![]() |
Kommentare tippt bitte ins Gästebuch |
![]() |
Übermorgen beginnt shcon wieder ein neues Jahr. Es ist echt grausam, wie schnell die Zeit verrinnt, oder? Ich merke es auch immer wieder an meinem Blog. Ich komme derzeit viel zu selten dazu etwas zu schreiben. Deswegen mal wieder ein kurzer Rückblick über die vergangenen Tage:
Am Dienstag Abend war ja wieder MuPa-Abend angesagt. Der Abend an sich war ganz ok und es gab viel zu lachen. Wie immer eben. Weniger schön war aber das Ende, was mich auch wieder nachdenklich stimmte. Denn als ich den Park verließ fand ich vier Jugendliche vor...davon ein Mädel, welches auf einer eiskalten Betonbank lag. Wer mich kennt weiß was kommt. Genau...mein Sani kam durch und ich bin hin.
Dort lag eine, welche nach nur zwei Drinks die Besinnung verlor und nicht einmal mehr reden konnte. Nach einer Weile haben wir dann eine Mutter gefunden, die diese nach Hause, bzw. zu einem Arzt brachte. Leider bekam ich noch keine Rückmeldung, wie es denn ausging. Nach einer Rückfrage und Schilderung beim Rettungsdienst vermutete man dort, daß in den getränken etwas gewesen sein muß. Denn nach der relativ geringen Menge tritt man nicht wirklich so ab. Also...es gilt mal wiedr den zeigefinger zu heben: Achtet auf Eure offenen Getränke in Diskotheken!
Der Mittwoch war dagegen ein interessanter Tag. Ich hatte mich mit Angi verabredet. Die hatte ich auf Steffis Beerdigung getroffen und hatten uns zuvor fast zehn Jahre nicht mehr gesehen. Und so haben wir unsentschlossen und mal zu treffen. Es war ein echt toller Tag, welcher erst nach über acht Stunden zu Ende ging. Auch ihre Kids sind echt Klasse gewesen...und anstrengend, lol. Zumindest konnte ich mir so das Sportstudio sparen und war dennoch naß geschwitzt. Da es ein echt toller Tag war wird es nicht der letzte gewesen sein. Als nächsten werden wir Silvester feiern gehen...schau ma mal.
Donnerstag war wieder hammer. Ich bin es ja gewohnt, daß an dem Tag nach den Feiertagen viele Kunden zu uns kommen. Aber daß wir so überrannt werden war auch mir neu. Die Kunden standen teilweise an sieben Kassen gut 15-20 Minuten an. mehr konnten wir einfach nicht schaffen. Und hey...wir können stolz auf unsere Arbeit sein. Wir haben da echt eine Hochleistung verbracht. Ich durfte zum Glück schon gegen 18 Uhr gehen, da ich noch einen Einsatz im Rosengarten hatte (da passiert nix). Aber ein schlechtes Gewissen blieb dennoch, vor allem, als mich ein Anruf erreichte. Inzwischen waren so viele Finanzierungen in Wartestellung, daß das Büro ran musste und die entsprechende Daten brauchten.
Tja...ansonsten war alles beim Alten. Heute habe ich wieder einen besuch bei Eva's Eltern abgestattet. Die kommt ja in etwa zwei Wochen wieder nach Deutschland und der Rechner ist nun fix und fertig...hoffe ich. Auf alle Fälle wird auch hier noch mindestens ein langer Tag verbracht werden, wenn sie wieder zu Hause ist.
Ich werde nun schnell was Essen und mich dann noch etwas auf die Couch legen, bevor ich wieder tanzen geh. Ich wünsche Euch einen schönen Abend - und wenn ich nichts mehr schreiben sollte - auch einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt mir treu.
Irgendwie muß ich es am Sonntag verpasst haben. Irgenbdwo in den medien muß gesagt worden sein. daß am 24.12. Weihnachten eingeführt wurde und man jedem was schenken muß. So zumindest hatten wir im Geschäft das Gefühl. Die Kunden tramepklten sich gegenseitig auf den Füßen rum, mussten teilweise 15 Minuten an den Kassen stehen!
Wie erwartet kamen wir erst eine halbe Stunde nach Ladenschluß aus dem Haus und waren ziemlich geschlaucht. Naja...am Donnerstag wird sicher auch nochmals heftig werden, wenn der ganze Kram wieder zurück gebracht wird.
Ich habe dann zu Hause etwas antspannt, bis ich mich wieder aufmachen "musste". Ich war - wie immer - bei meinem Dad und seiner Freundin zum Essen geladen. Boah...ich war sowas von kugelrund am Ende. Das musste dann anschließend im Musikpark wieder runter. Doch was wäre die Pfalz ohne Sonderregeln? Am Eingang stand ein Aufsteller, es herrsche am 24.12. Tanzverbot
Waaaaaah? Naja..bis Mitternacht ist es nicht mehr lange hin, fragste aber lieber nochmals nach. Die Leute an den Kassen wussten nichts davon, erst als ich ihnen das Schild zeigte viel es denen wie Schuppen von den Augen. Aber auch die bekamen keine gescheite Antwort auf die Frage, wie lange es denn nun gelte. Die richtige Antwort: Bis Ladenschluß...zumindest bis ich um drei gegangen war, waren alle tanzflächen noch gesperrt. Aber was solls...drum herum war genug Platz, hehe. Wir lassen und davon nicht abhalten, solange die Musik stimmt.
Achja...Geschenke...ich halte ja nicht wirklich viel davon an Weihnachten zu schenken und lasse es auch bleiben. Dennoch bekam ich eine neue Teekanne, lach...für mich als Teetrinker, der seine alte gerade zerdeppert hat, genau das richtige. Aber auch Tiere können sich freuen. Auf dem Bild seht ihr Jessy - einer der Katzen von der Freundin meines alten Herrn - auf ihrem neuen Kissen. Die hat sich dort sichtlich wohl gefühlt :-)
...und ich habe wieder nicht sehr viel geschrieben. Aber ich habe eine Ausrede....ich war schaffe. Aber erstmal der Reihe nach.
Zum Glück habe ich letzte Woche unterm AUto gelegen. Die Temperaturen hier haben ja kräftig angezogen. >Es ist einfach herrlich, wenn es nach 5 statt nach 50 Minuten im Auto warm und gemütlich wird.
Im Geschäft habe ich nichts besonderes erlebt. Naja..der übliche Weihnachtswahnsinn mit den seltsamsten Kunden. Einer blieb mir besonders im Gedächtnis. Der kam zu uns an die Info und wollte ein "paar" Tüten. Naja...die Mädels schauten zu mir und waren sich unsicher. Ich sagte dann nur für die Einkaufe...
Das reichte ihm aber nicht und wollte unseren Chef sprechen. Er hätte daraufhin zehn der Plastikteile bekommen, was ihm aber noch nicht reichte. Er wurde pampig, wei er ja für ach so viele tausend Euro schon gekauft habe (wie komischerweise alle Kunden) und bestand auf die Geschäftsleitung. Also haben wir einen nach vorne geholt.
Ich habe keine Ahnung, was dem gesagt wurde...aber er ist ohne eine einzige Tüte abgezogen. Wie arm müssen die Menschen sein, wenn die Kistenweise Tüten abstauben wollen.
Die San-Dienste waren - bis auf den am Dienstag - ohne Vorkommnisse. Ich hatte eine Patientin, welche wohl etwas verdorbenes gegessen hatte und der Körper sich entsprechend zu wehren begann. Das haben wir dann aber dem Rettungsdienst überlassen. Ansonsten habe ich die neue Lounge im Rosengarten entdeckt. Hier wurden Internet-Terminals aufgebaut, an welchen ich mich natürlich versucht habe. Schnell war iTunes - Mac sein Danke - gestartet und gute Musik kam aus dem Teil. Nebenher dann eben Mails geschrieben oder gechattet....wie hier bei TicCity.
Schön zu sehen war das Wetter...denn endlich hat es - wie oben geschrieben - etwas angezogen und der Winter ist da. Ich finde es eigentlich ganz schön bei dem Wetter mal raus zu gehen und die Kälte zu genießen um zu Hause wieder auf zu tauen. Zu zweit isses aber sicher schöner, seufz. Aber die Welt in weiß hat auch was...hier mal ein Blick aus dem Fenster in den Garten.
In diesem Sinne auch einen GANZ LIEBEN Gruß auf die andere Seite dieser Welt. Dort sollte heute wieder Eva in Syndey eintreffen, nachdem sie die letzten Tage auf den Fiji-Inseln gewesen war. Vielleicht weckt es ja ein kleines bisserl Stimmung in Dir. Bist ja bald wieder da *freu*
Ansonsten habe ichEuch nichts zu berichten...das sollte auch mal wieder reichen. Tschüssi.....!
...das kann ich jetzt endlich mal schreiben. Die letzte Zeit saß ich mehr in einem Kühlschrank als in einem Auto. Denn die Kiste wurde ja nicht mehr warm, seufz. Das Thermostat wurde schon ersetzt, aber ohne Erfolg.Nun aber habe ich es mir nochmals angetan...das Teil ausgebaut und genau unter die Lupe genommen. Das Dingen ist einfach Scheiße konstuiert. Im Bild kannst Du Dir meine Fehlerbehebung ansehen. Denn dieses Ding in der Mitte hat Spiel und dichtet nimmer ab. Mal sehen was VW auf meine Kritik hin schreiben wird.
Dann hatte ich heute auch mal die Autobahnpolizei angeschrieben und bat um Kontrollen. Jaaaa...Du hast richtig gelesen...ich will Kontrollen. Jetzt wirste Dir sicher an den Kopp langen...aber hier diei Erklärung:
Derzeit wird die A6 ja ab dem AK Viernheim Richtung Stuttgart ausgebaut. Dadurch gibt es jeden morgen einen Rückstau bis zum davor liegenden Autobahndreieck. Nun gibt es ein paar Autofahrer (und natürlich den DPD), die hier andere in gefahr bringen. Zum einen wird an der wartenenden Schlange vorbeigefahren und dann auf der Spur gen Frankfurt einfach stehen geblieben um sich in den Stau Richtung Mannheim reinzuquetschen. Hier und haben schon Reifen gequitscht weil Richtung Frankfurt durchgeblasen wird.
Etwas weiter dann kommen die Standspurraser zum Einsatz. Letzte Woche blieb ich liegen und musste auf den Standstreifen. Hey...ich wurde angehupt, weil ich mit Warnblinker einen DPD-Fahrer auf der Standspur am Rasen hinderte...SORRY. Heute rollte ich dann gemütlich im Stau mit als wenige Zentimeter neben mir auf dem Standstreifen zwei LKW's (gefolgt vom DPD) vorbei preschten. Geht's noch?
