbesondere am Wochenende her wie auf einem der großen Bazare in der Türkei...und wer es noch nicht gesehen hat, der sollte es sich das echt einmal antun.

Ansonstem ist eigentlich alles wie immer. Heute Abend geht es dann erst einmal wieder tanzen. Die Nacht wird durch gemacht und die Erholung finde ich - wenn das Wetter morgen so ist wie heute - auf meinem Hausdach. Lach nicht...ist echt genial da die Sonne tanken zu können...endlich wieder Sonne tanken *jubel*


03.02.08
AHOI


DAs zumindest ist der Ruf an Fasching in unserer Gegend. Helau und Aalaf haben alle...und wir sind eben besser, lach. OK...was soll ich an Fasching anziehen. Immer die gleiche Frage.Test Eigentlich wollte ich nichts großartiges machen. Doch dann fielen mir zig Batterien in die Hände. Da ichgerade auf meinen Rechner wartete, welcher fleißig kopierte, habe ich etwas gespielt.

Das Innenleben

Und hier begann ich meine wahnsinnige Idee zu schieden. Ich bastel die Batterien alle in einen Bauhelm und setz ne Lampe drauf..hmm..ob das geht? Gestern norgen sitze ich dann im Keller und löte in Fummelarbeit über 30 Betterien zusammen um auf 250 Volt zu kommen. Die wurden dann alle in einen Helm geklebt. Spannung lag an...das durfte ich leider feststellen, als ich aus versehen eine gescheuert bekommen habe..ist aber nix passiert...puh.

Fertig

Der Helm bekam dann noch etwas Farbe und zwei Aufkleber und fertig. Ich war von dem Ergebnis recht überrascht. Immerhin habe ich das Ding in drei Stunden selbst zusammen genagelt und es funktionierte :-)

Dazu noch ein Schutzoverall und dann ab in die Disse zur Faschingsfeier. Der Helm war die Überraschung. Niemand rechnete damit, daß die Lampe auf meinem Kopf auch wirklich leuchtete. Aber wenn, dann war es einfach zu hell, lach.So sah es aus Nichts desto trotz konnte ich den Helm nicht zu lange tragen, geschweige denn richtig damit tanzen. Der Helm ist einfach zu schwer und der Schwerpunkt sitzt auch nicht genau in der Mitte. Eine Freundin und ich haben mal das Gewicht geschätzt und haben und leicht vertan. Beide haben wir auf mindestens fünf Kilo getippt. Die Küchenwaage blieb aber bei 1,724 Kilo stehen. So kann man sich vertun, wenn man nie etwas auf dem Kopf herumträgt. Egal...nun sind die Batterien immernoch voll und ich habe keine Verwendung dafür. Mal sehen...bald beginnen die Skatenights wieder :-)


31.01.08
Fucking DPD


Das ist eigentlich gestern passiert, aber der Kleine kam etwas später nach Hause und kam nicht mehr an den Rechner. Was ist passiert?

Wie jeden Morgen tucker ich auf der A6 Richtung Viernheim zum Arbeiten. Kurz über dem Rhein sag ich im Rückspiegel schon einen weißen Sprinter, welcher schnell größer wurde und irgendwann meinen Rückspiegel ausfüllte. Na toll..DPD!

Der Fahrer hätte locker überholen können (ich tucker mit meinen gemütlichen 90 bis 100...hab ja Zeit). Aber er bevorzugte es zu kontrollieren wann ich wieder zur HU muß. Damit habe ich dann aber ein echtes Problem und machte den Warnbklinker an um ihn darauf hinzuweisen auf Abstand zu gehen. Statt dessen bekam ich die Lichthupe voll in die Spiegel...wow..das zieht rein.

Also meinen kleinen Hüpfer etwas beschleunigt, was er auch machte. Als er endlich neben mir auf dem Verzögerungsstreifen war bekam ich noch diverse Beleidigungen durchs Fenster gezeigt. Hallo..gehts noch?

Also mal wieder eine Mail an DPD geschrieben (die lesen meine mails schon gar nicht mehr) und diese CC an die Autobahnpolizei geschickt. Ich meine...wenn der Fahrer sich das Hirn einrennen will, dann darf er es auch gerne tun. Dann aber bitte so ohne andere zu gefährden, oder? Ich rechnete dann nicht mehr mit einer Reaktion...doch es kam eine von der Polizei. "Wir haben Ihre Strafanzeige aufgenommen..." stand da geschrieben. Ähhh...sowas geht also auch im Bürokratiestaat? Sie wollten dann noch ein paar Daten von mir und jetzt warte ich mal ab was passiert.


