Eierpfannenkuchen

Zutaten:       Zubereitungszeit:
500 g Mehl       etwa 10 Minuten
2 TL Salz        
4 Eier       Zubereitungszeit:
1 l Milch       etwa 5 Minuten / Stück
Palmin für die Pfanne        
Evt. Gemüsebrühe für Flädelesuppe       Menge
        etwa 12-13 Pfannenkuchen

Alle Zutaten bis auf die Milch in eine Rührschüssel geben. Unter dem Rühren des Handmixers wird nun die Milch nach und nach zugegeben. Sobald es keine Mehlklumpen mehr gibt, ist das schon fertig.

Pfannenkuchen

Die Pfanne kräftig aufheizen. Dann einen Schöpflöffen vom Teig in die Pfanne geben und durch Bewegen der Pfanne den Teig gleichmäßig verteilen. Die Herdplatte runterschalten, damit die Pfanne nicht zu heiß wird. Sobald die Oberfläche trocken ist, sollte man den Pfannenkuchen wenden.

Wie Du ihn servierst, bleibt Dir überlassen. Es gibt hier nichts, was es nicht gibt. Klassisch sind wohl Marmelade, Zucker/Zimt, Apfelkompott, Nutella oder auch Grand Marnier. Sollte doch etwas übrig bleiben, so kannst Du daraus Flädelesuppe machen

Schneide dazu die Pfannenkuchen in Streifen. Ich schneide in der Regel das Teil in der Mitte durch, lege sie übereinander um dann noch drei Streifen heraus zu schneiden. Diese dann nochmals quer schneiden. Diese dann mit heißer Gemüsesuppe übergießen..lecker. Mir schmeckt es besser, wenn die Brühe kalt ist und in der Mikrowelle zusammen mit den Streifen heiß gemacht werden.

Flädelesuppe