Weiter vorne, wenn die Standspur wieder in auf die Abbiegespur müdet wird auch ohne zu schauen auf den eigentlichen verkehr rausgezogen und eben zur Not den anderen weg geschubst. Echt Hammer was da am Morgen abgeht...und da musste ich einfach mal ne nette Mail schreiben. Die Reaktion der Polizei lies nur wenige Minuten auf sich warten. Sie wurde umgehende an die richtigen Polizeistellen weiter geleitet und mir als CC geschickt. Mal sehen, was sich die kommenden Tage dort tun wird.
Heute habe ich mir wieder etwas Abwechslung vorgenommen. Eine Freunin habe ich Hilfe angeboten und sie nahm sie in Anspruch. Es ging um eine Schüssel, die wieder zum Leben erweckt werden sollte. Die hatte ein Vormieter zurück gelassen und bot sich entsprechend an.
Ein neues LNB in der Tasche und mit allem bewaffnet was man so braucht ging es heute zu ihr. Also...die Arbeiten auf dem Dach waren schnell erledigt und man konnte etwas die Aussicht genießen :-)
Keine Angst...mein Leben habe ich einer Schutzausrüstung anvertraut, gehalten von einem Kamin und der Freundin unter mir. Denn ich werkelte auf dem Spitzdach eines 4-stöckigen Hauses...und mein Leben will ich noch etwas genießen.
Ein weiteres Problem in Altbauten...die Decke. Und so auch hier...eine Schotterdecke. Es hat wirklich mehr zeit in Anspruch genommen die dumme Leitung durch die Decke zu bekommen als das LNB aufs Dach zu nageln, hmpf. Wenn ich das Problem mal haben solltet: Ein kleines Rohr sollte hier immer bereit liegen!
Nun werde ich deswegen nochmals vorbei fahren um ein Kabelkanal zu legen und dann ist die Sache auch erledigt. Das aber ist ihr erstmal alles egal...nach Wochen hatte sie alle DVD's schon zig mal durch, lol.
Was den Eintrag eines "Fan's" angeht, welcher mit Glück mit Rebecca wünschte, so mß ich Dich enttäuschen. Ihre Entscheidung ist gefallen..leider gegen mich :-( Trotz der einen oder anderen Aktion. Dennoch danke fürs Daumen drücken
..ist seit dem letzten Eintrag vergangen. Naja...fast. Und so will ich mal wieder ein paar zeilen hinzu ergänzen.
Fangen wir mit dem Geschäft an. Hier ist der Weihnachtsstress in vollem Gange. Die Kunden sind seltsam unterwegs und glauben, wir wollen sie nur verarschen. So hatte eine Kasse heute keine Kartenzahlung, weil das Terminal über den Bach ging. Riesen Schilder verkündeten dies, daß eben an dieser Kasse nur Bares wahres ist. Die kunden aber legten immer wieder mit einem doofen Spuch die Karte hin.
Dann auch noch etwas nettes der Handwerker, die bei uns waren. Auf dem Bild seht ihr einen alten Repeater unserer alten Telefonanlage.Die Leitung kommt in der Mitte des gerätes raus. Einem aufmerksamen Beobachter wird sofort auffallen, daß ein Teil des Gehäuses fehlt. Klar...die Wand wurde UM das Teil gebaut, sodaß die eine Hälfte IN der Wand verschwindet. Was soll denn der Scheiß? Die Wand soll eine Brandabschottung sein...und so geht das nicht wirklich. Was denken die Menschen bei der Arbeit?
Steffi hat mich die ganze Woche beschäftigt. Nach und nach haben sie meine Tränen getrocknet. Doch bis heute früh konnte ich einfach keine andere Musik hören als die von der Beerdigung. Und immernoch merke ich etwas Wut in mir und - natürlich - auch Trauer. Ich war heute nach Feierabend nochmals kurz bei ihr gewesen um eine Kerze zu entzünden.
Ich war echt positiv überrascht was ich nach einer Woche dort sah. Ich rechnete mit verwelkten Blumen oder einem etwas leerer geräumten Grab. Doch noch immer frische Blumen und viele leuchtenden Lichter. Wow...selbst jetzt strahlt es um sie und bringt ein kleines bißchen Licht zu uns.
In der Liebe geht es dagegen leider nicht voran. Rebecca ist wohl in einem regelrechten Schleudertrauma was die Gefühle angeht. Ich lasse ihr zeit und kann mir nur wünschen und hoffen, daß sie sich entsprechend entscheidet. Meine Gefühle bleiben bestehen und habe noch die eine oder andere Idee um ihr meine Gefühle zu zeigen. Hoffentlich bewirkt das dann nicht das Gegenteil.
Morgen wird es nochmals etwas haarig werden. Ich werde einer freundin aufs Dach steigen...neee...wirklich. Eine alte, von Vormietern vergessene Sat-Antenne soll ins Leben zurück. Dazu muß aber das LNB getauscht werden. Wir reden hier über ein Spitzdach unter welchem vier Etagen sind. Drückt mir also die Daumen, daß alles glatt gehen wird. Ey...klar werde ich eine entsprechende Schutzausrüstung tragen. Aber man weiß ja nie :-(
Dieses Danke geht an all die, die mich gestern wieder aufgebaut haben und mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberten. All die Namen aufzuzählen wäre zu viel...aber die, die sich angesprochen fühlen werden es wissen.
Gestern hatte ich dann noch die eine oder andere melancholische Phase, musste nochmals auf den Friedhof fahren um es wirklich in mein Hirn zu bekommen was geschehen ist. Irgendwann wurde es dann doch zu kalt und habe meine beste Freundin besucht um mich etwas abzulenken. Das hat auch soweit geklappt.
Nach einer Mütze voll schlaf habe ich mich überzeugen lassen wieder mit in die Disse zu gehen. Das wurde angenommen..hauptsache Menschen um mich herum. Ein Mensch dort liegt mir besonders am Herzen und ließ mein Herz wieder deutlich höher springen. Danke hierfür. Zumindest konnte ich meine Wut aus mir raustanzen was Erleichterung brachte.
Spät am Abend, bzw. früh am Morgen war dann auf einen Schlag erstmal alles vergessen. Denn hier schaltete sich das Programm "Sani" an. Das bedeutet alles andere vergessen, hellwach sein und Adrenalin ins Blut. Warum? Naja...eine Bekannte tanzte auf einem etwa 150 cm hohen Podest. An ihr klebte ein nicht mehr ganz nüchterner Typ, welcher sie immer weiter nach hinten zog. Irgendwann reichte wohl die Kraft nicht mehr und beide stürzten nach hinten auf den Boden...Kopf voran...was auch zu hören war!
Da ich es schon ahnte war ich schon am springen als es passierte. Beide aber waren zumindest ansprechbar. Meine Sorge galt erstmal dem Typen, der zuerst aufschlug. Der gehörte eigentlich in ärztliche Behandlung, war kurz weggetreten. Aber er ließ sich nicht helfen und verschwand auf einen Schlag in der Menge. Mir blieb nichts über als die Mitarbeiter zu informieren, sollte der irgendwo in der Ecke gefunden werden.
Die Bekannte hat es auch erwischt am Kopf, hatte aber Glück, da er den Sturz etwas milderte. Sie ging dann mit einer leichten Gehirnerschütterung vernünftigerweise nach Hause.
Dem nicht genug wurde ein Freundin rausgeführt, welche nicht mehr ganz zurechnungsfähig war. Rebecca und ich sind hinterher und haben uns um sie gekümmert. Hier lag eine - wie wir gerne sagen - leichte Alkoholintox vor mit alle den Nebenwirkungen, seufz. Also das Auto geholt und direkt vor die Tür gefahren. Dummerweise sind - während wir sie versorgten - die blauen Jungs gekommen und haben sich an meinem Wagen in der Fußgängerzone (morgens um 5) gestört. Es blieb bei einer Verwarnung und auf Grund der Situation würde man mir nur zehn Ero berechnen...naja..immerhin nochmals 50% Rabatt....ob ich damit zufrieden sei. Als ob ich da eine Wahl hätte, grummel.
Und so hat mich das Leben wieder zurück geholt. Leute...es ist zu kurz um Trübsal zu blasen oder etwas vor sich her zu schieben. Lebt es jetzt und nicht morgen!
Um es kurz zu machen...es war gestern noch richtig mies. Der Kleine hatte wieder einen sentimentalen und die, die er gerne hier gehabt hätte, meldeten sich nicht oder waren andersweitig "vergeben". Zuvor aber wurde gesagt, wenn was ist...ich bin für Dich da. Naja...sieht man mal, wie es dann wirklich ist.
Da es zu Hause einfach zu heftig war habe ich beschlossen eine Campingmatte zu schnappen und raus. Am Rhein habe ich mich im Kies niedergalessen und konnte etwas zur Ruhe kommen. Das ging sogar so gut, daß ich wohl eingeschlafen bin, bis mich die Kälte wieder weckte. Zu Hause bin ich dann wohl wieder sehr schnell eingeschlafen, kann mich zumindest an nichts erinnern.
Geschlafen hab ich aber wohl richtig mies. Denn mein (krankes) Hirn ließ mir einfach keine Ruhe und maltretiert mich mit irgendwelchen Albträumen (die ich mal hier nicht niederschreiben will).
Hoffentlich hat das blad ein Ende und die letzte Woche ist verdaut....sie war echt nicht toll.
Heute ist es also soweit...wir müssen uns für immer von Dir verabschieden. In etwa einer Stunde wirst Du zu Grabe getragen werden. Noch immer ist die Frage "Warum?" im Raum. Niemand kann und will es wirklich verstehen.
Leider wird niemand von Deinen alten Kollegen vor Ort kommen...unser lieber - lassen wir den Namen mal weg - hat natürlich nichts weiter gegeben...aber wer hätte das schon erwartet. Wir sehen uns gleich...
(...)
So..bin wieder zu Hause. Um die Antwort vornweg zu nehmen. Im Moment fühle ich mich Einsam und Verlassen. Auf dem Friedhof und nach dem Eintrag im Kondolenzbuch ab in die Kapelle. Es war hier schon ein seltsames Gefühl in mir und die ersten Tränen kamen hoch als ich den weißen Sarg in Mitten der ganzen Blumen sah. Es war eine wundervolle Rede, welche wir zu hören bekamen. Richtig schlimm wurde es bei mir als die ausgewählte Musik ertönte. Denn mit denen verknüpfte auch ich Erinnerungen mit ihr. Zuerst "Abschied nehmen" von Xaviar Naidoo, später "An Angel" der Kelly Family.
Auf dem Weg zur Grab war ich erfreut zu sehen wie viele Menschen sich von Steffi verabschieden. Ob bei mir auch so viele gekommen wären? Ich weiß es nicht. Im Moment als sie ins Grab gelassen wurde muß sie wohl bei uns gewesen sein.