27.01.08
Scheiß Alk zum 2.


Gestern war der Tag der ersten TicCity-Party in Heidelberg. Klar durften wir da nicht fehlen und haben uns entsprechend getroffen um drei Wagenladungen dort einzufallen.

Irgendwie sind die Menschen in Heidelberg ein seltsames Volk, kicher. So richtig in die Pötte kommen wollte in dem Club niemand. Da mussten Chappi und später ich erst auf die Bühne um die Leute etwas zu annimieren, kicher.

Die ersten von uns sind nach gut eineinhalb Stunden schon wieder gen Heimat, bzw. Musikpark aufgebrochen. Wir haben dann immerhin bis halb drei sowas ausgehalten. Allerdings sind auch wir nicht nach Hause, sondern haben im MuPa weiter gefeiert.

Als wir das Deep in Heidelberg verließen war ein kleiner Menschenauflauf vor dem Club. Klar musste ich dann auch hin, da da jemand am Boden lag. Und wieder eine Alkoholleiche. Soviel, daß das Mädel nicht mehr ansprechbar gewesen war. Leider hatten sich auch ein paar "Möchtegernsanis" eingefunden, die sie in die Schocklage bringen wollten. Auch einen Rettungsdienst wollte man nicht haben. Ich stellte dann die entscheidende Frage, die jeder Sani mit einem klaren "JA" beantworten wird.

Ist sie Ansprechbar - Nein - und das bedeutet Rettungsdienst, oder. Hier kam dann ein schweigen uns so wurde der RTW gerufen, die auch wenige Minuten später eintrafen. Was aus der geworden ist..ich weiß es nicht.

Erschreckend aber war wieder, daß zuerst NIEMAND helfen wollte, obwohl zig nüchterne Türsteher vor ort waren. Erst Passanten kamen nach und nach zu Hilfe, bzw. boten diese an. Auch schlimm fand ich die Geilheit einiger Typen, die wohl mehr auf den entblößten Hintern fixiert waren. Ich sagte hier aber nichts, da sich der eine oder andere regelrecht an sie ran drückte um etwas wärme zu geben. Bei knapp über Null Grad sei es mal als OK hingestellt.

Da kommt immer wieder die Frage auf...wieso besauft ihr Euch da draußen so sinnlos? Kann mir das jemand vernünftig beantworten?


26.01.08
Scheiß Alk


Guten Morgen,
Also ich habe selbst keine Probleme damit. Auch nicht, wenn Jemand mal etwas trinken möchte. Aber das, was der Alk aus Menschen macht finde ich schlimm. So geschehen heute früh im Tanztempel.

Ein "leicht" angesoffener meinte, er könne cool sei und versuch mir den Arm um den Hals zu legen und zimmert mir dabei eine (leichte Koordinationsprobleme). Er verstand es dann nicht, daß ich mit ihm nichts zu tun haben wollte. Statt dessen pienste er wohl bei einer freundin herum.

Ein wenig später kommt er wieder und mir eindeutig zu nah an mich ran. Also drücke ich ihn weg um etwas Luft zum Atmen zu haben. Dies deutete er als Angriff und wurde so männlich. Baute sich auf und wollte wissen ob ich ein Problem mit ihm habe. Waaah....ich habe kein Problem mit Dir..aber mit Deinem aktuellen zustand ging mit durch den Kopf. Aber sagen sollte man das nicht und habe ich auch nicht.

Den Mädela wurde es dann wohl etwas zuviel und ahnten,d aß er wohl bald seine Männlichkeit zeigen wolle. Es mischte sich dann eine ein und brachte ihn dazu endlich das Weite zu suchen. Übrigens...nicht viel später war die Security auf der Suche nach ihm. Offenbar ist er bekannt (so sagte man mir) und habe wieder zuviele gestresst da unten. Wieso lasst ihr denn dann noch rein?


24.01.08
Armes Deutschland


Da trudelt im Gescht unter den vielen mehr oder weniger wichtigen Mails eine zu RTL-Hessen ein. Klar habe ich es mir angesehen und auch das Video dort. Gezeigt wird ein Wahlkandidat aus FFM zur aktuellen Langdtagswahl in Hessen. Schau es Dir an: Das Interview

Wahlprogramm

Und weil es wirklich lustig ist habe ich auch das Wahlprogramm im Netz gefunden. Das möchte ich Dir nicht vorenthalten und kannst es ansenen...einfach auf das Bildchen klicken...ist aber ein PDF. Keine Angst..ist nur eine Seite schrecklichstem Deutsch.

