Pizza

Zutaten Teig:       Zubereitungszeit:
500 g Mehl (Type 405)   125 ml Wasser   etwa 30 Minuten
1 St. Hefe   1 EL Öl    
125 ml Wasser   1 EL Salz   Backzeit:
        etwa 30 Minuten
Zutaten Belag:        
200 g Salami   1 Dose Chamignons    
4 Tomaten   Käse    
2 Paprika   Pizzagewürz und Tomatenmark    

Milch und Wasser in einen Messbecher geben und warm warden lassen. Wir widmen uns erst einmal dem Belag. Wohl dem, der einen sog. V-Hobel hat. Denn damit schneidet man die Tomaten binnen Sekunden in Scheiben. Die Paprika werden in kleine Würfel, die Chilie in Scheiben geshnitten. Die Champignons können währenddessen abtropfen. Wenn dies alles geschehen ist, so wieder zum Teig. Den Ofen kannst Du bereits auf etwa 250 Grad hoch heizen.

Die Hefe zerbröseln und rein damit ins Mehr. Das Wasser/Milchgemisch hinzugeben und alles mit der Hand durchkneten. Zu guter Letzt ibst Du das Salz und das Öl dazu. Es sollte ein zäher, aber geschmeidiger Teig entstanden sein. Den Teig nun ausrollen. Das geht wunderbar auf Backpapier.

Nun den Teig belegen in dieser Reihenfolge: Pizza

Wer möchte kann nun den Teig in Stücke schneiden und tiefkühlen. So hat man auch ein paar Wochen später noch etwas davon :-)
Der Teig kommt dann bei etwa 200 Grad Celcius in der mittleren Schiene etwa eine halbe Stunde in den Ofen. Laß es Dir schmecken.