Denn genau in diesem Moment verzogen sich die Wolken und der blaue Himmel zeigte sich. Dies und der Abschied am Grab machten es aber nicht besser. In mir beginnt es zu rattern und es wird einem klar wie vergänglich alles ist. Jetzt bräuchte ich jemand hier, der einfach nur hier ist und einen hält.
Ich muß hier nun erst einmal aufhören zu schreiben. Hoffentlich wird es morgen wieder besser. Wünsche Euch da draußen einen schöneren Start ins Wochenende.
Heute ist so ein Tag, da fehlt mir einfach jemand...nur um jemanden an der Seite zu haben, seufz. Am Nachmittag schrieb mich Steffis ..naja.. Verlobter an. Der Abschied ist nah und sie wird am Freitag beigesetzt werden.
Es kam noch zu einem kurzen Telefonat zwischen uns, aber hier gibt es nicht wirklich was zu berichten. Ich habe versucht meine ehem. Kollegen zu erreichen, mit denen sie damals zusammen arbeitete. Doch leider sind die meisten Rufnummern nicht mehr gültig. Auch in Telefonbüchern wird man nicht fündig.
Naja...ich hoffe, es war es damit erst einmal mit den Schicksalsschlägen für die nächste Zeit...es reicht wirklich. Sorry..mir ist nicht nach schreiben...wünsch Euch was...
Heute habe ich nichts Schönes zu vermelden, bzw. die schönen Dinge des Tages wurden mit einem Schlag platt gemacht. Ich sitze an meinem Rechner und surfe im Netz als mich eine Mail erreichte mit folgendem Betreff: "Beerdigung Steffi K..."
Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, doch der Absender war mir bekannt.
Doch es stimmt...eine gute Freundin - noch nicht einmal 30 Jahre auf dieser Welt - ist gestorben.
Bisher hatte ich mit Todesfällen nicht viel am Hut. Doch der trifft mich ins Herz. Wir haben uns bei meinem ehem. Arbeitgeber kennen gelernt und es wurde auch heftig geflirtet...leider wurde nicht mehr draus. Aber es ist eine wundervolle Freundschaft entstanden und man war immer füreinander da.
Vor einer Woche noch haben wir uns zufällig kurz getroffen und wenige Tage später bist Du für immer verschwunden...aber die Erinnerungen werden bleiben.
Steffi...was ist passiert...es tut wirklich weh...ich werde Dich nie vergessen.
Hallöchen, seit heute muß ich ja wieder ran, meine letzten Urlaubstage in diesem Jahr sind damit verbraten. Zu dem gestrigen Eintrag gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Nach gut drei Stunden am Telefon haben wir nun erstmal die Handbremse leicht angezogen und wollen einen Neustart versuchen. Vielleicht wird ja wieder etwas draus. An das andere will ich erstmal nicht denken.
Übrigens hat es mir auch noch eine nette Nacht beschwert. Was ein Schmarn so einem in der Nacht durch den Kopf geht...brrr. Da hab ich mir doch glatt Finger meine Finger mit irgendetwas versaut, daß diese hat vor meinen Augen verschwinden lassen. Grausig...
Ansonsten war es heute wieder ein ziemlich hektischer Tag. Man merkt aber..Weihnachten kommt. Nicht nur weil mehr Kunden kommen. Neee...die werden auch immer pampiger, je näher der 24.12. kommt. So war heute eine Kasse blockiert, weil ein Kunde 18 (!) Cash-Nummern für sein Handy bekommen sollte. Und der Buchungsvorgang dauert etwas, weil in Deutschland etwas mehr los ist.
Da meinte doch glatt ein Kunde, er wolle einen Gutschein. Wir können den ja ausstellen und er zahle an ner anderen Kasse. Wie sollen wir einen ausstellen, wenn die Kasse mit was anderem beschäftigt ist? Das geht nicht! Und da kann man noch so penetrant rumnörgeln...es geht einfach nicht schneller. Das Angebot an eine andere Kasse zu gehen schlug er übrigens aus. Da ist dem auch nicht mehr zu helfen, oder? Mal sehen, was noch auf uns zukommen mag...*graus*
war ein Song von "Pat Benatar" aus dem Jahr 1983, welches mir zuerst einfiel. Warum heute diese Überschrift? Naja...wie ihr Euch vielleicht erinnert hatte ich geschrieben, daß ich wieder in festen Händen bin. Leider ist das ganze wohl nicht so leicht, wie ich es mir erhofft hatte.
Nun haben die ersten sog. Freunde Zweifel geäußert und einen Prozess in Gang gesetzt, den auch ich nicht stoppen kann. Dazu kommen Erinnerungen und alles zusammen ist ein grausiger Mix. Nun ist Euer Kleiner erstmal ziemlich am Boden und beginnt zu kämpfen. Drückt mir die Daumen, daß es ein gutes Ende nimmt.
Und noch was...wenn jemand Zweifel an einer Beziehung im Bekanntenkreis hat ohne den Partner zu kennen...der sollte besser die Klappe halten. Erstmal kennen lernen und dann urteilen ist der richtige Weg.
Heute mal wieder etwas Abwechslung. Am Vormittag klingelten meine Telefone immer wieder. Einer der Anrufe war eine gute Freundin, welche meine Hilfe brauchte. Sie hatte einen Techniker im Haus, weil ihr Herd nicht mehr wolle. Er konnte nichts finden, sagte, es läge an der Installation.
Also den Herd erstmal rausgerissen und mit dem DUSPOL an die Klemme ran...50 Volt. Gegenkontrolle an der Sicherung im Verteiler: 230 Volt. Hmmm...irgendwo müssen also 170 Volt verschwinden. Aber...wir erinnern uns an den Energieerhaltungssatz aus Pysik, welcher uns was sagt? Genau...irgendwo stimmt was nicht.
Nachdem die erste Verteilerdose von der Tapete befreit war fiel der Deckel schon runter....verbrannt! In der Dose sah es auch nicht besser aus (leider ist das Foto nix geworden :-( ). Irgendwer hat hier richtig gepfuscht...normale Lüsterklemmen, statt den richtigen Verteilerklemmen. Und dann auch eine der Schrauben nicht wirklich fest gezogen. Also wurden zumindest auf den letzten beiden Metern neue Leitung eingezogen und der Herd funzt nun wieder.
Dennoch mein Rat an die Beiden: Dringen die komplette Installation prüfen lassen, bzw. austauschen. Denn hier wurde heftig gemurkst. Schutzleiter sind zwar gelegt, aber nicht angeschlossen. Leitung im Mantel verlegt in Leerrohre und und und.
Man sollte also wirklich wissen was man tut, wenn man bei so Dingen Hand anlegt. Hier hatte man noch Glück im Unglück...es hätte aber anders ausgehen können.
Ich habe heute ein paar Bilder aus vergangener zeit in meine Hände bekommen. Da fiel mir auf, wie man sich in der Zeit doch verändert. Einige der Bilder sind echt süß, andere echt zum Brüllen. Das will ich meinen Besuchern nicht vorenthalten. Und so habe ich in der "Private Zone" einen neuen Menüpunkt hinzugefügt. Die Zeitreise öffnet eine kleine Gallerie, welche den Kleinen im Wandel der Zeit zeigt.
Ansonsten habe ich gestern meinen Polo einem kleinen Härtetest unterzogen. Ich hatte ja geschrieben, daß die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat. Da an einer neuen kein Weg vorbeiführt musste eben eine neue her. Gesagt - Getan.
Ab in den Laden mit entsprechenden Vorstellungen, das Geld auf den Tisch gelegt und ans Lager gefahren. Die Kollegen meinten, es würde nicht gehen. Haaa....ich fahr keinen Mercedes mit kleinem Kofferraum. Das Teil passte perfekt in meinen kleinen Hüpfer und auch die Heckklappe ging ohne Probleme zu.
Nun steht das Teil im Keller und ich hoffe mal, sie wird da ein paar Jahre stehen bleiben. Mir ist das DIng einfach zu schwer um es wieder hoch zu holen, lach. Die late muß nun aber noch entsorgt werden. Also wird das DIngen nochmals geschleppt werden müssen. Will mirjemand helfen?
Sodele..nun habe ich erst einmal eine Woche Urlaub *jubel*. Dennoch war ich auch heute schon wieder im Geschäft gewesen. Nee..nicht zum arbeiten. Gestern hat meine Waschmaschine gemeint, so müsse den Geist aufgeben. Genauer...das Flügelrad der Laugenpumpe ist gebrochen. Dadurch hält die nicht mehr und rutscht immer von der Welle, grummel.
Das war ein Akt, sag ich Dir. Zum einen musste die Wasche, welche ich gestern rein hatte, irgendwie fertig werden. Da wurde ich dann zur Pumpe mit Wassereimer, lach. Aber ok..letztendlich war die Wäsche doch fertig.
Da das Flügelrad nicht einzeln zu bekommen ist, die Pumpe aber viel zu teuer ist, kam eine neue Maschine her. Diesmal wider eine Marke und kein Billigschrott. Also ab in den Laden, neue Maschine in meinen Polo (jepp...passt locker rein) und wieder nach Hause. Die erste Ladung Wäsche ist bereits drin.
Zu meiner Überschrift: Das ist bezogen auf die Deppen, welche meine Digicam entführt haben. Offenbar war es denen dann doch zu heiß, bzw. der defekt der Kamera zu offensichtlich. Und so wurde mir diese dann über fünf Ecken zurück gegeben. Naja..ich bin ja auch nicht von gestern und habe gestern man "Photo Rescue PC" drüber laufen lassen. Und BINGO...die haben echt ein Bild gemacht, auf denen einer zu sehen ist.
In meiner Gallery ist das Bild, habe jedoch den Typen unkenntlich gemacht. Das Bild selbst werde ich mir ausdrucken und den mal zur Rede stellen. ich bin jetzt schon gespannt auf deren Ausrede....die werde ich natürlich hier auch einstellen. Das nette daran...mein Schatz kennt den Typen beim Namen, hehe. Somit ist es noch einfacher
Ich werde nun erstmal meinen ersten Urlaubstag genießen. Bis denne...
..bin ich heute etwas. Erstmal ein "Hallole" zu Dir. Habe ich mich fast ne ganze Woche hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber ich war einfach froh nach dem Arbeiten zu Hause zu sein und meine Ruhe zu haben.
Der gestrige Tag war am Abend echt bescheiden. Auf dem Weg zum ersten meiner beiden Tanztage im Musikpark mal wieder Blaulicht. Die Zufahrts nach LU-City voll gesperrt und Polizeikontrolle. Diesmal aber haben die mich durchgewunken. Vielleicht sollte man denen sagen, die trefferquote in der Ncht ist deutlich höher als um zehn Uhr. Egal...