Sodele...jetzt wo Du beides gesehen hast wirst Du sicher den Kopf schütteln, oder? Ich finde es schrecklich, was man da sieht. Denn zum einen wird ja gefordrt, daß Menschen die hier leben unsere Sprache können. Und dann will einer in den landtag ziehen, der es weder schreiben noch vernünftig sprechen kann. Vielleicht hast Du ja auch die anderen Links auf der Seite verfolgt. Denn dort geht er noch weiter. Sein Ziel ist den Platz unserer Bundeskanzlerin einzunehmen!!!!!

Da kann ich nur sagen: ARMES DEUTSCHLAND!


22.01.08
Endlich etwas Zeit


um Dir wieder ein paar Zeilen zu hinterlassen. Irgendwie kam ich die letzten Tage nicht dazu. Entweder war ich unterwegs, hab geschlafen oder war einfach nur ausgepowert. Warum?

Am Freitag ging es nach der Arbeit auf ne kleine Firmenfeier. Die wurde dieses Jahr bei Planet-Kart abgehalten...YES. Gute drei Stunden sind wir gefahren, haben und ein Rennen gegeben. Wir haben gute Aussichten auf die Rüpel 2008, lol. Nicht so schön war es für zwei Kollegen nach dem Event. Denn denen wurden die Autos geknackt und jeweils EIN Kennzeichen geklaut. Äääh...ein Kennzeichen? Was macht man damit?

Ich binb dann auch gleich weiter in die Disse. Dort wurde ich schon erwartet, bzw. vermisst, kicher. Ich bekam auch gleich nen Anschiss. Denn normalerweise bin ich der Erste im Clb und reserviere uns unseren Platz...diesmal war es eben nicht so :-(

Der Samstag verlief wie immer, allerdings war der Schlafanteil deutlich höher, lol. Dennoch am Abend wieder in den Park und kam erst wieder um fünf in mein warmes Bett.

Sonntag wurde erstmal ausgeschlafen. Dann an den Herd um was zu kochen. Hier hat sich dann ne Freundin eingelasen und so wurde lecker gegessen, Wohnung gesichtet und etwas getratscht. Weiter zu ihr, Klamotten holen und ab zur Eisbahn. Dort wurden wir auch scho erwartet und es folgten 90 Minuten Eislaufen. Darauf noch etwas tratschten und um halb neun konnte ich endlich wieder die Füße von mir strecken :-)

Das Ganze hat so geschlaucht, daß ich gestern im Geschäft im Stehen hätte einschlafen können. Ich bin früher gegangen und wollte nur noch eines: SCHLAFEN. Heute gehts deutlich besser...mal sehen, was der Tag bringt.


15.01.08
Und nochmal


Heute habe ich etwas eher Feierabend gemacht um mich nochmals auf meine Kufen zu stellen.LU on Ice Anders als am Sonntag war es schön leer. Außer mir waren vielleicht noch eine Hand voll anderer Menschen auf dem Eis und zuogen ihre Runden. Dazu war es eine recht trockene Luft und die Jacke blieb draußen.

KNapp 90 Minuten zog ich meine Runden und bin dann nach Hause auf einen warmen Tee. Heute Nacht werde ich sicher gut schlafen. Schade, daß die Eisbahn am 31.01. das letzte Mal geöffnet haben wird und dann wieder verschwindet. Hoffentlich kommt sie im kommenden Jahr wieder.

Sag mal...hast Du schon eine dieser tollen Feinstaubplaketten? Ich habe mir gestern unter anderen meine geholt. Da es bei uns in Mannheim zum 01.03. kommen wird ist die Nachfrage entsprechend groß. Beim TÜV gab es schon keine mehr. Aber die GTÜ scheint wohl eher unbekannt und somit konnte ich dort 23 dieser Dinger holen. Neee...habe keine 23 Autos, lol. Die waren für Bekannte und Kollegen.

Nicht nur, daß das sehr wahrscheinlich nichts bringen wird...neee...auch die Marktwirtschaft haut hier voll rein. Die Preise der Aufkleber liegt zwischen fünf und ZWANZIG ^^ Euronen. Wer kauft denn die Dinger für diesen völlig überteuerten preis?

