Kokosmakronen

Zutaten:       Zubereitungszeit:
1/3 Anteile Zucker       etwas 10 Minuten
1/3 Anteile Eiweiß        
1/3 Anteile Kokosraspel       Backzeit:
Etwas Honig       etwa 12 Minuten
         
         

Den Zucker, den Eiweiß und den Honig in einen Topf geben und langsam unter Rühren kurz auf 60 Grad erwärmen. Die Masse darf keinesfalls kochen! Um die Restwärme im Topfboden aufzuhalten einfach kaltes Wasser drüberlaufen lassen.

Wenn geschehen, kommen nun die Kokosraspel mit dazu und werden eingerührt, bis eine homogene Masse entstanden ist. Der Topf befindet sich nicht mehr auf dem Herd. Das Ganze dann langsam abkühlen lassen.

Kokosmakronen

Die Masse nun in eine Spritztülle geben und den Teig auf ein Backblech in Makronen form geben. Ob hierbei Oblaten als Untersatz benutzt werden sei Dir überlassen. Das Blech dann in den heißen Ofen etwa 10-12 Minuten bei 175 Grad Celcius Umluft auf der unteren Schiene backen. Achtung: Die Makronen können verdammt schnell schwarz werden, wenn der Zucker zu heiß wird.

Die abgekühlten Makronen können noch am Fuß mit Schokoglasur garniert werden. Egal wie...sie schmecken lecker. Gutes Gelingen.