Es wurde viel gelacht und getanzt, bis ich zum ersten Mal leicht angepisst war. Manche Leute scheinen zwar Geld für Eintritt zu haben, können sich aber keine Getränke leisten. Anders kann ich es nicht verstehen, wenn einem eine Flasche Wasser gestohlen wird. Ich hoffe mal, derjenige ist dran erstickt. Vor allem...es war nicht das in der Flasche was normalerweise drin sein sollte. Naja...das waren nicht einmal 2 Ero an Wert, aber eben ärgerlich.
Schlimmer war zu entdecken, daß dann auch noch meine Digitalkamera gestohlen wurde. Neeee...nicht verlegt, da diese eigentlich UNTER einer Batterie aus Taschen lag. Es musste also jemand gewusst und diese gezielt eingesteckt haben. Noch schlimmer wird es, wenn man bedenkt, daß der Tisch die ganze Zeit unter Aufsicht war. Somit kommt der Verdacht auf, daß es auch noch jemand aus den eigenen Reihen war, was ich mal nicht hoffen will.
Nun denn..hier zumindest werde ich meine Augen gezielt offen halten. Denn es gibt einen einmaligen Defekt an dem Teil. Welcher das ist werde ich natürlich hier nicht verraten und wenn es doch zu bekannt ist gibt es immernoch eine Software um es zu zeigen, wem diese gehörte. Nja..die, denen ich zu 100% vertraue werden auch die Augen offen halten. Wäre doch gelacht, wenn sie mir nicht wieder unter die Finger kommt.
Nun kommt erst einmal die alte wieder zum Einsatz, bevor ich mir eine neue holen werde. Dazu heißt es aber erst eimal wieder ein paar Sani-Dienste schieben. Grrr...das nächste mal werde ich das Teil unter Starkstrom setzen.
Dort dachte ich heute zu sein. Damit Du es verstehst: Wir haben bei uns im Laden diese Kundenschließfächer auch in den Umkleiden stehen, damit Leute ohne Spind - wie Promotoren - Wertsachen verschließen können.
Maja..ich sitz am Tisch als eine Promotorin vor mir stand und losjammerte. Sie habe ihre Tasche in eines der Fächer, dieses aber nicht verschlossen (oje...was gestohlen worden!?). Nun sei die Tasche in einem anderen Fach (puh...doch nicht...aber was will die nun). Das sei absolut nicht in Ordnung und sie möchte wissen wer das war.
Ähh...bin ich Jesus. Klar kann ich durch Wände sehen. Und einen Wachmann stelle ich auch hin. Wieso hat die Nuß das Schließfach nicht verschlossen?! Ich sagte ihr, sie solle doch selbst warten bis die Besitzerin kommt, die das Fach verschoben hat. Darauf böffte sie weiter rum, sie könne das nicht. Na und...was soll das...die Tasche ist nur in einem anderen Fach. Mehr nicht....muß man deswegen so einen Aufstand machen. Manche Leute habe echt keine anderem Sorgen, oder
Da hört und liest man immer wieder wie warm es doch geworden sei. Doch wenn ich auf das Thermometer schaue sehe ich was anderes. Normalerweise habe wir hier in der Gegend so gut wie nie Schnee. Doch heute hat es wirklich kurz, aber heftig geschneit. Ich bin gespannt wann der erste Schnee liegen bleiben wird. Auf jeden Fall wird das Chaos auf den Straßen wieder toll sein..niemand stellt sich darauf ein, grummel.
Apropos fahren...wie immer im Herbst fällt auf wie viele Menschen wohl ihr Auto nicht kennen. Da leuchtet im Armaturenbrett so eine gelbe oder orangene Leuchte. Leute..das sind die Nebelschlußleuchten. Die braucht man aber in der Regel so gut wie nie...schon gar nicht an einem klaren Winterabend. Manche dieser DInger blenden wirklich saumäßig.
Si einen hatte ich heute mal wieder vor mir und so versuche ich mit Lichthupe ihn zum usschalten animieren. Irgendwann fährt der rechts ran und findet zumindest den Schalter der Nebelscheinwerfer. Aber hinten raus blendete es immernoch knallhell.
Ansonsten..Iim Geschäft habe ich derzeit übelsten Stress. Dafür außerhalb dessen habe ich ja meinen Schatz :-) Ihr geht es teilweise nicht anders und geteiltes Leid ist ja bekannterweise halbes Leid. Deswegen schreibe ich derzeit auch nicht mehr jeden Tag ein paar Zeilen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Wünsche nun noch eine gute Nacht...tschüssi...
Sodele..das Wochenende liegt schon wieder weit hinter uns und der Alltag hat uns wieder. Was gehört für Euch alle auf eine Einweihungsfeier? Hmm...ich durfte lernen, daß es hierzu viele verschiedene Ansichten gibt. Bei mir gehören auf alle Fälle irgendwelche leckeren Salate dazu. Auch bin ich jemand der gerne etwas spielt. Naja...somit war es nicht ganz mein Fall am Wochenende, bei welcher vorwiegend gesessen und getrunken wurde. OK...ich habe mich etwas mit dem Hund beschäftigt. Alledering hat der im Spiel meinen Daumen lädiert, an welchem nun eine schöne Schnittwunde klafft, grummel. Hier mache ich aber niemandem einen Vorwurf.
Auch anschließend im MuPa kam irgendwie keine wirkliche Stimmung bei mir auf. Wieso kann ich Euch nicht sagen. Und so bin ich doch schon recht früh gegangen, kam kurz vor zwei zu Hause an. Hier aber eine kleine Überraschung, grins. Ich war kaum zu Hause als mein Handy piepte. Mein Schatz - sie feierte in die 5. Jahreszeit in Köln rein - war auch gerade früher als gedacht nach Hause gekommen. Und so wurde eben noch eine ganze Weile am Telefon gehangen. Also noch ein schöner Ausklang.
Heute begann meine Woche - nach einer recht kurzen Nacht - bereits um halb sechs. Denn zuerst einmal galt es nach Mannheim zu fahren. Hier habe ich meinen Schatz zur Arbeit abgeleifert und was zu Essen gesucht..ein Tag ohne Frühstück geht bei mir gar nicht. Ich war dann natürlich viel zu früh in Viernheim und habe mich hier noch etwas herumgedrückt. Ich war heilfroh endlich in den Laden zu können um etwas aufzutauen. Es ist doch recht kühl am morgen und mein Polo will schon wieder nicht warm werden, fluch. Scheiß Themrostat aber auch...dieses Teil ist ein absoluter Graus bei der Kiste.
Hier hatte ich dann einen reinen Rechnertag. 11 Stunden am PC sitzen und Werbung hämmern. Leute..das kann ganz schön auf den Keks gehen. Vor allem wenn eine Pause nicht in Sichtweite kommt. Nun habe ich es aber erst einmal für heute geschafft. Ich wünsche Euch einen schönen Abend...Euer Kleiner
Hmpf...meine Vermutung hat sich also bestätigt. Da habe ich mir vorkurzem bei einer Aktion einen Werbe-Tribal auf meine Heckscheibe kleben lassen. Und wie vermutet dauerte es nicht lange, bis die blauen Lampen hinter mir aufleuchten. Da ist man nun einmal Nachts in Mannheim unterwegs und "STOP" im Rückspiegel.
Dann das übliche Prozedere...Personen- und Fahrzeugkontrolle. Nachdem ich denen sagte woher ich komme und wohin ich fahre schauten die erstmal seltsam. Da sie nicht fragten, wieso ich dann in Mannheim unterwegs bin sagte ich auch dazu nichts. Wie immer gab es dann ein Problem mit meinen Augen.
Ich trage ja wenn ich ob Tour bin in aller Regel Kontaktlinsen. Und irgendwie scheinen die meine Augen negativ zu beeinflussen. Auf jeden Fall glauben mir die Beamten nie keine Drogen genommen zu haben. Waaah...genaus mit dem Alkohol...Disse und kein Alk scheint keine erlaubte Kombination zu sein. Diesmal dauerte es 15 Minuten bis die endlich überzeugt waren und mich wieder fahren ließen.
Also liebe Polizisten...wenn ihr einen weißen polo mit dem obigen Aufkleber aus LU sehr...lasst mich doch einfach in Ruhe. Ich nehme KEINE Drogen und trinke KEINEN Alkohol wenn ich fahre. Ansonsten sei natürlich angemerkt...ich befürworte ohne Ausnahme Kontrollen, da ich immer wieder sehe was da sich ans Steuer setzt. Es sollten gerne größere Kontrollen in Discothekenumgebungen geben.
Sodele...das hätten wir...was gibt es noch? Oh ja...gestern hatte ich echt einen Hammer. Ich sitz an meinem Schreibtisch und habe einen Kunden am Ohr. Zum Glück einen gute bekannten :-) Denn während ich unsere Datenbankl startete um eine Warenverfügbarkeit zu prüfen bin ich echt kurz eingeratzt. Das ist mir echt noch nie passiert und so habe ich beschlossen nach Hause zu gehen. Jetzt natürlich die Frage von Dir nach dem Grund. Der ist einfach....die letzten Tage habe ich recht wenig geschlaafen, hing mehr am Telefon.
Tja..Schuld war - wie soll es anders sein - eine Frau. Von ihr werden ihr die kommende Zeit noch öfter lesen, da wir beschlossen haben nun erstmal gemeinsam duchs Leben zu stapfen. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht, werde es aber zu gegebem Zeitpunkt nachholen. Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Ich bin gespannt auf heute Abend, da hier eine Freundin eine kleine Fete abhalten möchte. Nun denn...
Die letzten Tage gibt es egentlich nicht wirklich was zu berichten. Naja...gestern hatte ich mal wieder eine nette Begegnung mit einem Kunden. Was war passiert?
Ich steh da an der Kasse und wir haben - wie jedes Jahr im November - unsere Zmfrage laufen, bei dem wir um die PLZ der Kunden bitten. Damit wollen wir nur erfahren, ob es noch eine Stelle auf der Landkarte gibt, wo ein Media fehlt. Also nix schlimmes.
Naja..eine Kundin meinte, sie wisse sie nicht und so fragte ich freundlich nach dem Ort. Man kennt ja die meisten PLZ der Region. Auf einmal flippt deren Mann volle Kanne aus und fängt an mich zu beschimpfen. Ich bat ihn wieder ruhig zu werden und ich ja nur freundlich fragte. Das hätte ich besser nicht getan...denn der Typ wurde noch lauter. Die anderen im Markt schauten und ich war leicht verschreckt, wusste nicht, wie mir geschieht.