Andere dagegen meinen, sie können ohne. Sie glauben nicht, daß sie nochmals nach Mannheim fahren müssen. Und wenn..dann bekomme man eh kein Ticket. Na denn...lieber bleche ich jetzt die fünf Kröten als hinterher einen Punkt zu kassieren...zuzüglich 40 Euro.


13.01.08
Eislaufen


Das Wochenende ist nun fast vorbei. Der gestrige Abend im MuPa war mal wieder sehr interessant für mich, lach. Alles in allem ein netter Abend. Auch habe ich dort erfahren, wer mir am Mittag zuvor im Auto neben mir lachte, als ich singend an der Ampel auf grünes Licht wartete. Bei Tag sehen die Menschen doch etwas anders aus als am Abend. Und so habe ich Janina nicht erkannt.

Heute war Eislaufen angsagt. In Ludwigshafwen gibt es dieses Jahr eine Freilufteisbahn, die ich mir mal antun wollte. Und so hatte ich gestern auch herum gefragt ob wer mitgehen wolte. Leider sind von den vielen Leuten alle außer einer zu Hause geblieben. Es war ganz angenehm, auch wenn die Eisfläche viel zu voll war. Ich habe vor es wieder zu machen, solange die Bahn steht.

Der Kleine konnte es mal wieder nicht lassen und musste den Sani raushängen lassen Ein kleines Mädels saß auf dem Eis und kam nicht mehr hoch. Sie sagte mir, so könne nicht mehr stehen. Also erstmnal auf den Arm genommen udnd sie vom Eis getragen. Draußen dann eine schnelle "Untersuchung", was auf eine ordentliche Prellung hindeutete. Dennoch empfahl ich den Eltern einen Doc aufzusuchen. Nur um sicher zu gehen. Die Kleine konnte am Ende wieder grinsen und versprach kommende Woche wieder auf dem Eis zu stehen. Na also...

Und was hast Du gemacht?


12.01.08
Kopfschütteln in der Muckibude


Was ich heute wieder sehen durfte lässt mich nur den Kopf schütteln. Wie immer am Samstag war ich auch heute wieder im Fitness-Sudio um mich eben fit zu halten. Und - wie immer eben - war im Aerobicraum ein Kurs mit lauter Musik. Wer das schon einmal gemacht hat, der weiß, wie Musik einen bei Aerobic anspornen kann und den Takt vorgibt.

Naja...und - eben wie fast immer - wurde zwischendurch mal die Tür aufgemacht damit die Leute da drin etwas mehr frische Luft bekommen. Klar kommt dann die Musik auch etwas lauter in den Geräteraum. Aber was solls...auch ich trainiere lieber mit Musik. Aber einer hat das wohl exrem gestört und fing an sich mit zwei Frauen aus dem Kurs zu zoffen.

Die Kursleiterin bekam das mit und schritt ein. Darauf bekam die es voll ab. Und immer wieder provozierte er mit schließen der Tür. Irgendwann hatte er wohl genug, weil die Kursleiterin auch nochmals zurecht gewiesen hat.

Naja...der Typ hat sich dann beschwert und einer vom Team - ich verschnaufte gerade vor dem Raum - setzte sich hin und ich erzählte ihm eben was vorgefallen war. Darauf bekam der Typ wieder einen Einlauf, was den und seinen - naja komischen Freund - dennoch nicht verstanden.

Es störte sich wirklich niemand daran...nur die beiden Typen, welche wohl auch sonst nicht gerade sehr beliebt da drinnen sind. Bei mir sind die zum Beispiel unten durch, weil die einfach nicht kapieren wollen, daß die Saune ein Ort der Entspannung ist und kein Ort der lauten Diskussionen. Das nervt wirklich....waaaah.

Naja...zum Glück kam es zu keinen Handgreiflichkeiten...immerhin etwas. Vielleicht sollten manche Leute - insbesondere Männer - nicht nur Muskeln versuchen zu bekommen, sondern das Blut auch mal an höher gelegenen Orten nutzen.

Der Heimweg war dann bei mir wieder mit guter Musik begeleitet, was wiederum an einer Ampel für Spaß sorgte. Ich trällerte gerade mit als neben mit ein Ka hielt. Die Fahrerin dort amüsierte sich scheinbar, wei lich meinen Spaß hatte. Naja...so konnte ich wenigstens einem Menschen ein Lachen schenken. Meine gute tat ist somit getan, grins.

