Knoblauchsuppe

Zutaten:       Zubereitungszeit:
8 Knoblauchzehen   250 g Sahne   etwa 15 Minuten
1 Kartoffel   Olivenöl   Kochzeit:
1 Zwiebel   Schnittlauch   etwa 30 Minuten
½ l Gemüsebrühe   Salz & Pfeffer   Menge:
        2 Teller
         

Frikadelle mit Schafskäse

Zuerst einmal die Gemüsebrühe aufsetzen, damit diese fertig ist, wenn wir sie gleich brauchen. Während dessen die Kartoffel, die Zwiebel und die Knoblauchzehen von der Schale befreien und in Scheiben, bzw. Ringe schneiden.

Inzwischen sollte die Brühe fertig sein und schieben diese zur Seite. Nun das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Im Öl werden nun die Kartoffel, Zwiebel und der Knoblauch kurz erhitzt. Die Zutaten mit dem Brühe ablöschen und bei leichter Hitze 20 Minute köcheln lassen.

Nun kommt die Sahne in den Topf, welcher weitere 10 Minuten auf dem Herd bleibt. Ab und zu umrühren um die sich bildende Haut wieder auf zu lösen. Nun das Ganze mit einem Pürierstab zerkleinern und abschmecken.

Dazu schmecken ganz gut Croutinos oder ein frisches Brot. Achja..und keine Angst wegen körperlichen Ausdünstungen. Die sollte es nicht geben.