Alder...wenn jemand nicht mitmachen möchte, so kann man das doch sagen und braucht uns nicht zur Sau zu machen. Wenn so leute keinen Sex bekommen, so kann ich nix dafür. Als der Weg war haben sich dann andere Kunden über den Typen ausgelassen. Sorry..ich bekam voll den Lachanfall, musste es einfach rauslassen.
Und sonst? Naja...vielleicht habe ich die kommenden tage etwas interessantes zu schreiben. Abr hierzu will ich noch nicht mehr verraten.
..war eigentlich ein ganz normales bei mir gewesen. Es wurde wieder zwei Nächte gefeiert und getanzt. Naja..mein Auto ziert nun einer dieser Heckscheiben großen Tribals. Aber immerhin gibts dafür einmal im Monat 20 Euro Freiverzehr in der Disse. Das ist dann auch was, oder?
Was aber auch nett anzusehen war...da laufe ich doch gestern Abend nach dem tnzen an mein Auto. Ein paar Meter stand einer am Straßenrand mit Warnblinker. Nee...ich bin da nicht hin. Denn...wenn man Alkohol nicht verträgt, dann sollte man es bleiben lassen, bzw. wissen, wann Schluß ist. Denn es ging die eine der Türen auf, ein Kopf kam raus und dann...naja..den Rest erspare ich Euch. Das tät mir sowas von Hacken..saufen für 50 Euro und alles wieder rauskotzen..muahaha.
Inzwischen habe ich auch alles meiner Wochenendarbeiten gemacht. Derzeit habe ich nur ein Problem. Die Zimmerpflanzen müssen nun langsam wieder rein. Aber eine hat sowas von Gas gegeben...die passt in keinen Raum mehr. Mal sehen, ob sie den Winter überstehen wird. Nebenher wird auch noch gebacken. Ich habe den Mädels im Geschäft "Einen Haufen...Kalorien" (s. Rezepte) versprochen. Heute Abend kommt die Schokolade dazu und dann das Ganze ab in den Kühlschrank, schleck.
Auch sind meine neuen Rollen und Lager für meine Skates gekommen. Jetzt brauchen ich nur noch neue Spacer, da die aus Kunststoff inzwischen etwas marode sind. Aber die dürften wohl hier im Laden um die Ecke billiger sein als im Netz. Bei meinem nächsten Ausflug nach Mannheim werde ich danach suchen gehen...
Den restlichen Sonntag werde ich mit relaxen verbringen. Meine Muskeln schmerzen noch etwas vom Wochenende und auch die Nacht war nicht sonderlich erholsam :-( Ich wünsche Dir aber noch ein schönes Restwochenende...und einen guten Start in die neue Woche.
Ich habe gerade mal fünf Minuten Luft und mauß mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Sonst bekomme ich vielleicht noch Haue :-). Wie hast Du den gestrigen Abend verbracht?
Ich war - wie sollte es anders sein - wieder mal im MuPa gewesen. Hier wurde zur Halloween-Nacht gerufen und sollte entsprechend Verkleidet kommen. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und habe meine Kutte aus dem Schrank geholt. Mein Kostüm war wohl recht gut gewesen. Denn nur auf dem Bild ist mein Gesicht leicht zu sehen. Ohne den Blitz ist dort nur schwarz :-). Die, die mir auf die Schulter tippten damit ich mich umdrehe erschranken. Wohl weil sie eben nicht das sahen, was sie eigentlich zu sehen erwarteten. So bekam ich immer wieder erschrockene Gesichter zu sehen und dann ein Lob, grins.
Aber ich musste auch sehen, daß andere sich wohl weniger mit dem Halloween befasst haben. Da kamen Leute als "Häftling" oder als "Ente" verkleidet. Irgendwie scheinen die Halloween mit Fasching zu verwechseln. Vielleicht sollten die sich mal mehr mit dem brauch und der Herkunft beschäftigen *kopfschüttel*
Heute durfte, bzw. darf noch (mache gerade Pause) arbeiten. BaWü und die Pfalz haben ja heute Feiertag, grummel. Aber so ist auch hier das eine oder andere lustige zu sehen. Da kommen Anrufe rein "Haben Sie heute geöffnet?" Neeee...ich bei ein interaktiver Anrufbeantworter. Ein anderer stand an der Kasse und wollte bezahlen. Doch der war noch am schlafen...die Kasse war geschlossen...da passiert nicht sehr viel und er war danklbar darüber, daß ich ihn darauf hingewiesen habe. Naja...ich werde bald nach Hause und bin froh es geschafft zu haben. Alt werde ich heute nicht mehr werden und freue mich jetzt schon auf mein Bett.
Da schaue ich gestern beim Bügeln nebenbei Welt der Wunder und da erfährt man dann, daß 50% der Menschen einen kleinen parasiten im Hirn haben. Hmm...das einige mehr als nur einen davon haben war mir ja schon bekannt - lol - aber gleich so viele.
Diese kleinen Einzeller sollen unser Verhalten verändern. Es wird sogar gegrübel, ob die uns in den Tod steuern können, nur damit die kleinen Dinger sich wieder vermehren können.
Naja..zumindest könnte ich - wenn ich mal wieder unterwegs bin - mein Verhalten auf die Toxoplasmose-Teile schieben, grins. Irgendwas muß man ja habeb, wenn man nicht immer so will wie andere wollen.
Hörst Du auch schon das knabbern der kleinen Biester in Deinem Kopf? Vielleicht ist das auch die Ursache vom Pfeifen im Ohr?! Die kleinen Biester arbeiten in einer Truppe und pfeifen dabei ein Lied vor sich hin...genau..das isses, lol.
Oh Mann...ich gleube, ich schwing mich jetzt lieber mal in mein Auto und düse zum Arbeiten...bevor ich noch mehr so einen Müll hier verzapfe. Wünsche einen schönen Start in die (gruslige) Woche.
Die habe ich heute mehrfach gesehen. Denn der Kleine hat sich heute mal wieder durchgerungen etwas Sport zu treiben. Ich habe meine Skates aus dem Schrank geholt um das schöne Herbstwetter nochmals zu nutzen bevor es matschig wird. Wie ich eben so bin habe ich mich mit einem T-Shirt an die Luft gewagt. Mir war es warm. Aber die Leute um mich herum - dick eingemummelt - haben wohl ein UFO gesehen. Anders kann ich mir die Blicke nicht erklären, lol.
Da es ein ruhiges Wochenende war und ich es auch geschafft habe eine zwei Meter Yucca in meinen Polo zu packen (das geht!!!) habe ich nicht wirklich was zu schreiben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
Der gestrige Tag im Geshcäft war eigentlich nichts besonderes. Die Normalität hält nun endlich wieder Einzug. Nur noch ein paar Feinheiten sind zu machen und eben die letzten Dinge aufzuräumen, Behördentermine organisieren oder Retouren zusammen zu stellen.
Nett war die Demonstration eines Showcars mit beeindruckendem Sound :-) Der Basslautsprecher war so ziemlich der Hauptgrund, wieso die Mescnhen stehen blieben. Kann man bei dem Anblick aber auch vestehen, oder?
Aber auch ich konnte nicht widerstehen und habe mich mal in das Teil reingesetzt. Das Dingen war nur zu 50% aufgedreht (aus Sicherheitsgründen haben wir es dabei belassen). Aber selbst das war schon beeindruckend. Es ist einfach genial die Bässe zu spüren. Aber nichts desto trort waren leichte Verzerrungen zu vernehmen, die den Hörgenuß trübten. Egal...in dem Fall zählte das Feeling :-)
Der gestrige Abend war dann wieder eher wie immer => MuPa. Hier feierte Maddy ihren 20. und hat ihre Mutter mitgebracht. Das zeigte mal wieder, niemald ist zu alt für Disse *g*. Leider habe ich mir dabei meinen Fuß verbogen und mein Sprunggelenk wollte irgendendwann gar nicht mehr mitmachen. Das war dannd er Zeitpunkt nach Hause zu gehen und dem Fuß Ruhe und eine Salbe zu gönnen. Inzwischen geht es wieder, dennoch wird später noch ein Stützverband angelegt. Heute geht es ja wieder auf die Piste.
Denkt daran..die Nacht ist eine Stunde länger..die Uhren werden zurück gedreht.
Sodele...die letzten Tage hatte ich keine wirkliche Lust zu schreiben. Statt dessen war ich wirklich froh mein Bett zu sehen um mich wieder zu erholen. Auf gut Deutsch...es war heftig.
Gestern war ich so durch den Wind, daß ich es voll verpeilt hatte, daß ich am Abend einen Sanitätsdienst hatte. Das merkte ich erst beim EInkaufen, als ich den Dienstzettel in meinem Geldbeutel sah. Dammed...ist musste noch nach Hause meine Klamotten holen und hatte dafür eine Stunde Zeit. Also ratzfatz ins Auto und ab nach Hause.
Beim Dienst selbst gibt es nicht viel zu schreiben, da ich nichts mitbekommen habe. Statt dessen hatte ich mich in eine ruhige Ecke zurück gezogen und ein Nickerchen gemacht. Hey..nichts für ungut..im Falle eines Falles hätte das Funkgerät mich geweckt.
Der Weg nach Hause war auch wieder nett. Denn auf der Brückenauffahrt über den Rhein gab ich Gas, während mein Vordermann bremste. Na toll...und an der Stelle war auch noch eine Polizeistreife, die gerade einen anderen Wagen filzte. Mich haben die dann auch rausgewunken wegen des kleinen Abstandes. Aber der Polizist sah meinen Schriftzug auf den Klamotten und die Kontrolle war schnell vorbei. Noch ein paar nette Worte gewechselt und ich durfte wieder fahren :-)
Heute wieder ein Horrortag, den ich hier wirklich nicht erzählen will. Aber ich möchte ein kleines DANKE an die Mädels im Büro aussprechen. Denn die haben mitbekommen wie es mir ging und haben begonnen alles abzublocken was auf mich zukam.
Nett war ein Moment, als ich durch den vollen Laden Richtung Kassen ging. Da begegnete mir ein bekanntest Gesicht, welches ich einen Tag zuvor mit dem Detektiv kennen gelernt hatte. Da hatte er schon vier Handys eingesteckt. Natürlich bekam der Typ das Verbot das Haus zu betreten. Doch genau der lief an mir vorbei in den Laden. Holla...also los an die Monitore und ihn wieder abgefangen.
Der Typ war so doof wieder ein Handy mitgehen lassen zu wollen. BTW...wenige Stunden zuvor wurde er auch schonmal erwischt. Manoman...Kleptomanie ist das sicher nicht...der Typ vercheckt die Teile nach eigenen Angaben weiter. Doof nur, daß da nicht wirklich was passiert. Also heißt es weiter die Augen offen halten. Irgendwie bin ich mir sicher, daß der morgen wieder auftauchen wird.