Gestern habe ich übrigens kurz Eva getroffen. Du weißt schon..die aus meinem Blog, welche ein halbes Jahr in Australien gewesen war. Wow...die Reise hat ihr wirklich gut getan...in jeder Hinsicht *fg*. Mehr will ich hier erstmal nicht schreiben.

Ansonsten habe ich bisher nichts weiter spannendes erlebt. Heute Abend geht es wieder in den MuPa und freue mich schon wieder drauf. Vielleicht sieht man sich ja einmal dort.


08.01.08
Autos


Heute hatte ich mit Autos zu tun.Der musste weg Zuerst fiel mir heute früh ein Wagen auf unserem Parkplatz auf, welcher schon am Abend zuvor da stand. Die Kiste ist auf dem Bild ist ja nicht wirklich unauffällig, oder? Zum eine zwei Plätze belegt und zum anderen ist die Öllache darunter recht auffällig.

Da hier gleich drein Dinge aufeinanderkamen musste die Kiste weg...und so war der Abschlepper schnell da und der Wagen weg. Der Besitzer kam zwar noch, war aber einsichtig. Tja...hätte er uns am Abend zuvor gesagt der Wagen sei defekt oder einen Zettel hinter die Scheibe gelegt hätte er viel Geld sparen können.

Und der muß in den Laden

Das interessantere war die Aktion "Golf". Gestern haben wir ja den "Fox" aus unserem Verkausraum geschoben, welcher heute durch den breiteren und längeren Golf ersetzt wurde. An den Türen waren es eine handbreit links und rechts zwischen Spiegel und Zarge.

Wie du siehst steht der Wagen auf Möbelroller, damit wir den auch in allen Richtungen verschieben können. Leider ist der Wagen im ersten Versuch von den Rollern runtergerutscht. Das dumme Differenzial hat aufgemacht und die Räder drehten sich trotz eingelegtem Gang.

Im zweiten Versuch saß einer hinterm Steuer und trat auf die Bremse. Damit hat es geklappt und der Wagen konnte auf die Reise in den Verkausraum antreten. Die Kunden fanden es natürlich interessant dem Treiben zuzusehen. Immerhin sieht man das nicht alle Tage. Nach wenigen Minuten stand der Wagen dort wo er die kommenden drei-vier Monate stehen bleiben wird. Morgen wird noch aufgeräumt und dann hat sich das Projekt wieder erledigt.


07.01.08
Der Alltag ist wieder da


Es ist wieder Montag und ich habe wieder viel zu lange nichts geschrieben. Herrje...ich muß das mal wieder ändern :-). Was ist die letzte Woche passiert?

Also...im Geschäft war - wie zu erwarten - der Bär los. Ich kam aus dem Büro nicht mehr raus auf Grund der vielen Anrufe. Die Kunden habe uns kaum Zeit gelassen den Hörer in die Hand zu nehmen. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und es kann wieder die normalen Tätigkeit angegangen werden. Immerhin müssen gut zwei Wochen aufgearbeitet werden. Zu allem Überfluß wurde auch noch ne Kollegin im Büro krank, was für richtig Chaos gesorgt hat. Aber auch das haben wir bewältigt.

Heute haben ich erst einmal den kleinen Fox bei uns im Verkaufsraum wieder verkehrstüchtig gemacht. Der Wagen soll morgen Abend getauscht werden und ich bin gespannt ob es so klappt wie wir es uns vorstellen. ich glaube nicht wirklich dran. Denn mit Sicherheit haben wir irgendetwas übersehen.

In Mannheim geht ja diese Woche ein neuer Blitzer ans Netz. Es ist die gleiche Bauart wie der in LU (PoliScan) und kaum zu sehen. Allerdings haben nun auch die Fahrer auf der Gegenseite Panik, schleichen mit Tempo 40 die Brücke rauf (50 sind erlaubt). Wieso glauben so viele, man müsse bei einer Geschwindigkeitskontrolle immer langsamer sein als erlaubt? Das nervt wirklich...wenn 50 erlaubt ist, dann blitzt das Dinge auch erst bei mindestens 53. Und da der Tacho normalerweise leicht vor geht ist da genug Luft, grummel. Abgesehen davon...es ist schwer geknipst zu werden, wenn zwischen Blitzer und dem eigenen Kennzeichen eine gut ein Meter hohe Betonmauer ist, lol. Aber ok....

