Spieße

Zutaten:       Zubereitungszeit:
2 Zwiebeln   1 Brantensaftwürfel   etwa 30 Minuten
2 Paprika   Paprikagewürz    
400 g mageres Fleisch (z.B. Oberschale)   Pfeffer    
½ Liter Wasser   Salz    
         

Das Fleisch wird in mundgerechte Würfel geschnitten. Wer das nicht mag, der kann das auch den Metzger machen lassen. Die Zwiebel halbieren und die eizelnen Schalen herunternehmen. Diese werden dann auch in kleinere Scheiben geschnitten. Das gleiche wird mit der Paprika gemacht.

Spieße

Alle Zutaten werden werden nun in abwechselnder Reihenfolge auf den Spieß gesteckt. Jetzt fehlt nur noch das würzen der Spieße mit Salz, Peffer und dem Paprikagewürz. Nun können die Spieße nach und nach in die heiße Pfanne um dort von jeder Seite angebraten zu werden.

Wenn die Spieße fertig sind das Wasser in die Pfanne geben und den mit dem Bratensaft in eine leckere Soße verwandeln. Binden kann man diese je nach belieben mit Mondamin oder mit Mehl. Als Beilage kann ich Reis empfehen...