Sodele..nun wird es wieder ruhiger, der Umbau ist mir der heutiger Wiedereröffnung gelaufen. Morgen steht tanzen auf dem Programm und ich freue mich shcon tierisch drauf. Endlich wieder entspannen.
Hmm...irgendwie scheinen manche Menschen da druaßen sich Sorgen über meinen Zustand zu machen. Zumindest kamen - warum auch immer - gehäuft solche Mails bei mir an. Nicht, daß ich was dagegen habe. Aber erstmal solltet Ihr mich vielleicht kennen lernen bevor man etwas schreibt. Aber dennoch...hier ein paar Klarstellungen:
Und nochwas...Leuts...manchmal nervt es wirklich. Ihr könnt mich ruhig beleidigen...auch wenn ich das Traurig finde, da ich Euch ja nichts getan hab. Aber das muß nict auf die Menschen um mich herum übertragen werden, welche ihr sehr wahrscheinlich gar nicht kennt. Und andererseits..wenn Ihr nicht feiern oder übr Eucvh selbst lachen könnt, dann tut ihr mir echt leid.
An alle anderen, welche sich bei den obigen Zeilen nicht angesprochen fühlen, ein Danke. Mein Wochenende war eigentlich wie immer. Naja..gestern durfte ich nochmals an meine beiden Vehicel ran. Meine Suzi bekam nochmal ne Ladung Sprit um sie nun in den Winterschlaf zu schicken. Dumm nur, daß der teure Sprit zu Hause übergelaufen ist, grummel. Naja...war zum gGlück nicht sehr viel. Aber es stank bös nach Tankstelle.
Mein Polo hat mich mehr auf Trab gehalten. Denn das neue Thermostat und gehäsue wollten nicht wirklich arbeiten. Als ich am Samstag früh aus Altrip nach Hause kam war der Wagen noch immer ein Eiszapfen, grummel. Also das Ganze wieder ausgebaut und den Fehler gesucht. Der ist eindeutig bei VW zu suchen. Denn irgendwie passt das Theromstat und Gehäuse nicht zusammen. Erst nach einer kleinen Bearbeitung mittels Bohrer und Senker war das Teil dicht zu bekommen. Nun wird der Wagen auch wieder binnen drei Minuten warm.
Da ich shcon dabei war bekam er gleich die Winterschuhe verpasst. Jetzt fehlt nur noch noch der Lackschutz für den Winter. Aber dazu brauche ich Sonne und keinen Regen wie im Moment.
Ansonsten hatte ich wieder viel Spaß beim Tanzen (ja...den hab ich wirklich, auch wenn andere nicht glauben, hmpf) und werde heute wieder einen ruhigen Tag machen. Es ist einiges hier liegen geblieben und etwas Ruhe nach der Woche tut auch ganz gut. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...
Als ich heute früh mal wieder beim MSN-Messenger reingesehen habe erwartete mich eine nette Meldung. Ich bin so frei und zitiere es mal:
(07:15) Michael: was willst du denn da für eine begründung. schaue dir einfach die bilder, auf denen du und andere abgebildet sind, einfach an. PEINLICH !
Das war eine Antwort auf die Frage, wieso ein "OJE" zur Befgrüßung kam und dabei er das Bild mit dem Blaulicht auf dem Kopf zu sehen bekam.
Was gibt dem denn das Recht meine Freunde und Bekannten zu beleidigen? Denn als solchen empfinde ich das. Das gilt an alle: Wenn Ihr ein Problem mit dem habt was ihr seht..behaltet es für Euch oder macht einfach das Fenster zu. Es zwingt Euch niemand hinzusehen.
BTW...wer nicht lachen oder mal aus der Reihe tanzen kan um Spaß zu haben, der kann sich gleich einsargen lassen.
So...das musste nun sein...anders als geplant bin ich dann doch ins Geschäft. Zum einen wollte ich den Raum sauber machen, in dem ich gestern gewütet habe und zum anderen in der Nähe sein, wenn ich doch irgendwo etwas falsch gesteckt habe und es Probleme gab. Aber nichts...alles ruhig. Irgendwann klingelte mein Handy und unsere IT war dran.
Von denen bekam ich auch ein eine positive Rückmeldung, daß alle kritischen System erreichbar seien. Aber irgendwie scheint es unüblich zu sein, daß das der Hausadministrator macht und nicht ein externen Unternehmen, welchen den eigentlichen Support macht. Immer wieder "wer sind Sie? Was machen Sie?" und am Ende dann eine Portion Respek zu bekommen. Das tut natürlich gut. Aber mal ehrlich...das sollte echt keine Kunst sein wenn sich jemand Admin schimpfen darf, oder?
Bei der Aktion dann habe ich auch gleich unsere alte Telefonanlage weg bekommen. Für den Müll war sie mir echt zu schade (Neupreis um die 30.000 Euro vor neun Jahren) und da fand sich dann doch ein Abnehmer. Nun bekommt die Anlage ein zweites Leben um Azubis auszubilden. Besser als in den Müll :-)
Um 12 Uhr bin ich dann wieder nach Hause um mein Auto zu machen. Nun, wo er nur noch handwarm ist und man sich nicht gleich die Löffel verbrennt muß Petrus die Tore öffnen, hmpf. Damit hätte er ja auch noch ein paar Minuten warten können. Aber was sollst....es dürfte nur ein kurzer Schauer sein.
Wie angekündigt kam ich gestern nicht zum Schreiben. Aber hier eine kurzer Rückblick. Am Morgen hatte ich erst einmal auf der Autobahn meinen Chef am Telefon. Ob ich aus dem Bett gefallen und schon im Laden sei. Da ich dies verneinte war es wohl nicht der Kleine der die Alarmanlage ausgelöst hatte. Da ich schon fast dort war habe ich aufs Gas gedrückt um nach dem Rechten zu sehen. Von außen war nichts zu sehen und so ging ich rein. Schuld war ein etwas übereifriger Bewegungsmelder, welcher wohl langeweile hatte, als er so in der Ecke hing :-)
Etwas später durfte ich mich dann wieder aufregen. Ich sah, trotz Ermahnung, einen Handwerker auf einer Palette. Das ist ja nicht schlimm, wäre diese Palette nicht auf einer Gabel eines Staplers in gut drei Metern Höhe. Es ist absolut verboten und das mit Recht..immerhin gab es schon mehrer Tote und ich habe keine Lust hier in Verantwortung gezogen zu werden. Die Jungs waren natürlich etwas angepißt, als ich sie auf die Leiter verdonnerte. Dazu gab es den Hinweis, daß beim nächsten Mal der Weg nach Hause anstehen würde und es mir absolut egal ist, wenn es andere dulden. Nicht bei mir! Offenbar haben die es dann doch geschafft die Arbeiten zu beenden, was so nicht gehen würde.
Der Linux-Brettrechner hat nun erst einmal Ruhe vor mir. Irgendwie hat es gestern wieder nicht geklappt und so werde ich einen neuen Anlauf nehmen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, grummel.
Bei mir wurde es am Abend wieder interessant. Die Handwerker haben um acht begonnen die Betterien zu versetzen. Ich habe mich an den Patchturm gemacht, in dem das Netzwerk ins Haus verteilt wird. Aus einem Kabelknäul wurde am Ende ein sauber sortierter Schrank. Die Tür geht seit 1999 wohl das erste Mal zu, lach. Die gelben Leitungen auf der Tür waren übrigens vor wenigen Tagen auch noch in dem Schrank zu finden. Als ich fertig war hatte ich aber noch zwei Verbindungen über, grummel. Ich habe alles kontrolliert und finde keinen Platz mehr für diese Leitungen. Mal sehen, ob es heute im Betrieb einen Fehler geben wird, welcher mir verrät, wo sie hingehören. Ich denke aber mal, daß es einfach zwei Rechner im Haus sind, welche derzeit nicht im Netz sind.
Heute werde ich nur kurz im Laden verweilen und will später mein Auto wieder fit machen um den Thermostat zu wechseln. Am Abend geht es wieder auf Party..und ich sehne mich dannach! Ich wünsche Dir nun einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende
Heute schien es ein angenehmer Tag zu werden, an welchem ich mit Linux beschäftigen kann. Doch wie so oft kommt es anders und dann auch noch als man denkt.
Kurz vor elf wollte ich in Mannheim anrufen. Doch schon bei der "06" bekam ich das Gassenbesetzt (heißt soviel wie...es ist keine Leitung mehr nach "06.." frei). Na gut..das kann passieren...doch dann dann kam ein weiterer Ruf, daß auch nach "01.." nichts mehr gehen würde. Das ist mehr als außergewöhnlich und so rief ich bei unserer Technik an.
Kurze zeit später klingelte mein Handy...unser Dienstleister der VoIP-Anlage war dran. Man habe keine ISDN-Verbindung mehr und ich möge doch mal nachsehen, ob der Stecker noch drin ist. Der war noch drin...und dazu blinkte mich diese häßliche rote LED an. Die meldet sich nur dann, wenn auf der leitung ein größeres Problem ist. Also wurde eine Störung an die T-Com weiter gegeben.
Nach einer Stunde warten habe ich denen mal etwas Dampf im Kessel gemacht. Nach einer weiteren Weile in Geduld üben bekam ich die Meldung, daß das Backbone zusammen gebrochen sein. Na Klasse...das klingt nach was längerem.
Eine Notlösung musste her. Die einfachen ISDN-Leitungen waren noch betriebsbereit und so habe ich zumindest zwei Nottelefone aufbauen können. Die Kunden hörten aber weiterhin nur ein Besetztton. Die Störung selbst dauerte noch bis kurz vor 16 Uhr an. Da zeriß der erste Kundenanruf die Stille und auch das Fax legte wieder richtig los, als müsse es einen ganzen Tag binnen einer Stunde aufholen :-)
Ich bin froh, wenn ich heute zu Hause bin. Morgen werde ich sehr wahrscheinlich nichts schreiben, bzw. dies erst sehr spät veröffentlichen können. Es steht ein Nachtdienst auf meinem Programm :-(
Mir wurde aufgetragen einen Linuxrechner für unsere Webcam-Präsentation zu basteln. Das wäre ja kein Problem, müsste der Rechner nicht in einen vorgegebenen Hohlraum eingebaut sein. Dies schaffen aktuell nur Minirechner, die dafür einfach zu teuer sind. Wäre da nicht ein ausgedienter Rechner bei mir gelandet.