Das Wochenende war ok. Freitag im MuPa war der DJ wirklicher Mist. Und so war der Aussetzer am Samstag auch zu verkraften, lach. Wir haben uns dann in der Ecke entsprechend selbst aufgebaut und Party gemacht. Aber wenn die Musik nicht stimmt, ist es leider etwas schwerer, seufz. Gegen halb vier bin ich schon wieder nach Hause gegangen. Schade finde ich es wenn der Laden nicht auf Kritik reagiert, grummel.

Dagegen hat sich aber die Firma VW bei mir gemeldet. Ich hatte ja im letzten Monat das Problem mit meinem Auto und dem Thermostat. Dies habe ich auch entsprechend an den Autobauer weitergeleitet und bebildert. Ich rechnete nicht wirklich mit einer Antwort. Aber es kam eine Mail zurück mit einem entsprechenden Anschreiben. Dies möge man ausdrucken, ausfüllen und per Post einsenden. Gesagt - getan. Der Brief geht heute noch auf die Reise nach Wolfsburg. Mal sehen, ob die sich nochmals melden oder es im Sande versiegen wird. Sollte noch etwas kommen, so werde ich es Euch natürlich berichten.


02.01.08
Willkommen 2008


Hallo zusammen,
ich hoffe, Du bist gut in das neue Jahr gestartet. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen.

An Silvester hatten wir ja wieder bis 14 offen. Zumindest war dies so geplant. Aber wieder haben uns die Kunden einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir kamen erst 40 Minuten später raus. Der Hammer sind dann noch Kunden, die meinen sich rein drängen zu müssen, weil sie mal eben was tauschen wollen. Leuts...auch wir Menschen im Handel haben ein Leben und möchten auch etwas feiern. So manchem ist das wohl nicht klar...hauptsache man selbst hat Zeit. Scheiß Egoismus heute :-(

Naja...ich bin dann kurz nach Hause um dann zu Angi zu fahren. Du weißt schon...die, die ich auf Steffis Beerdigung nach gut zehn Jahren wieder traf und damals einen Korb bekam. OK...es war ein lustiger bis anstrengender Tag der Kinder wegen. Eine Stunde vor dem Jahreswechsel haben wir uns nach Mannheim aufgemacht. Dort ging es dann zur Kurpfalzbrücke, wo ich eigentlich hoffte viel zu sehen.

Zumindest beschweren geht nicht. Denn es war eine kleine Party dort. Hunderte Menschen versammelten sich auf der Brücke, stießen an und böllerten das neue Jahr weg. Alles in allem sehr friedlich und so sind wir dann auch wieder - inzwischen alle etwas kaputt - gen Heimat gefahren. Nachdem die Kids im Bett waren gab es noch eine kleine Wendung. Sagen wir mal so...das, was wir vor zehn Jahren nicht hinbekommen haben, wollen wir nun in Angriff nehmen. Wir beide versuchen es nun miteinander...vielleicht klappt es ja diesmal, nach der Pleite mit Rebecca.

An Neujahr dann haben wir nicht wirklich viel gemacht. OK..die Bude wurde geputzt und dann eben mit den Kids entsprechend gespielt. Denn - auch das gibt es noch - der Fernseher ist hier kein Dauerläufer! Auch wenn es für einen selbst sehr ungewohnt ist halte ich dies für sinnvoll. Wir sind ja damals auch mehr draußen gewesen als in der Wohnung.

Und heute hat mich der Alltag wieder eingeholt. Mein Tag heute war eigentlich ein kompletter Bürotag. Das Telefon klingelte Sturm auf Grund unserer Jahresstartwerbung. Es galt die ganzen Anrufe für TV und HiFi abzublocken, bzw. die Fragen zu beantworten. Die Jungs im Verkauf waren auf jeden Fall nicht in der Lage auch nur den Hörer länger als zehn Sekunden anzusehen. Natürlich hatten auch hierfür die Kunden am Telefon kein Verständnis. Wichtig bin nur ich...und alles andere kann warten. Naja...wir haben es jedenfalls geschafft

Im Moment sitze ich wieder im Mannheimer Rosengarten auf einem Sanitätsdienst bei Salome. Da ich inzwischen Wege gefunden habe auf meinen Server zuzugreifen werde ich diese Zeilen auch von dort einstellen, hehe. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...