Die Eingeweide des Rechners wurden rausgeholt und alles auf eine KömeTex-Platte geschraubt. Nach gut zwei Stunden war alles befestigt und die Platte entsprechend zugeschnitten. Dann ab ins Büro, ne Linux-Distribution besorgt und losgelegt. Der Rechner startete ohne irgendwelche zicken *freu* und die Installation startete
Die Installation von Windows ist aber deutlich schneller. Linux (Suse 10.1) benötigte stolze zwei Stunden bis es betriebsbereit auf dem Rechner war. Allerdings begannen die Probleme im Anschluß. Es fehlen mal wieder die Treiber. Aber dies ist sicher ein Problem, was es immer gibt und man dank Internet lösen kann. Morgen erwarte ich dann noch einen Anruf von einem Linux-Crack.
Apropos Anruf...heute hatte ich mal mit der Staatsanwaltschaft telefoniert. Nene...ich hab nix auf dem Kerbholz. Es war eher eine prophylaktische Frage...denn wir haben eine kleine Ausstellung von Spiegelreflexkameras aus verschiedenen Jahren. Dabei ist und auch ein Exemplar aus dem 3.Reich überlassen worden. Natürlich sind darauf auch die üblichen Symbole Hakenkreuz und der Reichsadler zu finden. Beides ist bei uns überklebt um keinen ans Bein zu pinkeln. Aber rein rechtlich dürften wir es öffnen und auch Ausstellen, da es als zeitgeschichtlicher Artikel gilt.
Sodele..das war es nun erst einmal von heute..wünsch Dir was...
Hallöchen...heute war es mal wieder richtig nervig im Geschäft, was mich auch beinahe auf die Palme brachte. Was ist geschehen?
Zuerst musste ich in einer Abteilung Drucker tauschen. Die bisherigen passen nicht mehr in die neuen Möbel rein. Bisher hatte die Abteilung vier, nun nur noch zwei Drucker. Dies sollte eigentlich auch ausreichen. Der AL dort aber ist anderer Meinung und nervte den ganzen Tag, wann denn die anderen kämen. Hallo?! Wenn ich sage es kommt keiner mehr, dann ist das auch so.
Während ich die Drucker tauschte konnten man in der Abteilung ja nur eingeschränkt durcken, bzw. musste händisch Papier einlegen. Ein Promotor wollte wissen, ob er drucken könne, was ich bejahte. Aber das Papier sei doch falsch... Argh...wie wäre es mit Papier tauschen? Etwas Mitdenken sollte dies von selbst lösen. Doch der gute Mann ist der Meinung, er sei nicht zum Denken da. Waaaah....
Es geht weiter...da kommt einer ins Büro und haut mich an "Marcus..im Kühlschrank beginnt es zu Schimmeln". (Wollt ihr mich heute herausfordern? Seh ich aus wie der Depp vom Dienst?) Was soll ich denn machen? Dann nimm doch einfach nen Lappen und mach das Ding sauber. Soll ich Euch auch noch beim Waschen helfen? Herrje Leuts...von mir aus sprich den Küchendienst der Vorwoche an. Wenn die den Kühlschrank nicht reinigen sind die der Ansprechpartner.
Und zu giter Letzt noch einer drauf. Ich solle einer Aushilfe zeigen, wie man Cola-Flaschen in einen entsprechenden Automat legt. Hallo...der Jung hat auch zwei Augen und nen Kopf auf den Schultern. Und überhaupt...man kann es ihm ja auch selber zeigen, wenn man schon im Raumm daneben sitzt. Auch ich will irgendwann mal in die Pause gehen.
Naja...manchmal kann es echt einem auf die Senkel gehen, wenn man mit so blöden Fragen regelrecht "belästigt" wird. Ich hab ja nichts gegen sinnvolle Fragen. Aber manchmal sollte man vorher überlegen, oder? Was meist Du dazu?
Na..wie war das Wochenende bei Dir? Irgendwie war es bei mir etwas seltsam.
Am Freitag Abend war ich - wie eigentlich jedes Wochende - im Musikpark gewesen. Dort aber war irgendwie ein "Freaky Friday" angesagt. Neee...das ist nicht das Motto. Aber die die Leute waren so drauf. Viele hatten Klamottenkombinationen, welche aus dem Altkleidercontainer stammen könnten. Einfach wahllos was angezogen. Diesmal war es bei den Mädels echt heftig gewesen...eigentlich ist es normalerweise eher andersrum. Andere dagegen hatten einen Tanzstil drauf..einfach zum schießen. Ich will ja nicht sagen, daß unsereiner supi ist, aber ich behaupte mal, ich kann mich bewegen. Viele standen entweder stocksteif auf einem Podest und "winkte" den ganzen Abend runter...*cool*. Bei anderen hatte man das Gefühl, sie haben sich einen Krampf am Hals und versuchen den irgendwie zu lösen oder wieder andere hatten wohl gerade ein stromführendes Kabel in der Hand. Ne Freundin von mir hat sich da so dermaßen amüsiert, daß ihr die Tränen kamen.
Am Samstag war ich etwas verwirrt. Da fahre ich zum Autoteilehändler um für meinen Polo zwei Teile zu kaufen. Die DInger wurden bezahlt und ich "Dappes" schnapp meine Rechnung, den Geldbeutel und ab ins Auto. Was stimmt hier nicht? Genau....die Teile liegen noch dort. Leider haben die schon um 12 Uhr geschlossen, sodaß hier nichts mehr ging. Naja...nach dem Training bin ich zu Hause irgendwie auf der Couch eingeschlafen.
Der Abend im MuPa war diesmal deutlich besser. Zumindest die Musik war supi und auch die Leuts waren etwas normaler als am Abend zuvor. Ansonsten habe ich heute genossen. Auch hab ich mein Radel aus dem keller geholt um mal auf den "Rescue Days" im Ebertpark vorbei zu fahren. Das Dingen ist fett angekündigt und auch beim Anfahren standen da allerlei Einsatzfahrzeuge mit mir fremden Kennzeichen herum. Hmm...also den einen Euro geblecht und rauf aufs Gelände.
Doch es war ernüchternd. Die eigentlichen Übungen waren für die Zuschauer nur zu erahnen. Es war einfach alles zu weit weg. Auch ein aktives Zeigen oder Üben lassen fehlte komplett. Schade eigentlich...da man ja gezielt auch die Bevölkerung ansprechend wollte. Da ist der "Tag der Helfer" in Mannheim deutlich besser gewesen. Als Belohnung gab es noch ein leckeres Eis und dann etwas Sonne auf der Parkinsel in Lu'hafen. Doch zu Hause wartete schon die Bügelwäsche und so habe ich auch diese noch abgearbeitet. Bei dem Wetter ist es ja noch halbwegs angenehm, da man das im Freien machen kann. Wo bügelst denn Du?
Den Abend werde ich nun relaxen und morgen geht es dann wieder ans Eingemachte. Ich wünsch Euch was...Euer Kleiner
Eines vorab....es passt. Jetzt willst Du sicher wissen was, gelle?. Also..heute war unsere Aufgabe ein Auto in die Mitte unseres Verkaufes zu bekommen. Geliefert wurde uns heute früh ein VW Fox . Naja...jetzt wirste sagen, es ist doch ganz einfach. Aber so leicht isses nicht. Denn es stehen ja Regale auf dem Weg zum Ziel.
Eigentlich wollten wir ganz woanders rein, müssten dann aber ein neues Regal wieder abbauen. Darauf hatten wir natürlich keine Lust. Also verauchten wir es an einem der Notausgänge. Das Problem hier sind die Betonpoller vor den Türen, die einen Einbruch verhindern sollen. Naja...also hab ich den Wagen erstmal geholt und rangefahren. Vom Augenmaß sollte es passen und so haben wir den ersten Anlauf gestartet, welcher natürlich schief ging. Neee...keine Dellen.
Es wurde dann entschieden es mit Muskelkraft zu versuchen. Also wurde eifrig geschoben. Leider kamen wir auch so nicht ganz rein. Also mein nächster Vorschlag. Drei/vier Mann ans Heck und den Wagen wippen bis er abhebt. Und so wurde der "Arsch" des Wagens einfach um die Ecke gehoben. Einmal im Markt war es dann ein leichtes bis zum Ziel.
Der Wagen ist nun drinne und nun musste er erst einmal fertig gemacht werden bevor Kunden kommen. Also alles raus was nicht niet- und nagelfest ist. Dann den Akku raus, was garnicht so leicht war, hmpf. Und zu guter letzt kam mein Megazäpfchen :-) Ein Gasflasche mit Stickstoff. Das Gas musste in den Tank um die dort vorhandene Luft zu verdrängen. Ich habe mal 50 bar abgelassen, was etwa 500 Liter Gas entspricht. das sollte eigentlich reichen.
Ansonsten war mein Tag ereignislos. Heute Abend geht es dann wieder auf die Piste. Es kommt ne ne Freundin vorbei, dann wird lecker gegessen und dann ab in den MuPa. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Wow...heute habe ich mal wieder was tolles erlebt. Jetzt aber mal wirklich im positiven Sinne. Da habe ich eine ehem. (bald wieder?) Kollegin am anderen Ende der Welt...genauer in Australien. Sie braucht nun einen neuen PC um nach ihrer Rückkehr Anfang 2008 ihre Diplomarbeit zu schreiben. Und so habe ich mich heute im Geschäft mit ihren Eltern verabredet um mal durch das Sortiment zu gehen und entsprechend den Bedürfnissen zu beraten. Es wurde dann auch ein längeres Gespräch und letztendlich waren die beiden wirklich dankbar und ließen mich das auch wissen. Erst eine ganze Zeit später - als ich etwas Zeit zum Nachdenken hatte - hat mich dies richtig berührt.
Schade, daß solche Erlebnisse immer rechts elten sind. Aber schön zu sehen, daß es sie gibt. Ansonsten habe ich zu meinem heutigen Tag wenig zu schreiben. Achja..bei uns wird es im Büro demnächst wieder etwas leerer. Eine Kollegin wird Ende des Monats kurzfristig uns verlassen um in einen anderen Markt zu wechseln. Das könnte noch recht hektisch werden, da ja eine Vollzeitkraft weg ist und Ersatz so schnell nicht zu beschaffen ist. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
..da habe ich wohl die falsche Leitung gezogen. Mein Chef sprach mich heute früh an. Sein zweites Telefon habe keine Funktion mehr. Da dachte ich gleich an gestern. Denn da habe ich in unserem EDV-Raum "aufgeräum". Unter anderen habe ich dabei Leitungen herausgerissen, welche nicht mehr gebraucht werden..bekamen ja ne neue Telefonanlage.
Dabei haben auch einige Leitungen aus dem Klemmverteiler dran glauben müssen. Nur dummerweise war eines davon aben das Telefon von meinem Chef. Zum Glück war das richtige Adernpaar schnell gefunden und eine neue Dose gesetzt. Auf dem Bild ist der Zustand kurz vor dem Ende zu sehen. Ursprünglich war das Ding rappelvoll mit Leitungen.
Nach nach halben Stunde konnte mein Chef dann wieder ans Telefon und war soweit zufrieden. Das passiert mir nun garantiert nicht mehr :-)
Brr...die letzten beiden Tage ist es am Morgen richtig frisch. Da zeigt das Thermometer nur 5 Grad an. Da freut man sich wenn die Heizung im Auto beginnt warm zu werden und scheiben vom Dunst befreit. Aber Pfeifendeckel...mein kleiner Polo kommt erst auf Temperatur, wenn ich am Ziel bin, hmpf. Da wird wohl wieder der Thermostat hin sein. Das wird dann wohl meine Wochenendtätigkeit werden. Auf jeden Fall will ich das noch machen, solange einem die Finger beim Arbeiten nicht abfrieren.
Die kleinen Fruchtfliegen übrigens haben gestern gewonnen. Die kreisen immernoch um meine Tischleuchte und nerven mich. Sobald man zuklatscht fliegen die zur Seite...sind einfach zu leicht. Clever.... Aber was die nicht wissen...ich habe ihre Quelle gefunden. Die kamen aus einer Banane....und die ist seit heute früh im Müll.
Und sonst? Naja...eigentlich wollte ich ins Kino. Aber dank so mancher netter Kollegen wurde wieder nix draus. Nur weil manche Leute einfach zu engstirnig oder gar nicht denken musste ich heute etwas härter durchgreifen. Echt jetzt....manchmal glaubt man wirklich, der Kopf dient nur als Regenverschluß.
Ich hoffe mal, bei Euch läuft es da besser.
Durch eine Freundin aufmerksam geworden habe ich mich auch bei studivz.net angemeldet. Jaaaa...studiert habe ich nicht. Aber wen juckt das schon. Auf jedenfall scheinen sich dort die anonymen Medianer zu treffen, lol. Ich bin mal gespannt, was da noch so erscheinen wird.
Ansonsten habe ich heute nicht wirklich was zu schreiben.. Das nette Bildchen bekam ich am Vormittag, lach. Ich bat den Absender der Mail darum mir eine Schale mitzubringen. Aber leider hat er keinen Fuß mehr bekommen :-) Finde ich echt Klasse gemacht...allerdings scheinen mit knappe zwei Kilo doch etwas schwer zu sein...ein Klumpfuß?
Aber irgendwie scheint hier sowas herum zu liegen. Im Moment nerven mich schon die ganze Zeit diese ekligen kleinen Fruchfliegen. Bisher konnte ich nur eine erledigen, hmpf. Ich mache mich nun weiter auf die Jagt. Dann geht es auch shcon wieder ins Bett.
Guten Morgen allerseits da draußen in der weiten Cyberwelt. Die letzten drei Tage waren stressig bis ruhig. Am Freitag war es bei uns im Geschäft richtig insteressant. Denn es war Termin für die Umstellung usneres Telefonanschlusses auf VoIP. Die T-Com begann sogar eine halbe STunde früher mit den Arbeiten und somit war die Umstellung auch recht früh fertig.
Allerdings sollte es noch Probleme geben. Zwei Probleme waren heftig: Zum einen wurden allen Telefonen aus Versehen die Rechte entzogen. Somit konnte kein Telefonat nach draußen mehr geführt werden. Nachdem das durch den Dienstleister behoben war das nächste. Kunden die anriefen bekamen eine Begrüßung zu hören. Und dann legte der dumme Rechner einfach wieder auf. Kein netter Zug, vor allem weil es gut vier Stunden dauern sollte bis die ersten Kunden wieder durchkamen.
Nachdem auch noch das Gateway einen Neustart hinter sich hatte lief die Anlage dann zufriedenstellend. Die letzten Telefone wurden aufgebaut und alles - bis auf eines - funktioniert nun soweit ich weiß einwandfrei.
Am Abend stand dann "Entspannung" in der Disse an. Einfach nur tanzen und alles vergessen...das ist der grund, wieso ich so gerne dorthin gehe. Dumm nur, wenn man einen trittfehler macht und sich das Knie verdreht *autsch*. Damit war ich für den Freitag erstmal außer Gefecht gesetzt und es ging nach Hause.
Am Samstag dann die ekligen Menschen. Es sollte wieder jede Woche sins Studio gehen um etwas Sport zu treiben. Unser "Freund" war wieder da...und er hatte das selbe dreckige Feinrippunterhemd an wie die letzte Woche. Bääääääääääh. Das fand der wohl so schnick, daß er es in der Umkleide auch nicht IN den Spind hing, sondern davor. Leuts...das ist wirklich eklig. Vor allem wenn er in der Dusche herumrotzt vor allen Leuten (und andere tappen da rein *brrr* und in der Sauna ein Handtuch unterlegt, welches einer Briefmarke gleicht. Mich schüttel es gerade wieder an den Gedanken.
Andere haben echt tolle klamotten an. Richtig heftig isses, wenn etwas fülligere Leute diese 80-ger Glanzleggings tragen in welche sie damals vielleicht passten. Nun aber die Naht bei jedem Schritt um Hilfe ruft. Jetzt stell Dir vor, Du sitzt da, hebst Dein Gewicht und siehst soetwas. Da haste echt Mühe nicht das Gewicht fallen zu lassen.
Naja..ich habe am Mittag dann bei einer Freundin die Wände mit geweißelt und nebenher ein Telefonanlagenproblem telefonisch lösen können. Am Abend ging es nach dem Grillen wieder in die Disse um noch etwas zu Schwitzen. Heute am Sonntag werde ich mal auf dem rasen etwas entspannen, später bügeln und mir leckere Eierpfannenkuchen machen. Das wird dann morgen zu Flädelessuppe werden, schleck (Rezept findest im entsprechenden Bereich :-)). Wenn Du Hunger hast...meld Dich. Vielleicht reicht es auch für zwei *g* Wünsche Dir nen schönen Start in die neue Woche...
Jetzt habe ich doch glatt ein paar Tage nichts mehr geschrieben *schäm*. Aber es ist auch nicht wirklich viel passiert.
Meinem Magen geht es inzwischen wieder besser, schmunzel. Aber das war wirklich heftig. Am Dienstag war ich zum Abend hin recht gereizt. Durch den Umbau lassen viele ihre oft dämlichen Fragen und Probleme an mir aus. Manchmal frage ich mich echt ob bei manchen der Kopf wirklich nur als Regenverschluß dient *g*. Aufgeheitert hat mich aber meine neue Errungenschaft. Ich habe mir mal wieder ne neue Digicam zugelegt. Es wurde eine Casio EX-Z11, welcher wir gerade im Angebot hatten. Die Kamera konnte ich noch am gleichen Abend testen, denn es ging wieder in den Musikpark.
Dort konne ich mich wieder richtig verausgaben und die Casio testen. Die machte erste gute Bilder und somit wird die bleiben und mich öfter begleiten. Allerdings konnte ich nicht ewig bleiben und habe mich kurz vor eins wieder nach Hause auf gemacht. Denn ich musste am 03.10. trotz Feiertag wieder ins Geschäft. Wir wollten etwas voran kommen und haben uns in einer kleinen Gruppe dort getroffen und unser Ziel erreicht.
Zwischendurch noch etwas Action, als mein Chef anrief. Es gab nen Einbruchsalarm in einem unserer Läger. Da ich der nächste war bin ich gleich raus gefahren...Fehlalarm. Aaaaber...dann kamen die Probleme. Wir konnten das Lager nicht mehr schärfen oO. Klar hatte ich dann noch eine Idee, welche gefruchtet hatte. Den Grund habe ich heute erfahren.
Die Alarmanlage hat die individuellen "elektronischen Schlüssel" der Berechtigten einfach vergessen. Somit konnten wir die Anlage nicht mehr aus der Ferne bedienen, grummel. Das wurde heute behoben, aber die eigentliche Ursache konnte niemand finden. Mal sehen, ob es nun Ruhe gibt.
Heute werde ich auch wieder früh in die Kiste gehen. Morgen früh kommt nochmals ein spannender Moment bei dem ich meinen Kopf voll brauchen werde. Die T-Con wird unseren Telefonanschluß im Laden umklemmen. Hier wird dann auch eine neue Telefonanlage in Betrieb gehen, was natürlich ein heikler Moment ist. Denn Fehler, welche noch vorhanden sind, sind dann auch wirklich da. Aber es sieht gut aus...
Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu schreiben. Da ich jeden tag 12 Stunden und mehr im Geschäft bin fällt nebenher nicht mehr wirklich viel an. Aber das wird sich bald wieder ändern.
Hi zusammen,
gestern kam ja kein Beitrag mehr. Wieso werde ich auch gleich schreiben :-)
Im Chat habe ich mich spontan mit Maddy und Sasi für einen Spaziergang über die Mannheimer Herbstmesse verabredet.
Also habe ich mich erstmal rangemacht die Wäsche zu bügeln *würg*. Da wirklich tolles Herbstwetter war wurde das im Garten gemacht. Am frühen Abend dann nach Mannheim und dort haben wir uns dann auch gleich getroffen.
Es wurde - wie leicht zu vermuten ist - viel gelacht und auchgelästert. Vor allem über die Möchtegern-Gansta aus Mannem, lol. Der Burner für mich war ein Typ, welcher wohl gerade aus der Grundschule war. Aber stolz verkündete auf seinem Shirt, er würde ein "Super-Fucker" sein. Naja...mehr als ein Heißluftgebläse wirds wohl nicht sein, wenn ich mal meinen alten Deutschlehrer zitieren darf *brüll*
Verherend aber waren die Auswirkungen eines der Fahrgeschäfte mit den Namen "VIRUS". Dort haben ich mich mit Maddy reingesetzt und wurden in alle möglichen Richtungen gedreht. Normalerweise macht mir das nichts aus. Aber irgendwie hat dieser "Virus" mir einen Virus verabreicht. Auf jeden Fall war mir kotzübel, was bis nach Hause anhielt. Ich war echt froh den Nierengurt abzulegen, welchen ich wegen Motorrad trug.
Dazu kam mein Gleichtgewichtssinn, welcher auch nicht mehr richig funktionieren wollte. Das Ganze hat mich so aus der Bahn geworfen, daß ich kurz nach 20 Uhr auf der Couch einschlief. Aber so doll war das nicht...keine Ahnung was mir gerade im Kopf rumging. Aber auf einmal saß ich senkrecht auf der Couch und war voll durch den Wind. Das war einfach zu viel und ich bin in mein Bett.
Heute fühle ich mich dann - trotz neun Stunden schlafen - alles andere als fit. Der Kleine war irgendwie ausgebrannt und leicht reizbar :-( Hoffenlich isses morgen besser.